Düsseldorf Flughafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Kiss


    Wenn kein Stau ist. Nur ist auf der A 46 immer Stau. Dann kann das Taxi auch mal 80,- Euro und mehr kosten. Und die Anreise nach Düsseldorf soll am 12.11.2018 erfolgen. Das ist ein Montag. Da liegt die Staugarantie bei satten 100% 1

  • Also vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhof Duisburg gebucht. Vom Bahnhof Duisburg sind es nur 10 mim bis zum Flughafen Düsseldorf mit dem RE. Das müsste doch funktionieren.

    von Duisburg aus fahren ja viele Züge der DB nach Düsseldorf, oder aber auch Züge, die von anderen Betreibern (z.B. Abellio - RE 19 von Arnheim nach Düsseldorf Hbf.) betrieben werden, in der Regel geht ca. alle 10 Minuten ein Zug (siehe auch bahn.de)

  • Sagt mal, wisst ihr zufällig, ob der Skytrain (Düsseldorf, Bahnhof Flughafen - Terminal) durch das Rail&Fly-Paket abgedeckt wird?
    Anna Renate meinte unter #38, dass der Skytrain nicht inkludiert sei, einige Posts vorher hieß es vage/angeblich "doch".
    Das Thema ist ja schon etwas her...
    Weiß jemand Genaueres?

  • Der Skytrain kann mit Rail&Fly-Tickets genutzt werden - mit dem Flugticket der meisten Airlines übrigens auch.


    https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Ich habe die Bahntickets gekauft (nicht Aida).
    Hin Dus + City - müsste der Skytrain dann dabei sein.
    Rück felt der Vermerk City - also extra Ticket kaufen. So interpretiere ich das jedenfalls.
    Wie würde ich denn erkennen, ob ich den Train mit dem Flugticket nutzen darf? Auf dem Aida-Ausdruck steht doch nur Flugzeit und Flugnummer.


    Noch eine andere Frage.
    Zum Vorabend-Check-In habe ich widersprüchliche Infos.
    Entweder - EW bietet den Service nicht an
    oder - gilt für alle Flughäfen außer DUS
    Die Infos sind alle aus 2017. Weiß Jemand aktuell Bescheid?


    Danke

  • @Citysurfer: Vielen lieben Dank für deinen informativen Link! :daumen:
    Ich muss gestehen, dass ich den schon so ähnlich (als Zitat) gefunden hatte.
    Die besondere Erwähnung "Rail&Fly-Tickets (erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter)" hatte mich dann allerdings stutzig gemacht.
    Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen.

  • @TiPi Das stimmt so ganz allgemein nicht. Es stehen sogar Ticketautomaten in der Station. Sagen wir so: Er ist für viele kostenlos nutzbar bzw. inklusive ...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Der Skytrain in DUS ist kostenlos für jeden nutzbar.

    das würde ich auch nicht unterschreiben, *Folgende Fahrtickets werden als Fahrausweis für den SkyTrain akzeptiert"


    https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain


    Sehe gerade doppelt
    danke post 104

  • Wenn man ihn nicht inklusive hat (weil er definitiv nicht kostenlos ist), unbedingt Ticket kaufen. Es wird gelegentlich auch kontrolliert und das ist dann normales Schwarzfahren und kostet.

  • Wenn man ihn nicht inklusive hat (weil er definitiv nicht kostenlos ist), unbedingt Ticket kaufen. Es wird gelegentlich auch kontrolliert und das ist dann normales Schwarzfahren und kostet.

    Wo soll man denn da ein Ticket kaufen können? Am Bahnsteig P 4 / 5 habe ich noch keinen Automaten gesehen. Ist auch das erste mal das ich das höre. Und einen Kontrolleur habe ich auch noch nie gesehen (DUS ist mein Hauptabflughafen und ich fliege nun wirklich oft).

  • Dann schau mal genau hin, @TiPi. Die Automaten gibt es definitiv an den Stationen - samt dem Hinweis, dass man ein Ticket braucht.


    edit: Da ich nie von der Parkplatz-Station (auf halber Strecke) aus fahre, könnte es sein, dass es dort tatsächlich keinen Automaten gibt, weil die Parktickets ja zur Fahrt berechtigen. An den anderen Stationen gibt es die definitiv.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

    Einmal editiert, zuletzt von Citysurfer ()

  • Genau mit Parken im Parkhaus ist es inklusive, daher vermutlich dort keine Automaten.
    Im Flughafen gibt es welche. Wir sind nicht aus Düsseldorf, aber letztes Jahr viermal von dort geflogen und haben eine Kontrolle im Skytrain erlebt.


    Wir parken meist auf P25, aber auch das Parkticket berechtigt zur Fahrt. Die braucht man zwar nicht, aber wir reisen mit Kind und die fährt einfach gern.

  • Hallo Zusammen,


    wir fliegen am 12.01.19 nach Gran Canaria. Unser Flug geht um 7.20 Uhr ab Düsseldorf.
    Ist eine Übernachtung am Vortag (3 jährige Tochter) empfehlenswert oder würdet ihr die Abfahrtzeit von 3.30 Uhr nachts in Kauf nehmen?


    Glg
    Sweety

  • Wir haben im Herbst bei einem Abflug nach Stockholm um 06:50 Uhr in Ratingen im Relaxa Hotel Airport Düsseldorf übernachtet: https://www.relexa-hotel-duesseldorf.de/


    Wir sind um 4:30 Uhr aufgestanden. Nach schnellem Fertigmachen waren wir um kurz nach 5 Uhr am Flughafen. Der Schlaf war aber nicht wirklich erholsam. Das könnte allerdings am späten Zubett-Gehen gelegen haben, da wir am Vorabend auf einem Konzert waren. Dafür haben wir in Stockholm wunderbar geschlafen ;)

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Wir haben mit unserem damals dreijährigen Sohn in Düsseldorf vorab übernachtet. Unser Flug ging gegen neun und wir hätten auch gegen 3 Uhr nachts sonst los gemusst. So konnte er wenigstens bis 6:30 Uhr schlafen. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.


    Wir hatten damals im Sheraton übernachtet, gab ein gutes Angebot. Das Hotel ist direkt am Flughafen (über dem Parkhaus), man geht dann zu Fuß zum Terminal.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir haben bei Frühflügen schon des Öfteren im Maritim übernachtet, wenn man rechtzeitig bucht oder sogar ein Park&Fly bekommt, finde ich den Preis ok. Vom Maritim ist man in wenigen Minuten zu Fuß am Terminal.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Hallo Zusammen,


    wir fliegen am 12.01.19 nach Gran Canaria. Unser Flug geht um 7.20 Uhr ab Düsseldorf.
    Ist eine Übernachtung am Vortag (3 jährige Tochter) empfehlenswert oder würdet ihr die Abfahrtzeit von 3.30 Uhr nachts in Kauf nehmen?


    Glg
    Sweety

    Wir hatten in letzter Zeit fast immer solche Flüge wo wir mit den Kindern (2 und 5) so früh los mussten, klappt wunderbar und sie sind immer aufgeregt und haben gute Laune. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen aufs Kind an...

  • Hallo,


    wir haben Anfang Februar auch den 7:20 Uhr Flug. Da wir auch drei Stunden fahrt zum Flughafen haben, haben wir uns im Maritim eingebucht. Der Preis war absolut ok, sogar günstiger als ich es von einem Hotel am Flughafen erwartet habe. Mit der Übernachtung vor Ort können wir halbwegs ausgeschlafen den Flug antreten und haben den Tag auf dem Schiff noch vor uns. Würden wir Nachts um zwei Uhr losfahren, wären wir (besonders unsere fünfjährige Tochter) wahrscheinlich total übermüdet und der erste Urlaubstag eigentlich gelaufen. In Hinblick darauf, dass die SNRÜ sehr spät sein wird und der erste Tag somit sehr lang, hätten wir möglichweise auch am nächsten Tag ein übermüdetes Kind. Da nehmen wir die Kosten für das Hotel gerne in Kauf. Das ist uns der Urlaubstag dann doch wert. Aber wie Sonne schrieb, kommt es sicherlich auf das/ die Kind(er) an. Die einen Stecken das gut weg, die anderen eher nicht.

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1: