Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ah, danke, das ist gut zu wissen. Ich habe nämlich auch das Anreisepaket für 2 gebucht und jetzt extra nochmal eine Reservierung fürs Buffalo gemacht, weil mir auch nicht ersichtlich war, ob da die Uhrzeit "festgeschrieben" war.

    wisst ihr das wie das mit dem SPA Gutschein ist? muss man den tatsächlich am selbigen Tag einlösen?

  • Also wir mussten die letzten Male immer eine Uhrzeit absprechen!

    Ausserdem kann man ja auch zwischen Steakhouse und Rossini wählen.

    Aida muss ja auch etwas planen können.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Beides geht, und die Suitengäste kommen auch am ersten Abend dazu.

    Denn auch die können wählen zwischen Rossini und Steakhouse.

    Wir sprechen es vorher immer ab, und haben dann unseren Platz sicher.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich habe das Anreisepaket für drei Personen gebucht und gleich eine Tischreservierung für das Buffalo Steakhouse gemacht. Geht das so? Bei uns soll es um 18 Uhr in Kiel losgehen und ich habe den Tisch für 20.30 Uhr reserviert. Klappt das mit der Seenotrettungsübung?:gruebel:Ich Danke schon mal allen, die sich mit mir Gedanken machen!:sdanke:

  • Ich habe das Anreisepaket für drei Personen gebucht und gleich eine Tischreservierung für das Buffalo Steakhouse gemacht. Geht das so? Bei uns soll es um 18 Uhr in Kiel losgehen und ich habe den Tisch für 20.30 Uhr reserviert. Klappt das mit der Seenotrettungsübung?:gruebel:Ich Danke schon mal allen, die sich mit mir Gedanken machen!:sdanke:

    genau wie wir auch - mal schauen ob es so klappt - ich möchte das Auslaufen ncht beim Essen erleben sondern von oben

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Meine Eltern gehen im Juli auf AIDAblu.

    Wir würden Ihnen gerne das Anreisepaket im Buffalo Steakhouse schenken. Dazu haben wir zwei Fragen:

    - Ist das Menü festgelegt oder kann man Gänge wählen?

    - Kann man auch an einem anderen Abend als am Anreisetag das Welcome Dinner haben? Gerade in Venedig sollte man das Auslaufen an Deck genießen und nicht im Restaurant, v.a. wenn es die erste Kreuzfahrt ist. :papierschiff:


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das Menü ist festgelegt. üblicherweise ist man in dem Restaurant jedoch kulant und fragt, ob die 3 vorgeschlagenen Gänge akzeptabel sind. man kann ganz gut die Vorspeise tauschen, oder aber auch Fleisch gegen Fisch.


    die Blu ist doch overnight in Venedig, d.h. das Welcome Dinner findet am Anreisetag statt. das Auslaufen ist doch erst am Tag 2.


    die Frage wäre also eher, ob man am 1. Tag abends nicht zufällig auf eigene Faust in Venedig unterwegs ist.....


    Grüße,

    Novesia

  • Ich habe die Tour vorletzte Woche gemacht. Auch das Anreisepaket hatten wir gebucht. Am ersten Tag war um 19:15 Uhr die Rettungsübung, um 20 Uhr Auslaufen aus Venedig. Ich hatte gefragt, ob wir um 20:30 Uhr kommen könnten, man sagte, dies sei nicht möglich. So saßen wir um 20 UHR im Steakhouse. Vom Auslaufen haben wir leider nicht viel mitbekommen, wurden dafür mit einem vorzüglichen Menue verwöhnt.

    Das Anreisepaketvwürde ich nicht mehr buchen, dafür einen Tisch im Buffalo für eine Stunde nach dem Auslaufen. Da konnte man das Welcome-Menue auch bestellen.

    AIDAluna April 2009 Oslo + Kopenhagen

    AIDAblu April 2010 Metropolen

    AIDAblu Mai 2011 Metropolen

    AIDAcara Mai 2013 Oslo + Kopenhagen

    AIDAdiva Mai 2015 Ostsee

    AIDAprima Mai 2017 Metropolen

    AIDAbella Mai 2018 Ostsee

    AIDAblu Mai 2019 Adria

    AIDAstella Januar 2020 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Dezember 2021 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Mai 2023 Skandinavien mit Stockholm


    f5479f548141ec5aaee3b6a48eacb32583092480

  • Wir konnten letztes Jahr im Herbst unser Welcome Dinner auf 20.30 Uhr verlegen. Zuerst hatten wir an der Rezeption gefragt, da sagte man uns, dass es nicht ginge. Dann fragten wir beim Buffalo selbst und da hieß es „selbstverständlich „. Aber wir hätten eigentlich lieber noch länger beim Auslaufen geschaut und werden bei zukünftigen Buchungen schauen, ob sich die Termine nicht überschneiden und je nach Hafen entscheiden.

  • Ich hatte auf meiner letzten Tour im Orient mein Welcome Dinner vom Anreisetag auf einen anderen Tag verlegen lassen. Allerdings ist das Auslaufen in AbuDhabi ja auch nicht weiter spektakulär. Könnte mir daher schon vorstellen, dass man in Venedig daher auf dem Anreiseabend besteht, weil ansonsten viell. alle umbuchen


    Aber AJ-MS3 fragt das doch in Rostock nach und wenn die Euch mitteilen, dass Ihr bzw. die Eltern das auch verlegen könnt, dann den Ausdruck mitnehmen und bei Bedarf auf dem Schiff vorzeigen.


    Oder...sofern die Eltern den Sekt vielleicht gar nicht mögen, der beim Anreisepaket dabei ist, dann schenkt doch einfach ein Bordguthaben, bucht Ihnen einen Tisch am Tag, wenn es passt (meine Eltern wollen z. B. gar nicht später essen, als 18:00 Uhr) und lasst sie die Speisen selbst auswählen. Es gibt jeden Tag z B. auch ein Tagesmenü, kostet m. E. so um die EUR 25,-, kann mich aber irren und es ist günstiger. Oder eben a la Carte. Getränke sind ja sowieso nicht dabei. Ihr könntet auch einen Blumengruss auf die Kabine schicken lassen, sofern es eine mit Tageslicht ist. :blumen::lachzwink:


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wir hatten das Paket und dazu parrallel noch eine Reservierung um 20:30 h gemacht, Frechheit siegt und klappte super - bei der Reservierung haben wir dazugeschrieben dass wir das Paket haben. Das Essen war superlecker, mein Gatte bekam statt Fleisch Fisch im Menue - würde ich immer wieder buchen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Meine Eltern gehen im Juli auf AIDAblu.

    Wir würden Ihnen gerne das Anreisepaket im Buffalo Steakhouse schenken. Dazu haben wir zwei Fragen:

    - Ist das Menü festgelegt oder kann man Gänge wählen?

    ...

    Wir hatten das Anreisepaket auf der Perla. Da wir Vegetarier sind, war es sicher etwas verwegen, im Buffalo zu speisen. Hinzu kam, dass unser jüngster Sohn zu dieser Zeit in der „Chicken-Nuggets-Schleife“ steckte und unser schwerbehindertes Kind nur Breikost essen kann. Wir hatten vorab unsere „Situation“ an Aida gemailt und würden sehr überrascht. Die Kinder bekamen alles nach Wunsch (inkl. Grießbrei und Kartoffelstampf) und ein doppeltes Dessert, wir hatten ein vortreffliches vegetarisches Menü. Dazu einen Restaurantleiter, der sich rührend kümmerte. Daher können wir festhalten, dass man sich alle Mühe gegeben hat, das vorgesehene Menü individuell anzupassen. Alles zusammen ist als Anreisepaket für zwei durchgegangen.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Hallo Granger,

    bei uns hatten wir auch vorab angemerkt dass einer Vegetarier sei und hier wurde nur Fleisch durch Fisch ersetzt.

    In der Vorspeise wurde das Fleisch weggelassen, dennoch war es sehr lecker.

    Für unseren Sohn gabs auch nichts extra alelrdings haben wir ihn ja auch voll bezahlt und ich habe sein Filet dann verspeist, es war butterzart, dennnoch konnte er es auch nicht wirklich essen. Wir bekamen aber einen tollen Rollstuhllatz abgelegen wie gewünscht, ich fand es wirklich toll, waren auch nochmals dann dort essen.


    LG

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich würde auch gerne das Anreisepaket buchen, aber wir sind am 05.07 abends in Montreal unterwegs. Meint ihr es ist dann möglich, den Termin zu verschieben oder soll ich es besser lassen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es kommt auf die Kulanz der Crew an, mir wäre es zu riskant und würde daher das Anreisepaket bei der nächsten Reise dann wieder buchen wenn ich auch alle Komponenten am Anreisetag nutzen kann.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Wir sind gestern angekommen in Montreal und legen heute ab. Aus der Bordzeitung kann ich entnehmen, dass das Willkommensmenu heute Abend stattfindet - vielleicht hilft das weiter.