Beiträge von holzdieb

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi Deuterim und willkommen in dieser illustren Runde ;)


    wir planen folgendes:


    Santo Domingo: Biking mit AIDA
    Road Town: The Baths mit Kelvin
    Basseterre: Keine Ahnung, aber das mit dem Kletterwald von Bavarians klingt ganz interessant.
    La Romana: Spontan am Anleger schauen was es gibt.
    Ocho Rios: Hier habe ich Stephen bereits vor Weihnachten angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten :( Habe es heute nochmal probiert.
    Cozumel: Chichen Itza mit AIDA
    Belize: Evtl. Lamanai, aber wir überlegen noch.
    Caymans: Spontan am Anleger schauen was es gibt. Mit Rochen sind wir schon auf Grand Turk auf Tuchfühlung gegangen, daher machen wir wohl was anderes.



    Noch was: Unverhofft kommt ja bekanntlich oft - in den Reiseunterlagen steht auf einmal, dass wir für die An- und Abreise Premium Economy gebucht hätte. Nachfrage bei AIDA - das ist wirklich gebucht. Das hieße bei Condor, dass die Sitzplatzreservierung dabei wäre. Bei MyAIDA kostet sie aber trotzdem 15 € pro Person und Strecke. Nochmal Nachfrage bei AIDA: Das ist weil wir Vario gebucht haben. Das zeigt uns wieder mal: Bucht die Flüge individuell, das ist allemal besser als die An- und Abreisepakete (leider ging es bei uns diesmal nicht anders...)

    naja, das Ganze nennt sich dann "Fantreffen" und man ist quasi in einer "geschlossenen Gesellschaft" und bekommt dann vielleicht noch ne Flasche Blubberwasser oder so!


    Meinst Du das Holzdieb? :gruebel:

    Ja das meinte ich ;) Hat dann einen etwas offizielleren Rahmen

    Sooo... nun ist es soweit.. Wir (bei Reisebeginn 26 und 27) haben zugeschlagen und sind auch dabei :)


    Wegen Ausflügen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.
    Auf Tortola evtl. zu The Baths, machen wir vielleicht auch spontan vorort.
    In Ocho Rios reizt mich die Nine Mile Tour zum Geburtsort von Bob Marley.
    In Mexiko wollen wir es uns richtig geben.. Ab in den Bus nach Chichen Itza :)
    Dafür Action in Belize mit Cave Tubing und Ziplining.
    Auf den Caymans reizen natürlich die Rochen, aber mit denen waren wir schon im April auf Grand Turk Island auf Tuchfühlung..


    Außer Chichen Itza würden wir gerne viel ohne die Massenabfertigung von AIDA machen, da stehen wir natürlich für Tipps offen, den ein oder anderen Anbieter vorort haben wir auch schon online entdeckt. Bei unserer fünften AIDA-Reise würde mich auch mal eine Biking-Tour reizen. Weiß aber noch nicht wo und was. Mal sehen, vielleicht schließt sich uns auch jemand auf den Ausflügen an :Boot1:

    Guten Morgen zusammen!


    Wir sind noch am überlegen ob wir zuschlagen und mit euch die Karibik unsicher machen :pirat: , daher habe ich mich hier mal eingelesen und eure Diskussion zu "The Baths" mitbekommen. Wir waren im April diesen Jahres auf Tortola und sind nicht zu The Baths gefahren. Haben aber die teilweise tumultartigen Zustände beim Tendern mitbekommen. Die Gäste, die über AIDA den Ausflug zu The Baths gebucht haben, wurden direkt vom Ausflugsboot vom Schiff abgeholt. Entsprechend Stau beim Tendern, Verzögerungen, lange Gesichter usw. Hier hat man als AIDA-Ausflügler (und auch ich bin kein Freund von diesen Massenausflügen) große Vorteile. Keine Ahnung, wie hoch die Preisunterschiede sind, aber entspannter ist es.


    Für Leute, die nicht nach The Baths wollen ;) Am besten vorab gar nix buchen. Am Hafen war ein Infostand aufgebaut, sogar mit deutschsprachigen Guides, die verschiedene Ausflüge angeboten haben. Taxi zum Strand, Ausflug per offenem Bus, Delphinschwimmen, uvm. wurde angeboten. Wir sind mit einem offenen Safaribus über diese schöne Insel gefahren und hatten einen tollen Guide, allerdings dann auf englisch. Es ging hoch auf den Berg, wo es ein paar tolle Fotomotive gab und auf der anderen Seite der Insel zu einem schönen Strand, wo etwas Aufenthalt war. Danach haben wir noch eine kleine Rumdestille angefahren, wo man für 1 $ vier verschiedene Gläschen Rum probieren konnte. Natürlich auch Möglichkeit einzukaufen. Leicht beschwipst (auch vom Rumpunsch am Strand :stossen: ), ging es zurück nach Road Town an den Hafen. Wir haben uns in der Stadt rauswerfen lassen und sind noch ein wenig durchgeschlendert.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen, wir überlegen ob wir noch mit aufsteigen. Die Flüge würden wir gerne selbst buchen. Über AIDA kostet das Paket ja stolze 1000 €, mit etwas flexiblen Flugdaten komme ich ja fast für die Hälfte in die Dom Rep und zurück. Wir würden schon am 11.1. fliegen und am 27.1. wieder heim, allerdings Flughafen Punta Cana. Daher hier die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Transfers von Punta Cana nach La Romana und zurück? Am 11. würden wir uns ein Hotel in LRM nehmen, am 26. in bzw. nahe Punta Cana. Oder vielleicht hat es jemand genau so vor wie wir, und wir könnten den Transfer teilen?


    Viele Grüße :zwinker:

    Bei unserer Karibiktour im April 2015 haben wir in Samana einen Ausflug mit Tauro Tours gemacht. Für Kreuzfahrtschiffe bietet der Anbieter vier verschiedene Ausflüge an: http://taurotours-excursionsam…ons-from-cruise-ship.html


    Wir haben uns für die "Cascada Limon Tour" entschieden. Diese haben wir dann ca. 14 Tage vorher online gebucht, die Bestätigung per E-Mail kam schnell und zuverlässig. Bezahlung bar vorort (US-$).


    Auf dem Tenderboot haben wir schon viele Mitreisende gesichtet, die ebenfalls die ausgedruckte Bestätigung des Anbieters in der Hand hatten. Am Anlager wartete dann schon Sam auf uns und splittete die Gruppen auf, da die meisten die ATV-Tour gebucht hatten. Zu unserer Überraschung wurden wir nicht in einen Bus, sondern in einen normalen PKW gesetzt. Der Hammer: Da niemand sonst die selbe Tour gebucht hatte, wurde dies quasi zur Privat-Tour!


    Unseren Guide Sam und seinen Fahrer Martin hatten wir also für uns. Auf der Fahrt zum Ausgangspunkt erzählten die beiden uns viel über Samana und die Dom. Rep., zeigten uns noch ein paar schöne Ecken auf dem Weg und machten sogar einen Fotostop an einem Aussichtspunkt. Bei den Pferden angekommen wurden unsere Befürchtungen nicht bestätigt: Die Pferde hätten zwar ein - zwei Kilo mehr auf den Rippen haben können, machten aber einen guten Gesamteindruck.


    Unsere Pferdeführer machten die Gäule bereit und auch ungekonnte Teilnehmer kamen gut auf den Sattel, da extra eine Vorrichtung mit Stufen gebaut wurde. Unser Ritt ging quer durch den Urwald, bis wir die Pferde abstellen mussten um den Rest zu Fuß zu gehen. Sam begleitete uns mit einem eigenen Pferd. Über viele mit Holz angelegte Stufen ging es hoch und runter, bis man irgendwann schon das Rauschen des Wasserfalls Cascada Limon hören konnte. Ein Traum!


    Schnell umgezogen und rein in das kalte Nass vor dem Wasserfall. Unsere Pferdeführer passten auf unsere Rücksäcke auf und wir hatten genügend Zeit, um den Wasserfall zu genießen. Nachdem Sam noch ein paar Fotos von uns mit unserer Kamera machte, ging es dann zurück.


    Bevor es auf die Pferde ging, wurde noch ein wie zufällig in den Urwald gestellter Souvenirshop aufgesucht. Als der Verkäufer erfuhr, dass wir deutsche sind, versicherte er uns noch, dass seine Auslage auf jeden Fall "billiger als ALDI" sei. Habe Sam ein kurzes Signal gegeben - nix kaufen? Okay, weiter geht's.


    Am Ausgangspunkt wieder angekommen gab es noch Getränke und heimisches Obst (Ananas, Papaya) - kein Vergleich zu unserem importierten Obst, mega lecker. Die Pferdeführer bekamen jeder noch ein kleines Trinkgeld. In der Ausflugsbeschreibung stand schon, dass dies nicht inbegriffen ist, und da die beiden ihre Arbeit gut gemacht haben, war es auch überhaupt keine Frage. Wieder im Auto hielten wir noch an einer kleinen Bäckerei, wo sich unsere beiden Guides mit Kokosbrot versorgten. Wir durften auch mal probieren, sehr gut war es! Neben der Bäckerei lag eine Sau mit ihren Ferkeln, nettes Fotomotiv ;) Auf dem Weg zurück zum Anleger fuhren wir noch über einen sehr belebten Marktplatz, wo Sam und Martin uns zeigten, wie hier eingekauft wird.


    Erst zurück am Anlieger mussten wir dann auch den Ausflug bezahlen, wobei wir dann nochmal aufgerundet haben, für diese tolle Privattour.

    Wir machen mal munter weiter :daumen:
    Martin und Patricia 42xx
    Andrea und Michael 725x
    Pia und Lisanne 710x
    Andre und Dirk 518X
    Maria und Sieghart 4163
    Julia und Thomas 42xx
    Christiane und Markus 414x

    Wir haben auch Deck 4 bekommen, aber immerhin schön mittig und laut Forum auch okay. Bei der letzten Reise waren wir weiter oben aber ganz hinten im Schiff, da ist mir etwas mehr Treppensteigen schon lieber ;)


    Ausflüge stehen in Port Canaveral und Grand Turk; Tortola und Puerto Rico machen wir spontan.


    Forentreffen wären wir dabei.


    prinzenröllchen: Haben in Ft. Lauderdale das Ocean Sky & Resort gebucht. Vielleicht auch was für euch, kommt halt drauf an was ihr wollt: http://www.tripadvisor.de/Hote…t_Lauderdale_Florida.html


    Für uns noch 44 Tage - es geht etwas früher los :daumen:

    Hi Dani-OL,


    AC bietet ja auch einen Ausflug dazu an. Dies scheint es sogar eine gute Alternative zu sein (auch wenn ich sonst nicht gerade Fan der AC-Ausflüge bin).


    Hier die Beschreibung:

    Zitat

    Stationen: ca. 15 min Transfer per Motorboot zur unbewohnten vorgelagerten Insel Gibbs Cay,
    ca. 1 h 30 Aufenthalt auf der Insel; Verteilung der Schnorchelausrüstung und Erklärung zum Umgang mit den Rochen; Zeit zum Schwimmen mit den Tieren, zum Erkunden der Insel oder Relaxen am Strand; Rückfahrt per Boot zum Hafen

    Finde jetzt auch online einige Anbieter, aber niemanden der den Preis von AC (ca. 45 €) mithalten kann. 10:30 Uhr Abfahrt scheint zeitlich ganz angenehm. Man ist weg bevor die Carnival Splendor kommt und um 12:30 Uhr wieder am Schiff. Mittagessen :hunger: und ab an den Strand direkt vor den Schiffen:schwimmen:

    Wir haben jetzt das Rahmenprogramm rund um die Kreuzfahrt mal gebucht :)
    Vorher drei Nächte Miami Beach, hinterher zwei Nächte auf den Keys, eine in Naples und zwei in Fort Lauderdale :wiegeil:
    Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, aber etwas gestöbert:


    Port Canaveral werden wir wohl den AIDA Ausflug zum KSC machen - das wäre unser erster AC-Ausflug seit Jahren, aber was man hier so bei den Ausflugstipps liest, geht es wohl nicht viel anders..


    In San Juan (Puerto Rico) werden wir einen Spaziergang in die Altstadt machen, das scheint recht übersichtlich zu sein. Eventuell noch mit der Fähre rüber zum Bacardi Besucherzentrum - genügend Zeit haben wir ja :daumen:


    Auf Tortola bin ich momentan noch auf der Suche - evtl. eine Quadtour, bin aber momentan auf der Suche nach Anbietern.


    In Samana evtl. das hier: http://taurotours-excursionsam…ons-from-cruise-ship.html


    Auf Grand Turk sieht das hier interessant aus: http://www.whitesandssnorkel.c…sting-ray-encounters.html


    Mal sehen, was sich so ergibt, wird bestimmt eine tolle Reise :)

    Wir haben gestern auch gebucht und unterstützen mal die "jüngere" Altersklasse :lol1:
    Sind 27 und 25, ist unsere vierte AIDA-Kreuzfahrt. Wir fliegen bereits montags nach Miami und haben nach der Kreuzfahrt auch noch ein paar Tage in Florida.

    wir hatten im dezember (90 tage vorher) mit der karibik 16 (19.03.-29.03) das gleiche problem. wir haben wochenlang die flugpreise beobachtet und als dann lh super billige direktflüge hatte, haben wir zugeschlagen - allerdings gabs dann die reise von einem tag auf den anderen nur noch mit flug :erschrecken: :zorn:


    nach 10 schlaflosen nächten gott sei dank wieder ohne .... :jump: mit der differenz (über 50% ersparnis zum aida-paket) können wir jetzt noch 3 nächte in miami, 2 ausflüge und ein getränkepaket finanzieren. :lachroll:


    zeitlich würde das übrigens mit der vom 09.04. übereinstimmen ... (also ca. 90 tage vorher).

    Genau so ist es jetzt auch.. Die Vita-Reise ist wieder ohne Flug buchbar!

    Selbe bei der VITA-Reise in die Karibik (9.-19.4.15).


    Hatten eigentlich geplant davor und danach noch etwas Zeit in Florida zu verbringen.. Wenn das wirklich nicht ohne Flug buchbar ist, guck ich mich nach was anderem um. Zehn Tage Urlaub reichen mir nicht..

    Auf meinen letzten beiden Reisen (Südamerika Dez. 2013 mit Cara und Transamerika Sep. 2014 mit Luna) gab es am letzten Abend keinen Hummer. Gerüchteweise ging durch die Schiffe, dass es in den jeweiligen Ländern (USA/Brasilien) keine lebenden Tiere - also auch keine Hummer - mit an Bord dürfen. Der Wahrheitsgehalt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis..