Hallo.
Ich hätte eine Frage zu Southampton bzw. England allgemein.
Muss ich, auch wenn ich nicht von Bord gehe, auf jeden Fall die Englische Esta o.ä., machen und bezahlen??? Hintergrund ist:
Wir haben vor, die Transreise mit der perla am 5.11. Richtung Karibik zu buchen. Dieser "dämliche" Stop in Southampton hat uns bisher aus o.g. Gründen davon abgehalten.
Vielen Dank vorab und sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe.
LG dazu.![]()
Southampton / England
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
Alles anzeigen
Hallo.
Muss ich, auch wenn ich nicht von Bord gehe, auf jeden Fall die Englische Esta o.ä., machen und bezahlen??? Hintergrund ist:
Wir haben vor, die Transreise mit der perla am 5.11. Richtung Karibik zu buchen. Dieser "dämliche" Stop in Southampton hat uns bisher aus o.g. Gründen davon abgehalten.
LG dazu.
Ja. Du musst auf jeden Fall zum Face Check, ob Du nun vor hast, von Bord zu gehen oder nicht. Abgesehen davon wirst Du ohne die britische Esta gar nicht erst einchecken dürfen und an Bord gelassen werden.
-
Ja. Reisepass ist ja auch Pflicht (wobei du den für Karibik eh brauchst). Aber uns hat der fehlende Reisepass schon öfter von der Metropolentour abgehalten.
-
Ja. Du musst auf jeden Fall zum Face Check, ob Du nun vor hast, von Bord zu gehen oder nicht. Abgesehen davon wirst Du ohne die britische Esta gar nicht erst einchecken dürfen und an Bord gelassen werden.
Vielen lieben Dank für die schnelle und verständliche Auskunft.

Dann ist dieser Teil der Reise für uns gestorben, und wir können uns auf den Zustieg auf Gran Canaria fokussieren. Danke nochmal. LG aidafan
-
Alles anzeigen
Hallo.
LG dazu.
Aber auch in den karibischen Staaten (Antigua, St. Kitts, Dom Rep) braucht Ihr neben dem Reisepass eine digitale Einreisegenehmigung.
-
Ja. Reisepass ist ja auch Pflicht (wobei du den für Karibik eh brauchst). Aber uns hat der fehlende Reisepass schon öfter von der Metropolentour abgehalten.
Danke auch Dir. Reisepässe haben wir, wir haben nur keinen Bock auf diese Esta´s und deren Gebühren. Die Karibik gehört (noch) zu den wenigen Fernreisezielen für die man keine solche Abzocke braucht. PS. Wir waren schon öfters dort.
LG und Danke für die Rückmeldung.
-
Aber auch in den karibischen Staaten (Antigua, St. Kitts, Dom Rep) braucht Ihr neben dem Reisepass eine digitale Einreisegenehmigung.
In Form eines Extra Formulares, sprich ESTA o.ä ????? Habe ich noch nie gehört und gebraucht.
. Seit wann?? Wir waren 2024 mit der perla dort, alles ohne Zusatzpapiere/Gebühren. Der Reisepass war ausreichend -
Dann habe ich nur die Einreisebestimmungen erwischt, die man bei einem Landurlaub in der Gegend braucht. Sorry, dann kann mein Post #1005 gelöscht werden, damit hier keine Unruhe aufkommt.
-
Vielen lieben Dank für die schnelle und verständliche Auskunft.

Dann ist dieser Teil der Reise für uns gestorben, und wir können uns auf den Zustieg auf Gran Canaria fokussieren. Danke nochmal. LG aidafan
Verstehe ich nicht ganz. Die Esta ist ja nun nicht so teuer aber der Flug nach Gran Canaria schon.
Ja die Reise selbst wird billiger da kürzer aber deswegen auf die komplette Reise verzichten
-
Verstehe ich nicht ganz. Die Esta ist ja nun nicht so teuer aber der Flug nach Gran Canaria schon.
Ja die Reise selbst wird billiger da kürzer aber deswegen auf die komplette Reise verzichten
Es geht nicht um billiger, ich bin einfach gegen solche Estas, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ja, wir werden auch hier genügend durchleuchtet, dann dürfte ich auch keine Kreuzfahrten, Flüge und sonst etwas mehr machen. Aber solange wie möglich sich dem zu entziehen, ist noch möglich.
Southampton ist ja jetzt auch nicht der absolute Burner, warum man den Hafen bei solch einer Reise einbaut, bleibt mir auch ein Rätsel.
Nächster Punkt: Nach Hamburg 500 km muss ich auch hin, empfehlenswerterweise mit Vorübernachtung.
Lieben Dank trotzdem für Deine nachdenklichen Hinweise.
und liebe Grüße. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de