1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Restaurants

• davidundkathi
  • 12. Juli 2012 um 10:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barrabass
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 12. Juli 2012 um 23:54

Das weite Welt Restaurant war auch unser Favorit bei der Kanarentour mit der Diva !

Jedenfalls haben wir uns nicht schon vorher angestellt um einen freien Tisch zu ergattern.

Als Pärchen findet man immer noch Platz wenn man sich zu anderen setzt.

Jeden Abend nette Leute kennengelernt und bis zum Schluß am Heck den Wein vernichtet.

liebe Grüße
    Jörg, den die Biker "Barrabass" nennen

http://www.barrabass.de

http://www.barrabass.de/

11/2007 Diva/Kanaren - 09/2010 Bella/Mittelmeer - 01/2013 Vita Amazonas - 06/2015 Costa Favolosa/Fjorde - 11/2015 Aura-Transarabien - 01/2017 Bella/Südostasien

• Anzeige
    • RE: Restaurants

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 13. Juli 2012 um 01:24

die restaurants auf den kleinen schiffen gegenüber den größeren sind allgemein mein favourit.

auf den kleinen schiffen gibt es noch die themenabende und die sind echt klasse.große auswahl und ein vielfältiges konzept.immer passend zu den tageszielen...beispielweise griechischer abend,italienischer abend,französischer....klasse

das mag ich und zeichnet die restaurants auf den kleinen schiffen aus!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• jenni_roland
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 06:32
    Zitat von StadtaffePierre

die restaurants auf den kleinen schiffen gegenüber den größeren sind allgemein mein favourit.

auf den kleinen schiffen gibt es noch die themenabende und die sind echt klasse.große auswahl und ein vielfältiges konzept.immer passend zu den tageszielen...beispielweise griechischer abend,italienischer abend,französischer....klasse

das mag ich und zeichnet die restaurants auf den kleinen schiffen aus!

stimmt... Themenabende gibt es auf den kleinen Schiffen.............. Mexikanisch, Asiatisch, USA, Bayerisch............. und das letztes Jahr auf der 1-Wochen Mittelmeer-Ost Tour auf der AURA. Das ist wirklich sooo passend zu den Tageszielen.

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2012 um 08:55

Ich liebe das Marktrestaurant und ich habe es immer eilig zum ersten Durchgang zu kommen, weil danach ist Bingo und dann die Show des Tages. Die Themenabende finde ich toll, auch wenn sie wirklich meistens nicht zum Tagesziel passen.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Juli 2012 um 09:25

Eine "kleine" Auswahl bereits bestehender Threads zum Thema Restaurants, dort findet Ihr Infos zu bestimmten Restaurants und genaue Details:

Kurze Info vorab für Newbies:

AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar

AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna sind baugleich

AUDAaura / AIDAvita sind baugleich

daher gelten die Beschreibungen oftmals für mehrere Schiffe

AIDAblu: Restaurants/ Essen (AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar)

AIDAmar: Angebot und Öffnungszeiten California Grill

Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

Alles zu Essen / Restaurants / Buffet

Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

Restaurants mit Außenbereich

AIDAblu: Eigene Brauerei an Bord!

Restaurant-Öffnungszeiten Diva

Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

AIDAblu: East Restaurant

AIDAbella: Restaurants auf der Bella

AIDAaura: Restaurant Rossini

AIDAcara: Gibt es noch Restaurant Themenabende?

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (13. Juli 2012 um 09:33)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 13. Juli 2012 um 10:14

Hallo Tinetatz,

danke,für die umfangreiche Zusammenstellung zum Thema Restaurants :blumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• davidundkathi
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 10:28

DANKE

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 13. Juli 2012 um 12:14

Jenni roland
    gaaaanz :meinung: auch wenn bayern mal etwas weit weg ist und nicht direktes tagesziel ist aber zum publikum auf dem schiff passt es ja meistens :) :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 13. Juli 2012 um 13:47

Wir koennen auch eine kleine Story in den Restaurants bringen.Letztes Jahr Juni Ostsseetour mit 2 Kindern.Wir haben 2 Abende leider wieder 2 aeltere Paerchen beobachtet, wie sie sich immer an den 8er Tischen diagonal gesetzt haben,so haben sie immer zu 4 am Tisch gesessen .Am 3.Tag hat es mir gereicht und habe hoeflich gefragt,ob noch was frei am Tisch ist.Sie schauten mich sehr erstaunt an und meinten: "Aber nur die 4 Plaetze zwischen uns".Ich meinte dann nur noch,kein Problem,sie sitzen ja auch schon 2 Tage so, es ist uns schon recht so.Wir setzten die Kinder zwischen den Damen und wir uns zwischen den Herren. Eigentlich sah es noch gar nicht so aus,dass sie schon fertig waren,aber als ich mit den Kindern wieder mit dem Essen an den Tisch kamen,gingen die Herrschaften wieder.Die anderen Tage haben sie immer brav nebeneinandergesessen.
    So kann man die Herrschaften auch erziehen.
    Gruesse aus dem Hohen regnerischen Norden

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• davidundkathi
    Anfänger
    • 13. Juli 2012 um 14:03

Das Problem schlau gelöst. :D

Wir waren da:

AIDAvita westliches Mittelmeer 16.07.2011 - 23.07.2011

Demnächst:

AIDAsol Kanaren 2
    29.09.2012 - 06.10.2012

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]

gesendet von meinem SGS3

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 13. Juli 2012 um 15:43
    Zitat von olbi0909

ich möchte mich entschuldigen,keines falls wollte ich provozieren,da wir aber sehr viel mit ammi schiffen fahren empfinde ich das mit dem trinkgeld normal,ich verspreche euch das ich in zukunft nur noch das schreibe was hier gerne gelesen wird,ich bin auch in einem israel forum,dort werden die beiträge erst nach prüfung am nächsten tag veröffentlicht,geht doch hier auch oder ???? :meinung: :sironie:

Das kommt doch aber dem Schriftbild von Trulla und Thorben sehr nahe :lol1:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 15:49
    Zitat von Nordlicht

Das kommt doch aber dem Schriftbild von Trulla und Thorben sehr nahe :lol1:

Da hilft als Antwort nur :daumen:

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2012 um 19:31

wer mir nicht glaubt,ruft mich an und fragt selbst 0034922781532

• web32
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 14:59

Hallo, das macht den unterschied zu der Mein Schiff Flotte. Da gehen die Gäste wenn Sie satt sind wieder nach draußen da es an jeder Bar die Getränke auch kostenlos bzw schon im Preis inkl. sind. Wenn AC dieses auch übernehmen würde wäre das Problem mit den getränge mit einmal vergangenheit.

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 15. Juli 2012 um 15:08
    Zitat von web32

Hallo, das macht den unterschied zu der Mein Schiff Flotte. Da gehen die Gäste wenn Sie satt sind wieder nach draußen da es an jeder Bar die Getränke auch kostenlos bzw schon im Preis inkl. sind. Wenn AC dieses auch übernehmen würde wäre das Problem mit den getränge mit einmal vergangenheit.

:daumen: Genau so ist es !!!!

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. Juli 2012 um 15:20

Moin Moin,

Zitat von web32

es liegt nicht an dem Konzept, an AIDA oder an TUI oder sonst wem. Es sind immer noch wir Menschen, die dann unseren A.. nicht hochbekommen.

Glück auf!
    Jens

• web32
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 15:31
    Zitat von Nordland-Jens

es liegt nicht an dem Konzept, an AIDA oder an TUI oder sonst wem. Es sind immer noch wir Menschen, die dann unseren A.. nicht hochbekommen.

Glück auf!
    Jens

Hallo Jens,

ich war die letzten 2 mal auf TC und das sind nicht andere Menschen. Es waren sehr viele dabei die lange auf AC verreist sind und finden das Konzept einfach entspannter. O.k. der Reisepreis ist in den Hauptreisezeiten auch teuerer als bei AC. Aber das Problem besteht ja bei AC schon länger und Herr J. Vogel (Vorsitzender von TC) hat ja lange als Vorsitzender von AC gearbeitet und das Konzept erfolgreich geändert. Deshalb sind die Schiffe von TC auch ständig ausgebucht. O.k. es gibt erst zwei.

LG
    Tobias

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 15. Juli 2012 um 15:48
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

Glück auf!
    Jens

Zunächst zu Arsch hoch: Ja Jens, dass habe ich bei mir auch schon festgestellt. Das lag meist aber daran, dass wir beim Abendessen häufig nette und interessante Tischnachbarn kennen gelernt haben, mit denen wir uns halt total verquatscht haben. zudem ist es eh nicht mein Ding, wenn ich Essen gehe, nach dem Dessert den Mund abzuwischen und von dannen zu eilen.

Zu den Getränken: Auch da bin ich der Meinung, dass der "gratis" Ausschank an den Bars die Restaurantsituation deutlich entspannen würde. Man muss ja nicht ein komplettes AI bieten, sondern könnte es auf die Essenszeiten beschränken.
    Natürlich werden nun Skeptiker kommen und sagen, dann kommen die Paxe drei minutan vor "Death-Line" an die Bar gestürmt, um sich noch ein gesamtes Tablett Bier für den Abend zu holen. Mag sein. Aber die Restaurantsituation würde meines Erachtens entschärft.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. Juli 2012 um 16:02

Moin Moin,

ich wiederhole mich da unermüdlich (Berufskrankheit). Das Leute bei Getränken für lau länger sitzen bleiben, und so (vielleicht?) Pätze blockieren, liegt an diesen Leuten selber!

Klar spielen äußere Dinge dem Verhalten zu, aber: ich als Mensch bin in der glücklichen Lage selbst bestimmen zu können, ob ich aufstehe oder sitzenbleibe. Vollkommen egal, welches Konzept herrscht.

Es ist allerdings eine sich schon länger zeigende Mentalität, dass gerne hauptsächlich äußere Umstände herangezogen werden und weniger das Verhalten als Grundlage gesehen wird.

Und noch mal was zum Gedränge. Es zwingt einen auch niemanden bei AIDA sich beim Marktrestaurant schon weit vor 18 Uhr anzustellen. Oder sollte AIDA einfach die Speisenangebote "schlechter" machen? Aber dann findet sich die Schlange vor einem anderen Restaurant. Und wie ich als Mensch mit den vereinzelten Umstände gehe, habe ich auch in der Hand. Ich kann mich aufregen, und die vollen Plätze sehen; ich kann aber auch löocker bleiben, und mich über die amüsieren, die solch einen Stress im Urlaub auf sich nehmen und mir dann woanders etwas suchen.

Wenn 2.000 Menschen und noch mehr auf einem Haufen zusammen sind, findet sich theoretisch und sicherlich auch praktisch die gesamte Bandbreite des menschliches Verhaltens. Und ich habe Urlaub. Ich geb in den 10-14 Tagen einen Sch.. auf deren Verhalten. Und versuche schon gar nicht, dieses irgendwie zu bewerten oder zu verändern. Eh nicht mein Ding.

Und noch mal was zur Wahrnehmung. Ich hatte das schon mal geschrieben. Der eigenen Wahrnehmung ist sowieso nicht zu trauen. Der eine sieht die vielen belegten Plätze. Der andere sieht die freien Plätze. Und ja, auch wir haben im 1. Gang im Marktrestaurant oft Pätze bekommen, ohne, dass wir uns vorher angestellt haben.

Und als letztes: Weil ich es nicht mehr hören kann. Wenn woanders doch etwas besser ist, dann geh ich doch dahin. Aber ich bekehre bitte nur diejenigen, die auch bekehrt werden wollen und stell mich nicht mit einem Megafon an den Wegesrand und gebe meine Postulate lauthals kund. (ok, ich bräuchte es hier ja nicht zu lesen; ich weiß).

So, mal wieder Dampf abgelassen und gut ist.

Glück auf!
    Jens

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 15. Juli 2012 um 16:02

@web32: wenn man die Nebenkosten (also Getränke usw. natürlich ohne pers. Ausgaben für Ausflüge, Souveniers usw.!) dazurechnet ist man bei TUI wahrscheinlich immernoch günstiger. Und da sind wir ja wieder beim Thema billiger, preiswerter, was wollen wir....
    Trotzdem könnte man die Restaurantsituation etwas entschärfen, wenn die Öffnungszeiten in allen Restaurants großzügiger gehandhabt würden. Beispielsweise dass alle Restaurants zur gleichen Zeit geöffnet hätten. Oder eben Getränke die es in den Restaurants zu den Essenszeiten gibt, auch dann in den Bars frei wären.
    Brauchen wir nicht, aber vielleicht einige anderen.
    Jedoch ist immernoch das "gerade mitreisende Publikum" ausschlaggebend. Wir haben immerwieder gemerkt, dass Restauranthocker und Liegenreservierer auf jeder Reise dabei waren, nur die Anzahl und Hartnäckigkeit derer, die bestimmt letztendlich die Laune der Übrigen!
    Also, entweder versuchen damit zu leben oder der Vorsatz: bei der nächsten Reise früh morgens drei Liegen reservieren und abends mit Ellbogenschützern und 2 Jacken mehr Tische reservieren, dann mit Sicherheitsschuhen in den Kampf ans Buffet :zungeraus:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook