06.01.2014 - 20.01.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich bin neu hier, bzw.in diesem Forum mit der Aida.
    Also, wir sind auch vom 6.1.-20.1. auf der Tour ab Bangkok dabei. Wir planen es zurzeit so, eigene Anreise ab 28.12.nach Bangkok, dann enweder weiter nach Phuket oder Pattaya und 7-8 Tage einfach nur die Seele baumeln lassen. Ab 6.1.werden wir uns dann auf das Schiff begeben, wir freuen uns schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist nicht unsere 1.Schiffstour, aber mit der Aida das erste Mal! Wir waren einmal schon mit der Royal-Clipper 7 Tage durch die Karibik und 14 Tage mit der Albatros durch den Panamakanal und Mittelamerika.
    Grüße von einem Neuling

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Moin,


    na da haben ja scheinbar noch mehr Mitfahrer die Chance mit den Variopreisen genutzt. Wie schön, das Boot füllt sich langsam.


    Wir reisen ja auch schon früher individuell an, bleiben allerdings zwei Nächte in Dubai und drei in Bangkok. Ich persönlich würde es eine Woche lang nicht in Pattaya aushalten, da würde ich wohl Phuket vorziehen.



    Liebe Grüße, Pickus via Tapatalk

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Hi Pickus,
    ja mit dem Pattaya hatte ich auch schon überlegt, weil der Brüller ist es dort nicht. Aber wir müssen erst einmal vorher "runterkommen", also seelisch gesehen, weil wir sehr viel Streß haben, sind selbständig. Ich weiß nur nicht, ob es flugtechnisch alles klappt mit Phuket, man müsste ja am 6.1. irgendwann am Vormittag gen Bangkok fliegen und dann einen Transfer zum Hafen bekommen. Ist mir irgendwie ein bisschen stressig, deshalb die Überlegung gleich in der Nähe vom Hafen zu verweilen.
    Mal eine Frage, kennt jemand einen guten, preiswerten und verlässlichen Transfer in Bangkok? Den man eventuell auch schon von Deutschland aus vorbuchen kann?
    Grüße aus dem überschwemmten Osten
    von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • KleinDoris


    Ich weiß nicht ob jemand hier einen besseren Vorschlag hat, ich würde mich sonst mal an thorstenbkk wenden. Wir sind drei Tage in Bangkok und haben Kontakt zu Kathy und Thorsten Böhmer aufgenommen, die als Auswanderer nach Bangkok gegangen sind.


    Vielleicht hilft es Dir?


    LG Sabine

  • Hallo Doris,


    ich hoffe, Euch hat es mit dem Hochwasser nicht so schlimm erwischt. Was den Transfern angeht, so haben wir uns auch noch nicht entschieden. Vielleicht schaust Du mal hier, da sind einige Anbieter und Preise genannt. Als wir das letze Mal mit AIDA in Asien waren, sind wir pauschal angereist und brauchten keinen Transfer. Wir waren aber am ersten Tag in Pattaya mit dem Taxi, das war völlig problemlos und ich glaube nicht länger als 20 Minuten.


    LG


    Markus

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Hi Pickus und Sabine,
    danke für Eure Antworten, ich werde mal überlegen, da ich jetzt noch nicht weiß, wo wir nun am Ende landen werde, vielleicht doch Phuket oder Pattaya. Bei Pattaya sehe ich auch nicht das Problem, das sind ja nur 20-25km, da wird man schon einen Taxifahrer vom Hotel chartern können. Die Adressen und Seiten von Euch bleiben in Gedanken :sdanke:
    Wegen dem Hochwasser, nee, wir sind Gott sei Dank nicht unmittelbar betroffen, aber ca.10km weiter von uns war es schon ziemlich böse. Hoffentlich haben wir auf unserer Tour durch Südostasien gutes Wetter, nichts mal gegen einen Regenschauer, aber wir waren mal vor 2 Jahren im Dezember in Krabi, da hat es komplett 2 Tage durchgeregnet, was für diese Zeit untypisch war (keine Monsunzeit).
    Noch eine Frage hätte ich zum Schiff, die aura hat die Essenszeiten zum Abend? :gruebel: Also auf manchen Schiffen muss man sich ja auf 2 Durchgänge einstellen.
    Na dann wollen wir uns mal weiter freuen, denn Vorfreude ist ja wohl die schönste Freude,
    viele Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Guten Morgen Doris,


    auch auf der aura gibt es im Markt Restaurant zwei Essenszeiten (18:00-19:30 & 20:00-21:30). Das Calypso ist dafür aber durchgehend geöffnet.



    @all: Wir werden wohl ein Transfer zum Schiff von unserem Hotel bekommen. Vielleicht solltet ihr auch mal nachfragen. Seit ja auch ne größere Gruppe.


    Guten Start ins WE!


    SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hallo Sunny,
    danke für Deine Antwort, ist das Calypso das Selbstbedienungs-Restaurant?
    Muss man sich für das eine oder andere gleich am Anfang entscheiden?
    Du siehst, ich bin ein unerfahrener Aida-Neuling :lachroll:
    aber vom Fragen wird man ja schlauer.
    Allen ein schönes sonniges Wochenende
    von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hi Doris,


    das Calypso und das Marktrestaurant sind beides Buffetrestaurants. In beiden Restaurants ist freie Platzwahl und man kann jeden Abend neu entscheiden, in welches man geht. Es gibt dort jeden Abend ein anderes Thema (z. B. Alpenländer, Griechenland, Pasta, Orientexpress etc.) und danach entscheiden wir immer, in welches wir gehen. Dann gibt es noch das Rossini, das ist ein Bedienrestaurant, in dem man das Essen und die Getränke bezahlen muss und vorher auch einen Tisch reservieren sollte (es reicht aber, wenn man an Bord reserviert).


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle, Andrea

  • Guten Morgen,


    gestern hatte ich endlich mal Zeit mit meiner Arbeitskollegin zu schnacken die ja im März erst die letzte SOA-Tour gemacht hat und im Anschluss die Transasien. Sie ist super begeistert und hat mir tolle Tips gegeben. Werde die Leute mal anschreiben und dann berichten was sie uns anbieten.


    Schönens Wochenende (ich habe dieses auch mal frei)


    Sunny :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Huhu,


    so unsere Pläne nehmen ganz grobe Konturen an.


    Sa, 04.01. - Abends eine China Town Tour
    So, 05.01. - Tempel, Khlongfahrt, typisch Thai Essen etc. Also ein Tagesprogramm
    Mo, 06.01. - Erst zur Aura und dann nach Pattaya


    Koh Samui wird wahrscheinlich ein Strandtag!

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hallo,
    weiß eigentlich jemand, warum bei dieser Route am 6.1.14 die Brunei-Tage herausgenommen wurden?
    Ich glaube im Jahr zuvor war Brunei noch mit drinnen, hätte bestimmt auch was zum Sehen gegeben.
    Schöne warme ^^ Grüße
    von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hi MidnightSun :bye1: ,
    Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst,
    wenn Du am 6.1. auf's Schiff gehst ist doch bestimmt die Einschiffung erst am Nachmittag, hast Du dann einen Ausflug über Aida nach Pattaya oder auf eigene Faust? Ich dachte immer, man kommt nicht vor 16.00 Uhr auf's Schiff.
    Über Koh Samui habe ich auch so nachgedacht, entweder gleich Strand oder Taxi nehmen und eine Inseltourrundfahrt machen. Wir sind ja auch nicht sooo lange dort.
    Vielleicht kann man sich hier ja auch zusammentun.
    Viele Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,
    weiß eigentlich jemand, warum bei dieser Route am 6.1.14 die Brunei-Tage herausgenommen wurden?
    Ich glaube im Jahr zuvor war Brunei noch mit drinnen, hätte bestimmt auch was zum Sehen gegeben.
    Schöne warme ^^ Grüße
    von Doris


    Ich denke mal der Weg ist weiter also auch teurer für AIDA und mit mehr Seetagen kann AIDA auch mehr an Bord verkaufen. Ich hab aber auch geöhrt das es kein Verlust ist muss wohl nicht so dolle gewesen sein.


    Georg

  • Hallo Georg,
    ja, überall geht es nur um die Kohle, schlimm...
    Aber es könnte eine Erklärung sein.
    Ich dachte immer, Brunei wäre sehenswert, egal, wir haben es nun mal nicht!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo liebe Kreuzfahrer,
    wir (Traute & Jupp) sind mit an Bord.
    Wir sind das erste mal auf der AIDA und freuen uns schon riesig auf die Rundreise. :Boot1:
    Habe die meisten Städte vor 40 Jahren als *JanMaat* gesehen und bin gespannt wie es heute dort aussieht.


    Wir fliegen am 4.1.2014 von HH über Dubai nach Bangkok und bleiben dort eine Nacht.
    Am 6.1.2014 checken wir dann in Laem Chabang ein.
    Nach der Kreuzfahrt wollen wir dann weitere 2 Nächte in Bangkok verbringen.


    Für die Fahrt von Bangkok zum Schiff und zurück wären wir an einer Fahrgemeinschaft interessiert.
    Vll. finden sich ja genug Interessierte und man könnte etwas organisieren.


    Das soll es erst mal für den Anfang sein.


    Grüße aus dem sommerlichen Norden :sironie:
    JakeD

    Wenn ich die Kraft hätte nichts zu tun, täte ich nichts...

  • @ Jake,
    na dann willkommen, wir sind auch das erste Mal auf der Aida :daumen:
    Lassen wir uns mal von der Route und den Städten überraschen, ist für uns totales Neuland.
    Ja, Fahrgemeinschaften wäre schon toll, aber wir kommen wahrscheinlich von der anderen Ecke aus Thailand, von Pattaya, kann ich Euch nicht helfen. Unsere groben Pläne bis jetzt sehen so aus, dass wir am 28.12. schon nach Bangkok fliegen, voraussichtlich mit der Thai und dann bis zum 6.1. Mittags im Hotel bleiben. Dann nehmen wir uns ein Taxi und fahren die 25km bis zum Hafen.
    @ Alle,
    eine Frage hätte ich an die "alten" Hasen der Aida, den letzen Tag, also den Abreisetag auf dem Schiff, kann man den auf dem Schiff so bis zum Nachmittag verbringen? Mein bessere Hälfte hat nicht so richtig Lust, irgendeinen Ausflug noch zu machen oder nochmals an den Strand zu hetzen. Unser Flieger geht wahrscheinlich erst kurz vor Mitternacht.
    Eine schöne Woche wünscht Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo Doris,


    mit dem letzten Tag kann ich helfen :zwinker: . Alle Passagiere, die den Rückflug nicht über Aida gebucht haben, müssen das Schiff eigentlich um 11.00 Uhr verlassen. Normalerweise gibt es aber die Möglichkeit einen Tagesaufenthalt (bis 18.00 Uhr?) zu buchen, das kostet pro Person ca. 25,00 €.


    Ganz liebe Grüße, Andrea

  • Hi MidnightSun :bye1: ,
    Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst,
    wenn Du am 6.1. auf's Schiff gehst ist doch bestimmt die Einschiffung erst am Nachmittag, hast Du dann einen Ausflug über Aida nach Pattaya oder auf eigene Faust? Ich dachte immer, man kommt nicht vor 16.00 Uhr auf's Schiff.
    Über Koh Samui habe ich auch so nachgedacht, entweder gleich Strand oder Taxi nehmen und eine Inseltourrundfahrt machen. Wir sind ja auch nicht sooo lange dort.
    Vielleicht kann man sich hier ja auch zusammentun.
    Viele Grüße von Doris


    Hallo Doris,


    ich weiß leider nicht wie die AIDA Pauschal-Anreise-Bucher ankommen. Aber falls sie wie in der Karibik über den gannzen Tag über verteilt ankommen, denke ich das wir auch schon morgens einchecken können.
    andrea & Markus: Wann seit ihr damals angekommen?
    Und wir werden ja eh nicht so früh da sein wenn wir in BKK noch lecker frühstücken und dann dauert der Transfer ja noch 2 Std.
    Einchecken und Gepäck abgeben wird kein Problem sein. Nur die Kabinen können wir ggf. erst ab 16:00 beziehen.


    Klar kann man sich zusammen tun.


    LG und schönen Abend

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Ach und nochwas...


    Unser Flug geht auch erst am 21.01. um 01:00 oder so. Wir haben uns einfach ein ganz günstiges Hotel in Flughafennähe mit kostenlosen Flughafentransfer genommen. Wenn es mit dem Tagesaufenthalt nicht klappt, dann kann man noch nen schönen Hoteltag einlegen.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...