Beiträge von laranele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fliegen um 06:20 ab Düsseldorf. Wir sind auf Deck 10. Wie ich sehe sind hier nur erfahrene Kreuzfahrer an Bord ^^


    Wir haben in Lissabon eine private Tour bei Harald gebucht. Die Tour ist am 02.11.2021 um 12:00 Uhr und geht 4 Stunden.

    Falls einer Interesse hat, kann man sich über die Homepage direkt bei Harald melden und noch teilnehmen.

    www.mitharald.com

    Dann sind wir jetzt schon mal Sechs.

    Da wir erst letzte Woche gebucht haben, haben wir uns noch nicht mit Ausflügen beschäftigt. Das werden wir in den nächsten Wochen angehen. Wahrscheinlich machen wir aber wieder viel auf eigene Faust.

    Hallo Oltramari,
    im Oktober haben wir die Tour noch nicht gemacht. Bergen und Eidfjord haben wir mal Ende April gemacht. Da hatten wir tolles Wetter mit Sonnenschein und um die 20 Grad.
    Bezüglich dem Wetter lassen wir uns überraschen. Rechnen mit allem und hoffen auf das Beste. :rolleyes:


    Ein Kollege hat im November mal Hurtigruten gemacht. Da war es ziemlich kalt. Dafür war es grösstenteils trocken. Ich hoffe auch, dass noch mehr dazu kommen.

    Wir 47 und 48 sind mit unseren Ladys 15 + 21 auch an Bord.
    Bergen und Eidfjord kennen wir von einer früheren Reise.
    Wir freuen uns auf tolle Menschen und eine tolle Landschaft.

    Wir planen an Ausflüge folgendes.


    Korsika - Ein bisschen Ajaccio und dann ab an den Strand
    Rom - Hier planen wir eine Tour über Civitatours kostet 35 €
    Livorno - Mietwagen für Pisa und Florenz
    Barcelona - Hier wollen wir auch auf eigene Faust los.

    Wir haben auch beide Touren gemacht. Beide Touren sind sehr schön und haben ihre Reize. Uns hat die Ostseetour besser gefallen.
    Trotzdem würde ich im September die Metropolen Tour machen. Und zwar aus 2 Gründen. Im September fällt wie bereits erwähnt die Schärenfahrt nach Stockholm weg. Ein absolutes Highlight der Reise. Und ich halte Juni/Juli für die Ostseetour die bessere Zeit. Dann kann man die weissen Nächte geniessen. Wie auch von "milka 630" und "Captain Cruse" beschrieben.

    Hallo nici 1346,


    wir haben mit unseren 2 Kindern auch in einer Balkonkabine geschlafen. Wir haben tagsüber das Bett hochgeklappt. Man muss nur aufpassen, dass es nicht einrastet. Dann kann man es abends wieder runterklappen. Falls es mal einrastet muss man an die Rezi gehen. Dies ist uns nur einmal passiert. Es kommt auch nicht von alleine runter. Es ist in der Position ziemlich sicher.


    Laranele

    Wir können "jovel" nur zustimmen. Wir haben bei unseren drei letzten Reisen eine BE-Kabine auf Deck 5 gehabt. Für unsere kleinere Tochter war der kurze Weg zum Kids-Club perfekt. Denn das sog. Piratenzimmer ist auch ausserhalb der offiziellen Betreuungszeiten geöffnet. Was Sie immer wieder genutzt hat.
    Ein weiterer Vorteil am Deck 5 ist, das man oft über Deck 5 an Land kommt. Dadurch muss man sich nicht mit dem Buggy bzw. Kinderwagen in den Fahrstuhl zwängen. Darüberhinaus kann man den Buggy/Kinderwagen auch sehr gut unter der Treppe auf Deck 5 verstauen.
    Bekannte von uns haben eine zweijährige Tochter und fanden diese Dinge sehr angenehm.


    Mfg
    Andreas

    Hallo,


    wir haben auf der Blu Kabine 5145 und auf der Luna die Kabine 5140 gehabt. Von der Kabine her gibt es keinen Unterschied. Die Kabine liegt auf dem Gang zum Kids-Club. Wobei man davon kaum etwas mitbekommt. Ansonsten ist es eine sehr schöne Kabine. Der Balkon hat eine Stahlbrüstung, was uns nicht gestört hat.


    Die Kabine kann von bis zu 4 Personen genutzt werden.


    Ich hoffe die Info hat ein bisschen geholfen.


    Bei Bedarf kann ich Fotos zur Verfügung stellen.

    Hallo Monika,


    ich habe total vergessen, dir wegen Dover zu antworten. Wir werden mit dem Shuttle Bus nach Dover reinfahren und dann mit dem Zug oder dem Bus nach Canterbury fahren. Tickets kaufen wir vor Ort.


    Super Info's findest du auf der Homepage Kids-on-Cruise von Tinetatz.


    http://www.kids-on-cruise.de/f…-canterbury-und-umgebung/


    Nimm den Eintrag vom 19.02.2012. Da findest du alle Infos. Übrigens in Duisburg schneit es auch schon den ganzen Tag.

    Hallo Obi-00,


    wir sitzen im Wagen 2 Reihe 3. An den AIDA Gepäckanhängern leicht zu erkennen.


    In HH werden wir nachdem Check-in nach Altona die "Burger Lounge" gehen. Danach werden wir evtl. noch über den Hamburger Dom gehen. Das machen wir aber vom Wetter abhängig. Den anderen wünschen wir Viel Spass im HH-Dungeon. Aus der Tour könnte man ja fast eine Dungeon Tour machen. In London und Amsterdam gibt es jeweils auch ein Dungeon.


    Unsere Kinder freuen sich schon riesig. Die kleine auf den KIDS-Club und die grosse auf die DISCO.


    Noch 5 Arbeitstage, dann geht es los. FREU :jump:

    Hallo Obi-00,
    wir fahren auch mit dem HKX und zwar um 07:42 ab Duisburg. Ankunft in HH um 11:04 Uhr.


    Ein Tipp bzgl. dem Hamburg Dungeon. Falls jemand ADAC Mitglied ist, gibt es ein 2:1 Angebot. Das gleiche gibt es auch als Siemens Mitarbeiter. Vielleicht passt es ja für einen von euch.


    Noch eine Woche, dann geht es los. Unsere beiden Grazien, können es kaum noch erwarten. Die eine freut sich tierisch auf den Kids-Club und die andere, dass Sie endlich in die Disco darf.


    Gruß an Alle


    Famlie Wüst

    Reisejoiner. Wir haben vor 2 Jahren den Ausflug zu den Wasserflügen und dann zum Naturkundemuseum gemacht. Das ist ein Klasse Ausflug mit phantastischer Natur und Vielen Informationen. Denn kann ich absolut empfehlen.


    Viel Spass im Hardangerfjord bei hoffentlich gutem Wetter.


    LG Andreas

    Ausflüge kann man über MYAIDA buchen. Mittlerweile müssten auch die Touren eingestellt sein. Wir gehören eher zu denen die gerne auf eigene Faust etwas unternehmen. LE Havre sind wir uns noch unschlüssig. In den anderen Häfen werden wir auf eigene Faust losziehen. Von Dover aus wollen wir mit dem Bus nach Canterbury. Bei Dover ist die Anfahrt auf den Hafen schon sehenswert. Die Kreidefelsen sehen einfach fantastisch aus.


    In den anderen Threads findet man viele gute Tipps. Man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen. Bei unseren anderen AIDA Touren hat es sich gelohnt.


    Wir fangen so langsam an die Tage zu zählen und freuen uns tierisch auf die LUNA.


    Gruß


    Familie Wüst

    Hallo honey.andrea,


    wir haben letztes Jahr im April die Kurzreise nach Norwegen gemacht. Die Reise war ein absoluter Traum. ich muss zugeben, wir hatten auch sehr gutes Wetter. Es wird drinnen wie draussen sehr viel angeboten. Auch unseren beiden Töchtern ( 15 und 9) hat die Reise auch sehr gut gefallen. Die Kleine war Dauergast im Kids Club und die grosse war meistens im Hype. Und die Landschaft ist ein absoluter Traum. Wir machen nächstes Jahr vor Ostern wieder eine Tour durch die Nordsee. Diesmal geht es nach Frankreich, England, Belgien und die Niederlande. Wir freuen uns schon auf die Tour.


    Viel Spass bei der Reise


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet