1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Funchal / Madeira / Portugal

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skyline
    Anfänger
    • 10. September 2017 um 10:10

Hallo zusammen,
    Gibt es bei Manuel eine Route, die zu empfehlen ist? Sind das erste Mal auf Madeira.
    Danke

• Anzeige
    • RE: Funchal / Madeira / Portugal

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    654
    • 10. September 2017 um 11:13
    Zitat von Skyline

Hallo zusammen,
    Gibt es bei Manuel eine Route, die zu empfehlen ist? Sind das erste Mal auf Madeira.
    Danke

Wir haben uns beim ersten Besuch ganz in die Hände von Manuel begeben. Er hat die Route nach dem Wetterbericht ausgewählt.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 10. September 2017 um 11:14

Hallo @Skyline,
    ich würde die Routenwahl wetterabhängig machen. Oft ist eine Seite der Insel strahlend schön, die andere wolkenverhangen. Die Fahrer empfehlen Euch schon die passende Tour für den Tag! Sehenswert ist alles!!!
    Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
    Gruß, Gina

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 17. September 2017 um 19:35

Guten Abend,

wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....

Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()

- Markthalle
    - Rauf mit der Seilbahn
    - Botanischer Garten
    - Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?

Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...

Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...

Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
    holidayfan

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

02.08.2026 - 14.08.2026 - Mein Schiff 2 - Westeuropa

Und dann zurück zu den 4 Buchstaben:

08.05.2027 bis 15.05.2027 - AIDANova - Skandinavische Highlights Hamburg-Kiel

• Yves79
    Meister
    Reaktionen
    12.804
    Bilder
    14
    • 17. September 2017 um 19:51

Hallo,holidayfan

ich könnte euch joaonunes.dk als Ersatz für Manuel empfehlen.
    Er bietet verschiedene Touren in Deutscher Sprache an.

mfg,Yves

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 17. September 2017 um 20:58
    Zitat von holidayfan

Guten Abend,

wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....

Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()

- Markthalle
    - Rauf mit der Seilbahn
    - Botanischer Garten
    - Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?

Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...

Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...

Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
    holidayfan

Alles anzeigen

Das ist schaffbar. Mit und ohne Taxi.Wobei die Korbfahrt von Monte geht, von Monte geht es zunächst mit der Seilbahn zum botanischen Garten (müsste wieder fahren).

Cabo G. für Nichtkenner mit dem Taxi. Ich kann noch Taxifahrer Gabriel empfehlen, ich kenn ihn seit 20 Jahren (wie die Zeit vergeht).

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 23. September 2017 um 12:57

Wir haben auf Madeira einfach ein Taxi genommen. Die Fahrer warten alle schon auf Kundschaft uns sie bieten alle Rundfahrten an. Wobei das mit den Korbschlitten meiner Meinung nach überbewertet wird. Muss aber jeder selber wissen. Botanischer Garten ist sehr schön und Markthalle ist ein Muss. Die meisten Fahrer warten unten an der Seilbahnstation und wenn ihr eh ein Taxi nehmen wollt, könnt ihr euch die Seilbahnfaht sparen. Der Weg mit dem Taxi hoch auf den Berg ist auch sehr schön.

• Bernhard1960
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    64
    Bilder
    37
    • 6. Oktober 2017 um 17:37
    Zitat von ernsti

Hier gibt es Bustouren auf Madeira.

http://www.madeirahappytours.com/

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
    ernsti

Die Touren sind wirklich vielversprechend. Leider ist uns das Ende der Ausflüge für die Süd-, West-, Nord- und Ost-Tour um 17 Uhr zu knapp, da wir am 12.01.2018 um 18 Uhr schon ablegen. Wenn, dann kommt nur die Nonnental-Tour in Frage, da man dann bereits um 14 Uhr zurück ist.

Grüße
    Bernhard

05/2011 AIDAsol Kurzreise Nord- und Ostsee
    04/2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg
    01/2017 AIDAblu Kanaren mit Madeira 2
    05/2017 AIDAbella Perlen am Mittelmeer 2
    01/2018 AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2

11/2021 AIDAstella Spanien, Portugal und Kanaren 1

01/2022 AIDAmar Kanaren & Madeira mit La Palma

09/2022 AIDAnova Norwegen ab Kiel 2

03/2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

09/2023 AIDAcosma Große Mittelmeerreise ab Mallorca

Meine Webseite www.seereise-fan.de

Meine Videos rund um AIDA-Reisen

Meine Videos rund um sonstige Reisen

• Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 7. Oktober 2017 um 03:56
    Zitat von ernsti

Hier gibt es Bustouren auf Madeira.

http://www.madeirahappytours.com/

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
    ernsti

Ich habe leider noch keine Erfahrungen vor Ort gemacht, aber ich habe Madeira Happy Tours angeschrieben, da wir mit Baby und Kleinkind unterwegs sind. Der Kontakt vorab war sehr nett und es werden uns Kindersitze bereitgestellt. Das finde ich top!
    Wir werden die West-Tour machen. Die gleiche Tour gibt es auch von AIDA aber mit kräftigem Aufschlag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Angela+Dieter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.101
    Bilder
    1
    • 7. Oktober 2017 um 13:29

@Bernhard1960

Wir haben schon 3 x Ausflüge mit Lido-tours.com auf Madeira gemacht. Laut Plan enden diese Ausflüge auch gegen 17:00 Uhr; wir waren bei allen 3 Ausflügen immer gegen 16:15/16:30 Uhr am Schiff.

Man muss ja nicht unbedingt mittags 1 Stunde Pause machen. Wir waren uns auch immer einig, dass 30 min. für einen Snack und einen Kaffee ausreicht. (Bei allen Ausflügen waren wir die einzigen vom Schiff.)

Aber da die Touren von happytours oder Lido-tours übereinstimmen werden alle dafür sorgen, dass man wieder pünktlich am Schiff zurück ist.

Macht euch keine Gedanken und bucht die Tour die Euch gefällt. Es wäre schade wenn ihr nicht wenigstens einen kleinen Einblick von Madeira bekommt. :)

Viele Grüße
    Angela

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 8. Oktober 2017 um 08:47

Leider ist die Abfahrt bei unserer Reise bereits 16:00 Uhr,,
    da werden wir uns wohl besser was anderes einfallen lassen.

LG

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 8. Oktober 2017 um 21:10

Falls wir bereits um 16:00 Uhr (15:30 Uhr alle Mann an Bord) ablegen würden, käme für uns ein ausgiebiger Stadtspaziergang infrage. Funchal ist fußläufig absolut sehenswert für mehrere Stunden.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 8. Oktober 2017 um 21:32

Hallo ernsti,

ich würde Euch empfehlen auf eigene Faust raus zu gehen. Funchal ist fußläufig super zu erkunden, wie wir bei unserem Besuch im Februar festgestellt haben.

Und wenn Ihr nicht zu spät los geht, dann würde ich Euch folgende Route empfehlen (im Grunde ist das unsere Tour beim letzten Besuch):

1.) Zu Fuß zur Talstation der Seilbahn und mit dieser eine Fahrt auf den Monte unternehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.) Von dort könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr mit einer weiteren Seilbahn zum botanischen Garten und später wieder zurück zum Monte schweben wollt, oder ob ihr die ganz nahe an der Seilbahn gelegenen Monte Palace Gardens besuchen wollt. Beides dürfte bei Eurer Liegezeit zu knapp werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

3.) Dann könnt Ihr zu Fuß in wenigen Minuten zur Kirche auf dem Monte gehen und von dort einen Korbschlitten nehmen. Die Fahrt kostet für zwei Personen zusammen 30 Euro und lohnt sich unserer Meinung nach sehr. Alternativ könnt Ihr von hier ein Taxi zurück zur Uferpromenade oder zum Schiff nehmen.

Externer Inhalt youtu.be

4.) Mit dem Taxi oder mit dem Linienbus (preiswerter) geht es dann wieder zurück an die Uferpromenade, wo Ihr am Mercado dos Lavradores aussteigen könnt. Wenn Ihr noch genug Zeit habt könnt Ihr im Markt vorbeischauen, falls nicht könnt Ihr an der Uferpromenade entlang bequem zum Schiff zurückspazieren.

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht wäre diese Tour ja etwas für Euch.

Falls Ihr Fragen zu dieser Tour habt - nur zu.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 9. Oktober 2017 um 11:03

Wir möchten auf unserer Tour im November bei schönem Wetter einen Roller / Scooter mieten.
    Letztes Jahr im Dezember wurden direkt vor dem Schiff welche angeboten. Wer hat das schon mal gemacht, bzw. kann was empfehlen?

• brikudri
    Anfänger
    • 10. Oktober 2017 um 22:05

Sind auch auf der Suche nach Rollervermietungen ab Häfen auf der Kanarentour und dankbar für Infos :blumen:

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 19. Oktober 2017 um 22:20

Was kann man abends noch machen? Wir sind im Februar overnight in Funchal und legen um 18:00 Uhr an. Hat jemand Tipps für mich? :)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 19. Oktober 2017 um 22:26

Tipps ?
    Mal zurückblättern... =O

@brikudri:
    https://www.google.de/search?q=Scoot…AE,lf:1,lf_ui:1

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 19. Oktober 2017 um 23:05
    Zitat von powerhoch3

Was kann man abends noch machen? Wir sind im Februar overnight in Funchal und legen um 18:00 Uhr an. Hat jemand Tipps für mich? :)

Ich würde Euch einen Besuch in Chris' Place empfehlen!

Fantastisches Essen, exzellenter Service und das Ganze noch zu einem unschlagbaren Preis für's Menü mit Gerichtauswahl bei jedem Gang!

KLICK

Bei unserem Besuch haben sie uns sogar noch mit ihrem Restaurant-Taxi gratis zum Schiff zurückgefahren.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 19. Oktober 2017 um 23:22

@powerhoch3

^^ Also wollt Ihr auf Madeira essen, okay:

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g1…ra_Islands.html

Nur so nebenbei. Es sind (bei mir) über 40 Seiten über die Insel geschrieben, da wird sicherlich noch der eine oder andere Tipp für Euch dabei sein, ansonsten wäre es natürlich für Gernbeantworter von Vorteil, wenn man wüsste, wofür Ihr Euch interessiert.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (20. Oktober 2017 um 18:29)

• Neugierig
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. November 2017 um 11:32

Hallo zusammen,
    ich habe mich bereits durch die Seiten geblättert. Leide rfindet man relativ wenig (und nicht immer ganz aktuelle Beiträge) zu dem Thema Mietwagen auf Madeira (speziell natürlich am Hafen).
    Hat dort jemand aktuelle Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
    Die Beiträge habe ich größtenteils so verstanden das es am Hafen keine Stationen gibt und man sozusagen "Hotelzustellung" buchen muss. Dann bekommt man entweder das Fahrzeug gebrahct oder wird abgeholt und zur Station gebracht.
    Am liebsten wäre mir aber ein Anbieter mit Station am Hafen. Sonst muss man gucken wie man beim Abgeben des Fahrzeuges wieder zum Hafen zurück kommt.
    Ich hoffe auf ein paar Antworten. Schon mal vielen Dank :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook