Vermutlich, das kann man ja auch immer bei dem Abenteuer "Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika" erleben.
Hmmmh, ich musste bei der US-Einreise nie Towel-Cards für meine Handtücher beantragen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vermutlich, das kann man ja auch immer bei dem Abenteuer "Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika" erleben.
Hmmmh, ich musste bei der US-Einreise nie Towel-Cards für meine Handtücher beantragen
find ich die Pfandkarte...und ich hoffe, dass viele Liegenreservierer ihre Handtücher in Zukunft suchen müssen
damit der Zirkus aufhört...wenn man sein Handtuch immer wieder an Mann oder Frau nimmt,braucht man doch keine "Angst"auf den Handtuchklau haben...und wenn´s mal in den Pool geht oder ein kurzes
Fernbleiben
ansteht, dann kann doch der nette Liegennachbar mal aufpassen...
PS.uns stört das Liegenreservieren zwar nicht (mehr),da wir lieber auf Deck 5/6 auf einen Stuhl sitzen und relaxen...
LG
ZeroZero: das Foto spricht für sich...
In der Mittelreihe gehören Euch die beiden letzten Liegen (Eindeutig - das sind die Handtücher von der AIDA Kabine
)
![]()
Rocki, ist alles Hausmarke, Carnival sponsert ihre ollen Kabinen Tücher Aida, meist auf aura und vita zu finden ![]()
aber die teure Mauii Brille auf der ersten Liege, der traut sich was.
hauptsache, die blonde Dame setzt sich nicht drauf ![]()
PS.uns stört das Liegenreservieren zwar nicht (mehr),da wir lieber auf Deck 5/6 auf einen Stuhl sitzen und relaxen...
...ich bin auch gerne auf dem Bootsdeck aber dort gab es den gleichen Reservierungsterror wie oben. Neue Variante: Arztroman und eine Woolworth- Lesebrille als Blocker
Stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob es sich um einen wesentlichen Reisemangel handelt, wenn jetzt plötzlich und fast unerwartet Pfandkarten für Pool- Badetücher ausgegeben werden. und man kostenlos die Reise stornieren kann. :hahahah:
Hallo,
also ich habe keine Problem mit dem Pfand.
Haben dies bereits auf der Majesty of the Seas erlebt und es war super. Das Beste: keine Liegenreservierer! ![]()
Danke AIDA. Das ist mal ein tolle Idee.
Mon Cheri
Hallo,
habe mal eine Frage: Wo habt ihr das mit den Pfandmarken gelesen?
Ich habe heute unsere Reiseunterlagen für die Luna bekommen, da steht: .... selbstverständlich finden Sie in Ihrer Kabine auch Badehandtücher und Poolhandtücher.
Hier ist ja schon sehr viel zu diesem Thema gesagt worden.
Was mich so etwas wundert, ist dass AIDA das jetzt mit dem Pfand einführen muß ist etwas merckwürdig, da es eigendlich früher auch immer schon so war, dass man ein neues Handtuch nur im Tausch gegen ein altes bekam.
Allerdings in neuerer Zeit haben sie anscheinend den Mitarbeiter an der Handtuchausgabe eingespart, und so konnte natürlich jeder soviel Handtücher nehmen, wie er wollte.
(Das diese mit an Land genommen wurden habe ich nocht nicht erlebt - liegt aber daran, dass ich in den letzten Jahren nur hier im Norden reise)
Also, ich bin etwas zweigeteilt in meiner Meinung: finde ein Pfand nicht grundsätzlich schlecht, birgt natürlich einige Gefahren mit sich. Ob es den Liegenreservierern an den Kragen geht, glaube ich nicht unbedingt.
Und wurden wirklich soooviele Handtücher vom Strand nicht wieder mitgebracht?? Ich denke eher, dass so einige Handtücher eben doch im Koffer landen - auch wenn da gar nicht AIDA drauf steht, und dagegen würde das Pfand ja nun doch nützen, bzw. wer es dann einpackt, hat es eben bezahlt
Bin mal gespannt, wie das dann mit dieser "Liegenpolizei" läuft. Die dürfen dann ja nicht mehr einfach nach 30 Min. die Liege abräumen, bzw müßten das Handtuch dann ja extra legen, oder???
Ich gehöre zwar auch NICHT zu den notorischen Reservierern, allerdings habe ich meine 1! Liege zum Kaffee-Trinken auch schon mal alleine gelassen, mit meinem Rucksack und anderen Utensilien, da ich gerne nach der 1/4 Stunde weiter darauf liegen möchte und fände es wirklich ziemlich blöd, wenn ich jetzt erst das Handtuch zurück in die Kabine bringen müßte und nach dem Kaffetrinken wieder holen müßte.
Naja, da kann man sich wahrscheinlich nur wieder bei den "schwazen Schafen" bedanken und wieder gibt es eine Regel /Reglementierung mehr.
Nun bin ich wirklich mal gespannt, was hier nun so für Erfahrungsberichte kommen. Wie das so gehändelt wird, ob es Rückabe-Staus gibt etc.
Vielleicht ist dies auch nur ein vorgezogener Aprilscherz
![]()
Hallo Zusammen,
mit der Änderung ist ein Stück Aida-Flair verloren gegangen!
Aida müsste nur Mitarbeiter für die Handtuchausgabe einsetzen, die darauf achten,
dass jeder der ein Handtuch abgibt nur eines bekommt. Fertig!
Glaubt mir, viel weniger Aufwand und zufriedenere Gäste als nun.
Das automatische Belasten des Bordkontos ist auch unverschämt.
Vielleicht ein Grund, doch mal nach anderem Urlaub Ausschau halten zu müssen!
Und das nach 23 Reisen und mit.Clubstufe grün
Theo und Doris 
.
Diesen 'Service' hat es in früheren Jahren doch auch gegeben!!!
Vielleicht hilft die Pfandkarte ja auch,
1. das Liegenreservieren ein wenig zu reduzieren,
2. das Verlieren, bzw. das Verstruddeln der Tücher und
3. das Auftauchen der "verlorenen" Tücher zufälligerweise wieder zu Hause im Koffer.
Und noch was: Was hat eigentlich die Pfandkarte mit der "Clubstufe grün" zu tun?
![]()
Verstruddeln = Saarländisch für etwas verlegen
Junge, Junge bist Du aber schlecht drauf-
Du weisst, sprichwörtlich Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten!
Wir wollten Dich damit nicht ärgern!
Hallo,
habe mal eine Frage: Wo habt ihr das mit den Pfandmarken gelesen?
Ich habe heute unsere Reiseunterlagen für die Luna bekommen, da steht: .... selbstverständlich finden Sie in Ihrer Kabine auch Badehandtücher und Poolhandtücher.
Hier ist ja schon sehr viel zu diesem Thema gesagt worden.
Bei uns ist der neue Spruch schon enthalten, mit der Pfandkarte.
Hallo Theo und Doris,
wenn das Handtuch wieder abgegeben wird ist doch alles wieder okay mit dem Bordkonto,wieso soll das unverschämt sein.
Woanders muss man auch für bestimmte Dinge Pfand oder Kaution bezahlen (Auto,Poolhandtücher in Hotels).Verstehe gar nicht die ganze Aufregung und warum das ein Minus für Aida ist
oder sein soll
![]()
Handtücher zurückgeben und kein Geld ist ausgegeben.Also immer sorgsam mit dem Handtuch umgehen und schon ist alles prima. ![]()
LG
Hallo,
in den Reiseinformationen im rechten Absatz auf der 1. Seite steht: "Außerdem erhalten Sie Ihre Pfandkarte für ein Poolhandtuch."
Schönen Urlaub
Theo u. Doris
Hallo Theo und Doris!
Willkommen im Forum ,
neuer Nick oder wirklich seit heute erst auf unserer Plattform?
Dann viel Spass beim wühlen, schreiben und suchen.
Gruss
ZZ
Hallo Theo und Doris,
wenn das Handtuch wieder abgegeben wird ist doch alles wieder okay mit dem Bordkonto,wieso soll das unverschämt sein.
Woanders muss man auch für bestimmte Dinge Pfand oder Kaution bezahlen (Auto,Poolhandtücher in Hotels).Verstehe gar nicht die ganze Aufregung und warum das ein Minus für Aida ist
![]()
![]()
oder sein soll
![]()
![]()
Handtücher zurückgeben und kein Geld ist ausgegeben.Also immer sorgsam mit dem Handtuch umgehen und schon ist alles prima.
LG
Mir aus der Seele gesprochen
und es wird trotzdem weitergehen.
LG Harald
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()