1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Vario Alleinreisend

• taranakibaer
  • 10. Juli 2013 um 19:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 12. September 2014 um 18:19
    Zitat von Ulli1969

Es ist ja nicht nur der Bordumsatz zu beachten, sondern auch z.B. das Anreisepaket, an dem AC ganz sicher auch verdient. An einem Paar ungefähr :frage1: doppelt so viel wie am Single.

Hm, das verstehe ich nun wieder nicht ; für mich bleibt der Preis für ein Anreisepaket (wenn es denn auch gekauft wird!) gleich..... :gruebel:
    Oder andersherum: Ob nun ein Paar oder möglicherweise 2 Singles das Paket nutzen, ist doch völlig Wurscht.... :meinung:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Vario Alleinreisend

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Oliver1977
    Last Order Anytimebar Teilnehmer
    Reaktionen
    10
    • 12. September 2014 um 18:41
    Zitat von doro

Hm, das verstehe ich nun wieder nicht ; für mich bleibt der Preis für ein Anreisepaket (wenn es denn auch gekauft wird!) gleich..... :gruebel:
    Oder andersherum: Ob nun ein Paar oder möglicherweise 2 Singles das Paket nutzen, ist doch völlig Wurscht.... :meinung:

Bei Paaren kann AC das zweimal pro Kabine verkaufen, bei Singles nur einmal. Und für AC zählt logischerweise der Umsatz/Gewinn pro Kabine! Deshalb doch auch der saftige Zuschlag.

Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:

1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira

AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 12. September 2014 um 18:54

....dann sind alle Gäste ( Single oder Paar), die individuell anreisen ein Dorn im Auge AIDA's ....

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 12. September 2014 um 19:09
    Zitat von sarasota

....dann sind alle Gäste ( Single oder Paar), die individuell anreisen ein Dorn im Auge AIDA's ....

Das kann man so auch wieder nicht sagen, denn es gibt auch AIDA-Angebote ganz ohne An- und Abreisepaket .... :zwinker:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Vinotintotante
    planlos
    Reaktionen
    48
    • 12. September 2014 um 19:35

Hallo zusammen,

ich ärgere mich auch schon seit Jahren sehr darüber, dass man als Alleinreisender meistens von vario- und grundsätzlich vom just-angeboten ausgeschlossen ist. .. möchte auch viel Geschriebenes nicht wiederholen. Habe mich dann aber mal bei anderen Anbietern umgeschaut (z. B. Mein Schiff etc.) , da ist es zum Teil noch schlimmer...Jetzt beobachte ich stundenlang das auf und ab der Preise und konnte zum Glück irgendwie doch schon mal ein einigermaßen akzeptables Varioangebot erhaschen - wenn auch nicht immer bei der Traumreise und dem perfekten Termin. Manchmal findet sich auch ein Kabinenteiler. Ansonsten wird eben keine Kreuzfahrt gemacht.

Ich habe mal gehört, dass die Preispolitik sich nicht unbedingt nur gegen Alleinreisende als solche richtet. Es wurde argumentiert, dass bei niedrigeren Einzelbelegungszuschläge der Kahn nur halb voll würde, weil dann auch beispielsweise schnarchende Reisepartner einzeln belegen würden, auch würden mitreisende Teenager, Verwandte etc. die so eine Kabine zu dritt oder mehreren teilen - einzeln belegen. Könnte vielleicht was dran sein. :frage1: Hoffe nicht, dass jetzt hier eine Diskussion übers Schnarchen oder andere Gewohnheiten entsteht , ist nur ein Beispiel :lachzwink:

3x Cara, 2x Vita, 1x alte Blu, 1x Mar, 1x Blu, 1x Luna, 1x Perla, 4x Bella, 2x Diva, 4x Stella, 6x Sol, 2x Mein Schiff, 1 x Vasco da Gama, 1 x Costa, 1x MS Hamburg

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 12. September 2014 um 19:41
    Zitat von prost

Also diese Aussage stimmt so nicht :nein1: , denn ich weiss, dass ich oft alleine mehr ausgebe, als viele Paare zusammen.

Beispiel Transamazonas Nov 2012 (21 Tage) - da hatte ich Nebenkosten von 1900,- €
    Ich weiss, dass viele Paare nicht annähernd an diese Summe gekommen sind. Die Aussage Alleinreisende geben an Bord nicht so viel aus, stimmt so nicht pauschal.

