Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob man überhaupt ein 5und 9 Jahre alte Kinder alleine in der Kabine lassen kann ist sehr fraglich

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ob man überhaupt ein 5und 9 Jahre alte Kinder alleine in der Kabine lassen kann ist sehr fraglich

    Definitiv nicht‼️‼️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Definitiv nicht‼️‼️

    Das ist Sache der Eltern und kommt immer auch aufs Kind selbst an…

    :meinung:


    und jegliche weitere Diskussionen dazu sind dann wohl auch bestimmt OT ..

  • Nein das geht überhaupt nicht. Das würde ich vorher noch klären. Wenn das bei mir so wäre würde ich nochmal Anrufen und nochmal das Alter der Kinder betonen . Das kann glaube ich auch Aida nicht recht sein das fo kleine Kinder eine kabine alleine haben.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • und kommt immer auch aufs Kind selbst an…

    Ein 5 jähriges Kind??? Und ein 9 jähriges???? Unter keinen Umständen!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ein 5 jähriges Kind??? Und ein 9 jähriges???? Unter keinen Umständen!

    Da bin ich ja auch bei dir - Ich hätte zB. bei Kindern in dem Alter Muddi plus 2 und Vaddi plus 1 Kind in einer Kabine gebucht,..

    Aber ich bin nicht ….

    Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 ()

  • Nein das geht überhaupt nicht. Das würde ich vorher noch klären. Wenn das bei mir so wäre würde ich nochmal Anrufen und nochmal das Alter der Kinder betonen . Das kann glaube ich auch Aida nicht recht sein das fo kleine Kinder eine kabine alleine haben.

    Deshalb vielleicht auch das erwähnte "Buchungschaos"

    Aber das ist ja Sache der Eltern ob man das machen kann oder nicht, ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es vielleicht sogar 2 neue Kabinen gibt mit Verbindungstür

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deshalb vielleicht auch das erwähnte "Buchungschaos"

    Aber das ist ja Sache der Eltern ob man das machen kann oder nicht, ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es vielleicht sogar 2 neue Kabinen gibt mit Verbindungstür

    Stimmt die Variante wäre natürlich optimal 👍

  • Nur zum Verständnis, wenn vielleicht auch OT: wurde die zweite Kabine mit ausschließlich 2 Kindern gebucht oder wurden die Erwachsenen "aufgeteilt"?

    Wenn es aufgeteilt wurde, muss Aida davon ausgehen, dass auch so belegt wird. Ansonsten erstaunt es mich, dass solche Buchungen möglich sind.


    Generell würde ich dann auch an Bord nochmal fragen, was möglich ist.

    Auf der anderen Seite wäre man bei der Konstellation vielleicht besser mit Premium beraten gewesen?! Tenor von Aida bei Vario ist: "Gehen Sie davon aus, dass eine Kabine vorne oben und die andere hinten unten ist."

  • Gandogar


    Welches Schiff ist das denn? Nova/Cosma/Prima?


    Dann habt Ihr ein echtes Problem schon allein wegen der Länge des Schiffs.

    Habt Ihr über ein Reisebüro gebucht oder direkt bei Aida?


    Würde da nicht erst an Bord mein Glück versuchen, sondern lieber nochmal im Vorfeld.


    Gutes Gelingen

    Novesia

  • Ich sehe da nur eine Lösung ein erwachsener pro Kabine ( und ich bin mir sicher -hoffe -dass so gleich am Anfang gedacht gewesen ist ). Bei der Zuteilung ist aber wie oft der Computer die Kabinen verteilt einfach Pech gehabt.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich würde das auch vorher klären. Man kann ja nicht an Bord davon ausgehen das es dann 2 Kabinen zusammen gibt.


    Und die Kinder alleine in einer Kabine würde ich jetzt auch nicht machen. Oder die Eltern teilen sich auf.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also ich hab gerade mal auf der Homepage von Aida getestet - weil es mich selbst auch interessiert. Egal wie - wenn ich zwei Kinder alleine in einer Kabine „buchen“ wollte, ging automatisch bei Erwachsenen oder Jugendlichen die 1 rein…. Von daher wäre schon mal interessant, wie eure Buchung war?


    Und ansonsten drück ich euch die Daumen, dass Familie und Aida unter einen Hut kommen… also alles wird gut freut euch ein euren Urlaub

  • Auf der anderen Seite wäre man bei der Konstellation vielleicht besser mit Premium beraten gewesen?! Tenor von Aida bei Vario ist: "Gehen Sie davon aus, dass eine Kabine vorne oben und die andere hinten unten ist."

    Ja schon, aber ehrlich, man kann doch keine 5 und 9jährige Kinder alleine in einer Kabine buchen. Vario hin oder her. Das muss doch technisch geregelt sein. Man gibt doch das Alter bei der Buchung an.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ja schon, aber ehrlich, man kann doch keine 5 und 9jährige Kinder alleine in einer Kabine buchen. Vario hin oder her. Das muss doch technisch geregelt sein. Man gibt doch das Alter bei der Buchung an.

    Ich weiß nicht recht, wie ich die Antwort lesen soll. Dass meine Frage nach den Buchungsangaben obsolet ist?!

    Aber durch die Bezugnahme auf nur einen Teil meiner Antwort kann man es auch so verstehen, dass man bei der hier vorliegenden Konstellation bei Vario "bevorzugt" werden sollte?!

    Wenn letzteres gemeint ist: Sehe ich halt anders. Entweder gehe ich auf Nummer sicher und suche mir was im Premium-Tarif aus oder ich buche Vario und muss mit der Zuteilung grundsätzlich erstmal leben.

    PS: ich habe noch nie Premium gebucht.

  • Ich weiß nicht recht, wie ich die Antwort lesen soll. Dass meine Frage nach den Buchungsangaben obsolet ist?!

    Aber durch die Bezugnahme auf nur einen Teil meiner Antwort kann man es auch so verstehen, dass man bei der hier vorliegenden Konstellation bei Vario "bevorzugt" werden sollte?!

    Wenn letzteres gemeint ist: Sehe ich halt anders. Entweder gehe ich auf Nummer sicher und suche mir was im Premium-Tarif aus oder ich buche Vario und muss mit der Zuteilung grundsätzlich erstmal leben.

    PS: ich habe noch nie Premium gebucht.

    Bei Aida Cruises sollte es technisch möglich sein das im Vario keine Kinder alleine eine Kabine zugeteilt bekommen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8




  • Unglaublich wenn ihr das wirklich so machen wollt und im Vorfeld schon so geplant habt!


    Kinder in dem Alter alleine in einer Kabine zu lassen ist schlicht unverantwortlich finde ich.


    So etwas geht wenn überhaupt nur bei zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür.


    Da will man ja schon fast bei AIDA Petzen das ihr das unverantwortlicherweise vor habt.



    Ich schüttelnder immernoch mit dem Kopf das man über sowas überhaupt nachdenkt.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Escape Ich glaube auch nicht dass die Familie geteilt wurde sondern dass das so gebucht wurde, wahrscheinlich weil man davon ausgegangen ist die Kabinen liegen dann nebeneinander, aber das ist im Vario nicht so, weiß man aber als Neuling nicht unbedingt


    Sticker Hier Verdächtigungen anzustellen finde ich aber auch nicht gut

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bei der ersten Buchung ist das ja auch nicht so einfach. Ich würde da auch ggf voraussetzen, dass man 2 nebeneinanderliegende Kabinen erhält.


    Man wird ja nicht als AIDA Experte geboren!