1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Geiranger Fjord / Norwegen

• kerstin81
  • 1. Juni 2005 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. Februar 2020 um 17:07
    Zitat von Gold-Locke

Kann man in Hellesylt auch kurz von Bord gehen und dann aber um 10 Uhr weiter Richtung Geiranger Fjord fahren ? Oder ist der Stopp nur dazu gedacht, um Gäste, die ab Hellesylt einen Ausflug gebucht haben, von Bord zu lassen ?

Nein, keine Chance. Das wird auch an Bord extra nochmal durchgesagt.

In diesem Zusammenhang findest du hier auch noch Infos: Hellesylt / Norwegen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: Geiranger Fjord / Norwegen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.062
    Bilder
    64
    • 24. Februar 2020 um 06:50
    Zitat von Gold-Locke

Kann man in Hellesylt auch kurz von Bord gehen und dann aber um 10 Uhr weiter Richtung Geiranger Fjord fahren ? Oder ist der Stopp nur dazu gedacht, um Gäste, die ab Hellesylt einen Ausflug gebucht haben, von Bord zu lassen ?

Wir waren im letzten Juli mit der AIDAsol in Norwegen und waren zuerst in Geiranger um dann gegen Abend die Ausflügler in Hellesylt wieder aufzunehmen.

Da die Ausflugsbusse aus irgendwelchen Gründen Verspätung hatten, kam die Durchsage: „Die Passagiere dürfen für eine gewisse Zeit von Bord gehen“ 🚶‍♀️🚶‍♂️

Einige haben dann die Chance genutzt und haben einen kurzen Spaziergang zum Wasserfall unternommen.

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

• Lockenkopf
    Anfänger
    • 9. März 2020 um 10:53

Hallo, habe schon vereinzelt gelesen, dass sich einige die Twizy (Elektroauto) ausgeborgt haben.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Stelle es mir ganz lustig vor ….

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. März 2020 um 18:06

Hallo Lockenkopf ,

gib doch mal hier im Thread den Suchbegriff "Twizy" ein. Dann werden dir einige Post von Usern angezeigt, die hier bereits ihre Erfahrungen über Ausflüge mit diesem lustigen Gefährt mitgeteilt haben.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Mai 2020 um 21:42

Für alle, die jetzt gerade traurig sind, dass sie sich im Rahmen ihrer abgesagten Norwegen-Kreuzfahrt gerade nicht in Geiranger oder Umgebung befinden, hier vielleicht ein kleiner Trost: In diesem Jahr liegt selbst Ende Mai auf den Straßen der Region noch viel mehr Schnee als in anderen Jahren, so dass Ausflüge ab Geiranger mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht hätten stattfinden können.

Schaut euch mal diesen Beitrag auf "Euronews" an ("Norwegen: Winter im Frühsommer"): https://de.euronews.com/2020/05/29/nor…r-im-fruhsommer

• Helenefan
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 7. Juni 2020 um 15:39

Falls aidasol im August doch wieder die Tour 10 Tage nach Norwegen machen kann, meine Fragen zu einem Ausflug GEI HOP 02 .

In der Beschreibung steht zum HOP - ON HOP-OFF Bus folgendes :Start am Hafen, Dauer 1 Stunde, Ein + Ausstieg nach eigenem Ermessen. individuelle Rückkehr zum Schiff.

Wenn man an einem Haltepunkt aussteigt, wann wird der nächste Bus wieder da sein, um wieder damit weiter zufahren ? Das gleiche Spiel beim nächsten Haltepunkt, usw. Wie kommt dann die Dauer von 1 Stunde zusammen, wenn man z.B. 3 mal aussteigt und dann immer nach ca. 30 min erst der nächste Bus kommt ?

Was heißt individuelle Rückkehr ? Muss man selbst das organisieren , wenn man am letzten Haltepunkt ausgestiegen ist ? Fährt von dort kein Bus mehr zum Hafen zurück ?

Ich habe noch nie solche HOP ON / OFF Busse benutzt. Bis jetzt habe ich für einen Ausflug immer den selben Bus benutzt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 7. Juni 2020 um 15:47
    Zitat von Helenefan

Falls aidasol im August doch wieder die Tour 10 Tage nach Norwegen machen kann, meine Fragen zu einem Ausflug GEI HOP 02 .

In der Beschreibung steht zum HOP - ON HOP-OFF Bus folgendes :Start am Hafen, Dauer 1 Stunde, Ein + Ausstieg nach eigenem Ermessen. individuelle Rückkehr zum Schiff.

Wenn man an einem Haltepunkt aussteigt, wann wird der nächste Bus wieder da sein, um wieder damit weiter zufahren ? Das gleiche Spiel beim nächsten Haltepunkt, usw. Wie kommt dann die Dauer von 1 Stunde zusammen, wenn man z.B. 3 mal aussteigt und dann immer nach ca. 30 min erst der nächste Bus kommt ?

Was heißt individuelle Rückkehr ? Muss man selbst das organisieren , wenn man am letzten Haltepunkt ausgestiegen ist ? Fährt von dort kein Bus mehr zum Hafen zurück ?

Ich habe noch nie solche HOP ON / OFF Busse benutzt. Bis jetzt habe ich für einen Ausflug immer den selben Bus benutzt.

die 1 Stunde bezieht sich sicherlich auf die Tour bzw. den Routenverlauf,wenn man nicht den Bus verläßt

die Touren bzw. die Routen mit diesen speziellen Bussen dauern erfahrungsgemäß ca. 1-1,5 Stunden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 7. Juni 2020 um 19:30

Helenefan

Es gibt da Pläne, in welcher Zeit/Abstände die Busse fahren. Und die Busse kehren auch zum Ausgangspunkt zurück. Hop on / Hop off kann man doch auch vor Ort buchen und ist doch eigentlich sowieso individuell

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Januar 2021 um 11:13

Gerade entdeckt:

Es gibt eine tolle Live-Cam von Hellesylt. Sollten eines Tages dort hoffentlich mal wieder Kreuzfahrtschiffe anlegen können, so hat man aus dieser Perspektive einen erstklassigen Blick darauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 9. Januar 2021 um 15:51

Es gibt eine weitere Cam auf Youtube, direkt unten an der Pier. Da kann man sogar mehrere Stunden “zurückspulen”. Hin und wieder war auch ein Hund zu sehen, der die Pier entlang gerannt ist 😝

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 9. Januar 2021 um 15:56
    Zitat von Mimimatz

Es gibt eine weitere Cam auf Youtube, direkt unten an der Pier. Da kann man sogar mehrere Stunden “zurückspulen”. Hin und wieder war auch ein Hund zu sehen, der die Pier entlang gerannt ist 😝

Der Hund läuft immer aufgeregt hin und her, wenn sich ein Schiff nähert. Haben wir schon oft von der Couch aus beobachtet :wiegeil:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. Januar 2021 um 13:03
    Zitat von Mimimatz

Es gibt eine weitere Cam auf Youtube, direkt unten an der Pier.

Du meinst sicher diese Livecam, oder?!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 16. Januar 2021 um 13:39

Ja, die meinte ich

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 16. Januar 2021 um 14:34

Und weil es so schön ist, hier auch mal noch die Livecam vom Anleger in Geiranger:

Noch steht die Sonne zu flach, um ihren Weg über die steilen Gipfel bis hinunter in den beschaulichen Ort zu finden. Doch mit jedem Tag steigt sie höher.

Bei solchen Aufnahmen werde ich gleich wieder ganz melancholisch und merke einmal mehr, wie sehr mir mein geliebtes Norwegen fehlt.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 16. Januar 2021 um 15:24
    Zitat von _Meerelfe_

Und weil es so schön ist, hier auch mal noch die Livecam vom Anleger in Geiranger:

Noch steht die Sonne zu flach, um ihren Weg über die steilen Gipfel bis hinunter in den beschaulichen Ort zu finden. Doch mit jedem Tag steigt sie höher.

Bei solchen Aufnahmen werde ich gleich wieder ganz melancholisch und merke einmal mehr, wie sehr mir mein geliebtes Norwegen fehlt.

Dieser Seite und der Seite vom Floyen statte ich fast jeden Tag ein Besuch ab. Für uns sind Geiranger und Bergen, natürlich neben vielen anderen schönen Zielen im norwegischen Fjordland, unverzichtbare Ziele bei unseren Norwegen Kreuzfahrten. Leider werden zukünftig diese Häfen von AIDA so gut wie gar nicht oder so schlecht von AIDA angeboten. Also werden wir uns wohl eine neue Reederei suchen müssen.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Mai 2021 um 10:07

Gerade habe ich noch eine schöne Webcam-Einstellung von Geiranger gefunden:

Herrliches Wetter heute, aber nirgendwo weder Mensch noch Schiff zu sehen ... :traurig:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 1. Mai 2021 um 10:22

Ja,

das waren noch Zeiten...

Eigentlich wollten wir nächste Woche wieder da stehen, aber... :verzweifelt:

Verschoben auf Juni mit dickem :?:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (1. Mai 2021 um 10:37)

• Reiselustig121
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 9. August 2021 um 17:16

Hallo zusammen, kann mir bitte vielleicht jemand sagen, ob es in Geiranger die Möglichkeit gibt, mit einem Taxi ein kleines Stück hoch zu fahren? So, dass man zumindest ein bisschen über der Fjord schauen könnte? Auf eine Anhöhe oder ähnlich?

Wir können leider keinen der Bustouren machen. Panik bei Serpentinen und den Haarnadelkurven verhindert das leider. Alternativ käme natürlich Kanufahrt in Frage, aber das wäre dann praktisch die gleiche Strecke wie bei Einfahrt mit dem Schiff? Außer näher dran? Vielen Dank schon mal

• Anna-Clara
    AIDAGabi
    Reaktionen
    49
    • 9. August 2021 um 17:42

Also die Einfahrt ist wunderschön. Die sollte man auf keinen Fall versäumen. Zu dieser Zeit ist es noch nicht dunkel. Taxis must du bestellen. Aber die Serpentinen bleiben trotzdem für die Fahrt.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. August 2021 um 18:18

Wenn du nach oben willst , kommst du um die Serpentinen nicht drumrum

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook