Vario Preis New York

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wir haben letztes Jahr die erste Tour im September gemacht.
    Im Juni Wochenendeinkauf mit Essen im Buffalo die MB 1699€ p.P.
    Mitte Juli umgebucht auf BK für 2099€ p.P.


    Flüge hatten wir selber gebucht und sind ein Tag eher über den Teich.


    Gruß
    Simi :blumen:

    2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

    2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

    .

    ,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

  • Werde für die Nachwelt mal schreiben, wie es sich 2014 zugetragen hat:


    Wir haben lange beobachtet um Vario zu buchen, da wir schon Flüge hatten ( würde ich allerdings nicht wieder so machen )


    Anfangspreis war Innen 1549 Euro....dann ging es mal abwärts 1399 und 1349 Euro bis Ende Juli: 1299 Euro. Günstigster Preis bisher. ( aber nur für ein paar Tage). Stieg dann wieder auf 1349 Euro.
    Nun sind es noch 26 Tage und der Preis der VarioInnenkabine ist auf 1399 Euro Innenkabine gestiegen. Haben bei 1299 Euro gebucht, Risiko war uns zu groß noch länger zu warten.


    Am günstigsten war die Reise im Just oder für die Reise 2 Wochen später im Wochenendeinkauf mit Flug für 1700 Euro.


    24 Tage vor der Reise alle Variopreise raus ( egal ob mit oder ohne Flug) . Buchen nur über Premium möglich.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von eschpriet ()

  • Kann mir zufällig jemand sagen, wann 2015 der Variopreis Innen für die erste Luna Tour für 1199 Euro angeboten wurde? Gelesen hatte ich es mal, weiß aber nicht mehr zu welchem Zeitpunkt.


    LG

  • Hallo zusammen,

    meine Eltern (AIDA Neulinge), mein Freund und ich möchten vom 10.09. bis 24.09.16 auf die AIDA Luna steigen und die "New York, Florida und Karibik" Tour machen. Ich habe meinen Eltern empfohlen, noch mit der Buchung abzuwarten, da wir gerne VARIO buchen würden.
    Mein Vater wird nun immer ungeduldiger und befürchtet, dass für diese Tour kein VARIO Tarif angeboten wird.
    Nun meine Frage an euchWisst ihr aus Erfahrung/Wissen sicher, ob es für diese Tour einen VARIO Tarif geben wird? Wenn ja, wann dieser circa angeboten und wann ist die beste Buchungszeit um sich den günstigsten Preis zu sichern?
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
    Liebe Grüße,Katharina

  • Ich habe einen Ausdruck vom 27.07.2015 abgeheftet, da gab es die Tour vom 26.09. bis 10.10. und vom 10.10. bis 24.10.15 für:
    Innen: 999 €
    Außen: 1199 €
    Balkon: 1549 €
    jeweils ohne An- und Abreise.

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Da kommen bestimmt noch Vario-Angebote!


    Die clubschiff-profis hatten im Januar auch schon ein exklusives Vario-Angebot. Für 2049 EUR gabs die Tour ab dem 10.09. inkl. Flug, für 2249 EUR Meerblickkabine, Balkon weiß ich gerade leider nicht mehr.


    Ich habe die Tour selbst 2013 gemacht und konnte erst kurzfristig buchen. Wir haben damals im Juli für Ende September gebucht, also auch da gab es noch Vario-Angebote. Damals gab es die Tour auch zwischendurch mal mit und ohne Anreisepaket im Wochenend-Einkauf.

  • War die nicht sogar in den letzten beiden Jahren im Just?!


    Kurzzeitig. Die letzten beiden Jahre waren diese Touren wegen der Absage der Prima-Touren sehr gut gebucht.
    Was öfters im Just war, waren die 10-Tagestouren zwischen N.Y. und Montreal.



  • Die Reise war 2015 im Vario, Just und bei einem Kaffeeröster im Angebot. Die Schnäppchenjäger unter Euch sollten abwarten. Da geht mit Sicherheit noch was...


    Allerdings ist der erste Termin im September etwas beliebter als die Folgenden, weil das Wetter an der Ostküste ab Oktober häufig nachlässt und der Atlantik rauher wird. So konnten die Bahamas 2015 im Oktober wg. Sturms nicht angelaufen werden. Aber, wer nicht auf Seegang steht, sollte diese Tour ohnedies lieber meiden und die Karibik buchen.

  • Die Reise war 2015 im Vario, Just und bei einem Kaffeeröster im Angebot. Die Schnäppchenjäger unter Euch sollten abwarten. Da geht mit Sicherheit noch was...


    Allerdings ist der erste Termin im September etwas beliebter als die Folgenden, weil das Wetter an der Ostküste ab Oktober häufig nachlässt und der Atlantik rauher wird. So konnten die Bahamas 2015 im Oktober wg. Sturms nicht angelaufen werden. Aber, wer nicht auf Seegang steht, sollte diese Tour ohnedies lieber meiden und die Karibik buchen.


    Wobei die Hurrikan-Saison offiziell bis 30. Oktober geht. So lange ist die Karibik immer wieder für Überraschungen gut.
    2014 war ein relativ ruhiges Jahr, im Gegensatz zu 2013. Aber Mitte Oktober sind gleich zwei Hurrikane über die Bermudas gezogen - hintereinander! Der erste Hurrikan (Fay) zog darüber, da war die Luna noch in New York. Der zweite Hurrikan (Gonzalo) traf am Tag nach dem Besuch der Luna auf den Bermudas ein und zwang die Luna zu einem großen Umweg und bescherte den Gästen immer noch 8m-Wellen! Die Spucktüten hingen schon im Treppenhaus...
    Die Bella mit der Tour nach Montreal musste Halifax auslassen und ist in den St. Lorenzstrom "geflüchtet".


    2015 traf es die "mittlere" der drei Abfahrten. Wegen einem ungewöhnlichem Hurrikan musste die Luna Nassau ausfallen lassen.


    Unsere Tour 2014 im Oktober begann am 11.10. - New York schönes Wetter, auf den Bermudas aufziehender Hurrikan mit über den Tag auffrischenden Wind (abends benötigten wir schon Schlepper um überhaupt vom Pier weg zu kommen!), Nassau, Miami und Port Canaveral 30 Grad im Schatten um dann in Norfolk auf 10 Grad zu fallen mit stürmischen Regen... Baltimore mit Washington D.C. war schon etwas besser mit 15Grad und Sonne und in New York hatten wir am Abreisetag 20 Grad mit Sonnenschein.


    Bitte beachtet auf jeden Fall, dass diese Tour auch einige Seetage hat - davon mindestens zwei am Stück! (Von den Bermudas zu den Bahamas.)
    Reine Seetage sind auf dem Weg von New York zu den Bermudas (1 Tag), von den Bermudas zu den Bahamas (2 Tage), von Port Canaveral nach Norfolk (1 Tag) und von Baltimore nach New York (1 Tag).
    Dazu kommen noch einige "halbe Seetage" - New York, Nassau und Port Canaveral werden bereits Mittags verlassen!
    Vor allem die Ausfahrt aus New York am Mittag ist zwar auch schön - aber Abends macht es einfach mehr her!
    Port Canaveral macht das frühe Auslaufen einen Ausflug nach Orlando unmöglich und der Besuch des KSC wird da sehr kurz.


    Mein Fazit: Eine schöne Route, die ich so gerne nochmals machen würde! Für Kreuzfahrt-Neulinge ein richtig großer Brocken - fast zu viel! Alleine New York ist ein Wahnsinns-Ziel! Dazu noch das Ein- UND Auslaufen auf einer Kreuzfahrt - das gibt es aktuell sonst nicht im AIDA-Katalog! Dazu auch Bermudas (wann kommt man als Normal-Europäer/-Deutscher sonst da hin?!), Miami und Port Canaveral. Norfolk mit seiner Marinebasis (Memo an mich selbst: das nächste Mal früher aufstehen, Abends ist bescheidenes Licht!) und Baltimore mit Washington D.C. - es ist so viel in zu kurzer Zeit zu sehen.
    Und man misst jede weitere Kreuzfahrt an dieser Tour - und es gibt nicht viele Touren, die dies noch toppen können! (Zumindest im AIDA-Katalog...)


    Wer in 14 Tagen viele Seetage haben möchte (5 komplette und 3 halbe Seetage, davon 2 am Stück!) und extrem viel sehen möcht - der ist da Richtig!


    Wer lieber Land in der Nähe haben möchte (hier geht es immerhin auf den offenen Atlantik hinaus!) und eher am Strand relaxt, ist hier fehl am Platze! Denn entweder ist kein Strand da (New York, Norfolk und Baltimore sind nicht bekannt für Sonnenanbeter und machen insgesamt 6 Tage aus!) oder man ist weit weg vom Strand (Seetage) oder man hat wenig Zeit. (Miami, Port Canaveral, Nassau)


    Was auch ein Punkt ist: in Miami ist ein erneuter Facecheck notwendig! Dies kann die Abfertigung für einen privaten Ausflug massiv verspäten!


    Als Alternative gehen auch die Transkaribikreisen ab New York.
    1. Auslaufen aus N.Y. am Abend
    2. Mehr Zeit in Port Canaveral (Orlando mit Disneyland! Wobei diese Ausflüge bei starkem Golfstrom teilweise auf der Kippe stehen können, da der Weg aus Norfolk recht lang ist!)
    3. Kein erneuter Facecheck in Miami
    4. Man fährt der Sonne entgegen - bei dieser Tour fährt man im Extremfall aus dem schlechten Wetter in's Warme und wieder zurück in die Kälte!
    5. Preise sind meist etwas günstiger, vor allem der Liegeplatz in Manhattan schlägt da voll auf den Preis (Lt. Kapitänsfragestunde kostet ein Tag in Manhattan 500.000US-$!)


    Was dieses Jahr die Preise etwas drücken könnte, ist die Tatsache dass die Prima wohl doch pünktlich in Hamburg an kommt. Diese Tour wurde 2014 von vielen Gästen der ersten abgesagten Jungfernfahrt gebucht. Und 2015 lag ja vor allem die dritte Abfahrt im Zeitraum der abgesagten Jungfernfahrt - dementsprechend schnell waren dann im August die Plätze vergriffen. Die werden wohl dieses Jahr nicht dabei sein.
    Allerdings ist dieses Jahr die Abfahrt am 08.10. schon jetzt sehr gut gebucht - die FrühbucherPlus-Rabatte sind weg und einige Kategorien sind fast nicht mehr buchbar. MB ist sogar ganz ausgebucht?! Für die mittlere Abfahrt gibt es jetzt schon nicht mehr alle Abflughäfen.



  • Hey,


    wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und zwar die dritte Mitte Oktober.
    Wir haben Balkon 1549 Euro ohne Flug bezahlt. Flug mit Singapore Airlines knapp 700 euro ab Frankfurt.
    Man ist früh da und hat am Ende fast noch einen ganzen Tag NY, weil der Flieger erst am Abend zurück geht.
    Viele Aida Pauschalbucher hatten Pech mit den Flügen und lange nicht so viel Zeit wie wir in NY.


    Ich würd mich von den Seetagen nicht abschrecken lassen. :meinung:
    Ach und zum Facecheck in Miami, der hat bei uns genau 5 Minuten gedauert ist absolut kein Problem!


    War für uns absolut perfekt und ich würde die Reise auch nochmal machen. Es war einfach traumhaft.


    LG ^^

  • Hallo,


    auch wir warten auf Vario und werden wahrscheinlich ziemlich spontan buchen.
    Wir würden gerne die erste oder zweite Tour machen.
    Die dritte Tour wird wahrscheinlich dieses Jahr die teuerste werden da sie komplett in die Herbstferien einiger Bundesländer fällt.
    Ich habe mir letztes Jahr als günstigsten Preis für Vario Innen 799€ für die zweite und dritte Tour ca. 2-4 Wochen vor Reisebeginn notiert.
    Allerdings sind dann natürlich die besten Flüge weg. Wir wollen auf jeden Fall individuell fliegen und vorher und nachher noch ein paar Tage in New York verbringen.
    Mal sehen wie sich die Preise dieses Jahr so entwickeln und wann wir dann, wenn alles klappt, zuschlagen :daumen:


  • Fichtenmoped Ich glaube im Oktober sind auch Herbstferien, daher kann es kommen, das diese Route gut bebucht ist. :meinung:

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • So, die ersten Vario-Angebote von AIDA sind eingetroffen...
    Alle drei Abfahrten kosten aktuell ohne Flug:
    Innen 1.499€
    Meerblick 1.999€
    Balkon 2.299€


    Gleichzeitig sind diese Fahrten auch als "Wochenendeinkauf" inkl. 3-Gänge-Menü im Rossini verfügbar, zu dem gleichen Preis.



  • Hallo,


    kann sich jemand an die Preis für die Balkon-Kabinen erinnern? Ich meine, ich hätte einen Preis von 1.899,-- € im Kopf gehabt. Lohnt es sich, lieber auf Just-Angebote zu warten?


    LG
    Gaby

  • Zitat

    kann sich jemand an die Preis für die Balkon-Kabinen erinnern? Ich
    meine, ich hätte einen Preis von 1.899,-- € im Kopf gehabt. Lohnt es
    sich, lieber auf Just-Angebote zu warten?

    Wie ich schon oben geschrieben habe, haben wir Vario 1549 Euro Balkon ohne Flug bezahlt. War ein Wochenendeinkauf ca. 3 Monate vorher.
    :daumen:


    LG

  • Zitat

    Super, danke Dir. Ich habe das zur Kenntnis genommen, aber, auch wenn
    das hier ein Vario-Thread ist, hätten mich die Just-Preise (Balkon) noch
    interessiert. Ich finde da auch über google gar nichts.

    Warum wollt ihr unbedingt Just buchen? Wenn man Pech hat, bekommt man ganz schlechte Flugzeiten, ggf noch mit Zwischenlandung. Bucht doch lieber den Flug selber....

  • Just AIDA gab es in 2015 zu Anfang August für Touren Mitte/Ende September und für Ende September/Anfang Oktober für


    1799 € bzw. 1729 € Innen
    1999 € bzw. 1899 € Meerblick
    Keine Balkonkabinen

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika