Die Aida Luna ist wirklich durch den Hurrican Sandy gefahren.
Es waren sogar 2 Kapitäne an Bord zu der Zeit.
Nur gut, das das von den Passagieren keiner vorher wußte. ![]()
LG Hanny
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nur gut, das das von den Passagieren keiner vorher wußte. ![]()
LG Hanny
Nur gut, das das von den Passagieren keiner vorher wußte.
LG Hanny
Was für news :hahahah:
@ Bella crew
Echt toller Beitrag
Jau...guck mal hier:
Luna und alles zum Sturm
wart ihr echt auf der Luna quer durch den Hurrikan von New York nach Miami ![]()
Nur gut, das das von den Passagieren keiner vorher wußte.
LG Hanny
... das war wohl eher Zufall
, da Kapitän Müller lt. eigener Aussage im WL-Blog in Miami von Bord gegangen und jetzt im Urlaub ist. Da hat man wohl 3 Tage später abgelöst.
.
Hallo zusammen,
wir sind gestern von der Luna zurück gekommen... und es war hammer geil!!! Wir waren zwar nicht von new york weg an bord aber was mann von den Mitreisenden so gehört hat war es gar nicht soooo schlimm. Wir sind zwar immer noch ziemlich traurig dass wir nicht in N.Y. und Washington waren aber wir wurden von Aida angemessen entschädigt. Insgesamt warens es also trotz allem wunderschöne Flitterwochen und eine geniale Reise.
Und wir können absolut nicht verstehen wie hier teilweise auf Aida rumgehackt wird. Das was die alles organisiert haben muss mann erst mal nachmachen... für ungefähr 500 Leute einen neuen Rückflug buchen, für ca. 1500 Leute einen neuen Hinflug buchen + Hotels + Bustransfers + Mitarbeiter von anderen Schiffen einfliegen lassen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Wir finden das eine wahnsinns Leistung...
Wir fahren wieder mit AIDA ![]()
mfg
Die Passagiere, die da an Bord waren, wussten sehr gut, dass sie direkt durch den Hurricane fahren, immerhin haben sie ja in NY noch frühzeitig den Hafen verlassen, weil Sandy kam... Viele davon sind sogar ganz absichtlich mitgefahren um nicht in einem Hotel in NY festzusitzen ohne Flug.
Aber so etwas kann IMMER passieren! Ich verstehe bis heute nicht, warum AIDA diese schönen Touren (Nordamerika 3 und Transkaribik) immer in der Hurricane-Season anbietet!
Uns hat das jahrelang vom Buchen abgehalten, dieses Jahr haben wir dank des extrem billigen Preises gebucht und hatten gerade noch mal Glück.
September/Oktober gehörten nun mal zu den wind-aktivsten Zeiten da unten und leider auch mit Regen, viel würde ich da nicht zahlen wollen für eine Kreuzfahrt, die möglicherweise nass und windig wird.
Der einzige Vorteil des Schiffs ist, dass es den Stürmen gut ausweichen kann im Gegensatz zu einem Hotel an Land.
Hallo zusammen,
wir sind gestern von der Luna zurück gekommen... und es war hammer geil!!! Wir waren zwar nicht von new york weg an bord aber was mann von den Mitreisenden so gehört hat war es gar nicht soooo schlimm. Wir sind zwar immer noch ziemlich traurig dass wir nicht in N.Y. und Washington waren aber wir wurden von Aida angemessen entschädigt. Insgesamt warens es also trotz allem wunderschöne Flitterwochen und eine geniale Reise.
Und wir können absolut nicht verstehen wie hier teilweise auf Aida rumgehackt wird. Das was die alles organisiert haben muss mann erst mal nachmachen... für ungefähr 500 Leute einen neuen Rückflug buchen, für ca. 1500 Leute einen neuen Hinflug buchen + Hotels + Bustransfers + Mitarbeiter von anderen Schiffen einfliegen lassen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Wir finden das eine wahnsinns Leistung...
Wir fahren wieder mit AIDA
mfg
Schön, dass es Euch trotzdem so gut gefallen hat. Wir sind von Bord gegangen, als Ihr uns eigentlich in New York ablösen solltet. New York war ein Traum, Washington auch. Darum freut es mich wirklich, dass Ihr eine schöne Zeit hattet. Es stimmt schon, was Du schreibst. Man kann in einigen Situationen über AIDA meckern, aber in diesem Fall hat man wirklich gemerkt, dass man sich kümmert. Schon als wir auf dem Weg zum Flughafen waren und wir hörten, dass die ersten Flüge nach Deutschland ausfielen, waren Mitarbeiter vor Ort und haben zugesehen, dass die Betroffenen entsprechend untergebracht wurden.
LG
Gaby
dann wurde die suppe anscheinend heißer gekocht als sie gegessen wurde
muchoj
was ist denn in etwa und ganz grob eine angemessene entschädigung von aida,wenn man vorsichtig fragen darf? ohne details zu fordern.vielleicht kannst du es ja nett umschreiben ![]()
dann wurde die suppe anscheinend heißer gekocht als sie gegessen wurde
muchoj
was ist denn in etwa und ganz grob eine angemessene entschädigung von aida,wenn man vorsichtig fragen darf? ohne details zu fordern.vielleicht kannst du es ja nett umschreiben
es wurde prozentual vom Reisepreis eine entschädigung aufs Bordkonto gezahlt. In der Mitteilung hieß es 100% für N.Y. und Washington und 30% für Miami. Hab zwar die Rechnung nicht kapiert
aber die Endsumme hat gepasst. Wir konnten also mit gutem Gewissen einige Cocktails mehr an der Bar trinken
Insgesamt waren es also "um es nett zu umschreiben" ca. 10% vom Reisepreis. Deshalb ist auch bei jedem an Bord der Betrag anders ausgefallen...
mfg
es wurde prozentual vom Reisepreis eine entschädigung aufs Bordkonto gezahlt. In der Mitteilung hieß es 100% für N.Y. und Washington und 30% für Miami. Hab zwar die Rechnung nicht kapiertaber die Endsumme hat gepasst. Wir konnten also mit gutem Gewissen einige Cocktails mehr an der Bar trinken
Insgesamt waren es also "um es nett zu umschreiben" ca. 10% vom Reisepreis. Deshalb ist auch bei jedem an Bord der Betrag anders ausgefallen...
mfg
10% vom Reisepreis ist aber nicht viel. Meine Meinung .... ![]()
......................
vielleicht solten wir uns wirklich noch etwas gedulden, bis hier ausführliche Worte von Heimkehrern folgen...
LG
vielleicht solten wir uns wirklich noch etwas gedulden, bis hier ausführliche Worte von Heimkehrern folgen...
Vieleicht haben doch die meisten die komplette Tour gebucht und die endet am Sonnatg. Freunde von mir sind an Bord und kommen Montag zurück.
LG
Wir sind in Miami aufgestiegen und am Sonntag wieder zurückgekommen, können von der Hurrikan-Fahrt also nichts selbsterlebtes berichten, aber von Mitreisenden haben wir gehört, dass es nicht so schlimm gewesen ist, wie anfangs befürchtet.
Hauptsache ist doch, dass alle einen schönen Urlaub hatten, trotz einiger Aufregungen und Startschwierigkeiten
LG
10% vom Reisepreis ist aber nicht viel. Meine Meinung ....
da bin ich aber wohl ganz anderer Meinung. 10% sind 10% mehr als Aida zahlen müsste... ein Hurrikane ist höhere Gewalt. Da muss Aida eigentlich gar nichts zahlen...
Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander... Wir können nur für uns sprechen. Wir haben uns gefreut
mfg
von Mitreisenden haben wir gehört, dass es nicht so schlimm gewesen ist, wie anfangs befürchtet.
Hallo,
ich merke schon,eine Orkanfahrt ist auch nicht mehr das Highlight einer Kreuzfahrt ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
ich bin gerade am rätseln, dieser Thread ist von mir eröffnet worden, nun bin ich es überraschender weise nicht mehr.Frage mich wie das geht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()