Hallo,

AC erzählt doch öfters so wirres Zeug,die sollten sich die Bordrechnungen vieler Einzelreisenden mal etwas genauer ansehen,dann würden sie für den Rest des Tages sicherlich mit sehr viel Freude im Gesicht durch die Gegend laufen :sport1: :sport1:

Bei vielen Paaren hängen doch um 23:30h die Röcke und Hosen aus unterschiedlichen Gründen schon eine Stunde kalt am Bett :schlafen: :schlafen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Phil86
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    83
    • 12. September 2014 um 20:32
    Zitat von prost

ich habe auf dieser Tour von Angestellten sogar gehört, dass es Leute gibt, die nicht eine müde Mark Nebenkosten hatten

Solche Leute kenne ich auch. Da wird das BGH bis auf den letzten Cent ausgegeben, aber nur ja nichts, was darüber hinaus geht. Mir geht's da eher so wie frau.nashornchen :lol1:

So, genug :sot: . Ich habe es inzwischen aufgegeben, auf Vario-Preise für Alleinreisende zu spekulieren und buche notgedrungen Premium. Wenn was ins Vario kommt, dann ist entweder die Route (aus meiner Sicht) langweilig :meinung: oder der Zeiptunkt ist ungünstig bzw. zu kurzfristig. Von heute auf morgen kann ich auch nicht Urlaub nehmen.

Auch beim Anreisepaket fängt AIDA übrigens an, Alleinreisende zu "diskriminieren". Ich kenne jemanden, der beim Anreisepaket die Flugkategorie upgraden wollte (Economy auf Premium-Economy - gegen Aufpreis natürlich). AIDA wollte zuerst nicht, es hieß, eine Umbuchung wäre nur bei einer 2er-Buchung möglich. :nein1: Nach langem hin und her hat die Umbuchung dann geklappt (u. a. auch dank Einsatz vom Reisebüro)
    Es kam im Nachhinein dann raus, dass im Flieger noch zwei Plätze in der Premium-Economy frei waren. Die wollte AIDA natürlich lieber im Doppelpack verkaufen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht verständlich, aber trotzdem aus meiner Sicht ein absolutes no-go. :zorn:

Ich seh's schon kommen, dass Alleinreisende bald auch beim Flug die 70% Aufschlag zahlen müssen. Denn bei einer geraden Anzahl von Sitzplätzen im Flieger lassen sich diese leichter an Paare verkaufen... :sironie:

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

05/19: AIDAblu Adria

05/19: MS 6 Triest bis Malta

10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

02/20: MS 6 Asien ab Singapur

12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise

1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 12. September 2014 um 21:38

So ein Kapitän ist im weitesten Sinn ja auch ein Alleinreisender. Da scheint's offenbar kein Problem zu sein... :zwinker:

Was mich anödet, ist zudem die Reisesuche. Die bringt überhaupt keinen Spaß, wenn man nur für eine Person guckt. Man sollte generell auswählen können, sich nur die Alleinreisendenpreise anzeigen zu lassen. Das wäre doch wesentlich komfortabler. Habe schon oft irgendwo geklickt, weil ich den Normalpreis sah und dachte, der Zuschlag wäre für mich vielleicht noch im Rahmen, nur um dann zu sehen, dass dem überhaupt nicht so ist. Und das, was unter Singlereisen angezeigt wird, ist schon von den Routen her oftmals inakzeptabel für mich (z.B. Routen, auf denen ich mich bei einigen Häfen nicht mal trauen würde, das Schiff zu verlassen). Zudem finde ich die bestehende Suchfunktion bzw. die Anzeigemöglichkeiten der Singlereisen völlig unkomfortabel. Da würde ich mir Filtermöglichkeiten wie bei der normalen Suche wünschen.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 12. September 2014 um 21:45
    Zitat von Jola

Da würde ich mir Filtermöglichkeiten wie bei der normalen Suche wünschen.

versuche es mal hiermit:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…BpaxConfig%5D=1

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 12. September 2014 um 21:45

Kannst du einstellen, über die Hintertür :zwinker:

Reisesuche, Wunschselektion durchführen. Dann kannst du im Link paxConfig%5D=0 durch paxConfig%5D=1 ersetzen. Dann kommen die Einzelkabinen mit den dazugehörigen Preisen. Am bsten mal als Favorit speichern :ciao:

LG, Bini

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 12. September 2014 um 21:46

yammi

:lol1:

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 12. September 2014 um 21:47

Diesen Link finde ich recht hilfreich

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…BpaxConfig%5D=1

Uppps zu spät :zwinker:

@ Bini - wohl eher drei Dumme......

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

2 Mal editiert, zuletzt von taranakibaer (12. September 2014 um 21:55)

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 12. September 2014 um 21:47
    Zitat von Bini

Kannst du einstellen, über die Hintertür :zwinker:

Reisesuche, Wunschselektion durchführen. Dann kannst du im Link paxConfig%5D=0 durch paxConfig%5D=1 ersetzen. Dann kommen die Einzelkabinen mit den dazugehörigen Preisen. Am bsten mal als Favorit speichern :ciao:

LG, Bini

Zwei Dumme, ein Gedanke :zungeraus:

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 12. September 2014 um 22:25

Also ich habe notgedrungen wieder eine Kanarenroute (7 Tage stella) gebucht (noch zuviel Urlaub den ich sehr spät erst nehmen kann und zu wenig Jahr übrig) und bis dato war das von meinen dann 5 Singlereisen die günstigste. War letztes Jahr mit der blu unterwegs und das war um einiges teurer (beides Balkonkabine)

Ich finde, dieses Jahr gibt es ein bisschen mehr Auswahl für Singles bei Fernreisen (vor allem Nordamerika und Orient-Asien) die ein vernünftiges P/L Verhältnis haben. Karibik leider nach wie vor nicht, aber das ist wohl zu gut gebucht. Wenn man die günstigsten 2015 Premiumpreise nimmt sind diese nicht teurer als die 1-2 Karibikrouten die es aktuell vario gibt. Und wenn man die Premiumextras wie 14 Tage Wasser und Bahnticket einrechnet behaupte ich, dass Karibik 2015 premium alleinreisend günstiger sein kann als aktuell vario. Sieht man sehr schön mit dem PaxConfig-Trick. Und wahrscheinlich hat man dabei noch die bessere Kabine.

Man muss halt echt sehr flexibel sein und kurzfristig reagieren können. Wenn man sich aber die Preise von TC anschaut hat AC immer noch günstige Singlepreise. Soviel kann man selbst mit AI nicht :trrink1: ohne bleibende Leberschäden :meinung: wie TC teurer ist. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wenn sie nun nach und nach ihre Flotte ausbauen.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 12. September 2014 um 22:29

Cool! Lieben Dank für den Link :ciao:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 12. September 2014 um 22:35
    Zitat von sopuab

Man muss halt echt sehr flexibel sein und kurzfristig reagieren können. Wenn man sich aber die Preise von TC anschaut hat AC immer noch günstige Singlepreise. Soviel kann man selbst mit AI nicht :trrink1: ohne bleibende Leberschäden :meinung: wie TC teurer ist. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wenn sie nun nach und nach ihre Flotte ausbauen.

Ich persönlich kann leider aus beruflichen uns haustierlichen Gründen nicht so flexibel sein. Das finde ich dann schon manchmal schade.

Schade auch, dass das Wohlfühlkonzept von TC fälschlicherweise so oft als AI im Sinne von Saufen ohne Ende missverstanden wird.

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 12. September 2014 um 22:51
    Zitat von Jola

Schade auch, dass das Wohlfühlkonzept von TC fälschlicherweise so oft als AI im Sinne von Saufen ohne Ende missverstanden wird.

ich verstehe AI keineswegs als :trrink1: ohne Ende. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass TC -wenn überhaupt Einzelkabinen verfügbar sind, was naturgemäß durch die Flottenkapazität noch weniger als bei Aida der Fall ist- nach meinen Beobachtungen meist SEHR viel teurer ist.

Meine Bordrechnungen bewegen sich in einem moderaten Rahmen, ich bin weder zu geizig für einen Drink oder auch mal eine Runde wenn man eine nette Gesellschaft hat noch sind sie so hoch dass sie zum Kostenfaktor werden. Im Urlaub will ich halt dann etwas trinken, wenn ich gerade Lust drauf habe und nicht aufs Geld schauen.

Dennoch hätte ich kostenmäßig auf Aida locker das dreifache konsumieren können, wenn ich es bisher mit Singleangeboten von TC verglichen habe. Sollte TC in Zukunft sich hier mal preismäßig annähern werde ich es gerne mal ausprobieren. Das Konzept von TC gefällt mir durchaus gut.

Ansonsten sehe ich NCL noch als Alternative, wenn man als Single über Schiffsurlaub nachdenkt.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 12. September 2014 um 23:21

Nach Katalog ist TUI bei Einzelkabinen auf den ersten Blick teurer, es werden 80% Zuschlag fällig (bei AIDA 70%). ABER:

Preisberechnung bei TUI : (Reisepreis - Frühbucherrabatt) * 1,8 = Einzelkabine
    Preisberechnung bei AIDA: Reisepreis * 1,7 - Frühbucherrabatt = Einzelkabine

D.h, bei AIDA zahlt man den Einzelzuschlag auch auf den Frühbucherrabatt. Dadurch ergibt sich ein Einzelzuschlag von bis zu 83%. Sehr sympatisch :sironie:

Zur Erinnerung: Bei Storno eines Reiseteilnehmers bei gebuchter Zweierbelegung werden bei AIDA 80% Entschädigung fällig. Merkt ihr was?

LG, Bini

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 13. September 2014 um 08:34
    Zitat von Bini

Nach Katalog ist TUI bei Einzelkabinen auf den ersten Blick teurer, es werden 80% Zuschlag fällig (bei AIDA 70%). ABER:

Preisberechnung bei TUI : (Reisepreis - Frühbucherrabatt) * 1,8 = Einzelkabine
    Preisberechnung bei AIDA: Reisepreis * 1,7 - Frühbucherrabatt = Einzelkabine

D.h, bei AIDA zahlt man den Einzelzuschlag auch auf den Frühbucherrabatt. Dadurch ergibt sich ein Einzelzuschlag von bis zu 83%. Sehr sympatisch :sironie:

Zur Erinnerung: Bei Storno eines Reiseteilnehmers bei gebuchter Zweierbelegung werden bei AIDA 80% Entschädigung fällig. Merkt ihr was?

LG, Bini

Ich hatte vor ein paar Jahren an AIDA geschrieben und das Thema Einzelzuschlag angesprochen. Damals hatte ich u.a. angefragt, warum der Frühbucherrabatt bei Singles nur einmal gewährt wird, da man schließlich 70% der virtuellen zweiten Person mit bezahlt und somit doch eigentlich auch 70% des zweiten Frühbucherrabattes erhalten könne ;) .
    Tatsächlich bekam ich eine Antwort, woraus hervorging, dass man meine Berechnung nicht nachvollziehen könne, im Übrigen wird der Rabatt nur pro Vollzahler gewährt.

Ich habe gerade mal die Rechnung von bini bei meinen kommenden Reisen durchgespielt. Wenn ich eine zweite Person mitgebucht hätte und diese dann die Reise nicht antreten könnte, käme im Endeffekt so ziemlich der gleiche Reisepreis raus, vorausgesetzt, der Frühbucherrabatt der zweiten Person würde nicht nachträglich zurückgenommen werden.

Da ich spätestens im übernächsten Jahr eine Alaska-Kreuzfahrt machen möchte, habe ich mal die Preise bei NCL gecheckt. Hier müsste ich einen Aufschlag von rd. 95 % zahlen.
    Mal schauen, wie sich AIDA und auch alle anderen Anbieter weiterentwickeln.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 14. September 2014 um 11:28

Hier habe ich mal wieder ein aktuelles Beispiel für eine mögliche/nicht mögliche Single-Buchung:

Heute früh kam der neue AIDA-NL "Sonntags-News". Interessiert habe ich mich speziell für den Weihnachtstermin Orient1 mit der Diva vom 19.-26.12.2014 (hier bitte durchklicken)

Diese 7-tägige Tour kostet danach aktuell (jeweils ohne Flug) für:

2 Personen in der Vario-Innenkabine 599 €

und im Vergleich (allerdings nur nach Beratung ?)
    1 Person in der Vario-Innenkabine 1.019 €
    1 Person in der Premium-Innenkabine 1.607 €

Wie immer gibt es für Alleinreisende wieder nur Innenkabinen auf Deck 4 ganz vorne - und das in Premium zu dem Preis !!!
    Da sage mir jemand, dass das normal ist :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook