Beiträge von Knutschhase

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir waren dieses Jahr im September mit der MS Albertina auf der Donau unterwegs und waren voll zufrieden!

Der Service auf dem relativ kleinen Schiff ist wirklich liebevolle Handarbeit! Die Reiseleitung z.B. verteilt für jeden Hafen Stadtpläne, teilweise ist schon die „Idealroute“ mit Textmarker markiert.

Liegeplätze waren manchmal etwas außerhalb, aber die „Innenstadt“ war für uns immer problemlos erreichbar.

Service und Essen waren bei uns top! Immer zuvorkommende Bedienung, Getränke wurden immer fix und reichlich geliefert! Essen war immer lecker - jeden Mittag und Abend konnte ein 4-Gänge Menü mit Vorspeise, Suppe, Hauptgericht und Nachtisch zusammengestellt werden.

Die Kabine ist ausreichend groß und schön modern eingerichtet.

Das SonnenDeck ist auch mit ausreichend Schattenplätzen ausgestattet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wir würden jederzeit wieder fahren!

Wir waren letzte Woche auf der AIDAsol in Kabine 4105.
    Ganz vorne, sehr ruhige Kabine. Kein Durchgangsverkehr, kein Türenklappen, keine permanenten Geräusche.
    Den Wellenschlag fand ich persönlich überhaupt nicht störend, eher angenehm.
    Klar, beim An-und Ablegen war es schon laut, aber das ist es auf Deck 4 ja fast überall.
    Der Seegang war ganz vorne im Schiff auch spürbar!
    Insgesamt eine für Deck 4 wirklich gute und akzeptable Innenkabine!

...und WIR waren auch dabei...

La Romana 17.01.2015 *Saona Cruseo VIP Tour*

Falls noch jemand diese Tour buchen möchte folgende Info:

Ab einer Gruppe von 8 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an. Eure Gruppe hat mittlerweile 8 Personen, ihr erhaltet somit den Gruppenrabatt von 10% ($76 statt $85).
    Falls ihr im Forum noch weitere neueInteressenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit dem Promo-Code "Gruppe Jügler" anschreiben.

So, wir Zwei (Katrin & Michael) wären auch gerne bei den Treffen dabei!

Forumstreffen: 16.01.2014, 14 Uhr Ocean Bar

Carsten & Nicki
    Bernd & Steffi
    Perlenfee & Heinz
    Knutschhase (Katrin & Michael)

Fantreffen mit Offizieren (Uhrzeit und Ort werden ca. 4 Wochenvor der Reise noch bekannt gegeben, AIDA richtet sich jedoch teilweise nach unseren Vorstellungen bzgl. Zeit und Ort. Ich werde den 18.01. in der Anytime vorschlagen. Bitte Kabinennummer an mich per PN, AIDA möchte die Kabinennummern haben)

Bernd und Steffi
    Carsten & Nicki
    Perlenfee & Heinz
    Kathrin & Heiko
    Knutschhase (Katrin & Michael)

...noch zwei Monate... :abfahrt::sport1::wiegeil:

Ich glaube, ich packe wieder spontan am Freitag... Nach der Arbeit quasi!

Schuhe bin ich immer relativ leidenschaftslos - zwei Paar Turnschuhe, ein paar schwarze Lederschuhe, ein Paar Flip-Flops werden es dieses Jahr wohl werden.
    An Klamotten packe ich immer gerne Fleece- oder Strickjacken ein, da kann man schnell mal an- oder ausziehen.
    Bei uns wird jeder 'ne ganz normale Reisetasche nehmen. Da wir mit dem Auto fahren und das Gepäck nicht in den Zug wuchten müssen bin ich da dieses Mal relativ entspannt! ;o)
    Wichtig ist auf jeden Fall 'ne WINDDICHTE Softshell-Jacke! Sowas ist an Bord Gold wert!!

Ich kann's noch gar nicht glauben dass es Samstag schon losgeht!

Halli-hallo!!

Nur noch 17 Tage - die Vorfreude steigt!!

Zum Thema Geldwechseln kann ich nur sagen, dass man eigentlich immer am günstigsten fährt wenn man vor Ort am Geldautomat Bargeld in Landeswährung abhebt! Der Wechselkurs ist dann besser als in Deutschland (oder an der AIDA-Rezi).
    Wir haben nie viel Bargeld dabei! Meistens kann man echt mit Karte (EC- oder Kreditkarte) zahlen. Ist in vielen Ländern verbreiteter als bei und in Deutschland...

Klar, das geht...
    Aber macht es nicht Sinn, 'nen relativ genauen Zeitpunkt und Ort auszumachen? Und wer den verpaßt kann dann auf der Poolparty immer noch mit der Deutschlandkette gefunden werden...