1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 22. April 2016 um 20:55
    • #4.981
    Zitat von Heimgarten007

Bei Facebook hatte Partnership Design vor einiger Zeit mal ein Foto veröffentlicht, wo zwei Mitarbeiter die Deckpläne der vier neuen Costa- und AIDA-Schiffe hochgehalten haben. Das Foto war schnell wieder gelöscht, aber laut der Pläne werden auch die beiden neuen Meyer-AIDAs ein Dach über dem Pooldeck haben. Es sollen also wohl scheinbar wirklich ebenfalls Ganzjahresschiffe werden. Allerdings befinden sich die Schiffe noch in einer frühen Phase, Änderungen sind da also durchaus noch möglich. Ausserdem wissen wir natürlich nicht, ob diese Pläne nur ein Entwurf oder schon relativ final waren.

Ich persönlich würde mir die neuen AIDAs ohne Foliendom wünschen. Mir fehlt bei der prima schon massiv Freideck. ich kann mir nicht so recht vorstellen, eine Poolparty unter einem Kuppeldach zu feiern. Hab prinzipiell nichts gegen die Kuppel - in kalten Fahrtgebieten ist die sicher topp. Aber gerade in warmen Gebieten würde man sich ja schon irgendwie gerne unter freiem Himmel sonnen. Ein offenes und ein geschlossenes Schiff wäre vielleicht sinnvoll. Dann können die Kunden sich aussuchen, was ihnen lieber ist.

Oder man kombiniert ist ähnlich der wellnessoase.

Man kann das Dach öffnen wenn gewünscht.

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.081
    • 22. April 2016 um 21:29
    • #4.982

Ich weiß gar nicht, ob die unbedachte Fläche wirklich so klein ist im Vergleich. Durch das umlaufende Deck, patiodeck, FKK Bereich ist das glaube ich mehr als man denkt.

• Hansi0815
    Gast
    • 22. April 2016 um 21:49
    • #4.983

Nein, so wenig ist das nicht. Zwischen Beachclub und 4 Elements ist Freifläche. FKK-Deck ist frei, 4 Elements kann man öffnen, das Lanai-Deck ist frei usw. Da findet man schon noch mehr als genug Platz um sich zu sonnen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man sich nicht auch im Beachclub sonnen kann - das Foliendach ist ja durchaus lichtdurchlässig und ich kann mir gut vorstellen dass dort die Sonne ordentlich durchbrennt.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.081
    • 22. April 2016 um 22:29
    • #4.984

Ich denke auch, dass das im Beach Club gut sein wird.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 22. April 2016 um 23:02
    • #4.985
    Zitat von Hansi0815

Das ist noch nicht raus. Man sagte ja noch nicht wirklich was zu den Schiffen. Es können, müssen aber keine Ganzjahresschiffe sein. Glaube aber schon, da AIDA mit Sicherheit keine "Sonnenschiffe" baut, wenn das Kerngeschäft hier in Nordeuropa ausgebaut werden soll. Ein festes Schiff für die Karibik in der Größenordnung halte ich auch für unwahrscheinlich. Das MM ist im Winter auch nicht gerade sonnenlastig - bleibt noch der Orient, wobei ich auch da nicht an eine Ganzjahressaison glaube.

Man muss es abwarten.

Orient im Sommer ist auch nicht das Wahre. Bei Temperaturen über 40 Grad kommt kaum Urlaubsstimmung auf.
    Karibik im Sommer ist auch bescheiden - Hurrikansaison! Da sollte man zwischen Anfang Juni und Ende Oktober sich fern halten. Außer man steht auf Wellen und Umroutungen...
    Die Regenfälle des Monsuns können auch den Urlaub nachhaltig verhageln.

Die Helios werden wohl im Sommer in der Ostsee und die (sehr beliebten) Nordlandtouren übernehmen. Spitzbergen, Island und Grönland wären dann für viele potentielle Kunden leichter und auch bequemer zu erreichen. Wo die dann im Winter unterwegs sein werden? :gruebel:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 23. April 2016 um 12:24
    • #4.986

Hallo,

Zitat von Hansi0815

Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man sich nicht auch im Beachclub sonnen kann - das Foliendach ist ja durchaus lichtdurchlässig und ich kann mir gut vorstellen dass dort die Sonne ordentlich durchbrennt.

wie war denn das Klima im Beachclub während Deines Aufenthaltes an Bord?
    Wenn ich daran denke, wie schwül es selbst bei Temperaturen um die 20°C in der Beach Bar auf der Diva und Co. sein kann, dann bekomme ich leichte Bedenken, dass es da im Beachclub angenehmes Klima gibt. Erst recht, wenn die Türen geschlossen sind.

Oder mache ich mir da unnötig Gedanken?

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Hansi0815
    Gast
    • 23. April 2016 um 14:10
    • #4.987

Als die Sonne draussen war, konnte man da durchaus in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs sein - da braucht man im Sommer definitiv eine Abkühlung. ;)

Aber ich denke dass man im Sommer die Türen konstant offen hat - oder geschlossen und die Klima laufen lässt?!

• Hansi0815
    Gast
    • 23. April 2016 um 14:18
    • #4.988

Hier im übrigen die neuen Panorama-Kabinen: https://www.youtube.com/watch?v=C70V8Z1bG1Y

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cruise-repeater
    Rossini mal anders Genießerin
    Reaktionen
    73
    • 23. April 2016 um 16:01
    • #4.989
    Zitat

Hallo an alle, die schon auf der Prima waren.

Weiß einer von euch, ob die Snacks und Getränke für die Suitengäste in der Aida Lounge inklusive sind?

Oder muss man dafür bezahlen?

Bin Neugierig, weil ich das wohl mal Ende November ausprobieren möchte, eine Suite zu bewohnen....

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo,

Sind gerade auf der Prima in einer Panoramasuite und haben es uns eben in der AIDA Lounge gut gehen lassen. Alles im Suitenpreis enthalten

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. April 2016 um 16:07
    • #4.990
    Zitat

Hallo,

Sind gerade auf der Prima in einer Panoramasuite und haben es uns eben in der AIDA Lounge gut gehen lassen. Alles im Suitenpreis enthalten

gibt es eine Kaffeemaschine auf der Suite? Sind ab Montag in einer Panoramasuite...

• Hansi0815
    Gast
    • 23. April 2016 um 16:15
    • #4.991

Kaffeemaschinen gibt es in Suiten, Panorama- und Lanai-Kabinen.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. April 2016 um 16:15
    • #4.992
    Zitat

klasse, Danke fuer die Info...

• Hansi0815
    Gast
    • 23. April 2016 um 16:17
    • #4.993

Gerne. :)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 23. April 2016 um 17:29
    • #4.994

Hirngespinst finde ich schon hart aber das zeigt wieder, das der gute Ton hier nicht immer gepflegt wird - schade! Man kann ja anderer Meinung sein sollte aber sachlich bleiben. Ich würde mich freuen wenn die BLu bleibt, ich mag sie total. Also abwarten. Das Gerücht ging ja nicht nur hier um sondern auf vielen Seiten.

Vorstellbar ist es schon Aida fährt die Betten Kapizitäten weiter nach oben. Da bleibt es schon eine Frage ob die Schiffe weiterhin gefüllt werden können wie bisher. Genug Angebote gibt es ja heute schon und ob der Boom anhält werden wir sehen. Warum nicht neue Märkte ausprobieren. Vielleicht geht ja aida noch auf weitere Märkte die von der Carnival noch nicht so abgedeckt wurden. Ich denke wenn es aida schafft 10 Schiffe auf dem Markt zu etablieren (davon dann auch vier richtige Größe) wäre das schon beachtenswert.

Von daher einfach mal abwarten aber an linsten wäre mir die BLu bleibt.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 23. April 2016 um 17:36
    • #4.995
    Zitat von Hansi0815

Mir wurde letzte Woche am Telefon gesagt, dass man auch auf den Panoramakabinen die Kaffeemaschine extra buchen muss. Aber so kennt man das ja von Aida. Dann haben wir eben zwei Maschinen auf der Kabine :trrink1:

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• Hansi0815
    Gast
    • 23. April 2016 um 22:30
    • #4.996
    Zitat von OceanBar

Mir wurde letzte Woche am Telefon gesagt, dass man auch auf den Panoramakabinen die Kaffeemaschine extra buchen muss. Aber so kennt man das ja von Aida. Dann haben wir eben zwei Maschinen auf der Kabine :trrink1:

Das ist wie mit dem Klettergarten, eigentlich kostenfrei, in der Broschüre steht aber kostenpflichtig. ;)

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2016 um 23:27
    • #4.997

Hallo,
    wollte gerade nachsehen, ob es vielleicht schon die ein oder andere Kabinenbewertung für die Prima gibt und in dem Bereich auch eine Frage loswerden aber es gibt noch keinen Unterpunkt für die Prima.

Meine Frage wäre dann folgende:
    Wir haben im eine Veranda-Komfortkabine gebucht und nun auch schon eine Kabine auf Deck 15 zugeteilt bekommen.
    Zu der anfänglichen Freude gesellen sich nun Zweifel und zwar deshalb, weil die Kabine (15127) die erste neben dem Beachclub ist.
    Es scheinen zwar noch Gänge und Toiletten daneben zu sein aber nun habe ich Bedenken, dass es nachts sehr laut werden könnte, da der Beachclub ja als überdachte Party-Location genutzt wird. :tanzgott:
    Da wir meistens Vario buchen, haben wr über die Jahre schon diverse Geräuschkulissen an Bord kennengelernt und sind da auch nicht sehr empfindlich aber da geht mir nun doch ganz schön die Düse, da es ja immer zu nachtschlafender Zeit wäre :erschrecken: .
    Da wir mit Kind reisen, welches mit 7 Jahren doch noch etwas Schlaf benötigt, habe ich nun schon "Bammel", dies meinen Männern zu verklickern.
    :verzweifelt:
    Oder gibt es schon jemanden, der meine Bedenken irgendwie ausräumen kann? :frage1:
    Dies würde meine Vorfreude wieder deutlich heben (bzw. erneut entfachen).
    Bin für jede Info dankbar.
    Gute Nacht schonmal - mfg :abschied:

2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 24. April 2016 um 00:14
    • #4.998

Hallo,

die Kabinenbewertungen für die Prima sollen nächste Woche kommen. (siehe hier: Wünsche: Kabinentipps für AIDAprima)

Und da noch sehr wenige Leute auf der Prima genächtig haben, wird es kaum konkrete Infos zu einer Kabine geben.

Aber ich würde mal schätzen, dass es nicht all zu laut auf den ersten Kabinen am Beachclub auf Deck 15 werden dürfte.
    Zumindest dann nicht, wenn die Türen* vor dem Beachclub halbwegs so gut Dämmen, wie die Schiebetüren auf Diva und Co. auf Deck 11 zum Pooldeck. Da hört man ja auch kaum etwas im Theatrium vom Pooldeck. (Und wenn es im Theatrium etwas lauter ist, dann hört man auch auch auf dem Pooldeck nicht viel davon.)
    Und dann schluckt ja auch noch die Kabinentür recht viel an Geräuschen.

Allgemein würde ich das aber mit der Vita oder Aura vergleichen wollen.
    Wenn man zur Ocean Bar auf Deck 7 geht, dann hört man bis kurz vor der Tür kaum etwas von der Bar.
    Ich hatte auf der Aura mal die erste Kabine direkt an dieser Tür. Und auf der Kabine habe ich kaum etwas von der Bar gehört. Einzig, wenn Gäste die Tür geöffnet haben, kamen die Geräusch an.

Ich würde mir daher keine großen Sorgen über einen unruhige Nacht machen.

Gruß
    André

* Soweit ich das anhand der gesehenen Fotos, Videos und Deckplänen beurteilen kann, müsste der Kabinengang noch mit einer (Schiebe-)Tür zum Beachclub abgegrenzt sein. Und auch schon aufgrund der Klimatisierung müsste es dort eigentlich eine (Schiebe-)Tür geben.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 24. April 2016 um 02:17
    • #4.999
    Zitat von Klausi

Hallo
    ... Hurtigruten lässt zwei neue Schiffe bauen, auch mit den senkrechten Steven...

Und ich wette, andere werden folgen. Aus zwei Gründen:

- A) Effizientere Rumpfform
    Als jahrelanger Paddler kann ich aus eigener (Muskel)Erfahrung :) versichern, dass ein Boot gleicher Länge mit senkrechten Steven bei mittlerer Geschwindigkeit (um 3kn) auf glatter See (!) leichter läuft bzw. eine spürbar höhere Rumpfgeschwindigkeit hinlegt als ein Boot mit ausgeprägtem Klipperbug (vergleiche z.B. North Shore Calypso mit dem Seelöwen von Tomas Meier; beide 5,20 lang).

Aaaaaaber - sobald es Seegang hat (ab so etwa 1/2m Welle) geht das Seekajak mit dem Klipperbug viel gleichmäßiger und damit kraftsparender (und sicherer!) durch die Wellen (z.B. der legendäre Valley "Nordkapp"). 1/2m Seegang bezogen auf ein Kajak bedeuten übertragen auf einen Kreuzfahrer aber eher 8-10m Welle - und die sind in der Nordsee doch eher selten.

Was mit dem geraden (eher etwas backgeneigten) Steven der Prima zum Ausdruck kommt, ist eine zunehmende Spezialisierung der Cruiseliner: Früher ging eine Kreuzfahrt häufig in Etappen rund um die Welt und damit gelegentlich über die Ozeane - der Klipperbug (später mit Wulstbug ergänzt) war die übliche Lösung. Die Prima ist dagegen für ihr geplantes Fahrtengebiet, ja sogar den Tourenrhytmus (cruisespeed 14kn) optimiert - ergo: gerader Steven. Anderes Beispiel: die Queen Mary 2 hat als Transatlantik-Liner einen ausgeprägten Klipperbug (und noch ein paar andere Besonderheiten, z.B. recht massive Front mit kleinen Fensterflächen ohne Balkone). Bin mal gespannt, wann wir den ersten Expeditions-Cruiser mit Ulstein X-Bow sehen werden :)

- B) Mehr Platz bei gleicher Länge
    Mehr Volumen verspricht bessere Wirtschaftlichkeit; gleichzeitig bereitet größere Länge Kosten und Probleme (Schleusen, Liegeplätze, Wenderadien). Lösung: gerader Steven; leider auch zunehmend steilere Heckpartien, wodurch die attraktiven öffentlichen Achterdecks kleiner werden oder wegfallen (man vergleiche mal die erste "Queen Elizabeth" mit Prima, Mein Schiff 3+ oder den ganzen "of the Seas"; auch die MS Deutschland ist in der Beziehung ein Traum)

Also: Bitte nicht über das "schöne" Äußere streiten - das wird in Zukunft zunehmend funktional bestimmt sein. Und auf'm Schiff ist mir egal, wie der Kahn von außen aussieht. Aber ich fürchte, das großzügige Achterdeck des "Bella Donna/East" auf der Sol könnte ich auf der Prima vermissen. Man wird sehen - 4.-11. Juni wird der Kahn jedenfalls ausprobiert :)

Gruß
    Markus

PS: Ich bin sicher, Rotterdam als Anlaufhafen - mit Liegeplatz an der Wilhelminakade - wird MINDESTENS so geil wie Amsterdam

Einmal editiert, zuletzt von MarkusHH (24. April 2016 um 02:24)

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 24. April 2016 um 03:35
    • #5.000

Zusätzlich ist der Trend zur Balkonkabine immer noch da. Also werden in Zukunft auch solche "Hochhäuser" gebaut, damit die Nachfrage bedient werden kann. Ob es SCHÖN aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Dafür gibt's dann weniger Innenkabinen, die eh schlechter nachgefragt werden.

Und das muss man AIDA zugute halten - die Hyperions sind in der Hinsicht vom Aussehens nicht übel, wenn man sie mit anderen Schiffen in ihrer Größe vergleicht.

Nachtrag: Sollten die neuen Schiffe von Virgin Cruise nicht den X-Bow haben? Kann auf die Schnelle nix finden außer ein paar CGI...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped (24. April 2016 um 04:00)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook