Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry, das hat nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun. Klar tun mir persönlich die 30 Euro auch nicht weh. Aber mal ehrlich, in jedem Versandhandel kann ich mit KK bezahlen, ebenso in vielen Geschäften beim täglichen einkaufen und es fallen dort keine Gebühren an. Für mich ist die Bezahlung mit KK ein Serviceleistung des Unternehmen; vor allem wenn die dafür kein extra Gebühren verlangen.


    Meiner Meinung nach hat AIDA eine neue Einnahmequelle beim Kunden entdeckt. Wie Gila bereits im Beitrag 29 geschrieben hat sieht die Preisgestaltung einer Kreuzfahrt wohl irgendwann mal so aus:


    Reisepreis 1 EUR
    Treibstoff 300 EUR
    Zahlung 30 EUR
    Musikbeitrag 200 EUR
    Heizungszuschlag 180 EUR
    Check-in Gebühr 90 EUR
    Sitzplatzgarantie beim Essen 150 EUR
    Durchsagen vom Kapitän 48 EUR


    Gesamt 999



    Mal ehrlich, irgendwann ist der Bogen überspannt.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *


  • Das ist Marktwirtschaft.


    A+B=C


    Wenn ich C erwirtschaften muss und A senke, dann muss ich B erhöhen. Einfacher Dreisatz.
    In allen Geschäften kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen. Da, wo ich es kann, ist der Preis entsprechend angepasst und der Verkäufer verdient, wenn ich nicht mit Karte zahle. Dort, wo ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann, handelt es sich meisten um Geschäfte, die tatsächlich schon einen fairen Preis offerieren oder um Waren mit Kampfpreis.
    Versucht doch einmal euer nächstes neues Auto mit Kreditkarte zu bezahlen!





    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Stephan+Sabine


    Du das hat meiner Meinung nichts mit Marktwirschaft zu tun. Als Kunde bin ich nur genervt wenn man mir solche Kosten extra aufbrummt. Zudem kommen im Frühjar die neuen Kataloge raus. Hier könnte man im Grundpreis diese Kosten schon mit einrechnen und keiner würde es merken. AIDA würde dann sogar einen Gewinn erwirtschaften, da es sicherlich noch einen ausreichenden Kundenkreis gibt der die Form der Überweisung nutzt.


    Mein Benzin für das Auto bezahle ich auch mit KK und ich kann mir nicht vorstellen das die Ölkonzerne die entstehenden KK Kosten nicht schon im Preis mit drin haben. Ich als Kunde merke es nur nicht, da diese einfach mit versteckt sind.


    Um auf den Vergleich mit dem Autohaus zurück zu kommen. Auch wenn Du es nicht glauben willst, in meinem Autohaus kann ich tatsächlich mein neues Auto mit der KK bezahlen und das ohne Extrakosten. Die Preise dort sind fair und nicht teurer also bei einem anderen Händler.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • ....... genauso ist es, AC mutiert zur Geldmaschine, jede neu entdeckte Möglichkeit Kohle zu scheffeln wird sofort genutzt. Auch ich bin der Auffassung, wie Ute, dass dieser 1% Punkt Aufschlag für die KK seit Jahren im Reisepreis steckt und nun als zusätzliche Einnahmequelle genutzt werden soll, z.B. als Ausgleich für die über Just verramschten Reisen. :meinung: L.G. H.P.G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • Um auf den Vergleich mit dem Autohaus zurück zu kommen. Auch wenn Du es nicht glauben willst, in meinem Autohaus kann ich tatsächlich mein neues Auto mit der KK bezahlen und das ohne Extrakosten. Die Preise dort sind fair und nicht teurer also bei einem anderen Händler.


    Doch, glauben wir. Aber dann glauben wir auch, dass wir in einer total anderen Welt leben, denn wenn wir mit dem Autohändler durch sind, ist keine Kreditkartenzahlung mehr drin.
    Meine Tankstelle akzeptiert keine Kreditkarten, weil sie entsprechend günstiger ist.


    Und wer es nicht glauben will, wir sind noch nie zu solchen Preisen AIDA gefahren wie jetzt, da fallen 30€ gar nicht ins Gewicht!


    Und du hast es in deiner Preisgestaltung ja selbst geschrieben: 999,-€ müssen herauskommen und wie ist egal.


    Reise kost nix, der Kofferanhänger aber 999,-€.






