1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• attalein
  • 22. Januar 2014 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • wasserlilie23
    Weltenbummler
    Reaktionen
    329
    • 7. März 2023 um 12:32

Wir sind Samstag von der Nova zurückgekommen.

Hatten auf allen kanarischen Inseln vorab einen Mietwagen von Cicar reserviert. Die Container von Cicar waren unweit vom Schiff

leicht fußläufig zu erreichen. Die Autoübergabe lief immer problemlos. Ohne Reservierung konnte man kein Auto bekommen.

Der Wagen auf Teneriffa hatte 1800 km, auf Fuerteventura 36 km und auf Lanzarote 66000 km auf dem Tacho. Also alles dabei.

Auf Lanzarote war der Cicar Container Marina Lanzarote und befand sich gegenüber vom Schiff. Es gab auch Kindersitze, ob die

extra kosten, weiß ich leider nicht.

Wir waren auch bei den Felsen von Stratified City und haben dort einen letzten Fotostop gemacht, bevor wir wieder am Schiff waren.

Signatur siehe meine Pinnwand

:bye1:

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote / Spanien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• wasserlilie23
    Weltenbummler
    Reaktionen
    329
    • 7. März 2023 um 14:22

Unser Tag auf Lanzarote:

Puerto del Carmen hier sind wir nur kurz durchgebummelt und waren am Strand.

Papagayo Strand ab der Abfahrt vom Kreisel geht es auf eine echte Holperpiste und das für knapp 4 km. Es gibt dann eine Einfahrt, an der

3 Euro Gebühr ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden musste. Der Ausblick und die schönen Badebuchten sind die Anfahrt auf jeden

Fall wert. Es gibt ein evtl auch 2 kleine Restaurants (eins war geschlossen) hier kann man das WC benutzen, wenn man etwas verzehrt. Wir

haben 2 Cola bestellt und das war ok.

Playa de Janubio und Salinas De Janubio Salzsalinen, das war wirklich grandios. Die Salzsalinen haben wir uns von weitem angesehen, da wir beim Playa etwas länger als gedacht geblieben sind. Das Meer hatte wirklich viel zu bieten und es sah superschön aus, wenn die Wellen

an die Felsen preschten.

Wir wollten weiter nach El Golfo, leider war die Straße gleich hinter den Salinas de Janubio gesperrt. So ließen wir das aus und verschieben das auf den nächsten Aufenthalt auf Lanzarote.

La Geria durch das Weinanbaugebiet zu einer netten Lokalität um dort eine Kleinigkeit zu essen und den Wein zu probieren.

Stratified City hier haben wir und die Felsformationen angesehen. Man kann kostenlos parken und es waren kaum Menschen vor Ort.

Zum Schluß ein kurzer Stop am Yachthafen von Arrecife und dann schon den Wagen wieder abgegeben.

Bilder

• 20230303_113230.jpg
      • 426,45 kB
      • 1.920 × 864
      • 113
    • 20230303_114159.jpg
      • 269,8 kB
      • 864 × 1.920
      • 102
    • 20230303_133357.jpg
      • 319,45 kB
      • 1.920 × 864
      • 100
    • 20230303_152845.jpg
      • 188 kB
      • 864 × 1.920
      • 102

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 17. März 2023 um 21:52

Zurück von unserer 3. Kanarentour möchte ich von unserem individuellen Ausflug berichten:

Nach einem Hinweis hier im Forum wollten wir zu „ Lagomar“, eine einzigartige ehemalige Wohnanlage, errichtet in einem Steinbruch, entworfen von César Manrique und Jesus Soto. Diese Sehenswürdigkeit ist weniger bekannt, aber ist umso faszinierender!

Hier gibt es nur wenige Touristen, keine Ausflugsbusse. Mit dem Taxi fuhren wir bis Nazaret, ca. 10km von Aresife entfernt und bezahlten nach Taxameter 40€ für Hin- und Rückfahrt.

Der Eintritt kostete 8€/Person. Wir waren pünktlich um 10 Uhr vor Ort und so die ersten Besucher. Von der Gestaltung der Anlage waren wir völlig geflasht. Unzählige Fotomotive machten Lust auf eine Erkundung. Es ging durch enge Gänge, Stufen, Höhlen, hoch und runter.

Wir waren gut 1 Stunde unterwegs, es gab Toiletten, ein kleines Café und einen Souvenirladen.

Der Taxifahrer setzte uns dann an der Einkaufsmeile in Aresife ab.

Unser nächstes Ziel war das Grand Hotel an der Strandpromenade. Mit dem rechten Fahrstuhl geht es in die 17. Etage ins Café, von hier hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Am danebenliegenden Strand relaxten wir sonnengeschützt unter den Palmen.

Für den Rückweg zum Schiff muss man ca. 40 Minuten Fußmarsch einplanen.

Wir hatten einen perfekten erholsamen Tag auf Lanzarote und haben ein weiteres Highlight gesehen.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• AngelaL85
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 18. März 2023 um 14:23
    Zitat von Optimistin

Das klingt ja wirklich furchtbar. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal bei Cicar Lanzarote gebucht - da gab es keine Autos mehr am Hafen, so dass wir zum Flughafen fahren mussten. Vielleicht war das dann tatsächlich Glück, auch wenn wir es als umständlich empfanden.

Nun muss ich mich mal mit meinem Mann besprechen. Wollten heute eigentlich buchen.

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ich hoffe, ihr hattet sonst einen schönen Urlaub.

Gibt es eigentlich am Hafen noch andere Anbieter?

Hallo Optimistin , seid ihr mit dem Taxi oder Bus an den Flughafen gefahren? Wir müssten auch am Flughafen eines mieten. Mal abgesehen davon, dass es am Hafen, wenn ihr wir dort sind, auch keine Autos mehr gibt, sind die am Flughafen auch deutlich billiger.

LG

• Optimistin
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 19. März 2023 um 10:18
    Zitat von AngelaL85

Hallo Optimistin , seid ihr mit dem Taxi oder Bus an den Flughafen gefahren? Wir müssten auch am Flughafen eines mieten. Mal abgesehen davon, dass es am Hafen, wenn ihr wir dort sind, auch keine Autos mehr gibt, sind die am Flughafen auch deutlich billiger.

LG

Hallo Angela, wir sind damals mit einem Taxi zum Flughafen gefahren.

Viele Grüße

• AngelaL85
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. März 2023 um 11:14

Weißt du noch, was es ca. gekostet ha

Zitat von Optimistin

Hallo Angela, wir sind damals mit einem Taxi zum Flughafen gefahren.

Viele Grüße

• Optimistin
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 19. März 2023 um 12:26
    Zitat von AngelaL85

Weißt du noch, was es ca. gekostet ha

Also, wenn ich mich nicht täusche, waren es keine 15 Euro. Ist aber schon etwas her. Dieses Mal hatten wir ein Auto vor Ort. - Aber google doch mal, da werden einem doch auch die ca. Preise für die Taxifahrt angezeigt. Bus war uns zu umständlich und zeitaufwendig. Rechnet auch etwas Zeit am Flughafen bei der Abholung ein. Da standen wir nicht allein vor dem Schalter, dennoch hat uns die Zeit für unsere Tour damals locker gereicht. Schönen Urlaub für euch.

• JenAle
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 20. März 2023 um 10:59

AngelaL85

#564 auf Seite 29 hatte ich was dazu geschrieben. Vor gut einem Jahr ca. 20€
    Für den Bus hilft das Busunternehmen vielleicht weiter: http://www.tiadhe.com oder http://www.rome2rio.com

Grüße

AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik | AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel | AIDAblu 8.2025, Adria

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.101
    • 20. März 2023 um 11:36

Ähm. Kleine Rückfrage. Dass es im Hafen keinen Cicar-Stand gab, bzw. dass dieser geschlossen war ist doch alt. Oder?

Im Januar 2023 (also nach 3-Könige, denn bis dahin liegt dort alles brach) war das zumindest bei uns kein Problem und hat vorbildlich geklappt.

Oder ist es aktuell wieder anders?

Nur auf Gran Canaria scheint der Cicar-Stand dauerhaft geschlossen zu bleiben, wobei es hier ja eine fußläufig zu erreichende Alternative in der Stadt gibt.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 20. März 2023 um 11:39

Auf Gran Canaria gibt es einen Cicar Stand= Container wenn man vom Hafen Richtung Stadt geht auf dem Parkplatz.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.101
    • 20. März 2023 um 12:08
    Zitat von jebe100

Auf Gran Canaria gibt es einen Cicar Stand= Container wenn man vom Hafen Richtung Stadt geht auf dem Parkplatz.

Ja, den gab es. Der war aber im Januar geschlossen. Aber es kann ja sein, dass dieser wieder auf hat. Aber Lanzarote wäre viel schlechter, wenn der zu hätte. Denn die Alternative "Flughafen" kann man zwar machen, aber wäre für mich schon ein Grund mich zu ärgern, wenn cih erwarte, bequem vo Hafen aus ein Auto zu bekommen (wie gesagt, was ja auch im Januar super geklappt hat)

• wasserlilie23
    Weltenbummler
    Reaktionen
    329
    • 21. März 2023 um 09:13

Wir haben dieses Jahr ein Auto bei Cicar Lanzarote direkt im Hafen gemietet, siehe meinen Bericht etwas weiter oben. Das Auto stand auf dem Parkplatz direkt am Schiff.

Im vorigen Jahr konnten wir ein Auto am Flughafen von Cicar mieten. Haben uns dann aber doch für einen Ausflug mit Lanzarote Guides entschieden. War ein ganztages Ausflug und war wirklich gut gemacht.

Da wir aber viel lieber auf eigene Faust losfahren, war es dann in diesem Jahr wieder ein eigener Mietwagen.

Zu Gran Canaria kann ich leider nichts sagen, von dort sind wir morgens wieder abgereist.

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 4. April 2023 um 16:43

Info für Interessierte: Der rote Hop on Hop off Zug in Arrecife fährt nicht mehr. Der Zug ist in der Corona-Pandemie außerbetrieb genommen worden und wohl aktuell auch defekt und wird nicht mehr in Betrieb gesetzt. Die einschlägigen Infos im Netz hinsichtlich "roter Linie" und "blauer Linie" sind veraltet.

Wir hatten im Touristik Büro nachgefragt, da wir uns für eine Fahrt durch Arrecife interessiert hatten.

• Unsinkbar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 13. August 2023 um 16:15

Hallo,

wir sind am 09.11.23 mit Aida Stella auf Lanzarote.

Im vergangenen Jahr hat die Nova am neuen Anleger unweit der Marina angelegt und wir wurden auf dem großen Parkplatz vor dem Schiff von einem Cicar-Shuttle abgeholt und zur Mietstation( Puerto de Los Mármoles, 35550 Arrecife) gefahren, da der Container auf dem Parkplatz geschlossen hatte.

Ich befürchte, das wir nun mit der Stella eher am entfernten Anleger (Marmoles) festmachen.

Von dort sind es ja dann aber fast 4km zur Cicar Mietstation.

Das ist natürlich ziemlich unpraktisch.

Weiß zufällig jemand wohin der Aida-Shuttlebus in Arrecife fährt?

Oder sollte man eher ein Taxi vom Anleger zur Mietstation nehmen?

Wer hat hier Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?

Vielen Dank.

Grüße

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.228
    • 14. August 2023 um 20:43

Hallo …

Zumindest vor Corona hatte cicar die Fahrzeuge an den Steg da weit draußen gebracht.

Dh wenn man den Steg Rtg Land läuft ganz am Land Übergang bevor man auf den Weg nach Arrecife abbiegt, da ist ein gr. Platz wo die bestellten Mietwagen und fahrräder usw. standen

Das würde ich nochmal mit cicar klären… ( ich war seither nur 2 mal am neuen Anleger an d Marina) Aber auch mit der Blue …

Weißt du denn genau, dass ihr draußen anlegt?

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.101
    • 14. August 2023 um 20:53

Bei uns gab es in Januar einen Cicar Container direkt auf dem Parkplatz am Schiff und haben dort das Auto bekommen und wieder abgegeben.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.228
    • 14. August 2023 um 20:53

Habe gerade noch mal geschaut.. cicar hat zumindest Lt deren Internet-Auftritt immer noch ein Büro auch an dem alten weiter entfernten kreuzfahrtanleger.

Plus neuer Anleger ( Marina)

Plus Stadtbüro

Normalerweise -wenn ihr euer Schiff mit angebt bei der Buchung- , sollte das doch klappen…

• Unsinkbar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 14. August 2023 um 21:11

Hallo,

tatsächlich scheint es am entfernten Anleger auch ein Büro zu geben.

Das ist mir bisher durchgerutscht. Danke für den Hinweis.

Ich weiß tatsächlich nicht, wo die Stella anlegen wird.

Das könnte sich ja auch kurzfristig ändern.

Ich wüsste auch nicht wo ich die Hafenbelegung abfragen könnte.

Ich muss da wohl nochmal eine Mail an Cicar schreiben.....echt mühselig.

Danke und Grüße

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 14. August 2023 um 21:19

Wie bereits erwähnt, direkt am Anleger ...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Unsinkbar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 14. August 2023 um 21:44
    Zitat von novoman11

Wie bereits erwähnt, direkt am Anleger ...

Sorry, aber wie bereits erwähnt.....es gibt keine Garantie am neuen Anleger anzukommen.

Den neuen kenne ich.

Es geht mir darum, wenn das Schiff am alten Anleger festmacht.

Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook