Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich will im Oktober 22 die Tour Hamburg Barbados machen. Über AIDA lässt sich der Rückflug nur buchen, wenn die Hinreise nach Hamburg auch per Flug erfolgt. Ist das gewöhnlich? Bei einem internationalen Starthafen kann ich das verstehen, aber ab Hamburg…


    Viele Grüße Sebastian

    Ruf beim Forenbetreiber ClubschiffProfis an. Die buchen Dir das so wie Du es möchtest. LG Alicia.

  • Das ist doch kompliziert.

    Ich würde in einem Parkhaus mit Kreuzfahrertarif in Hamburg parken und dann direkt Altona.

    Von Steinwerder nach Altona ist umständlich.

    Vorteil: Auto steht noch überdacht und preislich bei 10 EUR pro Tag Kreuzfahrertarif Parkhaus eher noch günstiger

  • Jadz: Ich habe jetzt mit Stornomöglichkeit hin- und rück und Sitzplatzbuchung 169 € bezahlt. Letztes Jahr waren es 95 € , allerdings Anfang August gebucht.

    Flixbus dauert leider 12 h und einen Tag vorher ist nicht möglich.

    Beim nächsten Mal entscheide ich mich einfach früher für die Kreuzfahrt!!!

  • Ein herzliches Hallo an alle!

    Ich hätte mal wieder eine Frage: ich wollte eben bei cruisegate Steinwerder einen Parkplatz für unsere Prima-Reise im kommenden Frühjahr buchen. Jetzt werden mir zwei Optionen angezeigt. Einmal Parkplatz A und einmal Vorfahrt/drop off-Zone. Nach meinem Verständnis ist die drop off-Zone doch eigentlich nur zum Be-und Entladen gedacht?! :frage1: oder kann man, wenn man diesen drop off-Tarif bucht, dort dann während der gesamten Reisedauer parken…das ist ja nur ein ganz kleiner Bereich…ich hoffe, meine Frage klingt nicht zu doof…vielleicht stehe ich gard auch auf dem Schlauch ;)

    Liebe Grüße aus Südhessen,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Wir wollen heute am HH Cruise Center Steinwerder auf die AIDAperla. An der Kofferabgabe hat sich eine Schlange von ca. 300 m gebildet. Wir stehen schon 45 Minuten an und habe gerade 100 m geschafft. :abschied:

    Gibt es ähnliche, unschöne Erfahrungen oder ist das heute ein Ausnahmefall?

  • Wir wollen heute am HH Cruise Center Steinwerder auf die AIDAperla. An der Kofferabgabe hat sich eine Schlange von ca. 300 m gebildet. Wir stehen schon 45 Minuten an und habe gerade 100 m geschafft. :abschied:

    Gibt es ähnliche, unschöne Erfahrungen oder ist das heute ein Ausnahmefall?

    Leider ist die Kofferabgabe in Steinwerder ein ziemliches Nadelöhr. Wir haben Ähnliches Ende März am Anfang unserer Reise mit der Cosma beobachtet.


    Trotzdem eine tolle Reise für Euch!

  • Ich muss das jetzt noch ergänzen. Nachdem ich hier die Situation heute am Cruise Center Steinwerder beschrieben habe, habe ich zwei AIDAMitarbeiterinen angesprochen und sachlich geschildert, das die Kofferabgabe ein echter Flaschenhals ist. Beim Chekin war es extrem leer und einige MA langweilen sich.

    Es wurde dann bei einsetzenden Regen die Halle geöffnet, in der normalerweise die Paxe von Bord gehen und wir konnten dort einfach unsere Koffer abstellen.

    Oberhalb von 20 Minuten hatte sich der 3 StundenStau aufgelöst.


    Danke an die Mitarbeiterin von AIDA! :thumbsup:

  • Vielleicht könnten die Steinwerder-Erfahrungen ja in diesen Thread hier verschoben werden:



    Ich denke, dort werden sie besser wiedergefunden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nur zur Sicherheit, die Koffer kann man aber (wenn die Schlange nicht zu lang ist...) unabhängig von der CheckIn-Zeit auch bereits vorher abgeben, oder?


    Das Problem wird eher sein, dass man bei solchen Wartezeiten bei den Koffern eher zu spät zum CheckIn kommt... :(


    PS: Selbst an Board nehmen darf man die Koffer vermutlich nicht, weil sie ja durchleuchtet werden müssen und nicht durch die kleinen Geräte beim An Bord gehen passen....

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wir können das von Steinwerder nicht bestätigen!

    Im Gegenteil: in Kiel ist die Kofferabgabe und der Check-In völlig verplant.

    Bisher sind wir 4x mal von Steinwerder gestartet. Kofferabgabe problemlos. Außer 1x als wir vor unserer Check-In Zeit dort waren. Die Kinder mussten mal aufs WC, daher auf Verdacht eher angekommen am dem Parkplatz.

    Genau das ist das Problem, dass einige Passagiere sich Null daran halten und sich einfach ab 10:00 Uhr anstellen, obwohl noch garnicht dran!!

  • Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?

    Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?

    Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?

    Die Koffer werden am Shuttlebus in Steinwerder abgegeben. Parken und Meer kümmert sich in Altona um alles weitere. Die Fahrzeit zwischen Steinwerder und Altona dauert rd. 30 Minuten (plus/minus je nach Verkehr).

  • Danke, Gut zu lesen, Die oberen Beiträge hatten mich etwas wegen des Ablaufs verunsichert.

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova