General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh nein || , bitte nicht. Wir sind ab 16.06. dabei. Hatten die Dame erst im März auf der Cara

    Ihr klingt ja nicht gerade begeistert. Was war denn so "schlimm" (oder was auch immer)?! :gruebel:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir fanden sie ziemlich, wie soll ich sagen... immer nettes Lächeln auf den Lippen, zumindest wenn die Scheinwerfer auf sie gerichtet waren. So aufgesetzt. Und jede Ansprache oder Durchsage endete mit "Egal was sie machen, Hauptsache sie haben spass". Die ersten Tage war's noch lustig, aber irgendwann hat es nur noch genervt. War zumindest unser Eindruck.

  • Wir hatten den Tobias Grade im Dezember auf unserer Asien Tour. Und wir fanden ihn wirklich super, kann die schlechte Meinung über ihn garnicht teilen. Meine Tochter 6jahre alt hat ihn auch geliebt, sie würde am liebsten wieder auf ein Schiff nur wegen ihm 😂

  • Hallo! Wir sind grad von der Blu zurück und haben Silvia Minardi erlebt. Gegen die müden Geschichten wie Helli oder Chris M. War sie geradezu erfrischend. Die Unterhaltung an Bord lebt durch sie. Habe so einen EM auf Aida noch nicht erlebt. Würde mich freuen, wenn sie auf der nächsten KF wieder mit dabei wäre.

    Die Showtruppe war allerdings auch Sahne.

  • Wer ist denn jetzt EM auf der Diva? Laura Biermann soll ja am 18.05.19 abgestiegen sein.

    2012 - AIDABELLA "westliches Mittelmeer"
    2014 - AIDABLU "westliches Mittelmeer"
    2016 - AIDASTELLA "westliches Mittelmeer"
    2017 - AIDAPRIMA "Metropolenroute"
    2018 - AIDAPERLA "Metropolenroute"
    2018 - AIDANOVA "Überführung Hamburg/Teneriffa"

  • Vielleicht kann jemand, der demnächst auf der stella ist ja mal in Erfahrung bringen, wer Steffan Hossfeld Ende Juni ablöst :sdanke:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Sind gestern von der Blu abgestiegen. GM ist noch Morten Junior, für uns einer der Besten! Hat bald Urlaub und geht Mitte Juli auf die Vita. Silvia Minardi war super, ihre Gesangseinlagen sind Spitze.Sie bleibt noch zwei Wochen Auf der Blu. Wir hätten beide gerne wieder zusammen auf einer Kreuzfahrt.

  • Das würde bedeuten, dass Heiko Schliek bis dahin noch auf der vita ist? Oder geht er in den nächsten Tagen in Urlaub?


    Weiß das vielleicht jemand, der aktuell auf der vita ist?

  • Ist möglich, Heiko Schliek wäre dann von Februar an auf der Vita. Anett Beitlich hat Marie Christin Merkel abgelöst, denke sie wird mit nach Kanada fahren. Am 4.6.gehen wir auf die Vita, werde dann berichten.

  • Das ist aber ganz schön lange dann für ihn... Anett denke ich auch, dass sie die Kanada-Routen fährt, sie war wohl letztes Jahr auch dabei.


    Prima, wenn Du berichtest - dann ist die Spannung nicht ganz so groß:zwinker:

  • Heute wurde Michel Klieverik auf der Blu als neuer GM vorgestellt. Morten Junior geht morgen (25.5.19) in Urlaub.

    Auch ein Stefan wurde vorgestellt. Er wird demnächst Silvia Minardi ablösen, wenn sie in Urlaub geht. Es wird sein erste Stelle als EM.

    Die nächsten Tage werden sie zusammen arbeiten.

    Bin an Bord.

  • Heute wurde Michel Klieverik auf der Blu als neuer GM vorgestellt. Morten Junior geht morgen (25.5.19) in Urlaub.

    Auch ein Stefan wurde vorgestellt. Er wird demnächst Silvia Minardi ablösen, wenn sie in Urlaub geht. Es wird sein erste Stelle als EM.

    Die nächsten Tage werden sie zusammen arbeiten.

    Bin an Bord.

    Hat der Stefan auch einen Nachnamen:frage1:

  • Wir fanden sie ziemlich, wie soll ich sagen... immer nettes Lächeln auf den Lippen, zumindest wenn die Scheinwerfer auf sie gerichtet waren. So aufgesetzt. Und jede Ansprache oder Durchsage endete mit "Egal was sie machen, Hauptsache sie haben spass". Die ersten Tage war's noch lustig, aber irgendwann hat es nur noch genervt. War zumindest unser Eindruck.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Sie hat eine spezielle Art das stimmt. Nicht jeder kommt damit klar wir fanden sie mal eine nette Abwechslung zu den anderen. Eben weil sie nicht das Standard Animationsprogramm abliefert.


    Da wir auch in Italien waren bat sie einen Sprachkurs an und es gab von der Gruppe einen aufritt in der Prime Time.


    Wir fanden sie sehr herzlich und gar nicht aufgesetzt. Trafen die mal beim Landgang eigentlich wollten wir Nicht zu ihr. Da ich denke auch die Crew hat ein privat leben. Sie kam aber direkt zu uns. Von daher fand ich die gar nicht aufgesetzt.


    Das mag auch wirken durch die leichten sprach Barrieren die es damals noch gab.


    Jeder Em hat doch seine Phrasen der eine sagt hier ist euer Lieblingstom und der andere eben andere Sachen.


    Ich finde es gut dass aida verschiedene Typen hat. Sie steht eben nicht fürs alpenglühen und so Veranstaltungen aber dafür gab es andere. Wir fanden sie mal erfrischend anders.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Er wurde bei „Crew meets Band“ „nur“ als Stefan angekündigt. Er hat die Veranstaltung dann auch moderiert. Falls ich den Nachnamen noch erfahre, gebe ich Bescheid.

    Wir mussten uns an Silvia Minardi erstmal etwas gewöhnen, finden sie aber inzwischen recht erfrischend. Die ersten 3 Tage habe ich beim obligatorischen „ Spaß Slogan“ die Augenbraue hochgezogen, aber inzwischen hab ich Spaß dran.

  • Vielen Dank für die Infos. Morgen geht es für uns auf die blu. Wir hatten mal Stefan Hossfeld zusammen mit Morten Junior auf der Silvesterfahrt in Lissabon. Vielleicht ist das der gleiche Stefan. Lassen wir uns mal überraschen.


    Gruß,

    Daniel