Unerträglich. Scheinbar sieht man das bei Aida ebenso. Siehe Brasilienreise….
Was war denn auf der Brasilienreise?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Was war denn auf der Brasilienreise?
Sie ist planmäßig in den Urlaub gegangen.
Leider gibt es viele EM, die meinen schreien zu müssen, so auch Lisa, insgesamt fand ich Lisa gut, war erst ihr erster Einsatz oder?
Ok, planmäßiger Urlaub. Dann nehme ich meine Vermutung zurück.
Ja, ich hab auf dem Clubtreffen mit ihr gesprochen, hab sie so verstanden, dass es ihr erster EM Einsatz war.
Sie hatte einfach kein Konzept und war oft planlos. Es gab am letzten Abend keine Prime Time dafür ein Spiel Riskier mal was. Daraus wurde dann Wünsch dir was.
Sie ist planmäßig in den Urlaub gegangen.
Leider gibt es viele EM, die meinen schreien zu müssen, so auch Lisa, insgesamt fand ich Lisa gut, war erst ihr erster Einsatz oder?
Ja, das war ihr erster Einsatz als EM, sie war zumindest im November 2024 und meine auch im März 2025 noch Four Elementsmanagerin auf AidaPrima, im Mai 2025 Entermaintofficemanagerin auf AIDAPerla.
Ok, planmäßiger Urlaub. Dann nehme ich meine Vermutung zurück.
Ja, ich hab auf dem Clubtreffen mit ihr gesprochen, hab sie so verstanden, dass es ihr erster EM Einsatz war.
Dann hoffe ich mal, dass du ihr beim Clubtreffen auch ein Feedback gegeben hast und dich nicht nur hier über sie auslässt.
Dann hoffe ich mal, dass du ihr beim Clubtreffen auch ein Feedback gegeben hast und dich nicht nur hier über sie auslässt.
Das Clubtreffen war wie immer ziemlich zu Beginn der Reise. Da war ein Feedback noch nicht angemessen. Allerdings weiß ich nicht so recht, warum du mich hier so angehst. Ich habe lediglich hier geäußerte Meinungen über sie bestätigt. Scroll mal bitte zurück.
Wie Orty S. Schrieb war das Clubtreffen zu Beginn der Reise. Da es einiges gab was mir nicht gefallen hat habe ich eine Mail an Aida geschrieben und das dort auch erwähnt.
Das Clubtreffen war wie immer ziemlich zu Beginn der Reise. Da war ein Feedback noch nicht angemessen. Allerdings weiß ich nicht so recht, warum du mich hier so angehst. Ich habe lediglich hier geäußerte Meinungen über sie bestätigt. Scroll mal bitte zurück.
Ich scrolle sehr gerne zurück und stelle fest: Du bezeichnest jemanden (der dazu den Job auch gerade frisch übernommen hat) in einem großen Forum als „unerträglich“, äußerst wilde Ablöse-Spekulationen, die du dann zurücknehmen musst, weil sie nicht stimmen - und beschwerst dich nun, dass ich dich „angehe“, weil ich frage, ob du ihr an Bord ein konstruktives Feedback gegeben hast.
Schon eine interessante Selbstwahrnehmung. Ich hoffe, dass niemand über dich in einem großen Forum einfach mal so eine Meinung „raushaut“, ohne mal persönlich mit dir gesprochen zu haben.
wir sind hier zwar inzwischen OT, dennoch muss ich Orty S. beipflichten.
Es wurde nicht kommuniziert das es ihr erster Auftritt als EM ist, habe ich zumindest nirgends gehört oder gelesen.
Was ich aber unter den Gästen vernommen habe ist, das was Orty S. geschrieben hat. Es war unerträglich , nur schrill und laut. Gesehen habe ich sie über den Tag nie, auch nicht auf dem Clubtreffen. Die Chance sie anzusprechen war nicht sehr groß.
Ich scrolle sehr gerne zurück und stelle fest: Du bezeichnest jemanden (der dazu den Job auch gerade frisch übernommen hat) in einem großen Forum als „unerträglich“, äußerst wilde Ablöse-Spekulationen, die du dann zurücknehmen musst, weil sie nicht stimmen - und beschwerst dich nun, dass ich dich „angehe“, weil ich frage, ob du ihr an Bord ein konstruktives Feedback gegeben hast.
Schon eine interessante Selbstwahrnehmung. Ich hoffe, dass niemand über dich in einem großen Forum einfach mal so eine Meinung „raushaut“, ohne mal persönlich mit dir gesprochen zu haben.
Zum einen: Ich (und nicht alleine ich) fand ihr Gekreische unerträglich, nicht sie selbst. Sollte aber auch so rübergekommen sein. Ein Feedback kann man nicht geben, wenn man die Person noch gar nicht richtig erlebt hat…
Zum anderen: Die „wilde Ablösespekulation“ habe ich eingeräumt und zurückgenommen. Damit sollte es eigentlich gut sein.
Darüberhinaus schildern hier im Forum, insbesondere in diesen personenbezogenen Threads (EM, HD, Kapitän etc) viele ihre Eindrücke über einzelne leitende Crewmitglieder. Und diese Eindrücke decken die ganze Bandbreite von Top bis Flop ab, inklusive persönlicher Beispiele. Muss man nicht mögen, ist aber so und für einige interessant. Ich selbst lese auch über ganz vieles hinweg.
Ich hoffe, du bist dann jeweils ebenso kritisch.
Ich habe fertig ✔️
Malte Ziebell verlässt heute die Luna und wechselt auf die Perla.
Dann hoffe ich das Malte ab Mai wieder auf der Luna ist![]()
Und kannst Du auch sagen, wer dann neu auf die Luna kommt? Vorweg vielen Dank!
Gibt es Informationen zur AIDAblu? Müssten Katharina Jegg und Janina Stengel nicht demnächst wechseln? Sind beide schon recht lange an Bord.
Gibt es Informationen zur AIDAblu? Müssten Katharina Jegg und Janina Stengel nicht demnächst wechseln? Sind beide schon recht lange an Bord.
Ich kenne den Wechselrhythmus nicht, aber zumindest Katharina Jegg ist seit dem 9.11. an Bord. Da war ich dabei 😃
Und kannst Du auch sagen, wer dann neu auf die Luna kommt? Vorweg vielen Dank!
Edgar Brauer ist der neue EM laut Aida heute.
Edgar Brauer ist der neue EM laut Aida heute.
Er scheint auch neu zu sein oder? Noch nie gehört.
Er scheint auch neu zu sein oder? Noch nie gehört.
Er hatte eine andere Funktion, wir hatten ihn schon mal vertretungsweise. Hat uns gut gefallen.
Lt. seiner Instagram Story befindet er sich aber auf Gran Canaria und nicht in der Karibik ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()