Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war 2015 auch in Venedig auf der Adria Tour. In der Stadt ist es derart voll, man sollte echt am frühen Abend zurück zum Schiff. Das Feuerwerk haben wir dann vom Schiff aus genossen. War wunderschön und super zu sehen. Denke mal, besser wie dort in den Menschenmengen. Schöne Reise....fahre demächst nochmal die Tour.

  • Ich war 2015 auch in Venedig auf der Adria Tour. In der Stadt ist es derart voll, man sollte echt am frühen Abend zurück zum Schiff. Das Feuerwerk haben wir dann vom Schiff aus genossen. War wunderschön und super zu sehen. Denke mal, besser wie dort in den Menschenmengen. Schöne Reise....fahre demächst nochmal die Tour.

    Vielen Dank für Rückmeldung! Ich denke, genau so machen wir es auch!

  • Nur mal so nebenbei, wer sich in Venedig nicht an die Vorschriften was "touristische Highlights" anbelangt, hält, für den kann das sehr teuer werden.


    Wie heute im Tagesspiegel nachzulesen ist, haben zwei Touristen für sitzen und trinken von zwei Kaffee (nicht in einem Restaurant oder Bar) in der Nähe der Rialto-Brücke 950 € Strafe gezahlt. Generell ist Packnicken an solchen Plätzen generell verboten. Also, einfach mal so seine Stulle raus holen und dazu etwas trinken is nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wegen des Redentoure-Festivals an diesem Wochenende in Venedig mussten bis auf AIDAblu, die ja overnight im Hafen liegt, alle anderen Schiffe (z.B. 4x MSC, 2x Costa) in Marghera anlegen. Und wenn man sich die Liegezeiten ansieht, sind die Schiffe dort sogar etwas pünktlicher abgefahren als in Tronchetto, da auf dem Alternativweg offenbar keine Regelung gilt, laut der ein Schiff erst ablegen darf, wenn das vorherige die Lagune verlassen hat.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Nur mal so nebenbei, wer sich in Venedig nicht an die Vorschriften was "touristische Highlights" anbelangt, hält, für den kann das sehr teuer werden.


    Wie heute im Tagesspiegel nachzulesen ist, haben zwei Touristen für sitzen und trinken von zwei Kaffee (nicht in einem Restaurant oder Bar) in der Nähe der Rialto-Brücke 950 € Strafe gezahlt. Generell ist Packnicken an solchen Plätzen generell verboten. Also, einfach mal so seine Stulle raus holen und dazu etwas trinken is nicht.


    Aber war da nicht auch irgendwie Feuer im Spiel?

    oder war das ein anderer Fall recht zeitgleich?


    Bei dem Fall wollte wohl jemand was aufwärmen (mit offenem Feuer) bei der Rialtobrücke

  • Sie hatten sich einen Kaffee gekocht...:lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Aber war da nicht auch irgendwie Feuer im Spiel?

    Ja, auf einem Campingkocher Kaffee gekocht. Aber es reicht schon weniger, um hohe Strafen zu kassieren, Venedig und ich glaube Florenz gehen jetzt rigoros gegen "Fehlverhalten" von Tourosten vor. Man sollte vielleicht vorher sich erkundigen, was so nicht erlaubt ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Man sollte vielleicht vorher sich erkundigen, was so nicht erlaubt ist.

    hast du für Venedig ne Quelle dazu?

    Sind demnächst mit Kind dort und ich habe noch auf keiner Seite „besondere“ Hinweise gefunden.

  • Es gibt da so diverse Hinweise, jedoch möchte ich die Links dazu hier nicht posten. Aber gib bei Google mal "Was man in Venedig nicht machen sollte" ein, eagle1 . Da erscheinen einige Seiten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Man sollte vielleicht vorher sich erkundigen, was so nicht erlaubt ist.

    Wo ?

    Gibt es Seiten im www ?

    Trotz Suche danach...:verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ....das Behindern der Zirkulation durch Anhalten auf den Brücken und in den Straßen verboten.


    finde ich schon heftig. Mal so von der Brücke in die "Kanäle" schauen kann bis zu 200 € kosten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bitte weitergehen !!! Sonst Strafe !!!



    Ja, wie denn ?

    :lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • nehmt doch diese " offizielle " Seite ( in allen Sprachen)

    https://www.comune.venezia.it/…/was-venedig-verboten-ist




    https://www.veneziaunica.it/de/content/nützliche-informationen#Mit dem Fahrrad unterwegs


    Danke :kiss:,

    das ist was griffiges.

    Interessanterweise findet Google selbst bei Verboten fast nur Tipps, was man machen sollte...

    Und der Rest ist schwammig.


    Allerdings meine ich bis auf das Sitzen und Stehenbleiben auf den Brücken ist der Rest eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

  • Total übertrieben viele dieser Verbote. Jedenfalls verglichen mit den uns bekannten Massstäben. Viele Ordnungshüter haben wir aber nicht gesehen so dass ich glaube dass in Wirklichkeit die meisten Besucher mit ihrem Fehlverhalten durchkommem 😉

  • Vielleicht kann mir jemand helfen wie wir ab besten zum Museo civico di storia naturale di Venezia (Naturkundemuseum) kommen. Laut Webside hat es folgende Adresse: Salizada del Fontego dei Turchi, 1730. Was meint Ihr sollen wir von Aida den angebotenen Shuttle nehmen, der liegt aber so viel ich weiß weit weg von diesem Museum oder hat jemand einen Tipp auf welche weiße wir am schnellsten zum Museum kommen.


    Danke Euch

  • Ich würde mit dem People Moover zur Piazzale Roma fahren und von dort zu Fuß zum Museum gehen (oder von der P. Roma mit dem Vaporetto bis zur Haltestelle San Stae).

    Wenn du mit dem AIDA Shuttle zum Markusplatz fährst must du durch die halbe Stadt laufen.

  • Danke Borkum40,


    SUPER! Da habe ich ja richtig gedacht. Ist der People Moover am Kreuzfahrthafen ausgeschildert? Wie lange braucht man ungefähr vom Schiff bis zum Mover? Ich denke wir holen uns am Besten vor Ort in der Verkaufsstelle auf dem P. Roma eine Tageskarte und fahren mit der Linie 1 bis zur Haltestelle S. Stae.