    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Hallo Stephan + Sabine, vielleicht solltet Ihr mal Premium buchen wie eine Vielzahl der Aida Freunde. Da habt Ihr es mit richtigen Preisen zu tun, abzüglich des Frühbucherrabatts gibts da nichts mehr. Wer über Just bucht und auf das schon fahrende :Boot1: aufspringt und noch 50% des ursprünglichen Reisepreises zahlt, der schmunzelt :zwinker: über diese 30€ . :meinung: L.G. H.P.G.

  • Hallo,


    aber Sache von jedem Bucher ,wenn Du nur Premium buchst Deine Sache,
    Du weißt offensichtlich welche Buchungsarten es gibt, wenn Du Premium buchst und zahlst Deine Sache.
    Buche selbst mal Vario und Du kannst viel entspannter sein.


    LG Karin

  • Hallo Stephan + Sabine, vielleicht solltet Ihr mal Premium buchen wie eine Vielzahl der Aida Freunde. Da habt Ihr es mit richtigen Preisen zu tun, abzüglich des Frühbucherrabatts gibts da nichts mehr. Wer über Just bucht und auf das schon fahrende :Boot1: aufspringt und noch 50% des ursprünglichen Reisepreises zahlt, der schmunzelt :zwinker: über diese 30€ . :meinung: L.G. H.P.G.


    Ich weiß nicht, in welche Richtung du gern die Diskussion lenken möchtest. Irgendwie scheinst du da ein Problem zu haben. Aber auch hier hilft der gemeine Dreisatz weiter. Da die höchsgrenze der Beteiligung bei 30€ liegt, spart doch der "richtige Premiumbucher" sogar noch. Denn bei einem Reisepreis von z. B. 6000€(ich hoffe, das ist ein richtiger Preis) beträgt die Beteiligung nur noch 0.5%. Mehr kann man doch nicht sparen?!?!
    Früher, als wir für eine Woche AIDA noch 1400€ bezahlt haben (Vario Innenkabine ohne Flug ab Kreta), da war auch der Shuttlebus noch kostenlos.




    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • .......... Dreisatz und Marktwirtschaft ist hier nicht das Thema. Der Dreisatz ist ein mathematisches Verfahren, um aus drei gegebenen Werten eines Verhältnisses einen unbekannten vierten Wert zu berechnen. Bei AC gibt es in diesem Fall keinen "Unbekannten" Wert zu berechnen. :zwinker: Die Fakten liegen auf dem Tisch: Aufschläge wo immer sie möglich:K K - Aufschlag, den Flugzuschlag mal eben um 75% erhöhen, ( gerade selbst erlebt ) keiner weiß warum !!! Oder z.B. die bei AC so beliebte Umbuchungsgebühr wegen erhöhtem Zeitaufwand ( von 6Min. auf 7Min.) evtl. mal auf 200 € erhöhen.Es gibt noch ne Menge zu kassieren, warten wir es ab. Die gesamte AC Preispolitik, ob Premium , Vario, oder Just sowie alle Gebühren und Aufschläge gleich welcher Art, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar. :zorn: Ich erinnere mich gerne an das überschaubare, nette und kundenorientierte Kreuzfahrtunternehmen, dass sich vor 10 Jahren noch Seetours nannte. Von dem ist leider so gut wie nichts übrig geblieben. :meinung: L.G. H.P.G.

    3 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Die gesamte AC Preispolitik, ob Premium , Vario, oder Just sowie alle Gebühren und Aufschläge gleich welcher Art, begreife ich nicht mehr. :zorn:

    Deshalb versuche ich es ja anhand eines Dreisatzes. Und die Welt hat sich in den letzten 10 Jahren gedreht. Von einem, über drei, zu jetzt 9 Schiffen, Seetours hat sich verändert, äh, auch den Namen!
    Früher hoher Reisepreis und alles includiert, jetzt geringerer Reisepeis und alle Extras extra bezahlen. Macht unter dem Strich noch eine Ersparnis gegenüber früher. Wir kommen damit klar, viele andere anscheinend nicht.



    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Hohe Reisepreise (Premium) gibt es auch heute noch,sie sind im Vergleich zu früheren Zeiten auch regelmäßig gestiegen :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Im Grunde gehts doch gar nicht um diese oder jene Gebühr.
    Ich will einen Endpreis :antwort:


    Egal ob ich mit Kreditkarte bezahle, mir ein Auto kaufe, die Tankrechnung begleiche, oder eben AIDA buche... Wenn die Aufschläge auf den Grundpreis überreizt werden, ist das kontraproduktiv und macht wütend :antwort:


    Mal ganz ehrlich, mich als Kunde interessiert es schlicht nicht was der Koch verdient, wie hoch die Hafengebühr ist, wieviel Treibstoff verbraucht wird oder was das bezahlen per KK kostet. Ich will wissen, was ich für meinen Urlaub zu bezahlen habe. Im Grunde ganz einfach :meinung:

  • Mal ganz ehrlich, mich als Kunde interessiert es schlicht nicht was der Koch verdient, wie hoch die Hafengebühr ist, wieviel Treibstoff verbraucht wird oder was das bezahlen per KK kostet. Ich will wissen, was ich für meinen Urlaub zu bezahlen habe. Im Grunde ganz einfach :meinung:


    Ist es auch, sind wir ganz bei dir. Nur es will doch jeder noch billiger, sonst buche ich bei xxx xxxxxxxx oder .....
    Geiz ist geil. 60% beim Küchenkauf, 20% beim Autohändler und Weihnachten wird unter dem Baum entschieden. Nur zu verschenken hat keiner etwas. Ärgerlich ist es wirklich, dass AC nicht erkennt, wie wichtig doch diese Kleinigkeiten für viele sind. :gruebel:
    Beim Frühstück in der Karibik hat mir einmal mein Gegenüber erzählt, das er sich wünschen würde, eines von den drei kleinen Schiffen würde für Exclusivurlauber reserviert. Er wäre gern bereit 100€ am Tag auf seinen jetzigen Reisepreis drauf zu zahlen, wenn das Schiff nur zu 3/4 belegt würde und alles wäre wie früher. Dann bräuchten wir auch nicht mehr über 30€ Kreditkartengebühr reden.
    Im Moment hat sich AIDA aber für den anderen Weg entschieden. Ist im Grunde ganz einfach.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung




    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • ....... genauso ist es, AC mutiert zur Geldmaschine, jede neu entdeckte Möglichkeit Kohle zu scheffeln wird sofort genutzt. Auch ich bin der Auffassung, wie Ute, dass dieser 1% Punkt Aufschlag für die KK seit Jahren im Reisepreis steckt und nun als zusätzliche Einnahmequelle genutzt werden soll, z.B. als Ausgleich für die über Just verramschten Reisen. :meinung: L.G. H.P.G.

    oder für die "Verlängerer", die für wenig Geld spontan noch 14 Tage anhängen können .... wie in Südamerika!



    Ich persönlich bin TomH's Meinung! Ich bin dafür, am Ende steht der Preis und nicht, dass hier oder da noch was versteckt dazu kommt. Sowas macht mich einfach kirre :zorn:


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • perlenfee & TomH


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Letztendlich zählt der Endpreis.


    Wenn ich mich für eine spezielle Reise interessiere will ich im Internet, im Katalog ist das ja eh nicht mehr möglich da ich den Treibstoffzuschlag, den Flughafenzuschlag ect. noch alles draufrechnen muß, den Preis angezeigt bekomme den ich für die Reise tatsächlich bezahlen muß. Ich will dann nicht auf Seite 5 der ABG irgendwo versteck lesen müssen das noch dieser und jener Zuschlag fällig wird wenn jenes dann zutrifft.


    Das ist einfach nicht die feine Art. Würde es von vorne herein eine vernünftige Preisgestaltung seitens AIDA geben müßte man sich keine Gedanken machen auf welchem Weg man von seinen Kunden noch ein paar Euro extra eintreiben kann.


    In diesem Sinne noch ne schöne Restwoche.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo,


    haben andere Anbieter nicht noch mehr versteckte Kosten? (Trinkgeld, Servicegeld..) :frage1::antwort:


    Viele Grüße


    Und genau das hat uns bisher an AIDA so gefallen, daß eben kein Servicegeld u.ä. als verstecke Leistung dazukam.


    Da die Reisen aber wohl tendenziell billiger werden ( siehe Beitrag 74 ), versucht AIDA hier und da ein paar Euros einzufordern.


    Für uns eindeutig der falsche Weg :antwort:


    Wir wollen einen klaren Endpreis.
    Was wir für Ausflüge, Extras an Bord und an der Bar ausgeben, ist was anderes. :meinung: