NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Upps,

    in einem anderen Forum. Ich werde ihn mal demnächst kopieren.

    Ich hab schon mal angefangen...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ja, der Service bei NCL war immer top.


    Auch am Pool oder auf dem Sonnendeck. Die kommen rum, nehmen mehrere Bestellungen auf, nehmen die Karten mit, und schaffen es jeden Gast, Getränk und Bordkarte wieder zuzuordnen.


    Ich hätte mir das nicht merken können. :gruebel:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gibt es ein bestimmtes Schiff route was dir überlegst?

    Nein, eigentlich nicht, allerdings würde ich verstärkt auf Abfahrten aus D achten, auch, wenn das die Route stark einschränkt.

    Die britischen Inseln würden mich SEHR reizen (vermutlich ist das mit den großen Schiffen aber schwer zu machen), Island wäre noch mal eine Option, Trans Richtung USA/Kanada, aber auch Ostsee oder Nordkap...

    Ich könnte allerdings auch immer wieder Mittelmeer fahren (kurzer Flug). Gerade Italien hat es mir angetan, aber auch Korsika oder Sardinien (war ich noch nicht), Malta (war ich auch noch nicht), evtl. Türkei oder Griechenland. Selbst wenn ich einige Destinationen schon sehr gut kenne (bin früher per Zug/Interrail gereist), so finde ich doch immer wieder neue, spannende Ecken, die ich noch nicht kenne und auf meiner nächsten Tour entdecke. Da mir das Schiff (ebenfalls als "spannende Destination") selbst schon gut gefällt/gefallen sollte und wichtig ist, ist die Route zwar nicht zweitrangig, aber doch nicht sooo entscheidend. Für ein tolles Schiff nehme ich das gerne mit.

  • Nein, eigentlich nicht, allerdings würde ich verstärkt auf Abfahrten aus D achten, auch, wenn das die Route stark einschränkt.


    m.W. gibt es derzeit keine Abfahrten ab Deutschland. Lediglich angelaufene Häfen wie Berlin (Warnemünde), oder Kiel.

    NCL hat es vor ein paar Jahren mal mit Abfahrten ab Deutschland probiert, hatten aber nicht viel Ausdauer und es bald wieder eingestellt. Schade eigentlich.

    Wir fanden es irgendwie toll in Hamburg aufzusteigen und bereits in der Check-In Reihe war das Gefühl einer internatinalen Reise da. Direkt erste Kontakte mit Amerikanern in der Schlange :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Mit dem Zug geht in Europa auch viel wenn man nicht viel fliegen will. War in London, Amsterdam und genua mit dem Zug und auch nach Triest wäre problemlos möglich.


    Nach Southampton mit dem Zug ( kann man 1-2 Nächte noch in London verbringen ) und dann prima nach Island ist ne tolle Tour. Dann bräuchte man nur von Island einen Flug zurück. Paar wenige gibt es glaub auch die i. Southampton starten und enden mit 14 Tagen.


    Ncl hat gerade nur vermehrt Kreuzfahrten mit unterschiedlichen start und endhäfen was den Transfer nicht immer vereinfacht.

  • Nein, eigentlich nicht, allerdings würde ich verstärkt auf Abfahrten aus D achten, auch, wenn das die Route stark einschränkt.

    Die britischen Inseln würden mich SEHR reizen (vermutlich ist das mit den großen Schiffen aber schwer zu machen), Island wäre noch mal eine Option, Trans Richtung USA/Kanada, aber auch Ostsee oder Nordkap...

    Ich könnte allerdings auch immer wieder Mittelmeer fahren (kurzer Flug). Gerade Italien hat es mir angetan, aber auch Korsika oder Sardinien (war ich noch nicht), Malta (war ich auch noch nicht), evtl. Türkei oder Griechenland. Selbst wenn ich einige Destinationen schon sehr gut kenne (bin früher per Zug/Interrail gereist), so finde ich doch immer wieder neue, spannende Ecken, die ich noch nicht kenne und auf meiner nächsten Tour entdecke. Da mir das Schiff (ebenfalls als "spannende Destination") selbst schon gut gefällt/gefallen sollte und wichtig ist, ist die Route zwar nicht zweitrangig, aber doch nicht sooo entscheidend. Für ein tolles Schiff nehme ich das gerne mit.

    Wenn man keine Berührungsängste mit Englisch hat ist NCL auf jeden Fall eine sehr gute Reederei. Wir sind immer sehr gerne mit denen gereist. :)


    Und werden es dann auch wieder.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ramo


    Vielen Dank für Deinen Reisebericht. :) War ja wirklich eine tolle Tour!


    Wir waren auch schon mal über Halloween auf dem Schiff. Die Amerikaner verkleiden sich richtig gut, wir kamen uns leider etwas underdressed vor. Aber war trotzdem ein schöner Abend.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mensch, Ramo vielen lieben Dank für deinen ausführlichen RB Seattle - Miami! Das muss eine traumhafte Reise gewesen sein.

    Besonders danke ich dir aber dafür, dass du mal jeden einzelnen finanziellen Posten eurer Reise aufgeschlüsselt hast.

    Das machen/trauen sich die wenigsten und es ist ungemein hilfreich, mal die ganzen Kosten im Blick zu haben.

    Danke dafür und ich denke das Geld war wirklich gut investiert, das habt ihr komplett richtig gemacht! :daumen:

    :sdanke:

  • Okerpirat

    Ich habe mit den Kostenangaben überhaupt kein Problem, das finde ich gerade bei KF in Ordnung, so etwas anzugeben. Viele Neulinge sind oftmals überrascht, wenn es plötzlich Zusatzkosten an Bord gibt oder Ausgaben für Ausflüge höher als gedacht sind. Ich bin da sehr informationsfreudig, da selbst mal ein überraschter Neuling gewesen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Upps,

    in einem anderen Forum. Ich werde ihn mal demnächst kopieren.

    Ich hab schon mal angefangen...


    ich sage hier mal danke fürs einstellen, im Reisebericht Unterforum kann man nicht kommentieren, da kann nur der Threadersteller in seinem Bericht schreiben.


    mit der Encore oder Bliss würde ich gerne mal ab Seattle eine Alaska Kreuzfahrt machen, träum.

  • ... im Reisebericht Unterforum kann man nicht kommentieren...

    Siehste, als Langjähriger habe ich das auch noch nicht gewusst... :schaem:

    Wunderte mich schon, dass niemand etwas schreibt...

    Man lernt nie aus :zwinker:

    Dann hier: Schön, dass es gefällt... :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Upps,

    in einem anderen Forum. Ich werde ihn mal demnächst kopieren.

    Ich hab schon mal angefangen...


    Lieber Ramo , danke für diesen tollen Reisebericht. Den Panamakanal und die Encore wollen wir beides auch irgendwann mal machen, da war das spannend zu lesen.


    Würdest Du vielleicht noch etwas zur Kleiderordnung an Bord sagen? Gab es da auch schicke Abende im Hauptrestaurant oder war alles casual?


    Edit: Ach ja - und wieviel früher hattest Du das alles gebucht?


    Und übrigens- eine tolle Idee ist das, die Kosten mit aufzuschreiben. Sehr interessant.

  • Wow danke für den interessanten Reisebericht.

    Mich würde interessieren warum Ihr in Miami so lange bei der Immigration warten musstet? Wir sind Anfang Dezember mit Celebrity in Miami angekommen und mussten überhaupt nicht warten - Immigration ging mit Gesichtskontrolle durch einen Automaten, nichtmal der Pass musste vorgezeigt werden...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Ich würde mich freuen, wenn wir die vielen positiven Erfahrungen, die ihr hier mit NCL beschreibt, auch erleben dürfen.

    Als Kreuzfahrer seit 30 Jahren mit AIDA unD Mein Schiff erlebe ich im Vorfeld bei NCL schon vieles sehr viel zeitaufwendiger. Angefangen bei der Hotline, die zu einer Frage unterschiedlich Antworten gibt, Landausflüge und aktuell leider ein Minizeitfenster zum Umstieg in die Kapstadtmaschine- warum man solche knappen Zeitfenster ohne Not vergibt weiß ich nicht, scheint ein Thema mit Lufthansa zu sein.

    Ich bin gespannt auf die amerikanische Athmosphäre auf dem Schiff und freue mich auf nette Kontakte!


  • Würdest Du vielleicht noch etwas zur Kleiderordnung an Bord sagen? Gab es da auch schicke Abende im Hauptrestaurant oder war alles casual?

    Casual in der Regel.


    Es gab/gibt aber immer einen Abend wo man sich schick anziehen kann.


    Da kann man sich auch mit dem Captain fotografieren lassen.


    Wenn man möchte. Muss man nicht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin,

    Kleiderordnung lt. Tageszeitung: Freizeitkleidung und kurze Hosen sind in allen Rest. erlaubt, außer Manhattan und LE Bistro nach 17 Uhr.

    Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Für mich ist es eine Frage des Respekts, wenn die Angestellten mit Anzug und Krawatte rumlaufen, komme ich nicht mit Shorts zum Essen. Ein großer Teil der Gäste sah es nicht so eng... :cry2:


    Wegen der Immi: NCL hat zwar ein eigenes Terminal in Miami, dort waren aber nur vier oder fünf (?) Schalter geöffnet. Bei X brauchten wir vor Jahren in Fort L. auch nur paar Minuten.

    Gebucht hatten wir im Mai 21, für uns ungewöhnlich lange vor der Reise und mitten in C.

    Aber wir dachten uns, irgendwann wird es schon wieder gehen....

    Die Preisentwicklung habe ich immer mal beobachtet und dieses Mal nicht bereut, so früh gebucht zu haben. :zwinker:

    Empfänge haben wir nicht gesucht, da wir da selten mitmachen, sind uns aber auch nicht aufgefallen. Die Fotografen stehen jeden Abend auf ihren Plätzen und warten auf Kundschaft. Paarmal wurde dabei auch festliche Kleidung getragen und der Kapitän ließ sich sehen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ich würde mich freuen, wenn wir die vielen positiven Erfahrungen, die ihr hier mit NCL beschreibt, auch erleben dürfen.

    Als Kreuzfahrer seit 30 Jahren mit AIDA unD Mein Schiff erlebe ich im Vorfeld bei NCL schon vieles sehr viel zeitaufwendiger. Angefangen bei der Hotline, die zu einer Frage unterschiedlich Antworten gibt, Landausflüge und aktuell leider ein Minizeitfenster zum Umstieg in die Kapstadtmaschine- warum man solche knappen Zeitfenster ohne Not vergibt weiß ich nicht, scheint ein Thema mit Lufthansa zu sein.

    Ich bin gespannt auf die amerikanische Athmosphäre auf dem Schiff und freue mich auf nette Kontakte!

    Hallo 26Hanni324,


    […]


    Freut Euch einfach auf eine tolle Zeit bei NCL! :thumbsup:


    Wir wären heute eigentlich in Las Palmas auf die AIDA Sol (14 Tage Kanaren) gegangen! (Aktuell fährt NCL nicht auf den Kanaren!)

    Mir ist ja leider im November 2022 der "2.te Lendenwirbelbruch" dazwischengekommen; und somit sind wir zu Hause! :verzweifelt:

    Alles ist den Umständen entsprechend gut!

    Keine Schraube ist locker..... (also im Rücken).... :zwinker:... und die Titanstäbe halten auch! :thumbsup:


    Somit gehen wir jetzt am 12.03.2023 auf die NCL Sun und machen die Tour von Teneriffa über Gran Canaria... Gibraltar, Lissabon, Malaga, Cadiz, wieder Kanaren.... bis Teneriffa.


    Wir freuen uns sehr, da es nicht die "übliche" Rundtour ist! :zwinker: Und das Schiff kennen wir auch noch nicht!


    Viele Grüße und viel Spaß auf einem Schiff von Norwegian! :zwinker:

    Angela

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keinen anderen Vertriebswege so anpreisen. Danke.

  • Wir sind vor Corona mit NCL von Dubai nach Singapur gefahren. Das Selbstbedienungsrestaurant hatte Kantinencharme, allerdings wurden dort häufig super länderbezogene Themenbuffets angeboten (je nachdem, wo wir gerade waren und auf dieser Trans waren es viele verschiedene Länder). Das hat uns dann für die nicht so schöne Umgebung mehr als entschädigt. Ansonsten fanden wir die inkludierten Bedienrestaurants vom Essen und Service her top.

  • Somit gehen wir jetzt am 12.03.2023 auf die NCL Sun und machen die Tour von Teneriffa über Gran Canaria... Gibraltar, Lissabon, Malaga, Cadiz, wieder Kanaren.... bis Teneriffa.

    da wären wir uns fast begegnet :thumbsup:

    Haben uns leider etwas verzockt und als wir buchen wollten, waren die letzten Balkonkabinen weg. Und auf eine Meerblick wollten wir uns nicht einlassen, obwohl es i.d.R. kein Problem ist eine frei Liege auf dem Sonnendeck zu finden.


    Jetzt fahren wir halt die Sol :lol1:


    Im Dezember hatte die Sun in Teneriffa eine Außenposition (wir sahen sie von der Nova aus).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS