das ist ja ein neuer ![]()
Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?
-
Expertooo -
8. Juli 2012 um 16:39 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?
-
-
Hallo,
ich denke meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich hätte gerne eine Art Kalender (so wie es für die Schiffe gibt wo man den Werftaufenthalt u.s.w. einsehen kann) wo ich sehen kann welcher Kapitän , wann auf welchem Schiff sich befindet. Speziell interessiert mich jetzt die Diva für den 31.08-07.09 Aber ich denke auch für die Zukunft wäre es praktisch wenn es sowas geben würde. Die Suchfunktion hat übrigends nichts ergeben falls es einen solchen Thread schon geben sollte.
Grüße
Schreibe doch mal Moller an, ob sie das für Dich erledigen können :hahahah:
http://www.moller.de/default.htm?ht…cal/shiploc.htm -
Viele Themen wiederholen sich, aber als ich heute meinen Busfahrer fragte, wer in der übernächsten Woche die 22 fährt, habe ich befürchtet, dass er nun den Notruf Knopf betätigt, und die GSG 9 in kürzester Zeit Zugriff nimmt.

Du bist doch sonst der Erste, der sich über unsachliche Antworten beschwert

-
Es ist wirklich Sinnlos in diesem Forum Threads zu erstellen.
Ich habe nicht gewusst das ich mich hier rechtfertigen muss warum ich das wissen möchte. Und alle die mir jetzt nicht zu dem Thema dieses Threads weiterhelfen möchten und nur dumm rumschwafeln wollen warum und wieso ich was wissen möchte dürfen jetzt einfach mal den Computer ausmachen!
-

Ich entschuldige mich auch ganzem Herzen, dass ich diesesmal nicht schnell genug war. S O R R Y -
Es ist wirklich Sinnlos in diesem Forum Threads zu erstellen.
Ich habe nicht gewusst das ich mich hier rechtfertigen muss warum ich das wissen möchte. Und alle die mir jetzt nicht zu dem Thema dieses Threads weiterhelfen möchten und nur dumm rumschwafeln wollen warum und wieso ich was wissen möchte dürfen jetzt einfach mal den Computer ausmachen!
Also eines ist sicher: AIDA Cruises veröffentlicht keine Dienstpläne und wenn das hier jemand versucht, so bekommt Rolf einen auf den Deckel.

-
Also eines ist sicher: AIDA Cruises veröffentlicht keine Dienstpläne und wenn das hier jemand versucht, so bekommt Rolf einen auf den Deckel.
Das glaube isch net. Solange sich User ne Tabelle, nach dem Motto "Ich-weiß-aus-sicherster-Quelle-der-Dingens-ist-bis-2015-auf-der-AiDAdingsbums" anfertigen, kann doch keiner dem Rolf was. Sonst wäre der originale Kapitäns-Fred doch längst dicht gemacht worden!
Ich finde, die Kapitänsgeilen Mädels und Jungs sollen mal ruhig hier ihre Tabelle anfertigen. :hahahah:
Und all diejenigen, - wie ich -, die den Kapitäns-Kult völlig lächerlich finden, können sich über die Vergötterung der Herren im ursprünglichen Kapitänsfred weiter über die Groupies lustig machen.
Ich denke, so ist allen geholfen.
LG Sli -
Das glaube isch net. Solange sich User ne Tabelle, nach dem Motto "Ich-weiß-aus-sicherster-Quelle-der-Dingens-ist-bis-2015-auf-der-AiDAdingsbums" anfertigen, kann doch keiner dem Rolf was. Sonst wäre der originale Kapitäns-Fred doch längst dicht gemacht worden!
Ich finde, die Kapitänsgeilen Mädels und Jungs sollen mal ruhig hier ihre Tabelle anfertigen. :hahahah:
Und all diejenigen, - wie ich -, die den Kapitäns-Kult völlig lächerlich finden, können sich über die Vergötterung der Herren im ursprünglichen Kapitänsfred weiter über die Groupies lustig machen.
Ich denke, so ist allen geholfen.
LG SliWo ist hier der "Gefällt mir"-Button?????

-
Die Leute die nix Threadproduktives schreiben haben es anscheind immer noch nicht verstanden aber sie werden es anscheind auch nie.
-
Hallo zusammen!
Es ist immer wieder das selbe mit den "Freds".
Ich bin der Meinung, dass jeder der sich dafür interessiert und seine Gedanken zu Themen macht ein Gewinn für dieses Forum ist.Wenn es manche hier interessiert, wann wo welcher Kapitän fährt und jemand die Zeit findet diese Liste zu führen toll. Schaue mir dies gerne an, wer mein Kapitän ist und muss deswegen kein Groupie oder sonst etwas sein.
Ist doch für die Infos im Forum nur von Vorteil.
Ich für meinen Teil mach für die Familie immer eine Zusammenstellung mit Informationen unserer Reisen, dazu gehört der Kapitän, dass Schiff, Flugzeug, Destinationen usw.
UND WER IST NICHT BRAUCHT KANN DOCH EINFACH MAL NICHTS DAZU SCHREIBEN, SAGEN LESEN UND ES EINFACH IGNORIEREN !!
Ich brauche hier drin, dass doppelte an Zeit zum lesen weil jeder meint: "Ist gut, nicht gut" "Du schreibst scheiss", "ich habe keine Ahnung" was weiss ich denn noch.
Dieses Forum lebt von Informationen und Erfahrungen und nicht von Diskussionen die keiner braucht. Würde ich nicht wissen, dass es hier Erwachsene sind, würde ich teilweise sagen ich lese hier Dinge meiner E-Junioren
@ Expertooo finde dies eine gute Idee mit der Übersicht und ich denke wenn wir eine Anlaufstelle finden würden der dies machen könnte würde ich auch meine Informationen sicherlich weitergeben bzw. einen Teil dazu beitragen.
Bzgl. der Umsetzung finde ich eine wochentliche/monatliche Überarbeitung völlig ausreichend. Denn man hört ja von diversen Treffen oder Gesprächen schon wann wo welcher Kapitän ist.
Schönen Tag zusammen.
Gruß
-
Wow endlich hats einer mal kapiert....
nur einer ist zuwenig! -
Hallo,
ich hätte auch noch was sinnvolles: wenn das mit der Liste zu aufwendig ist, könnte man auch für jedes Schiff einen separaten Fred eröffnen. Mit welchem Schiff man fährt, weiss man ja und kann dann dort gezielt nachsehen. Wenn man in dem anderen Kapitäns-Thema erstmal gefühlte 100 Seiten lesen muss, um zu finden was man sucht, hat man auch schon keine Lust mehr, vor allem wenn dort wieder 10 Postings dabei sind mit dem Thema :swayne: . Diejenigen sollen sich doch dann einfach zurückhalten mit posten.

-
Ich finde es auch unschön, wenn hier Jemand eine Frage zu den Kapitänen hat, das er sich dafür auch noch rechtfertigen muss.
Einjeder, wenn ers vielleicht auch nicht zugibt hat doch nach einigen Reisen seinen Lieblingskapitän gefunden.
ist doch menschlich, und wenn hier Jemand öffentlich frägt, wer wann wo welches Schiff steuert, der hat eine ordentliche Antwort verdient!!!!!!!!
Ich möchte nun auch wirklich nicht wissen, wieviele es nicht zugeben dass sie genau das Selbe auch gerne fragen würden nur sich eben nicht trauen, gerade eben, weil hier viele sind, die sich eventuell vielleicht darüber "lustig" machen???Menno kann ich DA nur noch sagen, denn für was ist ein Forum denn da????
Für was gibt es eine Gemeinschaft?
Trotzdem noch schönen Abend....und auf viele weitere Fragen hier!!!!

-
Diese Liste wäre unverbindlich und könnte abweichen von den wirklichen Arbeitszeiten des jeweiligen Kapitäns.
AC hat mir mal geschrieben, dass sie die Arbeitzeiten eines Kapitäns nicht preisgeben dürfen. Es gehört zum Datenschutz.
Also ist der Thread über die AIDA Kapitäne völlig ausreichend da dort Erfahrungen, Infos von Kapitänen die man von diesen
erhalten hat, mitgeteilt werden können. Uff was für ein langer Satz. -
Stimmt, ein sehr langer und eindeutiger Satz den sicher auch nun Jeder versteht!!!!...danke für die ausführliche Info....

-
Hallo,
das Thema paßt doch wirklich sehr gut in dieses beliebte und informative Thema
AIDA Allgemein: AIDA Kapitäne
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Anna renate
das thema ist vielleicht ausreichend aber nicht übersichtlich!!!
tabellen schaffen da beispielweise gute und klare zusammenfassungen
-
Ich zum Beispiel würde gerne einmal eine Fahrt mit Käptn Husmann machen, da ich ihn kenne (und zwar nicht von einer Kreuzfahrt- ist halt auch ein Emsländer!) und mir viel Spaß davon verspreche. Da sich die Einsatzpläne jedoch auch mal ändern können, wird mein Wunsch sicher nur mal von einem Zufall erfüllt werden!!!
LG Elke -
Soderle, ich hab mich bewusst bislang aus diesem Thread raus gehalten und werde das auch weiter tun, nachdem ich hier mal was zum nachdenken einschmeißen will.
Von Aida selbst wird nur aktuell ausgegeben, welcher Kapitän gerade auf welchem Schiff ist. Alle Anfragen auf künftige Routen des Kapitäns werden mit der Begründung abgelehnt, dass das aus zur Wahrung von Datenschutz und Privatsphäre nicht gemacht wird.
Ich denke, das sollte auch respektiert werden

Vor allem wäre eine solche Liste auch niemals auch nur ansatzweise vollständig. Denn nur weil mal ein Kapitän sagt, dass er nach seinem Urlaub auf dieses oder jenes Schiff wechselt kann noch lange nicht von einer Liste gesprochen werden. Und mal ehrlich, man sieht es doch im Kapitäns-Fred, meist sind es nur Vermutungen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Es ist immer wieder das selbe mit den "Freds".
Ich bin der Meinung, dass jeder der sich dafür interessiert und seine Gedanken zu Themen macht ein Gewinn für dieses Forum ist.Wenn es manche hier interessiert, wann wo welcher Kapitän fährt und jemand die Zeit findet diese Liste zu führen toll. Schaue mir dies gerne an, wer mein Kapitän ist und muss deswegen kein Groupie oder sonst etwas sein.
Ist doch für die Infos im Forum nur von Vorteil.
Ich für meinen Teil mach für die Familie immer eine Zusammenstellung mit Informationen unserer Reisen, dazu gehört der Kapitän, dass Schiff, Flugzeug, Destinationen usw.
UND WER IST NICHT BRAUCHT KANN DOCH EINFACH MAL NICHTS DAZU SCHREIBEN, SAGEN LESEN UND ES EINFACH IGNORIEREN !!
Ich brauche hier drin, dass doppelte an Zeit zum lesen weil jeder meint: "Ist gut, nicht gut" "Du schreibst scheiss", "ich habe keine Ahnung" was weiss ich denn noch.
Dieses Forum lebt von Informationen und Erfahrungen und nicht von Diskussionen die keiner braucht. Würde ich nicht wissen, dass es hier Erwachsene sind, würde ich teilweise sagen ich lese hier Dinge meiner E-Junioren
@ Expertooo finde dies eine gute Idee mit der Übersicht und ich denke wenn wir eine Anlaufstelle finden würden der dies machen könnte würde ich auch meine Informationen sicherlich weitergeben bzw. einen Teil dazu beitragen.
Bzgl. der Umsetzung finde ich eine wochentliche/monatliche Überarbeitung völlig ausreichend. Denn man hört ja von diversen Treffen oder Gesprächen schon wann wo welcher Kapitän ist.
Schönen Tag zusammen.
Gruß
Hallo,kann den Sinn dieses Ansinnens trotzdem nicht richtig verstehen, da der relativ aktuelle Stand doch schon in der Weblounge zu sehen ist. Und nicht jeder Kapitän gibt preis, wann er in den Urlaub geht, wie lange und wo er dann aufsteigt. Also geben wir uns doch mit den Informationen von den Heimkehrern zufrieden und jeder vertraut weiter auf den "richtigen" Kapitän bei seiner Reise
.LG Schneekönigin
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-