13.10.2013 - 23.10.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


  • So, wir haben es auch endlich geschafft, die Tour mit Jonathan zu buchen! Wird ja auch langsam mal Zeit, dass ich mich um die Planung kümmere, mein Mann verläßt sich da immer ziemlich gerne auf mich... :daumen: Mein größtest Problem: wie nutzen wir die kurze Zeit in New York am sinnvollsten? :gruebel:


    Zum Thema Treffen:
    Ich freue mich immer, wenn man gleich zu Anfang bei einem Treffen ein paar Leute kennenlernt, das heißt ja nicht, dass man dann den Rest der Reise zusammenglucken muß. Auf den letzten Touren haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen nur nette, lustige AIDA-Fans kennengelernt und hatten immer Spaß zusammen. Aber ich finde auch, dass das jeder selbst entscheiden muß und sich niemand gezwungen fühlt, an den Treffen teilzunehmen.


    Weiß jemand auf welchen Kapitän wir uns freuen dürfen? Unser Hinflug nach New York ab FFM scheint ein A380 zu sein - mein 'Kabinenteiler' freut sich schon wie ein kleines Kind auf den Flug! :lachroll:

    2005 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAaura Ostsee
    2009 AIDAdiva Dubai
    2010 AIDAbella Kanaren
    2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2012 AIDAmar Fanreise 2
    2013 AIDAbella Nordeuropa
    2013 AIDAbella Nordamerika 1
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAluna Karibik 14
    2016 AIDAvita Karibik 16 Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Kurzreise 1
    2018 AIDAcara Kanaren und Azoren
    2019 AIDAblu Adria

    2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee

    2021 AIDAmar Kanaren

    2022 Queen Mary II Transatlanktikpassage

    2022 Mein Schiff Herz Kapverden


    :matrose:

  • Knutschhase: schön, dass Ihr bei Jonathan mit dabei seid, das wird bestimmt eine schöne Tour. Mein Mann verlässt sich bei der Planung auch immer auf mich :crazy:


    Die Zeit für NYC ist viel zu kurz. Da wir vor ein paar Jahren eine Woche in dieser aufregenden Stadt verbracht haben, werden wir einige unserer Highlights von damals wieder einplanen und Tickets wie Top of the Rocks und Staten Island Ferry von zu Hause aus buchen.


    Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen mit Euch allen :sport1:

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

    Einmal editiert, zuletzt von DisneyBambi ()

  • Moin, moin ihr Lieben,


    Anfrage wurde für´s offizielle Treffen wurde vorige Woche gestartet - bisher noch keine AW vom CD. Halte Euch auf dem Laufenden.


    Habt ihr einen Tipp für eine Prepaid Call Karte, die sowohl in den Staaten als auch in Canada funktioniert?


    Auch wir freuen uns, Euch alle kennenzulernen, schließlich haben wir alle eine Leidenschaft - Wasserurlaub.


    Einen schönen Tach jewünschelt und
    LG


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Wir freuen uns auch aufs Treffen und haben dabei immer sehr nette Leute kennengelernt. Aber wie schon gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Bei Jonathans Tour sind wir ebenfalls dabei :daumen:


    Denkt bei Euren New York Planungen an den Columbus Day, wird bestimmt überall irre voll.


    Es würde mich auch interessieren, wer unser Captain ist. Im Mai war Cap. Adrian bei der Ostsee Tour auf der Bella. War sehr zurückhaltend und wenig präsent (sogar bei der nautischen Stunde hat er seine Offiziere vorgeschickt)


    Allen noch eine schöne Woche.


    Claudia

  • Hallo ihr Lieben,


    heute nur ganz kurz - mehr am WE -


    Termin vom CD für´s offizielle Forumstreffen

    16. Oktober, 17.30 Uhr

    Sternförmige Bar :zufrieden:
    (Darf leider das Wort bestehend aus vier Buchstaben beginnend mit A und endend wiederum mti A nicht schreiben, da zensiert :zorn: )
    Aber ich denke, jeder weiß, welche Bar nun gemeint ist... :zwinker:


    Wir sind an diesen Tag in Boston und laufen lt. Plan 18.00 Uhr aus.


    Vorschlag Kennlerntreffen, 1. Seetag, 15. Oktober, 11 Uhr Oceanbar :frage1:
    Was haltet ihr davon???
    Ich hoffe, dass DisneyBambi dann schon wieder wach ist :gruebel: sonst kommen wir alle in die WO und holen Dich da raus :lachroll: Essen muss ich ja sowieso vorbeibringen :verzweifelt:


    Freuen uns darauf, Euch alle kennenzulernen...


    Euch allen einen supi schönen Tach gewünschelt.


    :ssorry: alle PN beantworte ich am WE, bitte nicht böse sein...


    LG und


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

    Einmal editiert, zuletzt von journey ()

  • Hallo Andrea,
    erstmal danke fürs kümmern. Ich denke die sternenförmige Bar dürfte jeder finden. :sport1:
    Auch wir wollen den 1. Seetag in der WO verbringen und uns vom NY-Marathon erholen. :schlafen:
    Können wir das 1. Treffen am 15.10. nicht auch um 17:30 stattfinden lassen? Bis dahin haben dann garantiert alle ausgeschlafen.


    Weiß jemand von Euch wann die Seenotrettungsübunng stattfinden wird?


    Allen schon mal ein schönes Wochenende


    LG Mandy

  • Hallo liebe Mitreisende!


    Ich freue mich RIESIG auf NY und die Seereise!


    Langsam rückt das Datum ja in greifbare Nähe und die Vorfreude gehört definitiv auch zum Reiseerlebnis!
    Eigentlich wollte ich gerade am PC noch etwas arbeiten, aber bin irgendwie hier gelandet...;-)


    Grüße aus dem Binnenland an alle Mitreisenden!


    Axel

  • Haben heute folgende Nachricht erhalten. Damit kommt Aida ja echt früh rüber :(
    Gestern haben wir noch nachgefragt ob der Ausflug wegen der halben Sperrung der Stadt überhaupt stattfindet.


    vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "NYCB01: Highlights von Manhattan per Bike" in New York.


    Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Biking- und
    Segwayausflüge in dieser Saison wegen behördlicher Vorgaben in allen
    US-amerikanischen Häfen nicht durchgeführt
    werden können.
    Für diesen
    Umstand bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.


    also gehen wir shoppen. es gibt schlimmeres :lol1: wobei die Bike tour in NY uns schon interessiert hätte.

    die 5 Reisen dazwischen müssen wir noch raussuchen :zwinker:
    :serledigt:
    1996_11 Cara Karibik
    ....
    2007_01 Cara Dubai
    2007_08 Aura Östliches Mittelmeer
    2008_02 Aura Karibik
    2009_03 Diva Kanaren
    2010_01 Cara Asien
    2010_09 Diva Östliches Mittelmeer
    2011_09 Aura Transatlantik Mallorca - New York
    2012_03 Cara Transbrasil Santos - Gran Canaria
    2013_02 Vita Amazonas Manaus - Dom Rep
    2013_10 Bella Nordamerika (New York - Montreal)
    2014_02 Cara Brasilien - Argentinien
    2014_12 Aura Dubai - Indien
    2015_02 Luna Karibik
    2015_11 Vita Karibik ab Miami
    2016_02 Bella Asien
    2017_02 Cara eisige Nordlandtour
    2018_02 Star Legend Hongkong - Singapur


    kommende Reisen


    2018_11 Bella Kiel - Mallorca

  • Hallo Ihr lieben Mitreisenden,


    ich hatte für Bar Harbor eine Radtour gebucht, aber nun auch eine email bekommen, dass sie nicht stattfinden kann.


    Was kann man sonst in Bar Harbor so machen? Was macht Ihr so??


    In den Ausflugstipps zu Bar Harbor hier im Forum wurde fast immer von den Radtouren geschwärmt, deshalb hatte ich sie auch gebucht.


    @ Journey: Für ein Treffen am 1. Seetag würde ich eigentlich auch einen Termin am Nachmittag/früher Abend präferieren. Aber wenn es um 11:00 h stattfinden soll, kann ich auch damit leben.


    LG Nadja

  • Hallo Nadja,


    Uns ging es genauso, unsere Radtour wurde leider storniert :verzweifelt:
    Wir haben jetzt eine Tour durch den Acadia Nationalpark bei http://www.acadiatours.com gebucht, habe hier in den Ausflugstipps gelesen dass die Tour sehr schön sein soll, für 30$ p.P.


    Wäre vielleicht ja auch was für dich!


    Viele Grüße,
    Katrin

  • Guten Morgen an alle!

    "Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Biking- und
    Segwayausflüge in dieser Saison wegen behördlicher Vorgaben in allen
    US-amerikanischen Häfen nicht durchgeführt werden können."

    Interessant nur, dass die Bike-Touren bis Anfang der Woche noch über MyAIDA buchbar waren... :gruebel:
    Na gut, dann eben nicht! Gibt andere Methoden, die Städte zu erkunden.


    journey: Vielen lieben Dank für die ganze Orga und die Info wg. dem offiziellen Treffen. :blumen:
    Für das inoffizielle Treffen am 15. würde ich aber auch eher zu einem späteren Zeitpunkt tendieren. So um 15:00h dürften wirklich alle ausgeschlafen und min. 1x was gefuttert haben nach dem anstrengenden Vortag. :meinung:
    wima: Ich weiss es zwar nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass die SNRÜ am 14. kurz vor´m Auslaufen staatfindet, da ja am 13. einige erst sehr spät anreisen werden.


    So, genug der Worte und dann mal wieder, bis demnächst.


    LG, Mel :ciao:

    :blumen: LG, Mel G :blumen:

  • Einen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden:


    Zum Kennlerntreffen:
    1. SeeTag - Oceanbar


    Da jetzt verschiedene Zeiten (auch über PN erhalten: 11, 15, 15:30, 17:30 Uhr) vorgeschlagen wurden, denke ich, sollten wir uns irdendwo in der Mitte treffen:
    Was haltet ihr denn von 16.30 Uhr?
    Hat denn jemand eine Idee für ein Erkennungszeichen?


    Axel Aumüller
    Möchtest Du an unseren Treffen teilnehmen? Wenn ja, bitte kurze PN mit Namen und KabinenNr. an DisneyBambi oder mich schicken.


    SNRÜ
    vermute auch, dass sie am 14.ten kurz vorm Auslaufen sein wird - schaun mer ma, was die Vorreisenden so berichten werden.



    An alle Biker(innen) & Segwayer(innen) :troest: das ist ja in der Tat ärgerlich für Euch.



    Offizielles Treffen:
    Im Laufe der Woche werde ich die Liste noch einmal updaten...brauchen wir dann für den CD.
    Kurz vor unserer Abreise werde ich die genaue Teilnehmeranzahl noch übermitteln lassen, vielleicht schaffen wir ja doch noch die magische 50.


    Euch allen eine supi schöne Woche gewünschelt


    LG
    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Hallo :ciao: ,


    für uns ist 16.30 Uhr für das inoffiziellen Treffens ok. Bis dahin haben wir hoffentlich ausgeschlafen :gruebel: Sind also beim offiziellen, wie auch inoffiziellen Treffen mit dabei.
    andrea: vielen lieben Dank für die Organisation und die Zeit, die Du dafür investierst :kiss:


    SNRÜ
    Ich habe gelesen, dass 16.30 Uhr alle Mann an Bord sein sollen, danach SNRÜ und 18.00 Uhr :abfahrt:


    Wir freuen uns auf Euch und zählen die Tage :pirat:


    Liebe Grüße


    Bambi & Klopfer

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Hallo,


    :abfahrt: und noch zwei Teilnehmer, die diese schöne Tour gemeinsam mit euch unternehmen wollen: Wolfgang und Petra.


    Wir freuen uns schon riesig, euch alle kennen zu lernen und sind gerne bei beiden Treffen dabei. Auch wir haben auf unseren letzten Reisen immer sehr nette Leute kennen gelernt während der Treffen.


    Nun warten wir erst einmal ungeduldig auf unsere Unterlagen. Fliegen werden wir ab Düsseldorf. Auch wir planen im Moment unsere Ausflüge und waren sehr traurig, dass es in Amerika keine Fahrradtouren gibt. Die Tour in New York im letzten Jahr war einfach super.
    Nun ja, es wird uns schon etwas einfallen :gruebel: .


    Viele Grüsse und vielen Dank an Andrea für die Organisation.


    Wolfgang und Petra

    Cara: 02/04 Asien - 04/06 Mittelmeer & TE - 02/07 Transarabien
    Vita : 04/05 TA
    Blu : 02/06 Kanaren
    Aura: 05/08 Nordland - 03/10 Karibik - 04/11 Transasien -10/12 TK
    QM2: 08/08 TA
    Luna: 03/09 JFF - 03/12 TA
    Sol :04/11 Fanreise
    Bella :10/13 Nordamerika

  • Hallo :ciao:


    herzlich Willkommen an Wolfgang und Petra


    für uns ist das Treffen um 16.30 h auch ok, werden zu beiden Terminen kommen.


    Danke an Andrea für die ganze Mühe :blumen:


    Haben gestern nochmals komplett neue Reiseunterlagen bekommen, weil ich im Esta Antrag wohl meinen vollen Namen "Claudia Vera Christa" angegeben hatte und bei AIDA nur unter "Claudia" laufe. Voriges Jahr hatten wir in Key West jedenfalls keine Probleme, aber was solls


    allen noch eine schöne Restwoche. heute in 4 Wochen sind wir in Boston :daumen:


    Claudia (Vera Christa)

  • Zum offiziellen Forumstreffen kommen wir auf jeden Fall. Sind ja auch schon angemeldet.
    Das Kennenlern-Treffen halten wir uns offen und entscheiden spontan. Es ist ja URlaub und da wollen wir nicht schon wieder so viele feste Termine haben. Sollte aber ja kein Problem sein, denke ich, da ja dafür keine Anmeldung nötig ist. Wer kommt, kommt halt.
    Ansonsten steigt die Vorfreude jetzt täglich.
    Noch gute 3 Wochen und dann geht es los.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: