1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Southampton / England

  • keule189
  • 3. Dezember 2012 um 10:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • made
    Schüler
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    135
    • 15. August 2018 um 20:10
    • #661

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dort auch stets Taxis (mit Kindersitz?), um wieder zurückzukommen?
    Ist für uns auf jeden Fall eine Überlegung wert....

  • Anzeige
    • RE: Southampton / England

    Schau mal hier

    AIDA Kreuzfahrtsuche 

  • yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    90
    • 15. August 2018 um 20:25
    • #662
    Zitat von Seesack

    Also die Historic Dockyard ist absolut empfehlenswert.Ein absolutes Muss ist die HMS Victory von Admiral Nelson.
    Ebenfalls sehenswert ist das Mary Rose Museum und die HMS Warrior.

    Ich finde den Dockyard auch absolut super.
    Man muss gar nicht unbedingt die Schiffe von innen besichtigen, wenn man knapp in der Zeit ist.. (Auch wenn es sich für kulturgeschichtlich - Victory - bzw. archäologisch - Mary Rose - Interessierte mit Sicherheit lohnt!). Die ganze Anlage ist ein Hingucker, es gibt auch noch ein modernes Kriegsschiff, welches nie zum Einsatz kam, da die Waffen nicht wasserfest sind ;)

    Unbedingt die zahlreichen Museums-Shops auf dem Gelände besuchen, da gibt es ganz tolle, witzige Kleinigkeiten. Und der Antiquitätenshop ist das Highlight - ich weiß gar nicht, wie viele echte(!) tolle historische Stücke ich dort gesehen habe!

    Direkt neben dem Dockyard ist ein Shopping Center / Outlet mit genialen Preisen ;) Ein halber Tag ist viel zu kurz für das Ganze ...

    ---

    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    38
    • 15. August 2018 um 21:41
    • #663

    @ Ramo
    Hast ja recht finde das aber nicht so schlimm, ist halt mein Humor. :)
    Aber in der Tat ist die“ Insel“ nicht so meins

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas35 (16. August 2018 um 08:05)

  • gipsy14
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    10
    • 15. August 2018 um 23:18
    • #664
    Zitat von made

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dort auch stets Taxis (mit Kindersitz?), um wieder zurückzukommen?
    Ist für uns auf jeden Fall eine Überlegung wert....

    Meinst du für die Rückfahrt, direkt am Park? Das weiß ich nicht, da „unser Taxi Fahrer“ uns auch wieder abgeholt hat.

  • Wunderwesen
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 28. September 2018 um 09:30
    • #665

    Hallo liebe Leute,

    nach vielen Touren verschlägt es uns nun endlich nach Southhampton.

    Leider ist die Harry Potter über die Aida schon ausgebucht.

    Trotz Recherche werde ich nicht recht schlau daraus, wie man es schafft individuell von der Aida in Southhampton zu den Studios nach London zu kommen. Das Studio Ticket man man vorher buchen.

    Danke für eure Hilfe! Meine Tochter würde vor Vorfreude platzen

    Stephanie

  • Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    Beiträge
    2.410
    • 28. September 2018 um 09:54
    • #666

    @Wunderwesen

    normalerweise gibt es noch Kontingente an Bord.

    man kommt per Bahn individuell nach London, aber das ist schon sehr viel Aufwand.

  • katrinUlm
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    32
    • 28. September 2018 um 19:21
    • #667

    @Wunderwesen

    Ich kann dir zumindest sagen wie man von London zu den Studios kommt, das habe ich vor kurzem recherchiert für unseren Kurztrip nach London.
    1. Möglichkeit
    Transfer (Bus) und Eintritt mit Golden Tours. Startet zu verschiedenen Zeiten nähe Victoria Station. Fahrzeit aber fast 2h laut Angaben auf der Homepage.
    Wir haben die 2. Möglichkeit gewählt. Mit der Bahn von London Euston nach Watford Junction (ca 20-30 min), von dort fährt ein Shuttle (nochmal ca 15 min).
    Das hat problemlos geklappt, ich weiss nur nicht wo der Zug aus Southampton hält.

    Schneller wärst du sicher von Southampton mit einem Mietwagen bei den Studios, falls das für euch in Frage käme. Für mich wäre das nichts gewesen mit dem Linksverkehr.

  • abatoh93
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    19
    • 27. Oktober 2018 um 22:32
    • #668

    Hier unser Reisebericht über Southampton Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.

    Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.

    Viel Spaß beim Lesen

    Southampton: Stonehenge und Salisbury

    Unsere AIDA-Reiseberichte auf http://www.dreamteam2travel.com

    31 AIDA-Reisen seit 2003: 6 x west. Mittelmeer; 1 x östl. Mittelmeer, 2 x Adria, 2 x Kanaren, 1 x Kanaren Silvesterreise, 1 x Nordeuropa, 1 x Norwegens Fjorde, 1 x England-Irland, 1 x TransWesteuropa, 4 x Karibik, 1 x TransSuez, 1 x Nordamerika; 1 x Amazonas, 2 x Metropolen, 3 x Ostsee, 1 x Orient-Indien, 1 x Florida Südstaaten, 1 x Indischer Ozean

  • rosa1952
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    47
    • 27. Oktober 2018 um 22:38
    • #669

    salisbury ,hat mir sehr gut gefallen.
    Stonehenge,wsren wir auch.
    2015 u mit der Aida sol

  • basiba
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    • 29. Oktober 2018 um 20:14
    • #670

    Hallo,
    es ist doch nicht kompliziert von Southampton nach London mit der Bahn zu kommen. Die fährt ab 09:00 alle halbe Stunde nach London Waterloo Fahrzeit 1:20 h. Kosten 43,80 Pfund für Hin-/Rückfahrt!

  • silco
    AIDA-INFIZIERT
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    54
    • 30. Oktober 2018 um 08:44
    • #671
    Zitat von abatoh93

    Hier unser Reisebericht über Southampton Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.

    Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.

    Viel Spaß beim Lesen

    Southampton: Stonehenge und Salisbury

    Hallo!

    DANKE für den tollen Bericht.

    Leider konnte ich keine Angaben zu den Taxiskosten finden. Wie hoch waren diese? Wie lang war der gesamte Trip? Wie viel Zeit hattet ihr in Salisbury vereinbart?

    Viele Grüße Silco

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    Beiträge
    651
    • 30. Oktober 2018 um 10:14
    • #672

    Die Taxikosten von White Taxi findest du hier unter den verschiedenen Ausflugsziele
    http://southamptonwhitetaxi.com/tours.html
    Wir werden White Taxi im November ausprobieren.

  • SCHNATI
    Gast
    • 18. November 2018 um 14:17
    • #673

    Hallo wir sind gestern von unserer Metropolen Tour mit der MAR wieder gekommen. Da wir bereits vor 3 Jahren die Tour gemacht haben, haben wir entschlossen diesmal in Southampton zu bleiben. Von Aida bieten sie einen Shuttel an, die Tickets(8,99€) wurden schon abends vorher an die Kabinentür geheftet. Nur wenn man sie einlöst werden sie berechnet. Wir sind aus dem Cruise Terminal raus dort stand jemand der uns sagte das man wenn man zur rechten Seite das Gebäude verlässt einen kostenlosen Shuttel bekommen könnte. Das war dann auch so, wir nahmen den Shuttel und wurden bis zum Titanic Museum gebracht, von dort ist es nicht mehr weit bis in die Stadt zum bummeln oder auch ins Shoppingcenter. Wir haben uns die Stadt und auch die Altstadt mit den Mauerresten angesehen, wer nicht die langen Touren bis London möchte kann sich auch gut in Southampton aufhalten.

  • Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    Beiträge
    651
    • 21. November 2018 um 16:50
    • #674

    Wir hatten bei http://southamptonwhitetaxi.com/tours.html eine Tour nach Portsmouth zu den Historic Dockyards gebucht. Der Fahrer erwartete uns pünktlich am Terminal mit einem Schild mit unserem Namen drauf. Der Fahrer war sehr nett, hatte allerdings einen Dialekt, wo man wirklich genau zuhören musste. Der Weg hin hat etwa 30 Minuten gedauert.
    Zuerst waren wir auf dem Spinnaker Tower und hatten bei strahlendem Sonnenschein eine tolle Sicht. Danach sind wir zu den historischen Docks gebummelt. Wir waren auf der HMS Victory . Es war schon sehr interessant zu sehen unter welchen Bedingungen die Seeleute damals gearbeitet haben. Anschließend waren wir noch im Museum, wo die geborgenen Reste der Mary Rose zu sehen sind. Das Schiff ist zum Teil rekonstruiert und es sind jede Menge Funde von diesem Schiff zu sehen. Es sollen 19000 Gegenstände geborgen worden sein.
    Das historische Werftgelände ist genau das richtige für alle, die sich für historische Schiffe interessieren.
    An der Touristinformation am Busbahnhof gibt es vergünstigte Karten für den Spinnaker Tower und das Mary Rose Museum. Der Eintritt für die Besichtigung der Mary Rose ist nicht in dem allgemeinen Eintrittspreis für die Historic Dockyards enthalten!
    Zum vereinbarten Zeitpunkt hat uns der Fahrer am Treffpunkt wieder abgeholt. Für uns war das ein lohnendes Ziel.
    Statt der 4,5 Stunden wie bei der Tourbeschreibung auf der Homepage angegeben waren wir 5,5 Stunden unterwegs.

  • Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    Beiträge
    447
    • 22. November 2018 um 10:09
    • #675

    Wir haben auch eine Tour mit southamptonwhitetaxi.com unternommen. Auch wir waren sehr zufrieden. Wir haben uns für die Tour Beaulieu Motor Museum und New Forest entschieden. Der Fahrer wahr pünktlich. Die Kommunikation war in englisch. Wir konnten frei entscheiden, wie viel Zeit wir im Park verbringen wollten. Bezahlt haben wir erst nach unserer Tour.
    Sollten wir wieder Southampton ansteuern, werden wir eine Tour zu den Harry Potter Studios bei diesem Unternehmen buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elfenblaukatze (22. November 2018 um 11:01)

  • geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    Beiträge
    876
    • 7. Januar 2019 um 17:12
    • #676

    Ich plane gerade den London-Ausflug ab Southampton am 4. März. Wann ist denn „Alle Mann/Frau an Bord“, wenn die Abfahrt der AIDAmar um 20.30 Uhr ist? Ich schätze 19.30, oder? Weißt das jemand?

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Beiträge
    5.805
    Bilder
    2
    • 7. Januar 2019 um 18:04
    • #677

    Normalerweise immer 30 min. vor Ablegen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Januar 2019 um 18:10
    • #678

    Dennoch würde ich darauf achten, @geko, gerade einen Tagesausflug auf eigene Faust nach London (zumindest liest sich dein Post für mich so) nicht bis zur letzten Minute "auszureizen".

    Selbst wenn "Alle an Bord" 30 Minuten vorm Ablegen ist, würde ich nicht so knapp kalkulieren, dass ihr erst "kurz vor Schluss" wieder da seid. Das kann böse ins Auge gehen. Lieber ein kleines Zeitpolster lassen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Beiträge
    5.805
    Bilder
    2
    • 7. Januar 2019 um 18:21
    • #679

    Die Züge fahren doch immer pünktlich... :lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    Beiträge
    876
    • 7. Januar 2019 um 19:37
    • #680

    Wir planen so, dass wir um 18 Uhr wieder in Southampton sind. Sollte genug Puffer sein. Danke euch!

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™