Wir sind jetzt wieder zurück. Der Shuttle hat ohne Probleme geklappt. Nur hat die Besichtigung doch etwas länger gedauert, so dass wir noch einmal bezahlen mussten, weil unsere gebuchte Zeit rum war. Aber bei 2,50 € pro Person kann man das auch verkraften. Unser persönlicher Eindruck: Uns gefällt das Schiff nicht. Ich hatte im Vorfeld schon Bedenken und habe zu meinem Man gesagt, oh weh das wird bestimmt ganz schwer, wenn wir nur ein paar Stunden auf dem Schiff sind und dann wieder runter müssen. So war es aber nicht. Die Führung war völlig in Ordnung. Wir waren um 10:00 Uhr dort, insgesamt 200 Tagesgäste, die in Gruppen von ca. 20 Personen eingeteilt wurden. Das war etwas unkoordiniert hat aber im Endeffekt auch nicht sehr lange gedauert,. Wir konnten uns verschiedene Kabinen ansehen. Innenkabine, Balkon, Lanai und Suite. Der Sinn einer Lanai Kabine erschließt sich mir nicht so ganz. Aber das ist Geschmackssache. Uns persönlich ist das Schiff zu sehr auf Familien ausgelegt. Alleine der Geräuschpegel in dem Poolbereich mit Rutschen war schon sehr hoch. Uns gefällt auch nicht, dass so viel überdacht ist. Für mich hat das irgendwie Hallenbadcharakter. man sieht dass seht viel auf Kinder ausgerichtet ist und das Angebt ist auch für Teens ziemlich groß. Dieser Extrabereich für Suitengäste mag ich persönlich auch nicht. Das klingt alles schon so nach 2 Klassengesellschaft. Alles in allem war es interessant, die Prima zu besichtigen, mit 50 Euro pro Person auch nicht direkt ein Schnäppchen. Gut, wir bekamen ein Mittagessen und am Schluss noch ein paar Goodies (Tasche, Kofferband etc.) somit auch in Ordnung. Was uns allerdings wirklich gestört hat war, dass wir uns nichts zu trinken kaufen konnten. Wir hatten zwischen durch ca. 20 Minuten Aufenthalt im Theatrium, wo ein Imagefilm gezeigt wurde und es war nicht möglich, etwas zu trinken zu kaufen, weil wir ja nur diese Tagesbesucherkarten hatten. Wir haben dann einfach Passagiere angesprochen, ob sie uns was kaufen können und ihnen dann das Geld gegeben. Das sollte man doch irgendwie anders regeln können. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn wir am Ende wenigstens noch 30 Minuten freie Zeit zum Shoppen oder was auch immer gehabt hätten. Es war dann doch einen ziemliche Hetzerei. Im großen und ganzen würde ich aber sagen, so ein Schiffsbesuch lohnt sich. Zweimal muss man es dann aber auch nicht machen. Dies ist meine Einschätzung. LG Susanne
Schiffsbesichtigungen für Landratten
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten
-
Als wir die Prima angeschaut haben (letztes Jahr im Oktober) gab es beim Imagefilm aber für jeden ein Getränk. Stand bei der Bar für jeden zum selber wegnehmen.
Und ja, die Prima/Perla und sicher dann auch die Nova sind auf Familie ausgerichtet. Aber AIDA hat so viele uterschiedliche Schiffe, da findet jeder seins. -
Für das Mittagessen waren ca. 45 min. verplant und danach haben wir noch den Aussenberich angeschaut.Irgendwann zwischendurch konnte ich mich kurz von der Gruppe lösen und habe direkt bei einer Reiseberaterin meine allererste AIDA-Tour gebucht!
Ich hatte mir schon im Vorfeld die Reise rausgesucht und auch schon die in Frage kommenden Kabinen und es ging wirklich fix und unkompliziert.
Da ich allein reise, bekomme ich 50 € Bordguthaben und dann wird noch extra der Gegenwert der Schiffsbesichtigung gutgeschrieben.
An Bord wurde auch die "Urlaubskasse" erklärt und einige haben direkt auf dem Schiff schon ein entsprechendes Formular ausgefüllt.
Hallo Zusammen,
ich habe einiges hier durchgelesen und gesucht, habe aber noch folgende Fragen:1. Was passiert im Vergleich zu einem Tagesbesuch bei einem "Kulinarisches Event mit Á-la-carte-Menü"? Geht es da nur ums Essen oder gibt es auch eine Führung zum Kennenlernen des Schiffes?
2. Geht es immer noch, dass man während eines Schiffsbesuchs eine neue Reise an Bord bucht und entsprechend das BGH kriegt? Wie witzig ist das denn!? Der zitierte Beitrag ist von letztem Jahr... -
Hallo Zusammen,
ich habe einiges hier durchgelesen und gesucht, habe aber noch folgende Fragen:1. Was passiert im Vergleich zu einem Tagesbesuch bei einem "Kulinarisches Event mit Á-la-carte-Menü"? Geht es da nur ums Essen oder gibt es auch eine Führung zum Kennenlernen des Schiffes?
2. Geht es immer noch, dass man während eines Schiffsbesuchs eine neue Reise an Bord bucht und entsprechend das BGH kriegt? Wie witzig ist das denn!? Der zitierte Beitrag ist von letztem Jahr...Zu 2. (aus dem Kleingedruckten)
*Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten zwei Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 3 Monaten nach Ihrer Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine und ist nicht übertragbar.
-
Ah sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine nicht das BGH aus dem Schiffsbesuch, sondern folgendes verbunden mit der Frage, ob man es so mit einem Tagesbesuch abgreifen kann?Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
3 - 5 Reisetage 25 EUR p. P.
6 - 9 Reisetage 50 EUR p. P.
10 - 13 Reisetage 62,50 EUR p. P.
14 und mehr Reisetage 75 EUR p. P -
Ja - selbst so praktiziert .
Habe bei der Schiffsbesichtigung im Mai 2016 an Bord eine (meine erste!) Reise gebucht und hatte dafür dann 50 € BGH (und in meinem Fall 50 € von der Schiffsbesichtigung).
Und beide BGH wurden mir sogar mit umgeschrieben, als ich später die Reise umgebucht habe auf eine andere Reise. -
Weiß jemand aus diesem Jahr evtl. noch, ab wann in etwa wieder neue Schiffsbesichtigungstermine (dann für 2018) buchbar sind?
Wahrscheinlich erst ab Anfang 2018, oder
. -
Wir haben eine Besichtigung, Termin im Januar 2017, zu Weihnachten 2016 verschenkt. Ich meine, die Termine wäre ab Mitte/Ende November buchbar gewesen. Termine standen bis weit ins Jahr hinein (so bis April oder Mai etwa) zur Auswahl.
-
Das wäre ja super!
Als Weihnachtsgeschenk wäre es perfekt.Dann werde ich immer mal nachschauen, ob sich was tut.
-
Weiß jemand aus diesem Jahr evtl. noch, ab wann in etwa wieder neue Schiffsbesichtigungstermine (dann für 2018) buchbar sind?
Wahrscheinlich erst ab Anfang 2018, oder
.Einige Termine sind jetzt online!

-
Super
!
Und ich hatte gerade vor ein paar Tagen noch geschaut.Trotzdem warte ich jetzt mal noch.
Ich spekuliere auf Vita oder Aura-Besichtigungen. Da kommen ja hoffentlich (bald) noch mehr Termine nach. -
BGH gibt es nur, wenn man innerhalb der letzten fünf Jahre nicht gereist ist. Waren das nicht vorher weniger?

LG, Bini
-
Ja, vorher waren es glaube ich 2 Jahre.
Aber egal - ich fand die Besichtigung allemal informativ damals (2016) und um mal "live und in Farbe" ein Schiff anzuschauen, ist das schon ok.
Oder als Geschenk. -
Vielleicht gibt es ja auch Besichtigungen der Nova in Hamburg, das würde sich doch wirklich lohnen!
-
Hallo!
Am besten ist es sicherlich, die AIDA-Homepage in den nächsten Tagen einfach mal bisschen im Auge zu behalten.
Garantiert werden dort nach und nach weitere Termine eingestellt: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aida.26100.html.
Im letzten Jahr ging es damit auch Anfang Dezember los.

-
Hallo!
AC hat neue Termine bis einschließlich Ende Juni 2018 eingestellt - verpackt in verschiedene "Erlebnispakete".
Mehr darüber findet ihr auf der Homepage von AIDA: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aida.26100.html.
-
... wenn das nichts ist?!

Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemitteilung von AIDA Cruises:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…k-besuchen.html. -
Die Buchung des Doppelpacks klappt nicht.
Der Zähler an freien Plätzen bleibt unverändert und in der,Bestätigung steht nur Perla

LG, Bini
-
Beitrag editiert / VG Morris
Erstens gibt es den Beitrag schon (als Link), zweitens bitte ich dich, DAS mal zu lesen, danke.
Neben den Doppel-Schiffsbesichtigungen bietet AIDA in diesem Jahr auch erstmalig themenspezifische Schiffsbesuche an, wie zum Beispiel einen Familientag, ein Spargelfest, ein Wellness-Special oder einen kulinarischen Rundgang.
Die Anmeldung für alle Schiffsbesichtigungen ist auf http://www.aida.de/schiffsbesuche möglich.*Die Bordguthaben-Bedingungen finden Sie auf http://www.aida.de/schiffsbesuche
-
Die Buchung des Doppelpacks klappt nicht.
Der Zähler an freien Plätzen bleibt unverändert und in der,Bestätigung steht nur Perla

LG, Bini
Bestätigung wurde korrigiert. Alles ok

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff