Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten heute eine wunderbare Inseltour,die muss ich einfach weiter empfehlen. Wer Madeira geführt auf einem Trike erleben möchte, hier ein Tipp: https://www.madeiratriketours.com/

    Man kann selbst fahren oder die Tour mit Fahrer buchen. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten gesehen,unser Guide George war Spitze. Man bekommt Helme, Handschuhe und bei Bedarf Jacken und die Trikes selbst sind mit Automatik, sehr neu und gepflegt. Und obwohl wir nur 4 Leute waren wurde die Tour durchgeführt. Alles einfach :thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

    79512864088e75439caf8c3a6218b82d4b7b878c

  • Kurze Antwort: ja :zufrieden: war eine Katamaran-Tour.

    Ich weiß allerdings die Abfahrtzeiten nicht mehr; die lieben Meerbewohner haben so ihre Zeiten; die Anbieter fahren mehrmals täglich raus-Tickets an einer der Buden zu kaufen etwas unterhalb, in der Nähe der Schiffe/Hafenpromenade.

  • Der Wanderweg vom Monte nach Funchal ist neu angelegt und wieder eröffnet. Man kann noch Folgen der Waldbrände sehen, aber auch viele neue Bäume und sogar welche, die die Waldbrände überstanden haben (schwarz verkohlter Stamm und neue Triebe). Der Weg zu dem kleinen Wasserfall ist noch gesperrt. Wir wollten mit der Seilbahn nach oben, aber bei 3 Schiffen im Hafen war uns die Warteschlange auch mittags noch viel zu lang. Wir sind dann von der Bushaltestelle in der Nähe der Seilbahn mit der Linie 22 nach oben gefahren, Kostenpunkt 1,95 € statt 11 € pro Person, abenteuerliche Bergfahrt inclusive :daumen:

  • Wir waren eigentlich immer Weihnachten da, somit müsste es Dezember gewesen sein. Und ja, wir haben etwas gesehen-ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sie sich blicken lassen. Wer Katamaran-Fahren mag, sollte nicht enttäuscht werden. :lachzwink:

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollten wir nächste Woche auf Madeira eine Levadawanderung machen und haben auch schon lange einen Mietwagen gebucht und die Tour ausgearbeitet. Leider müssen wir das Vorhaben verschieben und stattdessen habe ich einen Plan B ausgearbeitet.
    Mietwagen bleibt, aber eine Rundfahrt wird nun auf dem Programm stehen.
    Wir können uns nicht wirklich entscheiden und brauchen etwas Unterstützung von den erfahrenen hier im Forum.

    A) Funchal der Küste entlang bis nach Porto Moniz und zurück über São Vicente VE4 nach Funchal.

    B) Funchal, Machico, Canical, Faial bis Ponta Delgada und zurück über die VE4 nach Funchal.

    So das sind die 2 Touren, aber welche fahren wir nun?
    Kann jemand helfen?

  • Hei Schwabe 59,


    beide Touren haben ihren Reiz.
    Die Ostvariante ist zeitmäßig sicher schneller, denn hinter Prazeres hört im Westen die ViaExpresso auf. Die Kurven der ER101 bis Porto Moniz sind nicht zu unterschätzen.

    Und warum nicht über die Paúl da Serra fahren? Und wo liegt euer Interesse, wenn ihr unterwegs anhaltet.
    Es gibt auch etliche Levadas, die Krücken bzw. kinderwagentauglich sind (muss ja nicht gleich die Inferno sein)


    LG

  • Prüft den Wetterbericht- allmählich wird der Norden vermutlich wieder instabil.

    Ich finde es zum Beispiel immer wieder toll auf dem Picco. Aber auch nur, wenn das Wetter mitspielt.

  • Prüft den Wetterbericht- allmählich wird der Norden vermutlich wieder instabil.

    Ich finde es zum Beispiel immer wieder toll auf dem Picco. Aber auch nur, wenn das Wetter mitspielt.

    oder schon ganz oft erlebt, unten geschlossene Wolkendecke, rauf auf die Teixeira und zum Ruivo gelaufen bei strahlendem Sonnenschein.

  • Coralle

    wir haben keine bestimmte Vorstellung was wir sehen wollen. Einfach ein bisschen Sightseeingtour machen. Hört sich vielleicht blöd an, aber wir wollen um 16 Uhr wieder an Bord sein. Für unsere Levadatour ist das zu knapp. Ich wollte die Tour Caldeiro Verde gehen.
    Da wir schon die meisten gängigen Sehenswürdigkeiten gesehen haben, wollen wir nur ein bisschen die Insel begutachten. Da dachte ich halt, dass es entlang der Küste nett wäre