Hach, man kennt die Nova ja schon in und auswendig, aber so ein Mittagessen und mal kurz Aida Luft um die Weihnachtszeit schnuppern ist schon irgendwie cool
wenn dir das 59€ wert ist...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hach, man kennt die Nova ja schon in und auswendig, aber so ein Mittagessen und mal kurz Aida Luft um die Weihnachtszeit schnuppern ist schon irgendwie cool
Genau die Frage stell ich mir seit 30 Minuten ![]()
Die Schiffsbesichtigungen sind zurück: https://aida.de/schiffe/schiffsbesichtigungen.html
Los geht es in Hamburg mit AIDAnova, ab 01.03.25 dann auch wieder in Kiel und Warnemünde
Dann werde ich die AIDAnova in Kiel am Ostseekai sicherlich besichtigen
Die AIDAprima habe ich ja schon am Ostseekai besichtigt
18 Personen als kleine Gruppe bei der Schiffsbesichtigung zu bezeichnen, das finde ich aber schon etwas merkwürdig ![]()
18 Personen als kleine Gruppe bei der Schiffsbesichtigung zu bezeichnen, das finde ich aber schon etwas merkwürdig
es werden auch bei Ausflügen teilweise diese Gruppenreise als kleine gruppe bezeichnet. ich würde es anders bezeichnen.
In Aida Dimensionen sind 18 Leute eine klitzekleine Gruppe. Ehrlicherweise währe ich jetzt eher von 30 pro Gruppe oder aus gegangen....
Gerade die Perla gebucht, wir machen uns im Mai ein schönes Wochenende in Hamburg ![]()
Bin echt gespannt, wie sie uns gefällt, da wir die Sphinxen ja sehr mögen, die Nova uns aber überhaupt nicht zugesagt hat.
In Aida Dimensionen sind 18 Leute eine klitzekleine Gruppe. Ehrlicherweise währe ich jetzt eher von 30 pro Gruppe oder aus gegangen....
Gut ,daß es keine 30 Personen sind , dann ist eine Schiffsbesichtigung , besonders bei den Kabinen nicht so gut
Ich habe ja schon öfters Schiffsbesichtigungen in Kiel gemacht ,auf kleinen und großen Schiffen
Bin echt gespannt, wie sie uns gefällt, da wir die Sphinxen ja sehr mögen, die Nova uns aber überhaupt nicht zugesagt hat.
aber mal eine doofe Frage, reicht so ein kurzer Eindruck, um sagen zu können, dass die das Schiff gefällt?
Finde interessant, dass AIDA die Abwicklung der Besichtigungen outgesourct hat an die Globetrotter Erlebnis GmbH. Ob die Besichtigungen dann wohl auch durch Mitarbeiter dieses Unternehmens durchgeführt werden?
Vor Covid hat AIDA das in Eigenregie gemacht, oder?
Vor Covid hat AIDA das in Eigenregie gemacht, oder?
die Organisation sicherlich, aber die Führungen wurden durch studentische Hilfskräfte vorgenommen. Es waren sicher keine festen Aida-Mitarbeiter.
aber mal eine doofe Frage, reicht so ein kurzer Eindruck, um sagen zu können, dass die das Schiff gefällt?
Das weiß ich natürlich nicht, aber ich denke schon, dass ich in 5 1/2 Stunden ein Gefühl bekommen kann, ob das Schiff meins ist oder nicht.
Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich im Laufe einer Reise an ein Schiff gewöhnen kann (war bei der Favolosa so), hat sich an der grundsätzlichen Tendenz nie etwas geändert.
Das weiß ich natürlich nicht, aber ich denke schon, dass ich in 5 1/2 Stunden ein Gefühl bekommen kann, ob das Schiff meins ist oder nicht.
ich glaube mir würden dafür die normalen Abläufe einer Reise fehlen
ich glaube mir würden dafür die normalen Abläufe einer Reise fehlen
Ich möchte ja nicht das Produkt AIDA testen (das ist uns hinlänglich bekannt) sondern sehen wie nahe die Perla an der Nova ist bzw. wie weit weg von den Sphinxen. Ist hier aber ![]()
Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein schönes Wochenende in Hamburg.
Ich möchte ja nicht das Produkt AIDA testen (das ist uns hinlänglich bekannt) sondern sehen wie nahe die Perla an der Nova ist bzw. wie weit weg von den Sphinxen. I
Das ist mir schon klar![]()
Ich denke schon, daß man in der Besichtigungszeit einen persönlichen Eindruck bekommt ,ob das Schiff bzw. der Dampfer auf der persönlichen Wellenlänge liegt
Die Feststellung habe ich auf meinen Schiffsbesichtigungen schon gemacht
Definitiv ... ich hab mir Vor Corona die Cara und die Prima in Kiel angesehen.
Wäre die Cara mein 1.Schiff gewesen, was ich jemals betreten hätte, wäre ich sicherlich niemals mehr auf ein Schiff gegangen! ![]()
Zum Glück hat die Prima überzeugt und ich fahre meine 3-5 Reisen im Jahr mit AIDA ![]()
Ich habe für den 28.12. für mich, meine Schwester und meine zwei Neffen gebucht. Für uns ist es aber nur ein Katzensprung nach HH.
Wir waren noch nicht auf der Schiffsklasse und ich bin sehr gespannt auf das Schiff. Es wird für mich ein Vorgeschmack auf meine Cosma Kanarenreise im Januar sein ![]()
Zum Glück hat die Prima überzeugt und ich fahre meine 3-5 Reisen im Jahr mit AIDA
Dann kennst du ja alle Routen der Prima auswendig. Gibt ja noch andere schöne Schiffe.
Ich kann es mir nicht vorstellen, nur durch eine Besichtigung zu beurteilen, da man ja nur einen kurzen Einblick bekommt.
Dann kennst du ja alle Routen der Prima auswendig. Gibt ja noch andere schöne Schiffe.
Ich kann es mir nicht vorstellen, nur durch eine Besichtigung zu beurteilen, da man ja nur einen kurzen Einblick bekommt.
Finde das schon. Hätte ich die Euribia mir vorher ansehen können, hätte ich sie glaube ich nie gebucht.
Alleine das Loch namens Saunabereich oder das riesige Büfettrestaurant ohne "Lärmschlucker" über ein halbes Deck hätte mich von einer Buchung abgeschreckt ehrlich gesagt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()