aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wen Beitragszahlen, Smileys und Sig's stören, der muss mobil über Tapatalk lesen. Ich seh nämlich nix von all dem!!

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wenn ich das könnte, würde ich das machen.

  • Das ist doch hier nicht euer Ernst, oder?! Jetzt wird man schon beschuldigt, dass die Reisen in der Signatur erfunden sein können? Ist ja wirklich nicht auszuschließen, dass jemand so etwas macht, aber der- oder diejenige wäre echt dämlich, denn im Grune genommen, sind wir doch alle AIDA-Fans, ob eine Reise, zwei, drei oder noch mehr... Und wir sollten uns hier doch austauschen und nicht anmeckern...


    Ich schreibe meine Reisen auch gerne in die Signatur, denn in einem Forum von AIDA denke ich, dass man das ruhig machen kann. Es hat einen informativen Charakter für die, die es interessiert, und alle anderen können s ja ohne Probleme ignorieren... Wo ist da also das Problem?!


    Zum eigentlichen Thema kann ich leider noch nichts sagen, da wir auf der Fanreise keine Taschen bekommen haben. Ich hätte mir die viel diskutierten Taschen gerne mal angesehen und bin gespannt auf die nächste Reise, wenn wir sie dann bekommen. FAlls jemand seine loswerden möchte - man kann sie mir auch gerne zuschicken, bevor sie bei euch im Müll landet :hahahah: .


    Erarbeiten muss man sich so ein Geschenk allerdings nicht finde ich, den das Reisen mit aIDA zählt für mich nicht zum Arbeiten - und ich fahre auch nicht, nur um meine Clubstufe zu erhalten oder zu verbessern, sondern dann, wenn ich Zeit, Geld und Lust auf eine Reise mit einem der Schiffe habe. :meinung:
    Wenn ich dann in einer Clubstufe bin, die mir gewisse Vorteile gewährt oder ich Geschenke bekomme (und sei es auch "Nur" eine Tasche), dann nehme ich dies gerne entgegen und freue mich oder mache eben anderen damit eine Freude, denn irgendjemand kann sicher im Bekanntenkreis damit etwas anfangen ;).


    LG, Melanie (die ihre Signatur jetzt nicht ändern wird, nur weil es einigen als Angeberei vorkommt...)

  • Zumindest, wenn es zum Thema passt. Aber manche müssen es immer zum Besten geben, auch wenns gar nichts mit der Sache zu tun hat. Das nervt mich nun wieder. Aber so hat halt jeder seine persönlichen Grenzen :lachroll:


    Stimme Dir voll und ganz zu! Obwohl es mich ohnehin wenig beeindruckt, welchen Status der eine oder andere hat. Manch einer steckt sein Geld nur in Reisen und fährt mitm Fahrrad zur Arbeit oder ein Anderer fährt nen großen Wagen und reist kaum. Wen kümmerts? Ebenso die aufgezählten Reisen in den Signaturen. Wer's braucht, gerne, aber mich interessiert es nicht so sehr, was Leute bislang "geschafft" haben. Das macht sie nicht mehr oder weniger sympathisch als andere. :meinung:

  • Stimme Dir voll und ganz zu! Obwohl es mich ohnehin wenig beeindruckt, welchen Status der eine oder andere hat. Manch einer steckt sein Geld nur in Reisen und fährt mitm Fahrrad zur Arbeit oder ein Anderer fährt nen großen Wagen und reist kaum. Wen kümmerts? Ebenso die aufgezählten Reisen in den Signaturen. Wer's braucht, gerne, aber mich interessiert es nicht so sehr, was Leute bislang "geschafft" haben. Das macht sie nicht mehr oder weniger sympathisch als andere.

    :daumen: :daumen: :daumen: gefällt mir!!


  • Stimme Dir voll und ganz zu! Obwohl es mich ohnehin wenig beeindruckt, welchen Status der eine oder andere hat. Manch einer steckt sein Geld nur in Reisen und fährt mitm Fahrrad zur Arbeit oder ein Anderer fährt nen großen Wagen und reist kaum. Wen kümmerts? Ebenso die aufgezählten Reisen in den Signaturen. Wer's braucht, gerne, aber mich interessiert es nicht so sehr, was Leute bislang "geschafft" haben. Das macht sie nicht mehr oder weniger sympathisch als andere. :meinung:

    ... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".


    Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.


    Lobito

  • ... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".


    Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.


    Lobito



    Vielleicht war das Wort "Blau" anders gemeint??? :gruebel: Ich weis es nicht.

  • Das ist doch auch völlig aus dem Zusammenhand heraus zitiert. Vielleicht hat es gerade zum Thema gepasst? Ausserdem ist "blau" ja nun nicht so schwer zur erreichen. Ich glaube, mit Blau gibt keiner an :lol1:

  • ... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".


    Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.


    Lobito


    Das paßt schon zusammen. Auch dort erwähnt @AIDAkiel, er mache sich nicht viel daraus.


    Hier mal das Zitat, um den Zusammenhang zu sehen:


    "Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein, aber uns wurde berichtet, dass das mit den Willkommensgeschenken nicht immer klappt. Ich mache mir da ohnehin nicht viel draus, richtig interessants wird es - glaube ich - ohnehin erst ab Rot, gell?"

  • ... und kurz zuvor hattest du geschrieben " ... Wir werden bei der nächsten Fahrt auch Blau sein...".


    Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber nix für ungut.


    Lobito


    Vielleicht einfach mal richtig lesen? :zwinker:


    Es geht nicht darum, was man ist, sondern was man daraus macht. Wenn ich mal also dafür interessiere, was man alles "erwarten" kann, wenn man den einen oder anderen Clubstatus hat, dann hat das doch nichts damit zu tun, ob man mit seinem Status oder seinen Reisen angibt, oder?


    Aber es hat ohnehin irgendwie den Anschein, als wenn dieser Thread "ein wenig aus dem Ruder gelaufen" ist.

  • hier tummeln sich die Pharisäer.


    Also so ein Gutschein für einen Pharisäer wär auch nicht schlecht. :daumen: Gerade auf den Nordseetouren, wenns Thermometer unter 10 Grad gefallen ist :antwort:

  • Was die Signaturen angeht, ich hab damit kein Problem. Manche sind halt stolz auf ihre Reisen und erfreuen sich selbst an ihrer Liste. Und wieder andere lesen die Listen der anderen gern und finden vielleicht eine Reise, die sie schon gemeinsam gemacht haben. Oder was auch immer. Ich sehe das nicht als Angeben. Und selbst wenn! Im Katzenforum werden die Miezen in der Signatur aufgezählt, im Babyforum der Nachwuchs und hier eben die Kreuzfahrten. Was solls also, passt doch zumindest zum Thema.

    Hallo Sara,


    genau so war es von mir gedacht, mich hat dadurch auch schon der eine oder andere wiedergefunden. Angabe habe ich nicht
    nötig aber es scheint andere zu geben, die von sich auf andere schließen :serledigt:
    und beleidigen kann man mich durch solche unbedachten Äußerungen sowieso nicht.


    LG
    Wilma :bye1:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • so, wenn wir hier nun vom thema abweichen, dann habe ich auch ne frage.


    wie bekomme ich die signatur unten drunter so das andere sehen wo wir schon überall gefahren sind?????


    danke für die haue

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • Profil: Signatur anklicken und schreiben so wie hier. Ok und absenden.

  • Hallo,


    auf dem 1.Schwarzmeer-Seetörn mit der AIDAaura in diesem Jahr, waren auf dem Sonnendeck nicht sehr viele AIDAtaschen zu sehen und die Lanyardträger kommen wohl auch aus der Mode (habe noch nie,so wenige Lanyardträger auf einem Dampfer gesehen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also so ein Gutschein für einen Pharisäer wär auch nicht schlecht. :daumen: Gerade auf den Nordseetouren, wenns Thermometer unter 10 Grad gefallen ist :antwort:

    Slichagan: Auf der Blu gab es Anfang Juni auf der Ostsee-Tour und anfangs 11°C Glühwein auf dem Pooldeck - wahlweise pur oder mit Schuss. Aber das ist :sot:



    Die Taschen kann man prima für die Dreckwäsche oder für nasse Badesachen nehmen. Meine Tasche landet jedenfalls wieder im Koffer und wird künftig für die Dreckwäsche genutzt. Ein oder zwei Leute haben am letzten Tag ihr Handgepäck in der Tasche verstaut und auf dem Pooldeck hat man auch die ein oder andere Tasche gesehen.
    Da es die Tasche wohl nur in zwei Farben gibt, kann man sie aber prima mit Edding noch "verschönern" :lachroll:

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Die Taschen kann man prima für die Dreckwäsche oder für nasse Badesachen nehmen. Meine Tasche landet jedenfalls wieder im Koffer und wird künftig für die Dreckwäsche genutzt. Ein oder zwei Leute haben am letzten Tag ihr Handgepäck in der Tasche verstaut und auf dem Pooldeck hat man auch die ein oder andere Tasche gesehen.
    Da es die Tasche wohl nur in zwei Farben gibt, kann man sie aber prima mit Edding noch "verschönern" :lachroll:[/quote]



    Das hast du recht mit dem verschönern weil Häslicher gehts ja nicht mehr ! :meinung:

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21