1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Clubstatus Grün - so lief es ab

• birke0815
  • 1. Juni 2011 um 05:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. Juni 2011 um 19:40

Das wird es - leider!

Mir fehlt genau ein Tag. Obwohl ich die 100 Nächte ja nach nur einem Tag an Bord erreiche, bleibe ich "dunkelgelb" und kann den Froschstatus erst auf der nächsten Reise genießen :traurig: .

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Anzeige
    • RE: Clubstatus Grün - so lief es ab

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 19:49

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Status den man jetzt erreicht hat, bestehen bleibt.
    Das ist schon ein harter Job für AC und ihrem Club. Alwine-Fan Wenn Du eine Einladung für die Fahrt ab Emden erhalten hast, fällt der sicher
    nicht aufeinmal wech. Anruf beim AIDAclub könnte Dir helfen.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. Juni 2011 um 19:57

Hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23477.html steht, dass auch weiterhin ein Betrachtungszeitraum von 5 Jahren besteht.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 20:04

Ja so ist es, nur stell Dir mal folgendes vor. Du bist ein "Frosch" erhälst eine Einladung für die kostenlose Fahrt von Emden nach Hamburg.
    Bist vorgemerkt. Nun entscheidest Du Dich für die 1. Fanreise danach. Aufeinmal bist Du bei der Fahrt ab Emden nicht mehr dabei weil Du in
    den nächsten Monaten den Clubstatus Frosch verlierst? Hmmmm. :gruebel:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 1. Juni 2011 um 20:10

Ja dann muss die ehemalige (arme) Kröte halt ins Mark Restaurant zum Frühstücken gehen, an Bord bleibt man ja trotzdem denn der Stichtag für Einladung Ems Ueberführung - Status Grün war 22.05.11 - Renate

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 1. Juni 2011 um 20:19

Umsetzung Clubstatus "grün" auf der Bella:

Kein Anstehen am separaten Checkin-Schalter; Schlange an den anderen Schaltern

Begrüßungsumschlag mit Pin, Lanyard und Einladung haben wir bereits beim Checkin erhalten

Gepäck kam vor allen anderen auf die Kabine

Bordguthaben war gutgeschrieben

Frühstück täglich im Buffalo-Steakhaus

Vielfahrertreff mit gelb, rot und grün: ohne Kapitän und ohne Brückenbesichtigung

Reisefilm auf der Kabine; jedoch nur einmal, obwohl wir beide grün sind

Das kulinarische Highlight war wirklich klasse. Wir waren nur fünf grüne an Bord und erhielten eine Einladung zur kulinarischen Reise. Dieses Event konnte von den übrigen Gästen an Bord zum Preis von 46,50 € je Person gebucht werden. Dies haben dann auch noch zwei Pärchen gebucht. So waren wir an diesem Abend zu neunt. Los gings in der Vinothek mit Champagner (es wurde nachgeschenkt), danach gings weiter zur Sushibar. Hier gabs eine Auswahl an Sushi mit Weinbegleitung. Danach gings ins Buffalo-Steakhaus. Es wurde ein sehr leckeres Filetsteak serviert, natürlich wieder mit passendem Wein. Weiter gings ins Rossini mit Hauptgericht, Dessert und Kaffee. Ein rundum gelungener Abend und ein absolutes Highlight.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 20:20

Was ist wenn Du Dich bis zum Stichtag den 22.5. angemeldet hast und dann nicht mehr im nächsten Jahr Frosch bist?
    Aber eigentlich ist das hier nun :sot:

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 20:27
    Zitat von Maria

Umsetzung Clubstatus "grün" auf der Bella:

Kein Anstehen am separaten Checkin-Schalter; Schlange an den anderen Schaltern

Begrüßungsumschlag mit Pin, Lanyard und Einladung haben wir bereits beim Checkin erhalten

Gepäck kam vor allen anderen auf die Kabine

Bordguthaben war gutgeschrieben

Frühstück täglich im Buffalo-Steakhaus

Vielfahrertreff mit gelb, rot und grün: ohne Kapitän und ohne Brückenbesichtigung

Reisefilm auf der Kabine; jedoch nur einmal, obwohl wir beide grün sind

Das kulinarische Highlight war wirklich klasse. Wir waren nur fünf grüne an Bord und erhielten eine Einladung zur kulinarischen Reise. Dieses Event konnte von den übrigen Gästen an Bord zum Preis von 46,50 € je Person gebucht werden. Dies haben dann auch noch zwei Pärchen gebucht. So waren wir an diesem Abend zu neunt. Los gings in der Vinothek mit Champagner (es wurde nachgeschenkt), danach gings weiter zur Sushibar. Hier gabs eine Auswahl an Sushi mit Weinbegleitung. Danach gings ins Buffalo-Steakhaus. Es wurde ein sehr leckeres Filetsteak serviert, natürlich wieder mit passendem Wein. Weiter gings ins Rossini mit Hauptgericht, Dessert und Kaffee. Ein rundum gelungener Abend und ein absolutes Highlight.

Alles anzeigen

Na liest sich ja klasse. Wieder eine andere Varinate. Von Schiff zu Schiff verschieden. So wird es nicht langweilig.

• Eli
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 20:39

ja doll gell, dieses ganze Verwöhnprogramm! Wo man das doch eigentlich gar nicht braucht und auch nicht möchte! Ist doch ein Clubschiff. Jaaa, da geht man doch lieber auf die Queen Mary, falls man so was möchte. Hahahaha. Was?? Einen festen Tisch zu festen Tischzeiten?? Nicht mit mir! Hahaha. Aber schön ists schon, gelle, wenn man einfach nur dasitzt und bestellt. Und das ist auch noch super und ganz ohne Bordkarte ;-)) :wiegeil:
    LG

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 1. Juni 2011 um 20:48

@ Maria

DAS war ja wirklich ein kulinarisches Highlight auf Eurer Reise! Das hätte uns auch gefallen. Auf der Premierenfahrt der Sol gab es direkt am Taufabend ein Menü für alle Grünen im Buffalo und am vorletzten Tag zusätzlich Tag gab es noch eine Wein- und Käseverkostung, auf der wir aber nicht gewesen sind.
    Frühstück jeden Morgen ebenfalls um Buffalo. Ein paar Mal auf jeder Reise ist das echt schön, aber immer wäre mir das zu langweilig. Außerdem gibt es dort "nur" bis zehn Uhr Frühstück, das ist im Urlaub nicht immer meine Zeit...

Ob die Koffer schnell auf der Kabine waren, weiß ich nicht, da wir nach dem Check-In sofort wieder in die Stadt gegangen sind, aber das finde ich auch nicht so wichtig. Ob das Gepäck jetzt eine halbe Stunde früher da ist oder nicht ist mir wurscht, Hauptsache, es kommt überhaupt :meinung:

LG
    Ponny

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 12. Juni 2011 um 09:07

Hallo, :ciao:

ich war gerade 1 Woche auf der Aura und habe den Status "grün" genießen können!

Beim Einchecken hatten wir einen extra "Gang", der an den anderen Reisenden vorbei ging. Wir kamen an und konnten sofort zu nächsten freien Schalter gehen. Dort gab es dann den obligatorischen Umschlag mit den Lanyards, Pins und Einladung zum Clubtreffen. Auch stand in diesem Schreiben etwas von "einem kulinarischen Highlight" und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Bordguthaben zur Verfügung habe.

Beim Clubtreffen, an dem auch der Kapitän - übrigens ein super Typ - teilnahm, sprach mich dann der Reisemanager an und fragte, was ich mir unter einem kulinarischen Highlight vorstellen würde. "Kulinarisch = Essen im Rossini!?". Daraufhin stellte er mir zur Auswahl, dass ich mir auch ein Spa-Erlebnis oder ein Shorty-Massage :blumen: aussuchen könnte.
    Fand ich super :jump: - habe die Massage bevorzugt!

Frühstücken konnten wir jeden Morgen nach vorheriger Ansage im Rossini. Habe ich einmal ausprobiert - ist nicht so mein Ding: außer uns waren noch 2 Paare dort, jeder an einem extra Tisch.
    Es wurde sofort frisch gepreßter O-Saft serviert, nach der Art des gewünschten Cafes gefragt - ob Latte, Cappu oder Expresso, alles war möglich. Es stand eine Auswahl diverser Brotsorten, Brötchen und Süßem auf dem Tisch. Es wurde uns eine 3-stöckige Etagiere mit verschiedenen Käsesorten, Fischsorten (u.a. Aal) und Wurtsorten serviert. Man wurde nach einer Eierspeise gefragt. Auch konnte man sich ein Rinderfilet mit sautierten Champignons bestellen.
    Alles in allem super.
    Aber die Ruhe war mir zu ruhiiiig! Ich bevorzuge dann doch das Calypso, wo ich mich mit anderen Menschen am Tisch unterhalten kann.

Am letzten Abend lagen dann die "vielbesagten" Pralinen auf der Kabine, die DVD und das Foto vom Clubtreffen.

Mir gefällt :daumen: das neue Vielfahrerprogramm - ich habe daran nichts auszusetzen!!!!

LG Dusangi :zwinker:

• Nordseefee
    Anfänger
    • 12. Juni 2011 um 21:57

also ich hätte daran auch nichts auszusetzen aber das werde ich wohl nie erreichen.

100 Nächte in 5 Jahren, nee, das wird nix aber ich kann gönnen :lachzwink:

09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 13. Juni 2011 um 17:15

Gottseidank, ist die Stufe so hoch angesetzt. Wenn ich mir vorstelle, man hätte schon ab 50 oder 60 grün :gruebel: Dann würde man ja im Rossini in Etappen frühstücken müssen - wegen der geringen Anzahl der Sitzplätze. Dann wäre es ja nicht mehr so gemütlich bzw. streßfrei.

Ich gönne es denen, die ihre 100 in 5 Jahren erreichen und dann noch ihre Vergünstigungen bekommen. Ich gehöre nicht in den nächsten Jahren sicherlich nicht dazu und bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich überhaupt fahren kann.

Nächstes Jahr bin ich erstmal nicht mehr BLAU.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• TomH
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 19:10

Ich bin seit diesem Monat wieder Blau *schnief*
    Die rechnen echt Punktgenau ab :zwinker:

Aber auch ich finde die Leistungen für die Grünen richtig und kann ebenfalls gönnen.
    Was ich nicht mag, wenn jemand "besser" behandelt wird. Aber gegen Geschenke an treue Kunden ist nun wirlklich nichts einzuwenden.

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 22:19

Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sind wir auch nicht mehr Frösche.
    Da hat man sich in den letzten 5 Jahren viele Übernachtungen gekauft und je mehr man in einem Jahr gebucht hat umso eher sind
    sie wieder weg.
    Deshalb buche ich jetzt nicht wieder 4 oder wieviele neue Reisen, damit ich ein Frosch bleibe. :nein1:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2011 um 23:04

Auch wir haben unseren Status im nächsten Jahr verloren, aber was solls. Dafür mache ich viel zu gerne Landurlaub auf meiner Lieblingsinsel.
    Und darauf verzichte ich bestimmt nicht. Ich fahre AIDA weil ich was sehen und erleben will, und nicht weil ich einen bestimmten Status haben möchte.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 23:05

:daumen:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2011 um 23:06

na Renate, da sind wir uns ja mal "GRÜN" :zwinker:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 23:09

Das ist ja richtig toll. :jump:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 14. Juni 2011 um 01:09
    Zitat von Anna Renate

Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sind wir auch nicht mehr Frösche.
    Da hat man sich in den letzten 5 Jahren viele Übernachtungen gekauft und je mehr man in einem Jahr gebucht hat umso eher sind
    sie wieder weg.
    Deshalb buche ich jetzt nicht wieder 4 oder wieviele neue Reisen, damit ich ein Frosch bleibe. :nein1:

Anna Renate

das ist eine sehr gute Einstellung zum neuen Kundenbindungsprogramm :daumen:

schnuppe,

ich genieße auch sehr, meinen Urlaubsmix aus klassischen Fernreisen,mehrtägigen Städtereisen,Kreuzfahrten und Badeurlaub

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Juni 2011 um 01:24)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook