1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Cabriogirl
  • 11. März 2012 um 00:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cabriogirl
    Schüler
    • 11. März 2012 um 00:40

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann aber ich schreib einfach mal drauf los:

Wir haben unsere Reise ab 7.4. von Teneriffa über Tchibo telefonisch bei Aida gebucht. Wir reisen mit unseren beiden Kindern, wovon der Große seinen eigenen Sitzplatz im Flieger hat, die Kleine (dann knapp 7 Monate) wird bei mir auf dem Schoß sitzen. Soweit so gut.

Wenn man mit Baby bzw. Kind unter zwei Jahren reist, hat man ja das Vorrecht auf die erste Reihe im Flieger. Da wir das auch nutzen wollten, habe ich die Dame an der Hotline direkt nach Sitzplatzreservierungen gefragt. Sie meinte, dass die Reservierung für Mama/Papa mit dem Kind auf dem Schoß kostenlos ist, die anderen beiden Sitze müssten für je 20 Euro reserviert werden. Das kam mir zwar erst Mal komisch vor aber da uns das schon wichtig ist, etwas mehr Platz zu haben, haben wir die Reservierungen entsprechend gemacht.

Jetzt habe ich durch Zufall auf der Homepage von Condor gelesen, dass Sitzplatzreservierungen für Mama/Papa mit Kind auf dem Schoß SOWIE für Mama/Papa und Geschwisterkinder komplett kostenlos sind.

Also nicht, dass ich jetzt an den 40 Euro sterbe aber irgendwie komme ich mir doch ein wenig verar... vor.

Hat jemand von euch da auch schonmal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Marion

AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

• Anzeige
    • RE: Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Premiumbucher
    Gast
    • 11. März 2012 um 13:25

Da ihr über Tschibo gebucht habt können die die Preise bzw. auch Aufschläge buchen wie Sie lustig sind. Alternative: Buchung der Flüge direkt über Condor.

• AIDAbettina
    Schüler
    • 11. März 2012 um 21:57

Da wäre ich aber auch ziemlich stinkig, wenn die ihre eigenen Aussagen nicht einhalten. Wir fliegen auch mit Baby (mit Air Berlin), allerdings haben wir für die Maus wegen der Sicherheit einen extra Sitz gebucht, wir sitzen also nicht in der ersten Reihe.

Also an deiner Stelle würde ich dann wohl nochmal bei der Hotline anrufen und denen den entsprechenden Text vorlesen. Oder eine Mail schreiben und dort den Link zu der Seite direkt reinpacken. Ich hoffe, du hast dir den Namen der Dame aufgeschrieben...

Ach ja, war das denn eigentlich die Hotline von Tchibo oder von Condor?

Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 11. März 2012 um 22:56

Ist das ein AIDA-Charterflug? Bei denen werden die Gebühren ja von AIDA vorgegeben und nicht von Condor.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2012 um 08:38

Die Angaben auf der Condor Seite gelten leider in dem Moment nicht mehr, wo Du eine Pauschalreise über Tchibo buchst. so verlangt Tchibo z.B. manchmal auch Kinderpreise, wo AC oder TUI keine oder deutlich niedrigere verlangen...sorry, das obliegt der Preisgestaltung von Tchibo bzw. des dahinter stehenden Reiseveranstalters. Deshalb ist eine Buchung über den Kaffeeröster mit Kindern nicht zwangsläufig günstiger...das ist immer unterschiedlich.

Dennoch kann man in so einem speziellen Fall ruhig mal beim entsprechenden Unternehmen anrufen und mit Hinweis auf die nicht existenten Geuehren bei Condor direkt um Klärung bitten.

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 10:59

Bzgl. der Kinderpreise bei Tchibo weiß ich bescheid, da muss man schon aufpassen, ob es sich am Ende noch rechnet.

Hm ich werde wohl mal bei der Hotline anrufen, denn interessanterweise bin ich über die in dem Tchibo Reiseprospekt ausgewiesene Nummer trotzdem direkt bei Aida gelandet - hört man ja an den Ansagen, die kommen, bevor sich ein Mitarbeiter meldet.

Ist ja schon irgendwie ziemlich dreist daraus auch noch Profit zu schlagen. Ich mein, ich setz mich im Flieger mit der Kleinen aufm Schoß ja nicht allein in die erste Reihe. Beim Online Check in hatten wir die letzten Male zwar Glück und die erste Reihe war noch frei aber das heißt ja nicht, dass es dieses Mal auch so ist.

Danke für eure Antworten!

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 12. März 2012 um 11:10

Also wir sind schon 4 Mal mit Kind geflogen. Die Reservierung dieser Reihe hat nie etwas gekostet!

Meine Erfahrung ...

... einmal haben schlaue Aida Leute wohl nicht gewußt wo die Reihe ist und uns eine Reihe direkt dahinter gebucht. Das gab dann im Flieger ein wenig Ärger und jmd. hat mit mir getauscht -- 3 erwachsene haben da gesessen. Frechheit.

Die hätten eigentlich das Päarchen wegsetzen müssen. Es war unsere Hochzeitsreise und der Hinflug in die Karibik mit kleinem Kind war dann alles andere als entspannt, die Leute nebendran fanden es sicher auch nicht lustig, denn das Babybettchen ragt über 2 Sitze. Aber gut .. es hat geklappt und Aida war schön und der Rückflug wurde dann besser gemanagt!

glg Fini -- viel Erfolg beim evtl recherchieren!

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 11:30

So also nach einem Anruf bei Aida hab ich nun die Bestätigung: Es handelt sich um eine Serviceleistung von Aida und sie könnten die Reservierungen für Papa und Sohn nicht kostenfrei anbieten. => Ich denke sie wollen es nicht kostenfrei anbieten aber ok.

Ich hätte noch versuchen können direkt bei Condor die Plätze zu reservieren aber da mache ich jetzt nichts mehr zumal die Reservierung ja schon besteht.

@ Fini
    Waren das immer Aida Reisen?

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 12. März 2012 um 11:48

3 mal ja -- das andere mal war es Thai Airways -- aber das ist eh ein anderer Service wie Condor!

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 12:49

So und jetzt bin ich komplett explodiert gerade hier, am liebsten würde ich im Moment den ganzen Urlaub einfach stornieren.

Wir hatten bei Buchung die erste Reihe im Flieger reserviert, 40 Euro für die Plätze von meinem Mann und unserem großen Sohn bezahlt und jetzt rufe ich an, weil ich eben das bzgl. kostenloser Reservierung für alle gelesen habe UND weil ich gerne doch noch das Babykörbchen anmelden wollte - bei Buchung wussten wir ja nicht, ob die Kleine gewichtsmäßig da noch rein darf außerdem haben die Schwiegereltern auch 40 Euro für ihre Sitzplatzreservierungen gezahlt, damit sie im Flieger direkt hinter uns sitzen TJA und jetzt sagt mir die Dame von Aida, dass wir nicht die erste Reihe reserviert haben sondern Reihe 19, wo die Schwiegereltern sitze darf sie mir aus Datenschutzgründen nicht sagen.

Ich glaub ich spinne... ich mein es ist ja eine Sache, wenn ein anderes Flugzeug eingesetzt wird, als bei der ersten Planung bzw. es ein anderer Flug ist und meintwegen, da dann die erste Reihe schon ausgebucht ist ABER sich dann gar nicht mehr zu mucksen und einfach die Kohle zu kassieren, DAS ist eine Frechheit hoch zehn.

Kulanterweise hat mir die Dame jetzt die Plätze kostenfrei storniert ABER die Schwiegereltern werden wohl auf den Kosten sitzen bleiben, denn grundsätzlich wird soetwas nicht kostenfrei gemacht.

Sorry, das musste jetzt raus, ich falle hier gerade echt vom Glauben ab. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit. Wenn ich mich beschweren möchte, dann soll ich doch eine E-Mail schreiben. Da wir noch nicht mal ansatzweise versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Das geht nicht - FERTIG. Meine ganze Urlaubsvorfreude ist auf einmal dahin.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 12. März 2012 um 13:25

Hallo Cabriogirl,

das ist wirklich ärgerlich!!

Das mit der 1. Reihe im Flugzeug ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Und ist es auch schon mal auf dem Hinflug passiert, das wir trotz einzigem Kind unter 2 nicht in der 1. Reihe sitzen konnten (wir konnten nur in Reihe 2 reservieren, weil Junior über 1 Jahr, Reihe 1 konnte man nicht reservieren, könnte ja ein Baby mitfliegen). Laut Hotline sollten wir das vor Ort klären. Tja, aber als wir eingecheckt haben, waren die 6 Plätze belegt. OK, Pech gehabt, andere Leute haben auch kleine Kinder. Dummerweise waren es nur Erwachsene in Reihe 1 :erschrecken: Die bösen Blicke von Reihe 1 kann man sich bestimmt vorstellen, wenn das Kind auf dem Schoß mal gegen den Vordersitz stöst :zungeraus: Die Frau bei uns in der Reihe hatte ich auch einen enspannteren Flug gewünscht, hat sich aber in das Schicksal meiner Meinung nach gut gefügt :lol1:
    Rückflug hatten wir uns schon damit abgefunden, als auf einmal die Dame am Check in Schalter unsere Bordkarten zerissen hat, mit Ihrer Kollegin gesprochen hat und dann zu uns sagte, wir sitzen Reihe 1, wir haben doch ein Kind. Tja, in Spanien läuft´s :hahahah:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2012 um 14:02

Die erste Reihe im Flieger kann je nach Fluglinie vorab oftmals sogar (Ausnahmen bestätigen die Regel) gar nicht fix reserviert werden - sie kann nur als Reservierungswunsch "Babybasket" von Familien mit Kindern unter 2 Jahren angefragt werden. Oft sind diese Plätze im System für die reguläre Sitzplatzreservierung zunächst gesperrt und werden, sofern sich keine Familien mit Babies für die Plätze melden, erst bei Check In freigegeben.

Gibt es dann keine weiteren Reservierungsanfragen von anderen Familien, bekommt man diese begehrten Plätze. Ansonsten werde diese Plätze nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" vergeben.

Wenn die Plätze jetzt storniert sind, würde ich mich direkt an Condor wenden und explizit "Babybasket" angeben - diese gibt es je nach Flugzeugtyp aber nicht nur in der 1. Reihe sondern oftmals auch nochmal hinter einer Trennwand z.B. in der Mitte des Fliegers.

Lieben Gruß Tine

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 15:16

Also lt. der Dame bei Aida bei Buchung vor ca. einem halben Jahr wäre die erste Reihe kein Problem gewesen, fürs Basket ist unsere Kleine momentan hart an der Grenze, damals dachte ich, dass wir gewichtsmäßig bis dahin deutlich drüber liegen, deshalb haben wir das nicht mitgebucht.

Nun denn. Ich hab jetzt bei Condor direkt angerufen, die erste Reihe ist tatsächlich dicht, andere Plätze für Baby gibts nicht ABER wir haben jetzt für uns drei plus Baby auf dem Schoß sowie für die Schwiegereltern beeinander liegende Sitzplätze. Unsere Reservierung ist komplett kostenlos (bei Aida haben wir dafür 40 Euro bezahlt) und die Schwiegereltern zahlen 20 Euro anstatt bei Aida 40 Euro.

So das war mein kleiner Erfolg für heute :pirat:

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 12. März 2012 um 15:18

Ganz ehrlich, bei uns ist das genauso gewesen, bei unserem ersten Flug bzw. Aida Reise mit Vollcharter in die Karibik. Voll die Katastrophe, aber wir waren nicht in Reihe 1 gebucht , sondern die Reihe nach der ersten "Küche" -- das ist oftmals Reihe 18/19. Man kann sich die Flugzeugtypen im Internet anschauen. Dabei ist damals meinem Mann auch aufgefallen, dass sie uns auch die falsche Reihe gebucht haben.
    Unser Sohn war mit einem Jahr auch der Jüngste an Bord -- und wir durften trotzdem noch das Babybettchen nehmen. Man muss halt echt aufpassen, da die Kleinen dann schon ein wenig Mobil sind!
    Ich würde an deiner Stelle nochmal nachharken -- am Besten sollte das das Reisebüro machen, aber bei Tschibo weiß ich nicht, wer da Ansprechpartner sein sollte.
    Ansonsten Service ist nicht AIDA -- echt. Also ohne Kohle machen die eigentlich nichts. Ich hatte mich schon einmal wegen anderen Geschichten bei Aida beschwert, sogar beim Geschäftsführer. Mehr als warme Worte , auch wenn man Recht hat, kann man da nicht erwarten. Also ich erwarte da nicht viel. Selbst auf Aida, wenn da was nicht rund läuft, haben wir noch nicht ein "Gouddi" bekommen! Oder wie man das nennt!
    glg

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 12. März 2012 um 15:40
    Zitat von Fini

Ich hatte mich schon einmal wegen anderen Geschichten bei Aida beschwert, sogar beim Geschäftsführer. Mehr als warme Worte , auch wenn man Recht hat, kann man da nicht erwarten. Also ich erwarte da nicht viel. Selbst auf Aida, wenn da was nicht rund läuft, haben wir noch nicht ein "Gouddi" bekommen! Oder wie man das nennt!
    glg

das kann ich so nicht teilen. Sowohl von AC in Rostock als auch an Bord hat sich AC schon was für uns einfallen lassen, wenn es Probleme gab. Rostock hatte uns seinerseits (vor einem knappen Jahr) sogar richtig überrascht, weil wir da auch nur mit Worten gerechnet hatten.

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 15:41

Ich hab über die Sitzplatzreservierung bei Condor die Aufteilung vom Flieger gesehen, also da gibts sonst nichts, wo wir mit der Kleinen besser sitzen könnten. Die XL Seats sind ja für Familien auch nicht erlaubt.

Es reicht mir jetzt auch so. Das hat mich heut jetzt genug Zeit und Nerven gekostet. Die erste Reihe ist dicht, wir konnten bei Aida wenigstens kostenlos die Sitzplatzreservierungen stornieren und bei Condor deutlich günstiger neu reservieren.

Zukünftig werde ich mich da genauer informieren, wobei wir für nächstes Jahr eine Florida Reise planen, da fällt Aida eh flach, dann ist die Kleine zwei und sie braucht eh einen eigenen Platz ;o)

Danke aber für die Antwort!!!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 12. März 2012 um 19:42

Wieder mal ein Argument gegen Pauschalbuchung....traurig, dass AC nicht mal so etwas EINFACHES hin bekommt....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.126
    Bilder
    38
    • 17. März 2012 um 17:20

Bei CONDOR kann es wirklich passieren, dass man trotz Baby und Reservierungswunsch in der zweiten Reihe sitzt. Grund: CONDOR bietet Kunden eine so genannte Premium-Economy an - und die beginnt eben in der ersten Reihe. Wer also auf Nummer sicher gehen will, wirklich ein Bettchen für den Nachwuchs zu bekommen, muss bei CONDOR die Premiumklasse buchen. Die Tickets kosten auf der Mittelstrecke zwischen 30 und 80 Euro mehr als der Normaltarif, auf der Langstrecke 100 bis 150 Euro. Dafür erhalten die Kunden dann aber auch bevorzugten Check-In, ein Premium-Menü an Bord sowie die Garantie, dass der mittlere Sitz zusätzlich frei bleibt (Aussage: CONDOR-Sprecher Johannes Winter).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2012 um 23:22

Wer's glaubt! Erst, wenn es bestätigt ist. Sagen kann man viel.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook