4 Bett Kabinen allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wolfgang,


    Ja, so ist es ;-). Habe mich gestern nochmal bei aida direkt informiert. Durch die veschiedenen infos hier im forum war ich total verunsichert.


    Bedeutet das jetzt im umkehrschluss, dass es auf der vita keine 4 bett kabinen mit einem doppelbett gibt? Für zukünftige buchungen wäre das dann eine wichtige frage.

  • Hallo,
    wie ich schon gepostet habe, sind alle Vierbettkabinen auf der Vita mit Einzelbetten ausgestattet. Zwei unten, zwei oben.
    Nächste Woche sind wir wieder auf der Vita. Innenkabine mit Doppelbett, Vario gebucht.


    Schöne Grüße
    Wolfgang :cry2:


    Cabriogirl


    Ich reden hier von der Vita

  • Okay, dann ist das auf der Vita aber anders als auf der Melitta-Klasse.


    Wir waren nämlich (übrigens mit dir zusammen Wolfgang *gg*) ebenfalls zu viert unterwegs. Drei Erwachsene und mein Zwerg. Keine Chance auf eine Dreier-Kabine plus Babybett.
    Wir mussten auf Deck 5 zu viert (eigentlich 3 1/2) . Einzige Möglichkeit für eine Balkonkabine :antwort:


    Und jetzt ist es wieder so. Trotz Babybett keine 2-er Kabine sondern eine Dreierkabine :antwort:

  • Hallo Mary Sue,


    wir haben im letzten Jahr zweimal eine 4-er Kabine auf der AIDA-Blu gehabt. Für die Erwachsenen hatten wir ein Doppelbett, daneben war ein Einzelbett für unsere kleine Tochter (9 Jahre alt). Das Bett unter der Decke hat unsere grosse Tochter (15 Jahre) benutzt. Tagsüber haben wir das Bett hochgeklappt. Wegen der Nähe zum Miniclub war die Kabine für uns ideal.


    Wir haben die gleiche Kabine auf der Luna wieder gebucht.


    Schicke mal 2 Fotos per PN.

    2009/10 AIDA Luna Kanaren
    2011/04 AIDA Blu Norwegen,
    2011/10 AIDA Blu ÖMM/Suezkanal
    2013/03 AIDA Luna Nordeuropa Städtetour
    2014/04 MSC Magnifica Schnuppertour Nordsee
    2014/07 AIDA Mar Ostsee
    2015/12 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    2017/08 AIDAperla Perlen des Mittelmeers

    2018/10 AIDABella Norwegens Fjorde 4

    2019/08 Mein Schiff 6 Adria

    2021/10 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2022/07 AidaDiva Schweden/Dänemark




  • Bei aida haben sie es mir so erklärt, dass es auf die kabinengrösse ankommt. Ist diese - 3er kabine - gross genug, kann man auch ein babybett dazustellen. Mit allen 3er kabinen geht das allerdings nicht, das sehen sie nur bei der buchung im computer.


    In unserer belegung - 2 erwachsene, kind, baby - war ene balkonkabine auf der vita leider nicht zu bekommen. Die sind wohl ausschliesslich für eine 2er belegung buchbar. Leider ...


    @laralene
    Die kabine, wie du sie beschreibst, hatten wir letzten november auf der bella auch. Allerdings haben wir das bett immer runtergeklappt gelassen ;-).


    Und was ist jetzt melittaklasse???

  • Und was ist jetzt melittaklasse??


    Alles was nach Diva kommt ... offiziell die Sphinx-Klasse. Aber im allgemeinen nur Melitta-Klasse genannt, aufgrund der nicht unähnlichen Aussenansicht des Theatriums mit genannter Filtertüte :zwinker:


    zurück zum Thema:
    uns haben sie es mit "Sicherheitsvorschriften" begründet. Ein Babybett ist eben auch ein Bett und wird somit voll gerechnet.
    Letzten Endes war es uns egal, weil mein Zwerg da eh noch nichts gekostet hat. Ich fands halt schade wegen dem Stahlbalkon. Aber war jetzt auch nicht mega-dramatisch.

  • Hm, so ganz wissen sie da bei aida wohl nicht, mit welcher belegung man welche kabine buchen kann!?


    Uns hat der stahlbalkon nicht gestört ... Aber so wirklich bewusst war uns auch nicht, dass die anderen balkone schöner sind, da wir noch nie eine andere kabine mit balkon hatten. Haben aber auch erst 2 aida-reisen gemacht ;-). Ärgerlich ist jet. Ur, dass wir auf der vita keine balkonkabine haben können :-(. Wir sind ja abends doch viel auf der kabine, ein balkon wäre da toll ...

  • Hallo,


    wir sind auch immer mit 2 Kids unterwegs. Balkonkabinen auf Deck 5 sind super - auch wenn man zu viert Vario bucht, kann man nichts falsch machen. Es gibt definitiv nur die re oder li Seite.


    Wir haben damals den Sessel rausnehmen lassen und zwei Babybetten/Reisebetten geordert. Die Kids waren 1+3 Jahre.


    Nun werden wir das im September auch so machen, wenn sie dann 3+4 Jahre sind -- das spart echt Platz und man muss sich nicht bücken, um auf den Balkon zu kommen.



    Kann ich also nur Familien mit Kids raten, die noch in ein Reisebett passen.



    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Kann ich also nur Familien mit Kids raten, die noch in ein Reisebett passen.


    Dann drück ich dir die Daumen, das genügend Reisebetten da sind. Sonst geht es nämlich nach Alter. Da hast du mit nem 4-jährigen so gut wie keine Chance.

  • Gute idee! Aber mein 5jãhriger ist definitiv zu gross für ein reisebett ... Wobei wir auf der manaus-tour sicher kein problem hätten, davon 2 zu bekommen. Dort sind ja nie viele kinder unterwegs.


    Ach, ich schau mir die vita einfach mal an, wenns mit den kabinen blöd ist, gibts danach halt nur noch die grösseren schiffe. ...

  • Es passen sicher auch zwei Kinder zusammen auf das Sofabett -- wenn nicht schläft einer mit dem Kopf zur einen und der andere halt zur anderen Wand.
    So werden wir das im September sicher auch machen, wenn es auf der Ostseetour nicht genügend Babybetten/Reisebetten gibt.
    Aber unser 5-jähriger ist noch keine 1,40 m von daher hat er da auch noch locker Platz.
    glg

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren, als unsere Tochter noch nicht mal 3 war und aus Platzmangel in unserer 4er-Kabine auf der VITA in einem normalen Bett schlafen sollte, veranlaßt, dass Matraze und Lattenrost des einen unteren Betts komplett entfernt wurden.In das entstandene "Loch" haben wir das Reisebett gestellt und hatten super Platz! Sehr einfach und empfehlenswert! :schlafen:

    Seit 2010 Jahren immer wieder in Europa auf verschiedenen Schiffen unterwegs!

  • Hallo!


    Wir würden nächstes Jahr gerne mit 2 Kids AIDA fahren (5+1 Jahr). Hatten letztes Mal mit 1 Kind eine 3er-Balkon (DIVA, Deck 10). Ist es jetzt möglich diese Kabine wieder zu nehmen und für das Baby (ca. 1 Jahr) entweder ein Kinderbett vorzubestellen


    oder es einfach im Doppelbett schlafen zu lassen?


    Andere Alternative: Kann man nicht 2mal Single mit Kind, also quasi 2 Doppelkabinen buchen? Ich hätte z.B. kein Problem, die Kids in eine Innenkabine genau gegenüber zu haben.


    Es gibt ja Babyfon!


    Oder 2 Kabinen mit Verbindungstür? Ist das teurer als Suite? Leider habe ich keinen Preisteil da, mangels Katalog?! Vielleicht kennt sich jemand aus?


    Grüßle, grummeline

  • Wir haben bis jetzt immer eine 4-Bett Kabine gehabt. Bei der Innenkabine auf der Aura sind immer 2 Betten unten und
    bei der Meehrblickkabine war das auch so. Balkonkabinen gibt es lt. AIDA nicht für 4 Personen.

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Bei einer Premium Buchung ist das bei Verfügbarkeit ohne weiteres möglich 2 Doppelkabinen zu buchen - welche Konstellation dabei am günstigsten ist, hängt u.U. Vom genauen Reisetermin ab. Sowohl die Buchung einer Innenkabine direkt gegenüber als auch zwei Z.b. Balkonkabinen mit Verbindungstür. Letzteres ist allerdings eher nicht billiger als die Buchung einer Suite.


    Das Problem ist eher das Alter des Kleinkindes - mit 1 Jahr wäre es rein theoretisch eine Buchung einer zusätzlichen Kabine mit Einzelkabinenzuschlag für das 5jährige Kind - offiziell müsste das Baby wahrscheinlich samt Babybett in Eure Kabine gebucht werden. Das würde ich ggfs. Mal mit AIDA oder dem RB direkt abklären - online können kInder 2 Jahren ohnehin nicht eingebucht werden.


    Single mit Kind über 2 ist kein Problem - ob bei einer Single mit Baby womöglich Einzelkabinenzuschlag anfällt, ist eine andere Sache... Bei Kindern über zwei gilt: als erste oder zweite Person in der Kabine erhalten sie 35% auf den Vollzahlerpreis.


    Bzgl. Balkonkabine zu viert gilt ansonsten: wenn Ihr mit 4 Personen reist, muss die Kabine auch für 4 Personen zugelassen sein. Auf den neueren AIDA Schiffen sind das lediglich die Balkonkabinen auf Deck 5 im hinteren Bereich, Nähe Kidsclub sowie die Suiten. Wenn Ihr zusammen in einer Suite oder 4 Bett- Balkonkabine untergebracht seid, zählt das Kind über zwei nur den Kinderfestpreis, das Kind unter zwei nichts. Ist also in der Regel die günstigere Alternative.


    Lieben Gruß Tine

  • Als schon lange zu viert Fahrer... Tine hat es sehr ausführlich beschrieben.... aber ich finde unsere Reisepreise wirklich immer bei Aida.de dort im Buchungsmodul genau die richtigen Angaben rein und du kriegst die gültigen Angebote und musst dir keine Kopf über Kind in Bett (ich kenn diese HRS Option) oder ähnliches machen. Und da kommt mittlerweile sogar Vario Balkon bei raus.

  • Hier finde ich die Infos über die 4er-Kabinen, die ich gesucht habe.
    War denn mal jmd mit 4 ERWACHSENEN in einer?


    Und gibt es irgendwo Fotos?? Hab' keine ergoogeln können...

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Canim: Wir waren mit 4 Erwachsenen auf der Bella in einer 5*** - Balkonkabine. Der Platz war völlig ausreichend und auch der Balkon groß genug. Also ich kann es empfehlen, da man ja eh nicht den ganzen Tag auf der Kabine ist.

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hier finde ich die Infos über die 4er-Kabinen, die ich gesucht habe.
    War denn mal jmd mit 4 ERWACHSENEN in einer?


    Und gibt es irgendwo Fotos?? Hab' keine ergoogeln können...



    Sorry, Bett ist nicht gemacht:


    http://www.kids-on-cruise.de//…11807/images/CIMG0314.JPG


    oben ausgeklapptes Pullmanbett (vor dem Balkon), darunter ausgeklappter Schlafsessel - sind alle Beten ausgeklappt, ist nicht mehr viel Raum da ;o) (Kabine 5136 oder38 :gruebel: )

  • Wir waren schon öfter mit je 4 Frauen in einer Innenkabine :crazy: immer auf Deck 5!


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sol2011014v98xpiqj3a.jpg]

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















    Einmal editiert, zuletzt von amöbe ()