Hamilton / Bermuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Nicht weit von der Anlagestelle gibt es ein Büro, wo man die Roller mieten kann. Führerschein muss vorgelegt werden. Mein Mann und ich hatten jeweils einen Roller - jeder wollte den Spaß haben :lachroll:
    Bezahlt wurde mit der Kreditkarte direkt beim Mieten. Kosten beliefen sich auf knapp 100 $ pro Person meine ich. Soweit ich mich erinnere, musst du das Tanken auch bereits mitbezahlen. Wir hatten den Roller fast leer zurückgegeben. Wenn alle Formallitäten erledigt sind, wirst du kurz eingewiesen, fährst eine Runde um den Block als Test und dann kann es sofort losgehen....
    Alles in allem sehr unkompliziert, aber kein Schnäppchen. Uns war es das wert - wir reden und lachen heute noch darüber :daumen:


    VG


    Marty

  • Hallo an alle,
    wir sind am 10.3.17 mit der Vita in Hamilton/Bermuda. Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass wir aber in St. Georg anlegen. Weiß jemand etwas genaues? Und kann mir einer den Link zu "Cruises ship schedules" geben, damit ich dort ebenfalls nachgucken kann?
    Vielen Dank, Norbert

    :matrose: Kanaren Aida Luna Januar 2010

    :matrose: südl. Karibik Aida Vita Januar 2011
    :matrose: Transsuezkanal Aida Blu Oktober 2011
    :matrose: Transatlantik Aida Luna März 2013
    :matrose: westl./nördl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2013
    :matrose: westl./südl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2014
    :matrose: Transatlantik Aida Vita März 2017
    :matrose: Mittelmeer mit Kanaren TUI Mein Schiff 2 Januar 2018

    :abfahrt: Kanaren Aida Stella Dezember 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert57 ()

  • Hallo,
    wir waren Ende 2015 da. Anbei ein Fähren- und Busfahrplan. Kosten 19€ pro Person für ein Tagesticket.
    Die Aida liegt in King's Wharf.

    Bilder

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

  • Hallo an alle,
    wir sind am 10.3.17 mit der Vita in Hamilton/Bermuda. Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass wir aber in St. Georg anlegen. Weiß jemand etwas genaues? Und kann mir einer den Link zu "Cruises ship schedules" geben, damit ich dort ebenfalls nachgucken kann?
    Vielen Dank, Norbert

    Hallo,
    wir waren Ende 2015 da. Anbei ein Fähren- und Busfahrplan. Kosten 19€ pro Person für ein Tagesticket.
    Die Aida liegt in King's Wharf.

    Laut der Liste... http://cloudfront.bernews.com/…_Cruise_Ship_Schedule.pdf
    ...liegt die Vita direkt in Hamilton. Viel Spaß beim Anlauf!



  • Hallo,


    hier waren ja schon einige auf den Bermudas und ich hoffe jemand kann mit antworten.


    Wir fahren in diesem Jahr mit der Luna auf den Bermudas.


    Habe nun in Foren und bei Facebook gelesen, dass sehr viele mit Bus oder Fähre selber alles erkunden möchten.
    Nun muss man ja vor einer Fahrt mit Bus oder Fähre, Token oder ein Tagesticket kaufen.


    Wir sind leider nur von 09:00 bis 17:00 Uhr auf den Bermudas und werden am Kings Wharf Hafen anlegen.
    Da ich davon ausgehe, dass der Großteil der Passagiere gleich um 09:00 Uhr das Schiff verlassen wird, wollte ich mal fragen wie schnell der Verkauf der Tickets(Token) so geht.
    Wir wollen eigentlich die Fähre um 09:30 Uhr nach St. George schaffen. Ist das machbar?


    Habt Ihr da lange anstehen müssen?
    Konnte man mit Kreditkarte bezahlen?


    Danke für die Antworten.

  • Ja das ist machbar!
    Haben wir im September 2016 so gemacht!
    Du musst natürlich zügig von Bord und dann zum Ticketverkauf gehen. Ist in der Touristeninformation in der Nähe der Fähre nach St.Georges.
    Wir haben bar in US Dollar bezahlt.

    Viel Spaß auf Bermuda!

  • Im Hafenterminal gab es bei uns auch ein paar Schalter, an denen man die Token erwerben konnte.
    Wir zahlten auch in bar mit US$.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Im Hafenterminal gab es bei uns auch ein paar Schalter, an denen man die Token erwerben konnte.
    Wir zahlten auch in bar mit US$.

    Konnte man an diesen Schaltern auch die Tageskarten kaufen?
    Hätte man auch mit Kreditkarte bezahlen.


    Danke für die Antworten.

  • Wir haben vor zwei Jahren die gleiche Route gefahren. Ob man an den Ticketschaltern mit Kreditkarte bezahlen kann weiß ich jetzt nicht. Aber auf der Reise braucht man ohnehin jede Menge US$. Und man sollte sich morgens beeilen. Bei uns stand eine riesige Schlange an der Fähre, es war gerade noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff im Hafen. Wir sind dann mit dem Bus quer über die Insel in die Hauptstadt und wollten mit der Fähre zurück, aber das hat ebenfalls nicht geklappt. Da standen wiederum so viele Leute an, dass wir auf die nächste Fähre hätten warten müssen und unser Schiff verpasst hätten. Also sind wir wieder mit dem Bus zurück. Einige haben sich aus lauter Panik ein Taxi gemietet. Insgesamt muss man sagen, dass man das auf der Insel nicht im Griff hatte. Zu den Abfahrten der Kreuzfahrtschiffe müssten mehr Fähren eingesetzt werden. Vielleicht ist es neuerdings besser

  • Mit dem Tagesticket oder KK kann ich nichts sagen. Wir hatten immer alles mit US$ bezahlt.
    Das mit den Schlangen stimmt. Auf der Hinfahrt hatten wir Glück, dass wir ziemlich früh da waren.
    Die Rückfahrt von Hamilton aus hatte allerdings, obwohl auch sehr früh, schon etwas Panik bei einigen ausgelöst.
    Die Schlange war sehr lang und man konnte schon sehen, wie ein Mitarbeiter an der Schlange entlang die Passagiere zählte.
    Als das Handzeichen kam "bis hierher" war klar, dass viele nicht mitfahren können.
    Großes gemurmel in der Menge. 2 Minuten später die Lösung. Ein anderes Schiff, welches 50m entfernt lag, hat die Rolle einer weiteren Fähre übernommen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • An der Haltestelle am Horseshoe Beach wurde auch bei uns aufgrund der vielen Touristen de zum Schiff zurückfahren mussten ein zusätzlicher Bus geordert.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir sind am 1.11.17 auf den Bermudas, da gilt schon der Winterfahrplan für die Fähren.
    Jetzt habe ich aber gelesen das die Fähre nach St. George's von Dockyard diese Route nur von April bis Oktober fährt.


    Kommt man da nur mit den Bus nach St. George's.


    Grüße Ewald67

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • hallo wollte mal kurz hören, ob es weitere Erfahrungen zum Snorkel Park oder Elbow Beach gibt? Es es zu empfehlen?
    Liegen / Schirme vorhanden?


    Viele Grüße

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo,


    wer kann mir sagen, wie man am besten vom Anleger der Aida zur Stadt Hamilton kommt. :frage1:


    Die gleiche Frage habe ich für den Anleger auf den Bahamas. :frage1:


    Vielen Dank schon mal.

  • Bezüglich Bahamas: Die Anlegestelle liegt praktisch mitten in der Stadt.


    Bezüglich Bermudas: Es gibt wohl eine Fähre o. ä. Und wohl auch einen Bus. Da sollte aber jetzt jemand antworten, der schon Erfahrungen damit hat.

  • Auf den Bermudas wird bei Royal Naval Dockyards angelegt. Nach Hamilton fährt in der Tat sowohl ein Bus, quer über die Insel, der hält auch an verschiedenen Stränden, als auch eine Fähre. Abfahrten direkt am Kreuzfahrterminal. Beides bringt einen direkt in die Stadt.
    Zurück sollte man nicht zu knapp kalkulieren. Der Bus braucht schon ne Weile, glaube so ne knappe Stunde und die Fähren (etwa 20 Minuten) sind kurz vorm Auslaufen der Schiffe immer proppenvoll.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch noch auf der Findung, was wir auf Bermudas machen.
    Auf der Suche bin ich auf folgenden Anbieter gestossen:


    https://www.rickysminibus.com/bermuda-island-tours


    Für den 17.10. gibt es noch keine Tour, AIDA - Passagiere scheinen ihn noch nicht "gefunden" zu haben. Mindestteilnehmerzahl 13 Personen,
    dann kostet z.B. der Tagesausflug $ 65/Person. Finde ich völlig in Ordnung.


    Für uns ist leider zu wenig bzw. gar keine Zeit für den Strand dabei. Wir würden gerne nach St. Georges, nach Hamilton, ggf. den Leuchtturm und
    dann zu einem Strand (muss nicht der Horseshoebay sein, da dort eh alle sind), ggf. Elbowbeach o.a.
    Wenn sich genügend Leute finden, kann man ihn auch individuell buchen. Die Touren sind auf Englisch.


    Hat sonst wer auch einen solchen Plan? Wie realisiert ihr dies? Mit der Fähre nach St. Georges geht, aber dann von dort aus mit dem Bus nach Hamilton
    vergeht eine Stunde.... weiss nicht, ob das alles was knapp wird.


    Lieben Gruß
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Wir haben uns ohne vorherige Reservierung direkt im Hafen einen Roller gemietet. Lief alles ohne Probleme und so hatten wir einen tollen, flexiblen Tag auf Bermuda. Man bekommt in der Agentur auf Anfrage eine Straßenkarte, mit der wir gut zurecht gekommen sind. Es herrscht linksverkehr. Daher ist es meiner Meinung nach empfehlenswert sich entweder auf einem Roller oder im Linksverkehr sicher zu fühlen. Falls beides NEU ist (man möchte die Fahrt ja auch genießen), ist es vielleicht etwas stressig.


    Der Tag hat uns sehr gut gefallen.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren