1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Ilhabela / Brasilien

• schalkine
  • 19. Juli 2011 um 15:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2012 um 17:05

Dem Bericht von Schwabe59 kann ich ncihts mehr hinzufügen. Wir teilen Ihre Meinung 100%. Leider war der Ausflug auf der Ilhabela echt ein Flop.
    Nehmt Euch ein Taxi und fahrt eigenständig zu den beiden Sehenswürdigkeiten (Toca Wasserfall und Nationalpark). Das spart viel Geld und ist genau so gut. Den Bereich der Innenstadt haben wir dann auch alleine angeschaut.
    Besondere Strände haben wir gar nicht besucht und auch hatten wir entgegen der Ansage keine Möglichkeit einen Caipi zu trinken.

Der Ausflug war völlig zu teuer :zorn:

Zum Auto: Suggeriert war eine Jeeptour, in Realität handelte es sich um einen zweitürigen Kleinwagen ohen Klimaanlage, den er sich für den Tag von seiner Freundin geliehen hatte.

• Anzeige
    • RE: Ilhabela / Brasilien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Astrixli
    Schiffsmaus
    Reaktionen
    139
    Bilder
    1
    • 14. September 2013 um 12:01
    Zitat von Krabbe2012

Hallo,
    wir haben auf Ilhabela eine großartige Trekkingtour durch den Regenwald mit Frank (http://www.brazadv.com/, Email: kontakt@brazadv.de) gemacht! Das war sehr abenteurlich und super toll, wir waren an einem ganz tollen Wasserfall und sind den ganzen Tag keinem Menschen begegnet. Frank ist deutsch und nach Brasilien ausgewandert. Er ist super. Die Tour ist anstrengend und man sollte sportlich sein! Weitere Infos gebe ich gerne auf Anfrage.
    Die Tour ist sehr zu empfehlen!
    Viel Spaß!

Ich habe schon zwei mal gemailt, aber keine Antwort von diesem Frank bekommen

2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

• Regine04
    Anfänger
    • 20. September 2013 um 16:01

[

Zitat von Astrixli

Ich habe schon zwei mal gemailt, aber keine Antwort von diesem Frank bekommen

Der Kontakt zu Frank hat problemlos und schnell geklappt. Wir haben schon vor längerer Zeit zu viert bei ihm gebucht. Das wäre auch dein Termin gewesen, mehr als 4 Leute nimmt er aber nicht mit.

Viele Grüße
    Ulli

2001 AIDA Cara Karibik
    2005 AIDA Aura Mittelamerika
    2005 AIDA Blu Ostsee
    2006 AIDA Aura Mittelamerika
    2010 AIDA Cara Asien
    2012 AIDA Vita Amazonas
    2014 AIDA Aura Südamerika

• ankekarsten
    urlaubsreif
    • 22. September 2013 um 15:41

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit individuellen Ausflügen zu den Wasserfällen do Gato oder Tres Tombos gemacht?

Werden diese Touren auch von den Leuten/Taxifahrern/privaten Anbietern am Hafen angeboten, evtl. sogar mit englischsprachigem Guide, falls auf eigene Faust nicht empfehlenswert?

Die beiden Wasserfälle (vor allem do Gato auf der Ostseite der Insel) sind zwar weiter vom Hafen entfernt als der Toca-Wasserfall, aber wohl spektakulärer und auch noch gut zu erreichen (zunächst Fahrt mit Taxi oder Jeep, dann den letzten Teil erwandern: bei Tres Tombos lediglich 300 m, bei do Gato schon immerhin ca. 30 Minuten Fußweg, aber wohl sehr lohnend!!!) Wie lange braucht das Taxi dorthin?

Schafft man diese Touren mit eventuellem Zwischenstopp an einem Strand oder noch Zeit in dem Örtchen Ilhabela gut und ohne Stress an einem Tag (ca 8 Stunden Zeit an Land)?

Über Eure Antworten freue ich mich! :sdanke:

Herzliche Grüße,

Anke.

Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

• Zurya
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 10. Oktober 2013 um 12:28

Hallo, wir überlegen die Tauch oder Schnorchel Tour zu buchen. Hat dort jemand schon Erfahrungen?
    Lg, zurya

• Astrixli
    Schiffsmaus
    Reaktionen
    139
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2013 um 15:48
    Zitat von ankekarsten

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit individuellen Ausflügen zu den Wasserfällen do Gato oder Tres Tombos gemacht?

Werden diese Touren auch von den Leuten/Taxifahrern/privaten Anbietern am Hafen angeboten, evtl. sogar mit englischsprachigem Guide, falls auf eigene Faust nicht empfehlenswert?

Die beiden Wasserfälle (vor allem do Gato auf der Ostseite der Insel) sind zwar weiter vom Hafen entfernt als der Toca-Wasserfall, aber wohl spektakulärer und auch noch gut zu erreichen (zunächst Fahrt mit Taxi oder Jeep, dann den letzten Teil erwandern: bei Tres Tombos lediglich 300 m, bei do Gato schon immerhin ca. 30 Minuten Fußweg, aber wohl sehr lohnend!!!) Wie lange braucht das Taxi dorthin?

Schafft man diese Touren mit eventuellem Zwischenstopp an einem Strand oder noch Zeit in dem Örtchen Ilhabela gut und ohne Stress an einem Tag (ca 8 Stunden Zeit an Land)?

Über Eure Antworten freue ich mich! :sdanke:

Herzliche Grüße,

Anke.

Alles anzeigen

Hallo Anke, die gleichen Überlegungen haben wir auch, und kommen nicht recht weiter. Da wir euch ablösen( 11.1.-25.1.2014) würde ich mich freuen, wenn ihr nachher schreibt, was ihr gemacht habt. Danke!

2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

• ankekarsten
    urlaubsreif
    • 12. Oktober 2013 um 18:01

Hallo Astrixli,

freut mich, dass Du Dich zu dem Thema meldest. Es scheint also noch andere zu interessieren :lachzwink:

Aber irgendwie kommen wir mit unserer Ausflugsplanung für Ilhabela nicht so richtig weiter. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir vor Ort einen Taxi-/Jeepfahrer, der Touren anbietet, spontan ansprechen werden (hoffentlich versteht er englisch, denn portugiesisch ist mir ausgegangen). Mal schauen, was dann so angeboten wird; vielleicht ist ja der Wasserfall Tres Tombos dabei. Dieser scheint zumindest ganz gut erreichbar zu sein.

Zuviel Abenteuer auf unwegbaren Pisten wollen wir nicht riskieren, da es ja abends auch wieder "alle Mann an Bord" heißen wird! Und auch die Infos zu den fiesen Mücken, die vor allem auf der Ost-Seite der Insel (->Wasserfall do Gato und der tolle Strand Castelhanos) ihr Unwesen treiben, schrecken uns ein wenig vor der sonst so verlockenden Tour auf die andere Seite der Insel ab. Dazu habe ich nämlich folgendes gelesen:

Praia Baía de Castelhanos
    Ist der absolute Prachtstrand auf der Ostseite der Insel, der eine längere Beschreibung verdient – und unser Prädikat “Sehr schön”! Selbst die Delfine machen ihm ab und zu einen Besuch. Die Bucht hat eine Ausdehnung von 2 Kilometern und wird von einem breiten Strandstreifen gerahmt – dem längsten auf der Insel.

Der Strand ist leicht angeschrägt, recht breit und hat feinsten, silberweissen Sand. Das Wasser ist ruhig und bestens zum Baden geeignet. Zwei Flüsschen durchqueren den Strand und münden hier ins Meer. Ausser verschiedenen Wegen durch den Regenwald, kann man im Flusswasser baden – oder über einen Pfad den Wasserfall Cachoeira do Gato (40 Minuten) erreichen. Verschiedene Pfade führen zu anderen primitiven Stränden der Nachbarschaft.

Ausser einer Anfahrt per Boot (1,5 Stunden per Schnellboot und 3 Stunden per “Saveiro”), kann man diesen Strand über eine Erdstrasse (den alten Sklaven-Trail) quer über die Insel erreichen, die an der Westseite, 1 km hinter der Anlegestelle der Fähre (in Richtung des Ortes Ilhabela) anfängt. Es sind 22 km prekärer Piste bis zur anderen Seite, die man mit einem robusten Fahrzeug, und nur bei trockenem Wetter, angehen kann – ideal für Gelände-Motorräder. Man kann sie übrigens auch laufen, sollte dann aber für eine Übernachtung am Strand von Castelhanos gerüstet sein – zum Beispiel mit Zelt.

Warnung
    Wer empfindlich ist gegen Mückenstiche oder gar allergisch, sollte überhaupt die wilde Ostseite der Insel ganz meiden. Die Borrachudos (winzige, blutsaugende Mücken), welche in diesem Teil der Insel, und nur im Strandbereich, sehr zahlreich sind, können empfindlichen Besuchern unter Umständen den ganzen Spass verderben!!"

Hört sich nicht so spaßig an :verzweifelt: (das mit den Borrachudos)

Ich werde nach unserer Reise berichten, wohin es uns verschlagen hat.

Auf jeden Fall werden wir uns mit "antibrumm" und "nobite" und "zedan" und "was weiß ich noch" ausrüsten und stündlich alles aufeinander draufschmieren, was nur geht ^^

LG, Anke.

• katschy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2013 um 22:56

Anke: uns geht es da wie euch, wir werden auch nicht wirklich fündig was Ausflugsanbieter auf der Ilhabela angeht. Die, die ich angeschrieben habe haben keine Zeit, bzw. sind schon gebucht und sonst finden wir nicht viel im Netz. Wir werden wohl auch versuchen ein Taxi zu bekommen. Wir sind übrigens direkt nach euch auf dem Schiff :abfahrt:
    LG
    Katschy :schwimmen:

• Maja8783
    Anfänger
    • 13. Oktober 2013 um 18:46

Hallo Anke, Karsten, Asterixli, Katschy und alle anderen Interessierten,

uns geht es wie euch und euren Überlegungen. Wir möchten auch sehr gern vor Ort individuell mit Taxi / Jeep zu den Tres Tombos Wasserfällen. Wir sind am Do. 21.11.2013 auf der Ilhabela und würden gerne in einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Personen die Unternehmung wagen.

Der Plan ist also, direkt am Anleger einen Guide / Faher zu bekommen, der einen dorthin bringt. Wer interesse hat kann sich ja bei uns melden.

viele Grüße MaJa

PS: weiß eigentlich der Anleger für die Tenderboote auf der Ilhabela ist?
    [Blockierte Grafik: http://bomdedica.com.br/wp-content/uploads/2010/11/ilhabela_mapa.jpg]

• miep
    Sturmliebhaberin
    Reaktionen
    66
    • 2. Dezember 2013 um 09:52

Hallo Zusammen,

wir überlegen, in Ilhabela mit dem Kajak zu fahren. AIDA bietet dazu einen (recht teuren) Ausflug an. Laut Ausflugsbeschreibung startet die AIDA Kajak-Tour in der Nähe vom Schiff. Weiß Jemand, ob man diesen Ausflug auch privat buchen kann?

Viele Grüße
    miep :ciao:

07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

• magnum
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2013 um 18:14

Direkt vor dem Landungssteg, nach den ersten Geschäften ist rechts ein kleiner Platz, wo einheimische Ausflugsanbieter stehen. Es werden verschiedene Touren angeboten. Wir haben eine Tour mit dem Minibus zu den Tocawasserfällen, einem Aussichtspunkt mit Fotostop und einem Strandtransfer gemacht. Kosten waren 35 Real pro Person + 15 Real für den Eintritt bei den Wasserfällen. Am Strand kann man zu jeder Stunde wieder zurück zum Hafen fahren. Wir waren an dem selben Strand, an den AIDA mit dem Segelschoner hinfährt. ^^

AIDAaura 2/2006, AIDAaura 2/08, AIDAbella 12/08, Costa 8/09, AIDAcara 4/10, AIDAdiva 8/10, MeinSchiff1 2/11, AIDAvita 11/11, AIDAmar 8/12, AIDAvita 1/13, AIDAcara 11/13, AIDAsol 2/14, AIDAluna 5/14, OASIS 9/14, AIDAaura 10/14; AIDAaura 12/14, AIDAaura 3/15, AIDAdiva 9/15, AIDAluna 1/16, AIDAstella 9/16, Ciao AIDAbella 3/17, AIDAsol 8/17, AIDAperla 12/17, AIDAvita 8/18 , AIDAperla 10/18, MeinSchiff4 12/18, AIDAvita 4/19, AIDAprima 7/19, AIDAnova 10/19, AIDAmira 2/20, AIDAluna 4/20, AIDAcosma 5/21, AIDAprima 12/21, AIDAdiva 4/22, AIDAcosma 7/22, AIDAsol 8/22, AIDAnova 10/22, AIDAprima 1/23, AIDAaura 5/23, AIDAcosma 10/23

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    539
    • 8. Dezember 2013 um 19:56

Vielen Dank für die aktuelle Rückmeldung!!!

magnum: Wie lange hat eure Tour ungefähr gedauert? Gab es unterwegs auch Informationen über die Insel?

Wie sah es aktuell auf Ilhabela mit den (Kriebel-)Mücken aus? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Wir fahren im Januar und freuen uns schon riesig!

Vielleicht kannst du (in den entsprechenden Threats) noch ein paar aktuelle Infos zu den anderen Häfen geben! Das wäre super!

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 9. Dezember 2013 um 11:31

WEgen der Burrachudos (Kriebelmücken), hier ein Auszug aus meinem Logbuch:
    09.12.10 Ilhabela: Auf eigene Faust Ja, was machen wir heute? Wir packten den Rucksack und sind an Land gefahren. Mit Christa und Peter (Vogelfrei), Gerda und Ehemann und zwei anderen haben wir ein Jeep mit Fahrer genommen. Wir sind zu verschiedenen Wasserfällen gefahren. Das Hauptziel waren die Toca Falls. Alle Ziele waren im National Park. Zu acht haben wir R$ 45,00 per Person für ca. 4 Stunden im offenen, zugedeckten Jeep bezahlt. Das war sehr gut, weil wir das machen konnten, was wir wollten. Am Toca haben wir Eintritt bezahlen müssen. Kostenpunkt: R$ 5,00. Sie wollten unbedingt, dass wir das Citronellenöl benutzen. Wir hatten uns eh mit "Nobite" und "Antibrumm" eingerieben. Die Leute waren alle total zerstochen. Wir hatten Glück. Volker war sowieso mit einer Japaner-Kappe, langen Ärmeln und einer langen Hose gut geschützt. Die Mosquitos und Burrachudos waren sehr aktiv. Am zweiten Wasserfall habe ich bemerkt, als ich Bilder machte, dass meine Füße am Felsen
    wegschlitterten. Ich bin hingefallen, habe mir aber nicht wehgetan. Klaus und Andrea waren total zerstochen. Und bei diesen Bissen floss Blut.
     Volker hat zwei Bisse: einmal am Daumen und einmal am Ellenbogen. An den Toca Falls probierte ich Cachaca in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich kaufte eine Flasche, ohne extra Geschmack, für R$ 15 (500 ml). Wir fuhren zurück nach Villa. Wir liefen durch den Ort und gingen dann zufrieden aufs Schiff. Ilhabela ist, wie der Name sagt, sehr schön.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 16. Dezember 2013 um 23:26

Wenn man im Netz nach den Toca Wasserfällen sucht, finde ich nicht wirklich gute Bewertungen. Die Wasserfälle hätten kaum Wasser, sind nur wenige Meter hoch, stattdessen aber sehr breit. Nichts Besonderes also. Deshalb die Frage an diejenigen die schon dort waren:
    Wie seht Ihr das?
    Gibt es dort Wasserfälle, die man auch runterrutschen kann?
    Seid Ihr dort überhaupt ins Wasser gegangen?

Danke vorab.

• ankekarsten
    urlaubsreif
    • 1. Januar 2014 um 23:45

Die lokalen Jeep-Tour-Anbieter findet Ihr immer noch direkt vor dem Landungssteg links. Die Jeeps haben verschiedene Größen, z.B. für 10 oder 6-7 Personen. Gezahlt haben wir 50 Reais pro Person für eine etwa 4-stündige Tour, die wir mehr oder weniger selbst bestimmen konnten.
    Wir haben uns für die Wasserfälle "Tres Tombos" entschieden, da sie auch nicht zu weit zu fahren und etwas ursprünglicher (ohne Eintrittsgeld, Schnaps-Bude, etc) sind als die Toca-Wasserfälle. Man läuft etwa 300 m einen schlammigen Pfad durch den Regenwald aufwärts, also unbedingt festes Schuhwerk!, kommt an den 3 Stufen des Wasserfalls vorbei und Mutige können auch darin baden. (Hatten wir auch dabei :daumen: ) Der Jeep-Fahrer führte uns den Weg entlang und zurück, war sehr angenehm. Zu unserer Zeit waren einige Brasilianer an den Wasserfällen, da Ferienzeit und Weihnachten war. Außerhalb der Hochsaison soll es hier wohl ruhiger sein.
    Zum Thema Mücken: Ja, gibt es! Wir haben uns gut mit "Antibrumm" eingesprüht und blieben verschont. Kann ich also empfehlen! Unser Fläschchen wurde uns nach der Reise sofort abgekauft von Mitreisenden, die weiter nach Iguassu geflogen sind. :P Hoffe, es hat auch dort so gut geholfen!!!
    Nach den Wasserfällen hat uns der Fahrer zum Curral-Beach gefahren; dies war sein Tipp, da es dort gute Caipis geben soll. Und was soll ich sagen: er hatte recht! :trrink1: Der Strand ist auch sehr schön, nicht direkt an der Strasse wie viele andere Strände auf dem Weg dorthin, allerdings sehr belebt.
    Der ein oder andere Jeep-Trupp hat es danach noch geschafft, zu einem weiteren Wasserfall zu fahren. Uns hatten dann doch die Caipis zu gut geschmeckt, sodass wir vom Curral-Beach direkt zurück nach Vila gefahren sind. Hier sind wir noch ein wenig durch die Gassen geschlendert; es gibt gutes Eis und - natürlich Caipirinha!
    War ein toller Tag und eine super Tour! Danke an die Truppe!!!

• holzdieb
    Sportskanone
    • 2. Januar 2014 um 09:00

Kann den Beitrag von ankekarsten so bestätigen, da wir die selbe Tour gemacht haben.

Noch dazu: Bei uns waren auch nur einige Brasilianer mit am Wasserfall. Wir hatte auch Zeit, im Wasserfall zu baden.
    Allerdings kam auf unserem Rückweg der AIDA-Ausflug entgegen. Hier konnte man den Unterschied sehr deutlich sehen: Wir hatte echt Zeit für Fotos, baden, usw. (an allen drei Stufen des Wasserfalls). Die AIDA-Leute - 130 Personen - wurden durchgescheucht, schnell gucken, schnell Foto machen, und weiter.

Da hatten wir für deutlich weniger Geld das deutlich bessere Programm.

Zum Thema Mückenschutz: Autan Tropical hat auch ganz gut geholfen. Wie man auf dem Schiff gehört hat, muss es vor allem am Toca-Wasserfall brutal gewesen sein mit den Mücken. Einzelne Reisende waren komplett verstochen und sahen vor allem an den Beinen böse aus. Wir hatten am Tres Tombos wenig Probleme - was vielleicht auch am Schutz gelegen hat.

Coral-Beach: Wie ankekarsten geschrieben hat, sehr leckere Caipis und auch das Bier ist in Ordnung :trrink1: konnten von dort auch die Ausfahrt der Costa Favolosa beobachten. Achtung: Hier werden keine US-Dollar akzeptiert, nur BRL.

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• dalt
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 2. Januar 2014 um 10:55

Unsere Jeep-Tour: In Tres Tombos war es relativ ruhig, die höchste Stufe war sogar komplett leer. Es ist für mich unvostellbar, diese kleinen Wassefälle mit einer 100-köpfigen Aida-Gruppe zu besuchen. Mücken - ja, die gibt es, auch sehr kleine Fiegen habe ich auf meinem Arm gesehen. Insektenschutzmittel erst vor Parkeingang eintragen, ich habe es zu früh gemacht...

Die Tour kann man auch in Euro (17) bezahlen.
    Geldautomate haben wir in Ilhabela zwei gefunden. Einer war kaputt, der andere hat nur brasilianische Karten akzeptiert. Geld kann man im Shop (rechts em Ende der Fußgängerzone) zu 1:3 umtauschen. Sonst relativ ungünstig umgerechnet.
    Eis - sehr gut beim Italiener ca. 100 m links vom Pier.
    Mittagessen und Caipi - rechts vom Pier zur Kreuzung. Dann links, wo viele Einheimische sitzen (Copacabana?).

• straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 2. Januar 2014 um 19:38

Hallo liebe Rückkehrer,

vielen Dank für die Berichte!

Wie sieht es denn generell in Brasilien mit Akzeptanz von US-Dollar aus? Muss man bras. Reais tauschen? Wie wird umgerechnet, wenn man mit Fremdwährungen bezahlt? Wo kann man am besten Geld tauschen?

Und mit was habt ihr in Montevideo und Punta del Este gezahlt?

Fragen über Fragen :gruebel:

Gruß Marika :blumen:

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

• holzdieb
    Sportskanone
    • 2. Januar 2014 um 20:00

Also wir haben immer an Bord in US Dollar getauscht, die dann teilweise akzeptiert wurden. In Brasilien sollte man sich schon eine Wechselstube suchen. Da wird schon auf die Landeswährung geachtet. Man kann aber auch fast überall mit Kreditkarte zahlen.

In Punta del Este kann man viel zu Fuß erledigen. Am Hafen werden Flyer verteilt, wo der Fußweg abgebildet ist. Casa Pueblo ist nicht dabei.

In Montevideo haben wir eine Biketour über get-your-guide.de gemacht. War ganz gut, Ausstattung war ok und auch preislich absolut in Ordnung. In den drei Stunden wurden ca. 12 km geradelt, also sehr entspannt.

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• dalt
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 2. Januar 2014 um 20:35

Argentinien - US$ (an Bord zu 1,27 umtauschen oder mitnehmen).
    Kleine Dollarscheine mitnehmen, das Wechselgeld bekommst Du in AR$. Oder mit Karte zahlen. Geht überall.

Uruguay - US$ (besser) oder €. Viele Verkäufer rechnen sehr schnell um: 25 Pesos für 1 € oder 20 Pesos für 1 US$.

Brasilien - lokale Währung oder Karte. Geldautomat (unsere Option) mit VISA/MC-Aufkleber oder eine Wechselstube finden. Offizieller Umtauschkurs ist 3,2.
    Mit US$ kann man probieren, mit € eher selten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook