Just AIDA Buchung-Zuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt auch... Zuteilung der Kabine ist meist drei Wochen vorher... Die Zuteilung der Route ist das, was eher unterschiedlich ist... in der aktuellen Runde zwischen einem und zehn Tage nach Buchung...

    Hei Wuschi, schönen Sonntag.........................

  • Ich habe mal eine Frage, ich Weiß nicht ob es hier irgendwo schon steht. Meine Eltern haben Just Aida gebucht. Laut der Info bei der Buchung stand, dass die Kabinenzuteilung 30 Tage vorher kommt. Jetzt sind es schon 21 Tage vor Abfahrt und die Kabinenzuteilung ist noch immer nicht zu sehen. Vom Prinzip her ja egal, aber man ist ja Neugierig. Was habt ihr für Erfahrungen wann die Zuteilung kommt?

  • Hat heute Jemand beim JAFM die Paarung Spanien Portugal 10/11 Tage 05/15.09. gebucht?

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo Kohmar, warum fragst du?

    Würde mich aber auch interessieren. Möchte gerne die Tour am 05.09. machen, ist mir aber zu riskant so zu buchen, da Abflug HAM( war einzig möglicher Abflughafen) im Vario u. Premium-Tarif für beide Termine angeboten wird.

  • Ich warte auf die Zuteilung Warnemünde/Kiel NY. Sollte eigentlich heute drin sein. Aber die Seite ist im Kurzurlaub :(


    Aber da immer noch der Anfangspreis da ist und das 34 h nach Buchungs-Beginn ist die Reise wohl nicht so gefragt. Hätte ich noch zuwarten sollen, dann wird sie im Vario noch günstiger ;)

  • Meine Kollegin wollte auch die Paarung 05./15.09 buchen, allerdings kann sie nur am 15.09. und daher war sie unsicher wegen der Buchung. Nach Rückfrage der Flugkapazitäten im Vario ab Hamburg gab es für den 05.09 48 Plätze und für den 15.09. 6 Plätze, daher hab ich ihr abgeraten zu buchen, da ich vermute, dass es der 05.09. wird. Deshalb hab ich gefragt, da es mich interessieren würde, was zugeteilt würde.


    Hallo Kohmar, warum fragst du?

    Würde mich aber auch interessieren. Möchte gerne die Tour am 05.09. machen, ist mir aber zu riskant so zu buchen, da Abflug HAM( war einzig möglicher Abflughafen) im Vario u. Premium-Tarif für beide Termine angeboten wird.

    Da hätte ja einer von Euch oder meine Kollegin buchen können und ihr hättet nach Zuteilung die Namen tauschen können, für den dem der Termin besser passt:thumbsup:

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Meine Kollegin wollte auch die Paarung 05./15.09 buchen, allerdings kann sie nur am 15.09. und daher war sie unsicher wegen der Buchung. Nach Rückfrage der Flugkapazitäten im Vario ab Hamburg gab es für den 05.09 48 Plätze und für den 15.09. 6 Plätze, daher hab ich ihr abgeraten zu buchen, da ich vermute, dass es der 05.09. wird. Deshalb hab ich gefragt, da es mich interessieren würde, was zugeteilt würde.


    Da hätte ja einer von Euch oder meine Kollegin buchen können und ihr hättet nach Zuteilung die Namen tauschen können, für den dem der Termin besser passt:thumbsup:

    Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht( wäre dann trotz Umbuchungsgeb. noch günstig), aber ich denke nur allein die Flugkapazität ist nicht das entscheidende. Es werden an beiden Terminen noch viele andere Abflughäfen angeboten, aber wie gut ist das Schiff ausgelastet?

  • Hallo!


    Wir wollten eigentlich die Kapverden&Kanaren Tour mit Aida Cara (02.12.-16.12.2019) machen aber liebäugeln gerade mit dem Angebot ( Just AIDA First Minute Karibik&Mittelamerika 2, AIDAluna 01.12.-16.12.2019) oder (Just AIDA First Minute Karibik&Mexiko 1, AIDAdiva 30.11.-14.12.2019).

    Es wäre unser erster Langstreckenflug und ist es möglich Premium Economy zu bekommen?


    Mfg,Yves

    Einmal editiert, zuletzt von Yves79 ()

  • Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht( wäre dann trotz Umbuchungsgeb. noch günstig), aber ich denke nur allein die Flugkapazität ist nicht das entscheidende. Es werden an beiden Terminen noch viele andere Abflughäfen angeboten, aber wie gut ist das Schiff ausgelastet?

    Das ist richtig mit Namensänderung wäre es aktuell noch günstiger als Vario ohne Flug.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Die IT bei AIDA spinnt wohl wieder. Wir haben die Zuteilung für die JAFM erhalten. Ab Kiel nach NY. Jetzt haben wir zum zweiten Mal eine Vorfreudemail erhalten mit der Ankündigung

    Just AIDA mit Just AIDA ab Asien :(


    Wenn ich bis heute gewartet hätte, hätte ich die Reise im Vario auswählen können zum Just-Preis, So bekomme ich weniger SM und kann später Leistungen buchen :( Wieder zu früh gebucht

    Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

  • Die IT bei AIDA spinnt wohl wieder. Wir haben die Zuteilung für die JAFM erhalten. Ab Kiel nach NY. Jetzt haben wir zum zweiten Mal eine Vorfreudemail erhalten mit der Ankündigung

    Just AIDA mit Just AIDA ab Asien :(


    Wenn ich bis heute gewartet hätte, hätte ich die Reise im Vario auswählen können zum Just-Preis, So bekomme ich weniger SM und kann später Leistungen buchen :( Wieder zu früh gebucht

    Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

    scheint bei der Just TA-Reise wohl zu stimmen. Habe gestern gesehen, dass diese Route wieder im Just ist für einen unglaublich günstigen Preis bei Balkonkabine mit Abflughäfen z.B: Düsseldorf, Hamburg.

    Ich wollte evtl. darauf umbuchen, aber die Hotline sagte mir, dass diese Reise gar nicht buchbar ist, obwohl sie im Internet steht. Muss sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben ....... da Just immer Mittwochs starten würde


    Das wäre auch innerhalb einer Woche ein ernormer Preisverfall gewesen. Sie meinte auch, wenn man im Internet buchen würde, käme am Ende der Buchung eine Fehlermeldung.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • ab übermorgen 65.6. ist die Reise Kiel/ Warnemünde nach NY wieder im JAFM. Diesmal um 450 € günstiger als am 25.5.

    Dummerweise habe ich den Zug und das Hotel schon gebucht, wenn es die andere Reise würde ist die Differenz für uns zwei nur noch 200 € mit Umbuchung und Hotel/Bahnkosten. Lohnt es sich dann noch?

  • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - wenn ich auf den Reiter "Preise und Ermäßigungen" gehe, kommt auch "Just AIDA", und wenn ich darauf klicke, lande ich direkt bei den aktuellen Just First Minute-Angeboten:?: