1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 23:19
    Zitat von Bini

Prost

Du hast doch hier den Begriff "Assi" ins Spiel gebracht und dadurch ordentlich Stimmung gemacht :gruebel:

LG, Bini

Bini: Stimmt nicht! Ich habe es erst im Kommentar 354 wiederholt. Zum ersten Mal wurde der Begriff Assi heute in 349 und 350 verwendet.
    Also stelle mich hier bitte als den Unruhestifter da, auch wenn meine direkte Art leicht darauf schliessen läßt.:meinung:

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2013 um 23:58

Ich habe den Begriff ins Spiel gebracht.

Allerdings habe ich nur das ausgesprochen was Frieder umschrieben hat.... und bisher hat niemand wiedersprochen das ich falsch lag.

• Pflasterer
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 16. Juli 2013 um 08:01

:wiegeil: ...ich bin mir jetzt nicht ganz sicher zu welcher Art Reisender ich gehöre, habe schon Premium, Vario und auch Just gebucht! Meiner Meinung nach habe ich mich, trotz der verschiedenen Buchungstypen, immer gleich auf dem Schiff verhalten, jetzt bin ich echt unsicher... :lol1: :lol1: :lol1: Das sind ECHTE Probleme!!! :lol1: :lol1:

Freue mich auf den nächsten AIDA Urlaub, egal ob Just, Vario oder Premium oder auch blau, rot, gelb oder grün...

Gruß an alle :daumen:

Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 16. Juli 2013 um 09:16

Hallo, wir fahren am 28.7 die Tour Schwarzes Meer mit der Aura, Just gebucht und freuen uns über andere Gäste wenn diese von ihren Reisen erzählen. Deshalb setzen wir uns immer an die 8er Tische und haben fast immer nur positive Gespräche gehabt. Es wird auch schon mal über die Preismodelle gesprochen, aber ohne Schadenfreude, wenn man billiger gebucht hat wie der andere, sondern nur informativ.Wir freuen uns wieder auf die Reise und die anderen AIDA-Gäste.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 16. Juli 2013 um 09:26

Jetzt möchte ich mich doch auch einmal zu diesem Thema melden.
    Mir sprechen Pflasterer und blumenkarl einfach aus meiner Seele. Wir sind auch "grün" und buchen Premium, Vario oder Just je nach Situation.
    Wir sitzen auch immer wieder gern an den 8er Tischen und haben zu 95% supernette Gäste und tolle Gespräche. Uns passiert es so gut wie nie, dass irgendjemand seinen grünen Status heraushängt oder über die wer weiß wievielte Reise prahlt.
    Ich schätze dieses Forum sehr, da man auch viele gute Informationen für seine nächste Reise bekommen kann.
    Doch dieses übertriebene Rumreiten auf negative Situationen an Bord nervt mich schon extrem.
    Derjenige der seinen Blickpunkt nur auf das negative richtet, sollte vielleicht von einer AIDA Reise eben Abstand nehmen und in ein 6 Sterne Hotel gehen.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 16. Juli 2013 um 09:32

Uns nervt auch die Angeberei über die Anzahl der Reisen in den Restaurants.Genauso nervt aber auch die Auflistung der Reisen in der Signatur. Wo ist denn da der Unterschied? :meinung:

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 16. Juli 2013 um 09:38

Hallo Birte,
    ok, das ist dein Empfinden wenn du meinst, das wir damit angeben wollen.
    Ich persönlich finde die Signatur von den anderen Teilnehmern immer als positiv, da ich dadurch denjenigen schon mal nach seinen Erfahrungen bzgl. einer gemachten Reise fragen konnte. Auch ich konnte durch meine Signatur auch schon anderen von meinen Erlebnissen, z.B. Kap Hoorn, weiter helfen.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Molax
    Gast
    • 16. Juli 2013 um 09:45
    Zitat von Birte

Uns nervt auch die Angeberei über die Anzahl der Reisen in den Restaurants.Genauso nervt aber auch die Auflistung der Reisen in der Signatur. Wo ist denn da der Unterschied? :meinung:

@ Birte:

Wenn dich die Signatur der User hier nervt, muss man sich hier nicht darüber aufregen,

Einfach ein Häkchen an der richtigen Stelle
    " Profil , Einstellung, Darstellung "und das Häkchen an der richtigen Stelle und schon kann dich meine oder die Signatur anderer User nicht mehr nerven
    edit : Avatare kann man natürlich so auch ausblenden :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Molax (16. Juli 2013 um 09:55)

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 16. Juli 2013 um 09:51

Danke !

Wird sofort erledigt.

• HSV-FAN
    Gast
    • 16. Juli 2013 um 10:39
    Zitat von Birte

Du hast ja so recht!

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 16. Juli 2013 um 11:39

ist es moeglich auf einem AIDA Schiff auch Urlaub zu machen ohne beobachtet und beurteilt zu werden...kann man auch einfach in Ruhe gelassen werden....oder ist der Urlaub dazu da alle negativen Eigenschaften, welche die Mentalitaet hergibt auszuleben ?

es ist so einfach: die anderen Menschne in RUHE lassen und sich um die eigenen Dinge zu kuemmern

weil ich das auf so AIDA Schiffen nicht erlebt habe......fahre ich woanders und dort laesst man mich in Ruhe und das ist mir wichtig...einfach in RUHE gelassen zu werden...man nennt das auch RESPEKT....

RESPEKT bedeutet auch den NEID den ständigen NEID und wieder NEID endlich mal in den Griff zu bekommen...man kann doch sein Leben lang nicht im NEID verbringen und alles madig machen, nur weil der NAchbar ein NEUES Auto hat..die Reise billiger bekommen hat und man sich selbst VERMEINTLCIH benachteiligt fühlt. Solche Threads sind dazu geeignet sich zu denken : Mit solchen Leuten soll ich meinen Urlaub verbringen ??? Warum eigentlich...? Nur um die NEIDDEBATTE abzubekommen.....da geh ich lieber in den Wald und bleibe ohne Kontakt und habe meine Ruhe...merkt denn Niemand wie widerlich so eine Debatte ist ? :meinung:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (16. Juli 2013 um 11:56)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. Juli 2013 um 23:31

.....wer sicherlich wie du nichts aufzulisten hat, soll doch seinen Neid :zorn: auf andere User einfach unterdrücken. h.p.g.

Zitat von Birte

2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. (21. Juli 2013 um 12:37) aus folgendem Grund: Ergänzen.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. Juli 2013 um 23:51

Moin Moin,

es kann nicht gelassen werden. :traurig:

Da wird mir in der Übersicht ein neuer Beitrag angezeigt. Ich nix wie hin, um ihn zu lesen. Und was denke ich mir während des Lesens: Ich Depp. Hätte auf meinen Bauch hören sollen. Bei manchen Profilen weiß ich inzwischen was kommt.

Sorry, wenn doch jemand an jemanden speziell was auszusetzen hat, dann klärt das untereinander.
    Wenn jemand keine Signaturen sehen möchte, soll er sie ausblenden und gut ist.
    Und wenn jemand sich darüber beklagt, ist es noch lange kein Grund auf diesen einzudreschen, ihm Neid zu unterstellen und sein eigenes Haben noch zu erwähnen.

Glück auf!
    Jens

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 20. Juli 2013 um 09:03

.... wenn du weißt was dich bei dem einen oder anderen Profil erwartet, warum klickst du es dann an ?? Übrigens lese ich deine Kommentare recht gerne. Schönes Wochenende, h.p.g.

Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

es kann nicht gelassen werden. :traurig:

Da wird mir in der Übersicht ein neuer Beitrag angezeigt. Ich nix wie hin, um ihn zu lesen. Und was denke ich mir während des Lesens: Ich Depp. Hätte auf meinen Bauch hören sollen. Bei manchen Profilen weiß ich inzwischen was kommt.

Sorry, wenn doch jemand an jemanden speziell was auszusetzen hat, dann klärt das untereinander.
    Wenn jemand keine Signaturen sehen möchte, soll er sie ausblenden und gut ist.
    Und wenn jemand sich darüber beklagt, ist es noch lange kein Grund auf diesen einzudreschen, ihm Neid zu unterstellen und sein eigenes Haben noch zu erwähnen.

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen
  • A.Tietje
    AIDA Sailer
    • 20. Juli 2013 um 11:44

Wenn ein Produkt billig angeboten wird, warum soll man dann den teuren Preis bezahlen? Beim Autokauf wird ja auch gehandelt, bis der Arzt kommt. Derjenige, der das nicht macht, zahlt denn auch mehr. So sehe ich das auch bei Just-Buchungen. Wer die Menschen dann als Asozial betitelt, hat das Grundlegende einer Marktwirtschaft nicht verstanden. :meinung:

• procsys
    • 20. Juli 2013 um 11:51
    Zitat von A.Tietje

Wenn ein Produkt billig angeboten wird, warum soll man dann den teuren Preis bezahlen? Beim Autokauf wird ja auch gehandelt, bis der Arzt kommt. Derjenige, der das nicht macht, zahlt denn auch mehr. So sehe ich das auch bei Just-Buchungen. Wer die Menschen dann als Asozial betitelt, hat das Grundlegende einer Marktwirtschaft nicht verstanden. :meinung:

Es ist ja leicht erkennbar, dass es einzig und allein die Wut darüber ist, wesentlich mehr bezahlt zu haben, die zu solchen Aussagen führt.

Einmal editiert, zuletzt von procsys (20. Juli 2013 um 13:16)

• Luna
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    53
    • 20. Juli 2013 um 12:06

hallo,
    ich habe bisher immer Premium gebucht.
    Jetzt für November aber Vario. Ich bin mal gespannt was für eine Meerblick-Kabine ich bekomme.
    Wenn ich aber als Single eine total abseits liegende und laute Kabine bekomme, dann ärgere ich mich aber das ich nicht Premium gebucht habe.

Na ich lass mich mal überraschen.
    Kann mir jemand sagen, wenn man die Kabine zugeteilt bekommt ( und sie ist grottenschlecht) ob man sich schon vorher mit Aida in Verbindung setzen kann und evtl. eine andere Kabine bekommen kann?
    Gruß
    Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• Andreas D.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 20. Juli 2013 um 12:37

Der Sinn einer Vario - Buchung kann ja nicht sein, dass alle Unzufriedenen solange eine neue Kabine bekommen, bis sie glücklich sind... !?!
    Dann würde es ja Premium-Buchung heißen!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 20. Juli 2013 um 12:44
    Zitat von Luna

Kann mir jemand sagen, wenn man die Kabine zugeteilt bekommt ( und sie ist grottenschlecht) ob man sich schon vorher mit Aida in Verbindung setzen kann und evtl. eine andere Kabine bekommen kann?
    Gruß
    Luna

Natürlich kannst du eine andere Kabine bekommen... einfach von Vario auf Premium umbuchen.. entsprechenden Aufpreis zahlen und schon hast du deine Wunschkabine.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 20. Juli 2013 um 13:07

Luna

Im Vorwege nicht, aber an Bord lohnt sich eine Nachfrage an der Rezeption. Wenn in der gleichen (oder günstigeren) Kategorie was frei ist, geht ein Kabinentausch oft ohne Probleme. Höhere Kategoren kosten als Zuschlag die normale Differenz lt. Katalog.

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook