1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Andre_P
  • 29. Juni 2013 um 08:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • frenny73
    Gast
    • 22. Mai 2016 um 14:43

Moin,

danke an alle, die Zu-/Abfahrt so ausführlich beschrieben haben.

Erleichtert mir den Weg per ÖVP, denn wir haben uns entschlossen, uns die Prima beim nächste HH Aufenthalt mal anzuschauen. Nachdem es mit der ursprünglichen JFF nicht geklappt hat, soll sie nun zumindest aus der Nähe betrachtet werden, auch wenn mich die Route überhaupt nicht reizt.

VG F.

• Anzeige
    • RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• laubinger007
    Aida-infiziert und unheilbar
    • 23. Mai 2016 um 13:10

Hallo , wir dürfen die Prima am 28.05.2016 besichtigen und würden dazu vom HBF mit Taxi nach Steinwerder fahren wollen.
    Kabb hier jemand Auskunft darüber geben, ob das sinn macht, wie lange es dauert und was der Spaß ca. kostet?
    Vielen Dank im Vorraus

24.10.2009-31.10.2009 AIDAbella, WMM
    16.10.2010-23.10.2010 AIDAblu, Kanaren
    01.04.2011-03.04.2011 AIDAsol, Fanreise
    21.08.2011-28.08.2011 AIDAaura,Antalya- Mallorca
    12.08.2012-19.08.2012 AIDAaura, Antalya-Mallorca
    24.05.2013-31.05.2013 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    14.07.2014-18.07.2014 AIDAbella, Kurztrip Ostsee
    04.07.2015-11.07.2015 AIDAmar, Ostsee

• ostseeschwalbe
    AIDA-zert. Bierkenner
    Reaktionen
    261
    • 23. Mai 2016 um 14:44

Caramia: Schade, :gruebel: anscheinend waren wir am 14.05. einfach nur in der falschen Gruppe. Vieles von dem, was du beschreibst, haben wir nicht mal im Ansatz zu sehen bekommen. Unsere Begleitung war vorher noch nie (!) auf der prima und hat daher nur von ihren Zetteln abgelesen. Wir sind kreuz und quer gelaufen. Dass es beim Essen im Bella Donna reservierte Plätze gab, habe ich gar nicht gesehen und gesagt wurde es uns leider auch nicht. Wir hatten außerdem die Info, dass es für uns Mittag im Brauhaus geben würde...(das allerdings geschlossen hatte). Und an Kabinen kennen wir jetzt zwar zwei Innenkabinen (2-Bett bzw. 4-Bett) und eine Lanaikabine - aber das war es dann auch.

Wir hoffen für die kommenden Schiffsbesichtigungen (und drücken dafür die Daumen), dass sich das besser einspielen wird. Die prima sollte wirklich an diesen Terminen "besser verkauft" werden. Das Schiff ist nämlich an sich wirklich schön (und für Familien perfekt geeignet). :meinung:

:papierschiff: LG Astrid

... seit 2005 an Bord von AIDA (blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova) & MeinSchiff (1, 3, 4, 6)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    1.103
    • 23. Mai 2016 um 15:54

ostseeschwalbe:

Unser Führer war das dritte oder vierte Mal an Bord (jedenfalls mehr als zwei Mal). Zu Beginn haben wir nach seinem Plan (in seinem Kopf) gezielt manche Stationen angelaufen. Er hatte sich also vorher genau überlegt, wo er hin wollte und in welcher Reihenfolge. Dummerweise war dann ein Ziel nach einer halben Stunde schon nicht erreichbar, da dort renoviert wurde (er wollte mit uns über die Champagnerbar auf deren "Titanic-Ausguck"(von mir so genannt). Erst war nicht klar, wieso die Türe zur Champagnerbar zu war, deshalb hat er dann telefoniert und nochmals telefonieren lassen. Dann hieß es, er hoffe, dass wir es dann später noch schaffen werden, er wird es nachmittags nochmals versuchen. Das hat er dann auch gemacht, und :daumen: sie war offen.

Danach (nach dem missglückten Versuch mit der Champagnerbar) setzte er zielstrebig seinen Weg fort. Wir waren flotten Schrittes unterwegs, obwohl wir auch Leute dabei hatten, welche etwas schlechter zu Fuß waren. Diese schafften es aber immer irgendwie mitzuhalten. Er bummelte wenig an manchen Orten umeinander, sondern erklärte, was es zu sehen gab, und dann weiter. Ich hatte die Empfindung, dass er das Gefühl hatte, dass er sonst manches mit uns nicht schaffen würde. Er wusste zwar wo er hinwollte, nahm aber immer wieder die riesigen Infobildschirme zur Hilfe, wo er sich gerade genau befand, und ob das tatsächlich der beste Weg zu seinem nächsten Ziel wäre. Das machte er immer, wenn wir sowieso auf die letzten warten mussten. Insbesondere als dann die Kabinenbesichtigungen los gingen, war der erste Weg nach einer neuen gemeldeten Nummer zu so einem Bildschirm, und dann los. So habe ich mitbekommen, dass es wirklich sehr oft diese Bildschirme gibt.

Zu Beginn der Führung hatte er uns schon mitgeteilt, dass er nicht wissen würde, ob und welche Art von Kabinen wir sehen könnten. Und ich hatte vorher noch mitbekommen, dass er deshalb auch noch in der Eincheckhalle Aidamitarbeiter angesprochen hatte und dann telefoniert wurde. Er meinte auch schon zu Beginn, dass er sobald Kabinen zum Ansehen frei gegeben würden (das ist ersten von den auscheckenden Gästen und zweitens vom Hauskeeping abhängig), er bevorzugt dann diese ansehen würde. Denn sobald die nächsten Gäste für diese Kabinen wieder an Bord wären, wäre es vorbei. Und so war es dann auch. Immer wieder sah er auf sein Handy, ob schon eine Nachricht bezüglich Kabinen da wäre. Und als die erste Kabinennummer per SMS oder anderweitig kam, brach er den Weg ab, wo er gerade hin wollte, und ging mit uns zu dieser Kabine (eine Lanai). Dann ging es kreuz und quer, denn die nächste war eine Innenkabine ein paar Stockwerke höher und vorne fast in der Spitze (während die Lanai hinten war). Die nächste Nummer die kam war wieder einen Innenkabine, und wieder mehrere Stockwerke entfernt, und natürlich wieder quer durchs Schiff (wäre wieder hinten gewesen). Er meinte, ob die wohl für uns so interessant wäre, oder ob wir statt dessen lieber eine Balkon/Verandakabine anschauen wollten, welche er kurz danach gemeldet bekommen hatte. Und das wollten wir (ließen also die zweite Innenkabine aus), und so ging es flotten Schrittes von einer Kabine zur nächsten.

Als keine weiteren Nummern, welche für uns interessant sein könnten kamen, setzte er seinen ursprünglich geplanten Weg fort.

Ursprünglich sagte er uns ganz am Anfang auch, dass wir im Brauhaus essen würden. Als wir dann im Rahmen von einem Teil seiner Restaurantführungen dann zum Brauhaus kamen, und er uns den Händlgrill etc vorführte teilte er uns mit, dass es das Essen im Bella Donna geben würde. Und so ging es fort. Kurz vor 12:00 Uhr hatte er es auf einmal eilig nach unten zu kommen. Und dort trafen dann auch viele andere Gruppen ein. Wir haben momentan auch nicht mitbekommen, dass für uns Plätze reserviert waren, und suchten erst mal so 3 - 5 Minuten lang. Da wir im vorderen Bereich nicht mal mehr im Gang was gefunden hatten, versuchten wir es weiter drinnen, wo Mitarbeiter vor zwei Durchgängen zu anderern Sitzplätzen standen und anscheinend Leute abwiesen. Als wir deshalb auch wieder gehen wollten, meinten sie, mit einem Blick auf unsere aufgeklebten Gruppennummerzetteln, dass diese reservierten Plätze genau für uns wären, für die Tagesbesucher. Nur die Nichttagesbesucher wurden gebeten woanders hin zu gehen. Also hatten wir dann nach einer kleineren Verwirrung doch noch unsere Plätze gefunden. Ich denke, dass sie das am 14.05. das erste Mal so gemacht haben, so dass uns der Führer nicht Bescheid geben konnte, da er es selbst nicht wusste.

Als wir uns um 13:00 Uhr wieder am Treffpunkt mit den Mitgliedern unserer Gruppe eingefunden hatte, überlegte er, wo wir noch nicht gewesen waren, und klapperte mit uns von unten nach oben diese Orte noch alle ab, inklusive Patiodeck ganz am Schluss. Dabei kamen wir natürlich auch an Orten vorbei, wo wir schon am Vormittag gewesen waren, huschten dort nur schnell durch, falls wir das schon erklärt bekommen hatten, oder bekamen dann Erklärungen nachgeliefert, falls wir um die Kabinen sehen zu können, dort nur vorbeigeeilt waren.

Wir haben wahnsinnig viel gesehen, er hat uns ganz schön auf Trapp gehalten, trotzdem hat er sogar kurz angehalten, damit eine Familie sich bei einer Reiseberaterin bezüglich eines Aidasparkontos kurz beraten lassen konnte (auf Sonderwunsch der Familie hin), verweilte teilweise an Orten (damit wir uns selbst ein bisschen umsehen konnten), aber nicht zu lange, und gab dann wieder Gas.

Man merkte, dass er mit Führungen im Allgemeinen schon Erfahrungen hatte, auch wenn er selbst auf der Prima erst vorher so drei mal gewesen war. Dass er ansonsten so ein Tempo vorlegte, ein straffes Regiment führte, dafür bin ich ihm im Nachhinein dankbar, wenn ich lese, wie es Euch so gegangen ist.

• elmo
    Anfänger
    • 9. Juni 2016 um 22:32

Hallo zusammen,

zur Info: An einigen Terminen in diesem Jahr sind jetzt wieder Besichtigungen der Prima in Hamburg buchbar, nachdem in den letzten Wochen hier nichts mehr möglich war. Wir haben schon gebucht, mal schaun ob uns diese Schiffsgröße gefällt. :frage1:

• Der_Fuchs
    Edeltümmler
    Reaktionen
    459
    • 10. Juni 2016 um 09:45

Hallo zusammen,

falls jemand am Samstag, 18.06.2016 bei der Prima-Besichtigung nicht kann und somit 2 Plätze abzugeben hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

AIDA cosma - westl. MM 06/2022

AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023

MS 1 - HH -> NYC 09/2024

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 10. Juni 2016 um 11:00

Besucher Karten können nur bis 7 Tage vor Besichtigung umgeschrieben werden!
    Wir hatten eine Karte für 14.05.16 bei der Prima Besichtigung übrig, die dann leider verfiel und es auch kein Geld zurück gab!

• marikau58
    Die Welt entdecken
    Reaktionen
    11
    • 10. Juni 2016 um 17:52

Hallo in die Runde,

wir besichtigen erst am 22. 0kt.16 die Prima, zusammen mit einem befreundete Paar. Allerdings haben wir getrennt an verschiedenen Tagen gebucht.

Gern würden wir natürlich mit denen zusammen die Führung unternehmen. Muss man das bei AIDA anmelden oder finden wir uns einfach gemeinsam am Sammelpunkt ein?

Wir bedanken uns bereits im voraus für eine Info und sind schon sehr gespannt auf das Schiff.

Ein schönes Wochenende
    Marita!
    :matrose:

• woja
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2016 um 19:46

Als ich die Cara besichtigt habe wurden vor dem "Check-in" die Gruppen zusammen gewürfelt, also wenn das immer noch so ist, geht einfach zusammen zum Treffpunkt und ihr kommt in eine Gruppe :)

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 10. Juni 2016 um 22:19

Bin morgen zur Besichtigung auf der Prima, werde dann berichten, wie es abgelaufen ist.

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.818
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 10. Juni 2016 um 22:36
    Zitat von marikau58

Hallo in die Runde,

wir besichtigen erst am 22. 0kt.16 die Prima, zusammen mit einem befreundete Paar. Allerdings haben wir getrennt an verschiedenen Tagen gebucht.

Gern würden wir natürlich mit denen zusammen die Führung unternehmen. Muss man das bei AIDA anmelden oder finden wir uns einfach gemeinsam am Sammelpunkt ein?

Wir bedanken uns bereits im voraus für eine Info und sind schon sehr gespannt auf das Schiff.

Ein schönes Wochenende
    Marita!
    :matrose:

Alles anzeigen

bei unserer Prima Besichtigung hatten Sie AIDA Halsbänder verteilt mit einer Nummer für die Gruppe drauf. Sie fragten dann auch bevor die Nummern wechselten ob jemand zusammen gehört. Einfach zusammen morgens hinstellen dann solltet ihr ohne Probleme in eine Gruppe zur Besichtigung kommen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Pamokli
    MAI TAI....lecker!!
    • 12. Juni 2016 um 09:51

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei der Besichtigung der Prima.

Ich großen und ganzen hat es gut geklappt, allerdings hier mal ein paar Punkte die nicht optimal waren.

Unser Guide war eine junge Dame die bis vor kurzem auf AIDA gearbeitet hatte, anscheinend war sie aber
    vorher noch nicht oder nur kurz auf der Prima. Die Führung startete in der Plaza auf Deck 6. Wir gingen dann
    in die Disco und bekamen die Info das wir aus nun hinten im Schiff befinden :gruebel: . Einige in der Gruppe schauten sich
    verdutzt an aber Sie war sich absolut sicher, ist ja bei allen Aidas so :frage1: . Also machten wir uns danach auf den Weg
    Zur Spitze des Schiffs ... Richtung Theatrium. Die Fragen ob die Spraybar denn nicht vorne am Schiff ist wurden dann von ihr
    bestätigt woraufhin der Verweis auf das Schild gegenüber bei ihr zu große Verwirrung führte. Ok also kurze Korrektur wir befinden uns nun doch vorne :lol1: . Naja hat sie ganz sympathisch gelöst.

Wir machten uns auf zum Theatrium und weiter Richtung Restaurants. Dort dann die Info wir würden dann auch die Tapas-Bar sehen??
    Wieder Verwirrung in der Gruppe, da ja einige anmerkten wir hätten diese doch schon gesehen. Nee das war die Heiße Ecke..... Oder gibt es vielleicht zwei Tapas-Bars :frage1:  :lol1: . Na gut wir haben erstmal weiter gemacht.
    Die Lage der Showkabine war auch diesmal nicht klar und so besuchten wir erstmal die öffentlichen Bereiche. Das hat auch alles super geklappt. Im 4 Elements dann die Info es gäbe eine Rutsche, oder sind es vielleicht doch zwei Rutschen. Kein Problem wir haben kurz auf der Ausendeck nachgeschaut und siehe da, es sind doch zwei Rutschen. Wieder was gelernt. :daumen:
    Insgesamt hat Sie uns aber gut über das Schiff geführt.
    Dann gab es einen kurzen Empfang im Theatrium. Wir wurden von einigen Offizieren begrüßt und es wurde ein kurzer Film über die Taufe gezeigt.
    Was leider garnicht geklappt hat war das Essen im Brauhaus. Wir hatten eine Stunde Zeit, wovon wir dann 45min auf das Essen gewartet haben.
    Es war wohl das erste mal im Brauhaus. Auch die Qualität war nicht so überzeugend. Wer wollte durfte dann einen Teil der Führung schwänzen und noch Nachtisch im Marktrestaurant essen. Der Versuch mit dem Brauhaus ist leider ziemlich gescheitert.

Ansonsten haben wir aber alle Bereiche außer der Aida Lounge und den Wellnessbereich gesehen. Zum Abschluss gab es dann eine Aidatasche mit einem Schlüsselband einem Handtuch und ein wenig Kleinkramm.

Trotz der beschriebenen Probleme war es sehr interessant. Es ist ein wirklich schönes Schiff und gerade für Familien sehr zu empfehlen.

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    308
    • 18. Juni 2016 um 14:19

Wir werden uns die Prima am 8. Oktober mal anschauen. Wir sind Fans der "kleinern" Schiffe. Mal sehen, wie es uns gefällt

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 19 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5, 1 x Relax

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

dcc48d3692be6f318787e93f2140812b55da20d8

b8351c4ced728757ee47dcb1c87b435e239f8786

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf
    8131e127a9660332b96ed770bd44326d5cd78599
  • flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 20. Juni 2016 um 09:18

Leider waren bisher die Schiffbesichtigungen auf der Prima ja leider alle ausgebucht, aber am Freitagabend kam eine Mail mit neuen Terminen und ich habe mir den frühesten freien Termin gesichert. Leider erst am 10.09.16 So lange muss ich leider noch warten.

Aber ich habe wenigstens einen. Freue mich natürlich schon das neue Schiff zu besichtigen und bin gespannt alles mal live zu sehen.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 2. August 2016 um 18:07

Wer war denn in den letzten Wochen an Bord der Prima und kann mal kurz berichten, wie es so gelaufen ist? Also mich interessiert nicht der komplette Ablauf (der wurde ja hier schon mehrmals geschildert), sondern eher, ob die o.g. Ungereimtheiten mittlerweile optimiert wurden?
    Und gibt es denn immer noch ein Abschiedsgeschenk mit Tasche, Handtuch etc. (finde ich ja sehr großzügig)?

Danke schon mal,
    Felix  :zwinker:

I ♥ AIDA

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    557
    Blog-Artikel
    6
    • 2. August 2016 um 20:24

denke das hängt auch immer vom guide ab. war vor ca. 6 wochen an bord der aidaprima, war alles gut.
    eine stunde essen im bella donna und ja, die tasche gab es auch. :P

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

1 x AIDAmar

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 3. August 2016 um 10:40

hallo, wir waren am 16 july aufder prima. führung war ok. junger student, der auch noch nie mit der prima gefahren ist. ein/zweimal haben wir uns etwas verlaufen.
    leider konnte man uns nur kabinen auf deck 5 und 8 zeigen. hätte gerne mal eine suite etc gesehen. war trotz nachfragen nicht möglich., dafür durfen wir das patio deck ansehen. an diesem tag wurden die hamburger sportler für Olympia auf dem schif verabschiedet. am ende gab es die tasche mit einigen kleinigkeiten.gruss

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 31. August 2016 um 09:26

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es noch irgendwelche Infos von Aida vor der Schiffsbesichtigung gibt?

Da mein Termin am 10.09.16 ja nun kurz bevorsteht, wollte ich mal nachfragen. Habt ihr vorher von Aida noch irgendwelche Infos bekommen?

Wo und wann man hinkommen soll und so?

Ausser meiner Rechnung damals und meiner Bezahlung, habe ich bisher nichts von Aida dazu gehört.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• stadabo
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 31. August 2016 um 10:27

Es gibt ca. 1 Woche Besichtigung eine Info-Mail von Aida!

• Mary11
    Pax(in)
    Reaktionen
    28
    • 23. September 2016 um 14:18

Am 22. Oktober wollen wir auch mit vier Personen die Prima besichtigen. Wir freuen uns alle schon sehr darauf.
    Aber die Anreise bereitet mir doch ganz schön Kopfzerbrechen :frage1:
    Wir wollen von Hannover nach Hamburg mit der Bahn anreisen. Fahren wir dann vom Hbf in HH am besten mit dem Taxi weiter?
    Oder ist es von einem anderen Hamburger Bahnhof dann näher? Vielleicht von Veddel? Eine einfache Busverbindung vom Hbf zum Anleger scheint es ja wohl nicht zu geben.
    Ich hab mir bei der Buchung das Ganze doch etwas einfacher vorgestellt. Jetzt muss ich zusehen, wie ich uns zum Schiff bringe :verzweifelt:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? :abschied:

12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient - Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 MS 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 MS 5 Karibik
    09/2019 AidaBlu Adria
    12/2020 MS 2 Blaue Reise Kanaren
    03/2022 MS 5 Mittelmeer mit Alicante
    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca
    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden
    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira
    10/2025 MS 6 Transozean Teneriffa - Kapstadt
    05/2026 MS 4 Wildcat Tattoo Cruise ab/bis Palma - Ausfall wegen Hormus-Blockade❗️
    05/2027 MS 3 Islands Naturwunder ab/bis Bremerhaven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™