1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kate2011
  • 14. Januar 2012 um 09:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. August 2024 um 08:48
    • #6.401
    Zitat von heikevonkor

Und nicht nur die Essensauswahl ist auch in unserer Augen schlechter geworden (neben der Qualität). Auch der Service hat seit der Umstrukturierung deutlich nachgelassen.

Mal ehrlich, ich finde es unmöglich, wenn Rostock wirklich Gäste in ein Restaurant „zwingt“, weil es nicht gut angenommen wird anstatt sich Gedanken darüber zu machen, woran das liegen könnte. Und ja, ich kann den Gutschein auch verfallen lassen. Nur was bleibt dann noch von dem tollen Club??

Momentchen mal, Rostock zwingt Gäste in ein Restaurant?

Wir reden hier aber schon noch um einen Gutschein? Einen Gutschein, der eine freiwillige Clubleistung ist?

Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, habe aber mehrfach gelesen, dass der Rossini-Gutschein nur eine von mehreren Optionen ist.

• Anzeige
    • RE: aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 21. August 2024 um 08:53
    • #6.402
    Zitat von Spielzimmer

Vermutlich soll über den Gutschein Lust und Appetit auf das Rossini gemacht und eine Überbelegung des Buffalo vermieden werden.

Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buffalo immernoch am Anreisetag nicht normal zu reservieren ist auf unserer Reise, an dem Welcome-Menü kann's nicht (mehr) liegen, aber evtl. auch eine kleine IT-Sache.

OT: Es ist doch aber hausgemacht, auf den letzten Reisen hatten wir so gut wie keine deutschsprachigen Servicekräfte mehr, alles angelernt und die Leistung dementsprechend nicht dem Anspruch entsprechend...eher unterirdisch z.T. Und die Restaurantleitung auch nicht so gästeorientiert wie man es sich wünschen würde.

Dazu eine unflexible Küche die von Rostock immer enger angebunden wird, von den Wiederholungen und immer gleichen Menüs auf den Schiffen nciht zu reden.

Es ist keine Vermutung: die Verantwortliche auf der Blu hat die Rostocksnweisung bzgl Push des Rossini bestätigt.

Zum Service muss ich sagen: der war im Rossini ausgezeichnet. Ebenso die Qualität des Essens.

Das Problem meiner Meinung: im Rossini hat man keine Wahl außer zwischen 3 oder 5 Gängen. Im Steakhaus schon. Ist meiner Meinung logisch, dass auf einem „Buffetschiff“ die Mentalität „Auswahl“ vorherrscht.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 21. August 2024 um 08:53
    • #6.403

Naja, beim Rossini muss man allerdings auch bedenken, dass der Preis von ca. 35 auf 60 Euro für ein 6-Gänge-Menü gestiegen ist und dabei - aus meiner Sicht - die Qualität und Kreativität gesunken ist. Da wundere ich mich nicht über die gesunkene Auslastung.

Bei dem Gutschein sehe ich es allerdings so: Es ist ein Geschenk, da darf Aida gern die Regeln bestimmen. Nur sollen sie dann bitte auf allen Schiffen konsequent sein und den Tausch nicht auf einem Schiff erlauben und auf dem nächsten nicht.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 21. August 2024 um 08:57
    • #6.404
    Zitat von Prassat

Wir reden hier aber schon noch um einen Gutschein? Einen Gutschein, der eine freiwillige Clubleistung ist?

Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, habe aber mehrfach gelesen, dass der Rossini-Gutschein nur eine von mehreren Optionen ist.

Siehe vorheriges: Lt diesen Aussagen beinhaltet der Gutschein nur noch das Rossini und nicht mehr das Bufallo da „das Bufallo viel besser angenommen wird“. Also nix mit Optionen.

Zum Thema „Zwang“: Klar kann ich auf den Gutschein verzichten. Somit ist dann eine weitere „Clubleistung“ hinfällig. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass der Club (für uns) immer unattraktiver wird

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 21. August 2024 um 08:58
    • #6.405
    Zitat von Prassat

Bitte den Kontext lesen!

Ja, der Gutschein ist eine freiwillige Clubleistung.

Ja, neben Rossini hat man auch die Wahl stattdessen zwischen drei VIP- Ausflügen oder einer Massage zu wählen. Dadurch wird die Auslastung des Rossini aber nicht besser, gell 😉

Der „Rossini-Zwang“ hinterlässt einen faden Beigeschmack. Begründet wurde das in vielen der letzten Beiträgen.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.738
    Blog-Artikel
    2
    • 21. August 2024 um 09:01
    • #6.406

Auf unserer letzten Reise mit der bella war die Aussage, dass der jeweilige GM/HD entscheidet, für welche Restaurants die Gutscheine einlösbar sind.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 21. August 2024 um 09:03
    • #6.407
    Zitat von Ponny

Bei dem Gutschein sehe ich es allerdings so: Es ist ein Geschenk, da darf Aida gern die Regeln bestimmen. Nur sollen sie dann bitte auf allen Schiffen konsequent sein und den Tausch nicht auf einem Schiff erlauben und auf dem nächsten nicht.

Sehe ich komplett anders. Die Aufgabe der Schiffsbesatzung ist es, den Gast glücklich zu machen und möglichst viel Umsatz für AIDA zu generieren. Wenn das die Besatzung eines Schiffes hinbekommt, Weil es die Unstände ermöglichen, dann sollte es egal sein, was die Sesselpupser in Rostock vorgeben. Und das sag ich als Gast, Kunde und Anteilseigner der Firma 🤣😉

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. August 2024 um 09:07
    • #6.408

Ui, Anteilseigner! Na, da muss es auf den Schiffen natürlich so gemacht werden, wie du das gerne hättest.

Das wird ja immer doller hier.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. August 2024 um 09:12
    • #6.409

Ich bin nur Gast bzw. Kunde, und ich möchte, dass alle gleich behandelt werden, ohne Ausnahmen.

Wenn der Gutschein nur im Rossini gilt - warum auch immer - dann für alle und auf allen Schiffen.

Wenn das Willkommensdinner wieder nur zum Willkommen einlösbar ist, dann für alle und auf allen Schiffen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 21. August 2024 um 09:16
    • #6.410

M.W. ist das gar nicht so neu, daß auf den Gutscheinen nur das Rossini draufsteht - ich schaue aber gleich mal meine Unterlagen der letzten Reisen durch.

Das wurde auch schon länger unterschiedlich gehandhabt auf den Schiffen: mal ging das Menü nur am Anreisetag, mal auch an anderen Tagen.

Und bisher (!) war - zumindest bei mir - immer ein Wechsel ins Buffalo möglich.

Ich habe mich aus Gründen immer für das Essen entschieden (was man hat, hat man intus... :D), war bisher immer im Buffalo.

Sollte das Buffalo jetzt 'raus sein, gehe ich halt ins Rossini - das "kenne" ich bisher nur von der Tour de Gourmet und war beide male begeistert von den dargebotenen Speisen.

Ich finde auch: diese Gutscheine mit Wahl zwischen SPA, Ausflug und Essen sind ein Geschenk und Einige sollten da evtl. mal die eigene Anspruchshaltung überprüfen.

AIDA könnte geausogut als Gutschein nur noch SPA oder Ausflug anbieten oder neFührung durch den Fotoshop oder so...

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.075
    Bilder
    8
    • 21. August 2024 um 09:20
    • #6.411

Bei einer Norwegen Reise mit vergleichsweise teuren Ausflügen hatte ich nur die Wahl zwischen Rossini und Spa.

Carpe diem

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 21. August 2024 um 09:22
    • #6.412
    Zitat von windsbraut

Bei einer Norwegen Reise mit vergleichsweise teuren Ausflügen hatte ich nur die Wahl zwischen Rossini und Spa.

Was hat die Destination und der Preis der Ausflüge mit der Art des Gutscheins zu tun?

next cruises:

• ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.075
    Bilder
    8
    • 21. August 2024 um 09:23
    • #6.413
    Zitat von Apfelfrau

Was hat die Destination und der Preis der Ausflüge mit der Art des Gutscheins zu tun?

Ganz einfach: teure Ausflüge werden verkauft und nicht verschenkt

Carpe diem

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.909
    Bilder
    2
    • 21. August 2024 um 09:27
    • #6.414

Nochmal: wir reden hier von einem Geschenk für Clubmitglieder.

Du erwartest eine Anteilmäßige Gegenleistung für einen Ausflug?

OK.

Da komme ich dann nicht mehr mit, ehrlich.

next cruises:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. August 2024 um 09:30
    • #6.415

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 21. August 2024 um 09:31
    • #6.416
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde auch: diese Gutscheine mit Wahl zwischen SPA, Ausflug und Essen sind ein Geschenk und Einige sollten da evtl. mal die eigene Anspruchshaltung überprüfen.

AIDA könnte geausogut als Gutschein nur noch SPA oder Ausflug anbieten oder neFührung durch den Fotoshop oder so...

zur Einordnung falls es dem einen oder anderen entfallen ist: Den Gutschein gibt es als Gegenleistung für treue Kunden, die regelmäßig mit AIDA fahren bzw. entsprechend Umsatz machen.

😉

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 21. August 2024 um 09:34
    • #6.417

Ich glaube was vielen hier aufstößt, ist die Rücknahne von Flexibilität im Sinne des Kunden, es gab auch mal das Buffalo als Option für das Welcome Diner wenn ich nicht irre, deshalb ist das auch nicht reservierbar am Anreisetag.

Dann nur noch Rossini, Buffalo wurde aber toleriert. Nun nur noch Rossini, früher mal mit Upgrade-Möglichkeit, nun ist auch das entfallen wie es aussieht...wenn man Goodies zusammenstreicht, sollte man sich über Kritik nicht wundern. Vor allem da das Vielfahrerprogramm nun nicht gerade vor Vergünstigungen strotzt. Die Clubausflüge sind kaum der Rede wert und exklusive Events an Land sind dem Club @ sea Event zum Opfer gefallen...und da gibt's noch mehr Punkte.

AC sitzt derzeit beid en Buchungszahlen am längeren Hebel, wenn sich das wieder ändert und treue Fahrer abwandern (aus welchen Gründen auch immer) wird man auch das Programm wieder attraktiver machen, aber derzeit ist es eine Art Minimalvergütung (Cashback), warmhalten auf Stufe 1 sozusagen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • #6.418
    Zitat von Alicia

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Danke. Meiner Meinung der beste Beitrag von über 6400 hier im Fred. Kannst Du den bitte anpinnen, damit den jeder liest und hoffentlich auch versteht. 👍🤗

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • #6.419
    Zitat von windsbraut

Und das halte ich auch nicht für in Ordnung. In der Liste der Club Vorteile steht meines Erachtens nach die Wahl zwischen Restaurant, Spa und eben auch Ausflügen. Dass das normalerweise eher die nicht hochpreisigen Ausflüge sind, kann ich aus unternehmerischer Sicht noch nachvollziehen. Gar keinen Ausflug anzubieten halte ich jedoch für daneben.

Zitat von Apfelfrau

Nochmal: wir reden hier von einem Geschenk für Clubmitglieder.

Du erwartest eine Anteilmäßige Gegenleistung für einen Ausflug?

OK.

Da komme ich dann nicht mehr mit, ehrlich.

Und nochmals. Den Status haben die Clubmitglieder teuer bezahlt. Wenn ein Club angeboten wird, muss man auch aus Unternehmensseite dazu stehen und nicht versuchen, die zugesagten Leistungen noch einzuschränken. Andere Reedereien können es ja schließlich auch.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (21. August 2024 um 13:51)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. August 2024 um 09:36
    • #6.420

Wie ist das eigentlich mit den VIP-Ausflügen? Die kann ich ganz normal in MyAida buchen? Meine Reiselänge ist aber auch nur 13 Tage, somit gibt's keinen Gutschein.

Wie läuft das bei 14 Tagen. Wird der Ausflug dann an Bord automatisch erstattet, wenn man den Gutschein dafür einsetzt?

PS: Ich finde, die Gutscheine für Ausflüge sollten einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Das hat mir Verkauf nichts zu tun, eher mit Gleichbehandlung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook