Wieviel Platz unter den Betten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich reise seit 2004 mit AIDA und habe etliche Koffer dabei. Ich habe von Anfang an gemessen. Was ist dabei so lustig. Das ist eigentlich wichtige Information.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Also wir waren zu 4. in einer Kabine (Bella). Somit waren also alle Betten mit Bettzeug belegt und die Boxen unter den Betten leer. Auch in die Boxen passen Koffer und Taschen...und zwar von 4 Personen :)

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Ja, Heizer in der Box, befinden sich Bettwaren so komme ich meist an mein 2tes Kopfkissen.


    GreetZZ



    Ach, das ist ja schön zu wissen, das da weiter Kopfkissen drin sind. Muß ich das nächste mal schauen.


    Aber unsere Koffer haben trotz Box noch unter die Betten gepaßt.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Die heute von mir gelöschten Beiträge sind keine Frage von "Messlatten" sondern einfach und ergreifend "off topic"


    Sachliche Frage war: "Wieviel Platz ist unter den Betten?" - Frage wurde von Muskatnuss inzwischen perfekt beantwortet. Punkt.


    Damit hier nun wieder ein Schloss, denn alles andere sind (zumindest an dieser Stelle in diesem Thread) unnötige Diskussionen, die mit der Frage nichts zu tun haben.


    oldie: Habe deine "Meldung/Kritk" an Oliver weitergereicht, auch wenn der Beitrag hier nun wegen off Topic entfernt wird -bleibt also erhalten und geht also nicht unter (hoffe ich)


    Lieben Gruß Tine


    Und Heizer: ich habe keine Löschtaste und ich kann auch nicht behaupten, dass mir das Spaß macht, hier ständig aufzuräumen , um Threads mit Fragen und Antworten noch für Außenstehende mit evtl. der gleichen Frage halbwegs lesbar zu gestalten… um ehrlich zu sein, finde ich es eher absolut beschämend und blamabel für dieses Forum, dass hier wirklich jede noch so simple Frage so nieder gemacht wird und stets in solche Diskussionen ausartet… :traurig: lange tue ich mir das auch nicht mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo Zusammen,


    hab schon gesucht, aber nur alte Beiträge im Archiv dazu gefunden.


    Dort hab ich gelesen, dass der Abstand unterm Bett maximal für eine Kofferhöhe von 33 cm geht. Ist das auch auf der Stella so (oder Mar, Blu, Sol)? Aufklappen kann ich meinen zwar, aber das macht nicht viel aus (spart vielleicht 2 cm), da der Reisverschluss oben am Rand ist. Würde gerne nur einen großen Koffer mitnehmen... bei den letzten beiden Reisen hatte ich 2 kleine dabei, bei denen es natürlich kein Problem war. Bilde mir ein, auf der Vita ging der große nicht unters Bett, bin mir aber nicht sicher. Da wir diesmal nur ne Innenkabine haben, sollte das Ding schon unters Bett passen. Dass die Koffer vom Personal verräumt werden, wenn man sie vor die Tür stellt, darauf möchte ich mich nicht verlassen.


    Danke schon mal vorab!


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • silke672:
    Ich habe einen Samsonite Cubelite 76 cm und er passt prima unter das Bett :antwort:
    Und auch mit den Koffern die ich vorher hatte ,hatte ich nie Probleme sie unter das Bett zu bekommen

  • 76 cm


    Wir hatten diese Thread ja schon mal :antwort:
    Statt wieder ewig drüber zu diskutieren, wäre es vielleicht wirklich hilfreich, wenn ein paar Koffergrößen angegeben werden, die noch drunter gehen bzw. natürlich noch besser: Wenn jemand posten könnte, welche Maße sein Koffer hatte, der nicht mehr drunter ging :antwort:


    Wäre nur ein Vorschlag von mir

  • Samsonite Koffer, Sp 81/30 Zip passte nicht unter das Bett (Balkonkabine Diva, Außenkabine Luna und Aura).

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Sollte der Koffer zu hoch sein, einfach aufklappen und so unters Bett schieben. Ich habe für den Notfall immer 2 dünne gelbe Müllsäcke im Koffer, die kann man gut über die geöffneten Kofferteile legen. Dann verstaubt auch nichts :)




    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Mit der Höhe hatte ich bisher nie Probleme. Nur mit der Breite. Da AIDA unter den Betten eine Box stehen hat (waren glaube ich Kissen drin), bleibt da auch nicht mehr viel Platz für Koffer....

    Gruß,
    Sönke

  • Sollte der Koffer zu hoch sein, einfach aufklappen und so unters Bett schieben. Ich habe für den Notfall immer 2 dünne gelbe Müllsäcke im Koffer, die kann man gut über die geöffneten Kofferteile legen. Dann verstaubt auch nichts :)




    Perlenfee


    So einfach ist das aber auch nicht. Wo machst du dann die Kiste hin die unterm Bett steht ? Aufgeklappt passt der Koffer da sicher nicht rein.

  • Als ich das erst Mal Probleme mit dem Koffer hatte, fragte ich an der Rezi, was ich machen soll. " Es ist nicht vorgesehen, die Koffer der Passagiere zu verstauen." Sagte sie mir ( oder so ähnlich). Da habe ich die Box vom unterem Bett genommen (war nicht einfach) und sagte der Stewardess, "entweder die Box, oder meine Koffer". Im Nu war die Kiste weg. Das war auf der Diva 2008/2009.


    Muss nicht so einfach immer gehen. Aber es klappte. Da habe ich angefangen die Höhen zu messen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Antworten und auch dem Link zum anderen Threat. Vielleicht hab ich ihn nicht entdeckt, weil er geschlossen wurde.


    Also ca. 30 cm... dann werd ich später mal messen. Könnte aber knapp werden. Wie gesagt, aufklappen bringt nix, da der Reisverschluss nicht in der Mitte ist (dann gäbs 2 halbwegs gleich große Hälften), sondern ganz oben. Wegen Staub würd ich mir mal in den 14 Tagen weniger Sorgen machen :zwinker:


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Unsere Koffer (Rimowa und ein ähnliches Modell, beid eher groß) haben auf jeden Fall immer unters Bett gepasst. Zum Glück!!!

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Also, hab nachgemessen... 27 cm ... sollte hinhauen :zufrieden: Da wir ne 2er Innenkabine haben, sollte auch kein Kasten unterm Bett stören.


    Danke euch nochmal,


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • ich hab zwar nicht nachgemessen aber unters bett geschaut.
    dabei ist mir aufgefallen,dass es auch kabinen gibt,die keine box unter dem bett haben und somit vieeel platz für koffer zu finden ist.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17