Beiträge von woja

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe letztes Jahr im August die 10 Tage Tour nach Norwegen mit der Sol gemacht - es waren viele Jugendliche und Kinder an Bord! Altersdurchschnitt fand ich nicht hoch, eher im Gegenteil und ich denke bei über 2000 Passagieren werden genug in dem Alter dabei sein :)

    Habe die küchenführung letzte Woche auf der Sol mitgemacht, am zweiten Seetag. Hat fast zwei Stunden gedauert, Fotos durften wir machen, auf Nachfrage meinte der Küchenchef am Ende aber, dass es offiziell wohl verboten sein, sie aber ja nix zu verbergen hätten ( sehe ich auch so)! Wir waren auch in der crewküche und der crewmesse
    Ich fand es sehr interessant, unsere gruppengröße war ganz angenehm mit ca 16 Personen, Schutzanzüge haben wir auch bekommen und nachher Sekt im Rossini :)

    Und die Frage ist: sind die weinkaraffen alle im Sturm zu Bruch gegangen? :trrink1:


    Ich für mich habe festgestellt: das draußen essen fehlt, allgemein die Möglichkeit längere zeit nach draußen auszuweichen, die Häfen waren nicht sonderlich attraktiv, aber gut, das war mir klar. Persönlich für mich: balkonkabine brauche ich nicht, bin eh nicht auf der Kabine, selbst auf dieser Reise war ich lieber im Schiff unterwegs als auf der Kabine zu sein und rauszugucken.


    Trotzdem war es eine schöne Reise, nur leider viel zu kurz :abschied:

    Ich fahre mit meinem Vater, nachdem ich im Sommer mit meiner Mutter unterwegs war ;)
    Zugtickets nach und von Hamburg sind gebucht, Ausflugsplanung ist im Gange und morgen können wir sagen, dass es "nächsten Monat" soweit ist :jump:


    Nur einen neuen Koffer brauche ich noch :bye1:

    Kann sich jemand erklären warum wir erst um 20 Uhr ablegen in Hamburg? Alle anderen Touren starten schon um 18 Uhr. Kann es damit Zusammenhängen, dass die Sol aus der Werft kommt? Was ist dann als Check in Zeit zu erwarten?

    Ich war im August über meinen Geburtstag auf der Sol und habe einen aida Block und eine Karte bekommen, lag auf dem Bett.
    Meine Mutter die mit war, war wohl vorher an der Rezeption, da meinten die, dass quasi automatisch "was passiert" :daumen:

    Wahrscheinlich fahre ich (29) mit meinem Vater auch mit, es ist dann meine zweite reise nach der nordeuropatour im August 2013 ebenfalls mit der Sol :) muss nur noch die Urlaubstage klären, allerdings wäre das eher über die Feiertage problematisch :abfahrt:

    Ich habe in Stavanger die Bootsfahrt mit Norled gemacht, 380 NOK pro Erwachsener. Reserviert habe ich vorher, das war auch gut, denn es lag noch ein msc Schiff mit uns dort, bzw war schon da als wir ankamen, wir sind zwar nicht direkt von Bord, aber am Ticketstand war die Tour dann ausgebucht, nur die reservierten Tickets waren halt noch da. Also Tickets geholt und noch spazierengegangen, 12.15 war treffen am Ticketstand oder um 12.30 am Ableger, das ist das Terminal wo auch die Linienschiffe fahren, nicht weit von unserem Anleger mit aida.
    Das einsteigen war ziemlich chaotisch, es gibt eine kleine Rampe wo es raufgeht, Richtung Wasser ohne jegliche Sicherung, und dann mussten ja auch die anderen Passagiere auch erst raus, und dann ging das quetschen und drängeln los, der junge Mann der eigentlich die Tickets kontrollieren sollte war irgendwie machtlos...
    Die Fahrt an sich war sehr schön, unser Boot "Tyrving" hatte allerdings keine richtigen Sitzplätze auf dem Deck, viele waren trotzdem die ganze zeit oben, dadurch war es unter Deck dann recht leer. Es gibt eine Toilette und einen Automaten wo man essen kaufen konnte.


    Wir haben auch Robben gesehen!

    Wir sind auch wieder Zuhause angekommen und restlos begeistert :wiegeil: Waren innerhalb von nichtmal einer Stunde aus dem Zug in der Kabine und beim kaffeetrinken auf dem Außendeck, schöne Kabine, tolles Schiff, wunderbare Route! Nächste reise ist quasi schon in Planung :loveyou:
    Das treffen haben wir quasi verschlafen, das leichte Schaukeln hat mich sooo müde gemacht, beim zweiten mal dann aber nicht mehr, war auch wohl das schlafdefizit der letzten Wochen.


    Und soviel Glück mit dem Wetter muss man erstmal haben!


    Achso was mir nicht gefallen hat, war der Lektor, so wenig "mitreißend"...