Beiträge von wima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Andrea,
    erstmal danke fürs kümmern. Ich denke die sternenförmige Bar dürfte jeder finden. :sport1:
    Auch wir wollen den 1. Seetag in der WO verbringen und uns vom NY-Marathon erholen. :schlafen:
    Können wir das 1. Treffen am 15.10. nicht auch um 17:30 stattfinden lassen? Bis dahin haben dann garantiert alle ausgeschlafen.


    Weiß jemand von Euch wann die Seenotrettungsübunng stattfinden wird?


    Allen schon mal ein schönes Wochenende


    LG Mandy

    Hallo,
    wir sind auch bei beiden Treffen dabei.. :sport1:
    VG Mandy


    Forumstreffen mit CD und Crew
    - Termin noch offen - vermutlich ein Seetag


    Kennlerntreffen
    - Termin/Ort offen - Seetag


    01. - 02. Froschkönigin (Abflug Düsseldorf


    Ja/Ja/Nein


    03.- 04. Disney Bambi: Désirée & Dieter Kabine 7349 (Abflug Stuttgart mit United - Rückflug Toronto nach FFM mit Lufthansa)


    Ja/Jein-Terminabhängig


    05.- 08. journey: Andrea, Holger, Ute und Michael (Abflug TXL 13:00 mit AB an JFK 15:45 - Rück LH via MUC nach TXL)


    Ja/Ja


    09.- 10. Ettmayer: Rainer & Annette Kabine? (Abflug FFM über LHR nach JFK - Rück Air Canada)


    Ja/Ja/Nein


    11. - 12. Verachrist: Claudia & Michael Kabine 6412 (Abflug FFM mit LH - Rückflug Montreal nach FFM mit Air Canada)


    Ja/Jein - Terminabhänging


    13. - 14. Stephie & Jens Kabine 7446 (Abflug Düsseldorf Newark - Rückflug Toronto - Newark -Düsseldorf)


    Ja/Jein-Terminabhängig


    15.- 16. Knutschase: Katrin & Michael, Kabine 6439 (Abflug Frankfurt mit Singapore Airlines Rückflug Air Canada über Toronto
    nach Frankfurt)


    Ja/Ja/Nein


    17.Timo84: Timo Kabine? (Abflug Frankfurt mit Lufthansa - Rückflug Condor nach Frankfurt)


    Ja/Ja


    18.Oceanqueen80: Nadja, Kabine? (Abflug Nürnberg via Amsterdam nach New York)


    Ja/Ja/


    19.- 20. weltenbummlerup: Uschi & Peter Kabine? (Abflug Düsseldorf via Zürich mit Swiss & Edelweiß - Rückflug via München mit Lufthansa)


    Ja/Ja/Nein

    21. - 22. Tessachristine: Tessa und Inge, Kabine? (Abflug Düsseldorf via London mit British Airways)


    Ja/Ja/Nein


    23.Mel G: Melanie, Kabine? (Abflug


    Ja/Ja/Nein


    24.- 25. alexmar: Marianna & Alex, Kabine 7241 (Abflug Wien 10:35- JFK 13:50) Rück mit Condor - FFM


    Ja/Ja


    26.- 27. wima: Mandy & Micha, Kabine 6224 Abflug TXL mit AB 13:05 -JFK, Rück mit Air Transat - FFM)


    Ja/Ja/


    28.Aphrodite: Andrea, Kabine?


    Ja/Ja/Nein


    29. - 30.nici&frank: Nicola & Frank, Kabine 8343 Abflug Hamburg via London nach JFK


    31.doppeldippel: Nicole, Kabine ? Abflug Frankfurt mit Singapore


    Ja/Ja


    32.- 33. Diabolo224: Sylvia & Michael, Kabine ? Abflug 11.10. Dus mit AA, Rück mit AA – Dus


    Ja/Ja/Nein

    Hallo,
    wir haben heute auch unsere Zuteilung für diese Route bekommen. :Boot1:


    Unser Flieger startet am 13.10. ab TXL direkt nach JFK mit Air Berlin. Zurück gehts von Montreal nach FFM (Air Transat).


    LG Mandy und Micha

    Ist wirklich garnichts schief gegangen. Nicht mal irgend eine Kleinigkeit? :gruebel:


    Unabhängig davon natürlich die herzlichsten Glückwünsche und welcome back im trüben Deutschland.


    LG Mandy

    Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch.


    Ich glaub durch die zahlreichen Pannen, wird der Hochzeitstag erst wirklich unvergesslich. Besser als wenn man in 20 Jahren sagt, dann sind wir dahin gegangen und da haben wir das gemacht.


    So kann man wenigstens sagen, weißt du noch damals, als das und das passiert ist... :sport1:
    Also am besten gleich alles aufschreiben bevor man es vergißt.


    Ich habe damals mein Kleid auch angelassen, weil ich keine Lust hatte mich umzuziehen und dadurch die Frisur noch mal zu versauen. War letzlich auch die richtig Entscheidung. Einige Leute an Bord haben sogar gedacht, wir wären Teil des Abendprogramms :hahahah: .
    Ins Rossini kam unsere Fotographin auch nicht, weil sie lieber abends in die Clubsauna wollte. Dafür hatten wir unsere Abzüge schon auf der Kabine als wir abends dahin zurückkamen. Gott sei dank haten wir eine Kamera mit im Rossini, so hat die Kellnerin uns noch mal fotographiert.



    lg Mandy


    Hallo Michaela,


    wir sind auch mit Condor geflogen und hatten keine Probleme.


    Mein Mann hatte seinen Anzug in einem "Faltbaren" Kleidersack, der nicht den Maßen des üblichen Handgepäcks entsprach. Der Mann am Check-Inn hat nur gesagt, dass sie Hochzeitsgarderobe immer mitnehmen, und dass das kein Problem darstellt.
    Mein Kleid war gott sei dank gut verpackt im Handgepäcktrolley. Die Gewissheit, dass es noch mal aufgebügelt wird, ließ mich über Knitterfalten hinwegsehen.
    Wichtig war mir, dass ich das Kleid immer im Augenwinkel hatte. Jeder der an die Handgepäckklappe wollte, wurde kritisch beäugt. :lol1:


    Wird schon gut gehen. Genieß die Zeit bis zur Reise und mach dir darüber erst Gedanken, wenn die sich wirklich sperren sollten.
    (Davon gehe ich aber nicht aus, sonst wärt Ihr die Ersten, deren Kleidung im Frachtraum reisen muss.):zwinker:


    VG Mandy

    Hallo,


    bei uns war es sogar so, dass wir angerufen haben und auf unsere Fragen per Mails reagiert wurde. Rückrufe gab es da eher selten.


    Wir sind dann irgendwann einfach dazu übergegangen den Rest auf uns zu kommen zu lassen.
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen bei uns lag zwischen Entscheidung und Buchung der Hochzeit bis zum Hochzeitstag knappe 5 Monate, so dass ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. (Reiseplanung, Kleid, Frisur, Ausrichtung Feier für Familie im Anschluss etc. ) :lol1:
    Dadurch taten sich bei mir nicht soviele Fragen auf und als mir dann welche einfielen, war ich schon auf dem Schiff.


    Eure Hochzeit wird bestimmt traumhaft, auch wenn die andere Location schon ausgebucht ist. Nehmts mit Humor.


    Die Unterlagen hatten wir übrigens gut zwei Wochen vor Abreise bekommen.


    Schöne Reise, gutes Wetter :zwinker: und eine traumhaft schöne Hochzeit.


    Ich denke, wir sind alle gespannt, was du hinterher erzählen kannst.
    LG Mandy

    Hallo Ela,


    also wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , hatte ich ein Körperpeeling mit anschließender Rückenmassage. Mein Gatte hatte eine Gesichtsbehandlung und hatte vorher noch seinen Frisör-termin. Von daher waren unsere Zeiten für die Anwendungen ein bisschen unterschiedlich.


    Die Spa-kabinen auf der vita waren recht klein. Von daher stellte sich die Frage nach dem "was zusammen machen" bei uns nicht. Zwei Liegen hätten da nicht rein gepasst.


    Wobei ich auch ein bisschen froh war, mal den Kopf abschalten und entspannen zu können.


    Am besten fragst du in der Argentur mal nach, ob Ihr die Wellnessbehandlungen wählen könnt bzw. alternativ kannst du bestimmt auch direkt an Bord fragen.


    Wie steht es denn in deinem Angebot drin? Haben Sie sich dazu schon geäußert? Wenn keine konkrete Anwendung drin steht, gibts bestimmt die Möglichkeit Wünsche zu äußern. :meinung:


    LG Mandy

    Hey Lucedelsole,


    wir haben auch das Romantik Paket gebucht gehabt.
    An dem Tag, wo wir unsere Spa-Anwendungen hatten, hatte ich auch einen Termin für ne Probefrisur vereinbart. Mir war es auch nicht geheuer, dass ich erst am Hochzeitmorgen über die Frisur rede.


    Letzlich hat meiner Hairstylistin :jump: mit mir dann nur kurz besprochen, was sie machen wird. Sie wollte nicht Probestecken, weil sie meinte, dass es am Tag der Hochzeit eh nicht genauso aussehen wird.
    Ich habe Ihren Urteil dann vertraut und sie hat das echt Klasse hinbekommen. Die Vorbesprechung hat sie auch nicht abgerechnet gehabt. Letzlich sind die ja auch im "Training", was Brautfrisuren auf dieser Reise betrifft. :sport1:


    Einfache Haarnadel für's Hochstecken haben die eigentlich da, wenn du aber noch Curls oder welche mit Perlen usw. haben möchtest, musst du dir die selbst mitbringen.


    Den zeitlichen Ablauf bekommst du vor der Reise von der Agentur noch zugeschickt. In Cozumel war es kurz zusammen gefaßt : Aufstehen, Frühstück, Styling, dann fahrt zum Strand, Hochzeit, Fotos anschließend zum Schiff. Dann kurz Freizeit. Anschließend die Üerraschung die nicht verraten wird und dann Essen im Rossini. :zufrieden:
    Für St. Luzia läuft es glaub ich etwas anders. Da ist glaub ich zwischen durch noch ne Fahrt zum Amt angesagt. Aber da bin ich mir nicht sicher.


    LG Mandy

    Hallo ,


    also wir hatten auf Cozumel den Saxophonspieler dazu gebucht.


    Er hat irgendwann dann mit mal Querflöte gespielt, war zwar nicht abgesprochen aber trotzdem passend.
    Objektiv betrachtet war es für ihn schnell verdientes Geld, da er ja nur spielte, wenn der Standesbeamte bei der Trauung eine Pause gemacht hat oder wir das Ganze z.B. durchs Ringe anstecken unterbrochen haben.


    Für uns war das an dem Tag nett ein bisschen musikalische Untermalung zu haben. Ob es ihn aber noch mal buchen würden, weiß ich nicht.


    Wir haben auch das zusätzliche Blumengesteck dazu bestellt gehabt. Dieses sah fast genauso aus, wie der Brautstrauß. Dadurch das sich das Gesteck während der Trauung und des Fotoshootings in einer Art Vase befand, hatte es nicht so gelitten, wie mein Brautstrauß und ich hatte die restliche Kreuzfahrt, quasi 2 Brautsträuße. Das würde ich auf jedenfall wieder so machen.


    Auf den restlichen Luxus hatten wir verzichtet. Nur die zusätzliche Fotostrecke am Strandhaben wir an Bord noch dazu gebucht. Leider hatte das den Nachteil, dass man noch mehr die Qual der Wahl hatte. :meinung:


    LG Mandy

    @ Franjipani
    Wir sind damals auch mit Condor geflogen.
    Ich hatte eine etwas größere Handgepäcktasche und da war mein Kleid drin. Gab keine Probleme. Mein Gatte hat selbiges mit seinem Anzug gemacht. Handtasche ging trotzem so noch mit.
    Am Vorabend- Check In hatten wir auch erst bedenken, dass es ggf. Ärger geben könnte. Der Mann am Schalter war aber echt relax und meinte nur, dass sie die Hochzeitsgarderobe der Leute bis jetzt immer mit genommen haben. Das hatte er wahrscheinlich anhand der Handgepäckgröße erkannt, denn wir hatten bis dato nicht zu ihm gesagt was in den Taschen drin ist.
    :wiegeil:

    Ponny


    Tröste dich, Ich hatte die selben Befürchtungen wie du. Meine Devise war: "Das Kleid steigt nur mit mir gemeinsam ins Flugzeug und nach Ladung wieder aus." Die Tasche wurde auch nie aus den Augen gelassen. Bis wir an Bord des Schiffes waren. :sport1:

    Hallo Helena,


    auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Die Rolltreppe auf dem Foto kommt mir irgendwie bekannt vor.
    ....
    Wir haben ein ähnliches Foto auf dieser Treppe nur entstand das vor der Trauung und noch ohne Blumen, dafür aber mit Sonnenbrillen
    Sieht auf jedenfall schön aus, wann und wo bekommen wir mehr zu erfahren und weitere Fotos zu sehen...
    LG Mandy


    @SCHNATI
    Herzlichen Glückwunsch. Kanaren sind echt schön und wir haben vor 2 Jahren die Schnorchel Radausflug mit dem Rad auf La Palma gemacht. Da nicht soviele mitwollten, waren wir inkl. Guide 4 Personen ein echt gelungener Ausflug. Falls es den noch gibt, kann ich nur weiterempfelen. War auch keine Aktiv sondern ne Soft- Radtour.


    Bei uns wird das wohl noch etwas dauern mit dem nächsten Urlaub.


    Super das du uns wieder auf die 1. Seite zurück geholt hast. Für diesen tatkräftigen Einsatz hast du dir eigentlich mal einen Ordnen verdient.

    LG Mandy

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank.


    Tja heute vor einem Jahr. Mensch war das ein Tag.
    Und dank Euch ist er auch unvergesslich geworden.


    @wallwi
    Das könnte glatt ein Satz aus unseren Leben sein ....


    Sonny52
    die Reißfestigkeit wird sich dieses Jahr zeigen. Unser Projekt für dieses Jahr lautet: "Mandy und Micha bauen ein Haus."
    Mal schauen, ob die Bindung hält ohne Risse zubekommen...


    LG aus den Norden und viel Spaß auf den Kanaren
    Mandy und Micha


    Natürlich ist der Fisör mit drin. :lachzwink:
    Wenn du dir absolut nicht sicher bist, wie die für dich passende Frisur aussehen könnte, kannst du im Zweifel auch vorher schon 'nen Probestecktermin vereinbaren.
    Ich hatte Glück und meine zuständige "Haarbändigerin" hat das einen Tag vorher kurz mit mir besprochen, was ihr ungefähr vorschwebt und ich mußt nichts zahlen. Dafür konnte ich dann auch die Nacht vor der Trauung einiger maßen ruhig schlafen.


    Nächste Frage...;-)

    Hallo Helena,


    du hast in dem normalen Paket nur 40 (10x15) + 5 (ca. 15x20) dabei gehabt bei uns.
    (Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.)


    An Bord hat uns die Fotografin angeboten, ein zusätzliches Paket dazu zubuchen. Dann bekommst du zu den bereits schon bezahlten noch mal 10 (ich glaub 15x20) und 2 (20x30) Bilder dazu. Mußt den Spaß aber extra zahlen (bei uns ca. 150,-) und die Fotos sind nicht mit auf der CD die ihr bekommt.


    Natürlich ist die Fotografin mit am Strand bei der Trauung und macht dabei dann auch Fotos. (Jedoch, wenn du an Bord die Trauung hast, würde sie nicht automatisch mit dir zum Strand fahren um Fotos zu machen.)


    Die zusätzlichen Fotos haben den Vorteil das ich Euch aus nochmehr Fotos die besten aussuchen könnt. Jedoch auch den Nacheil, dass man sich schwer entscheiden kann, weil sie alle schön werden.
    mfg Mandy

    Hallo Helena,


    gern geschehen. Falls dir noch ne Frage einfallen sollte. Noch kannst du sie stellen.
    Wünsche Dir auf jedenfall schon mal einen wunderschönen Tag und eine tolle Reise.


    Mfg Mandy