Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie gut der PeopleMover ausgeschildert ist kann ich leider nicht sagen, aber wenn man Richtung Hafenausgang läuft ist er leicht zu finden.

    Je nach Liegeplatz würde ich sagen maximal eine Viertelstunde Fußweg, für schnelle Geher entsprechend weniger....

  • Wie gut der PeopleMover ausgeschildert ist kann ich leider nicht sagen, aber wenn man Richtung Hafenausgang läuft ist er leicht zu finden.

    Je nach Liegeplatz würde ich sagen maximal eine Viertelstunde Fußweg, für schnelle Geher entsprechend weniger....

    Auf dem Hinweg.

    Spätestens auf dem Rückweg sind die Beine schwerer :)


    Gibt aber auch Hafenshuttle (kostenlos) der müsste doch auch beim Mover halten oder?

  • Der Hafenshuttel hält kurz vor dem Ausgang des Hafengeländes spart ca. 5-10 min Laufzeit.


    Zum Mover sind es dann noch 2-3 min.


    Busse zum Flughafen habe ich am Hafen selbst nicht gesehen (vielleicht auch übersehen?) aber am Busbahnhof ca. auf 2/3 der Strecke zum Bahnhof gab es etliche...


    Ich schau aber am 10./11. nochmal genau ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Achtung der Airportbus ist von ATVO.


    ACTV ist nur Venedig selbst. Allerdings bieten die auch mit Linie 5 einen Bus zum Flughafen.

    Der hält auch näher am Hafenausgang. Irgendwie finde ich aber weder Preisinformationen noch, ob da auch Koffer einfach mitkommen.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Tranfer vom Flughafen Treviso zum Kreuzfahrt-Terminal.


    Im Internet bin ich auf den Anbieter Goopti gestossen. Die Preise sind unschlagbar, da wir mit 4 Personen anreisen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

  • kurz nochmal zum Thema Shuttle-Bus im Hafengebiet.

    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es dort zwar Haltestellen für kostenlose Shuttle-Busse, diese werden aber bzgl. AIDA nicht genutzt!


    Ich konnte zumindest keinerlei Bus an den 3 Tagen im Hafen direkt bei AIDA finden.


    DIe Busse an der Haltestelle am Hafeneingang wurden von einer MSC Dame koordiniert für deren Passagiere.

  • den People Mover kann man sich auch schenken.

    In der Zeit wo man sich am Automaten anstellt und das kurze Stück fährt,

    ist man auch schon zu Fuß gelaufen.

  • Mit Koffern und Kindern (die nicht helfen), überlegst du dir das bei 30 schwülen Graden gut.


    Wir haben um 7: 35 bei der Rückreise gut geschwitzt und extra Wechselshirts mitgenommen, die am Flughafen angezogen wurden...


    Aber ich gebe dennoch Recht. Denn zum Einen ist mir während des Weges kein Mover vor Augen gekommen (um die Uhrzeit), andererseits sind da tagsüber einfach Unmengen an Leuten, die da warten (An/Abreisende der 4-5 anderen Schiffe im Hafen).

    Das war schon optisch beeindruckend, wie viele Leute da Samstag um 11:30 in der Sonne standen und auf den Zutritt zum Mover warteten. Richtig oft scheint der nicht unterwegs zu sein.

    Ich war nur die Flughafen Fahrkarte kaufen und zu Fuss am Piazza de Roma. Ohne jeglichen Zeitdruck und ehtspannt , war ich dennoch richtig naß als ich zurück an Bord kam.

  • Wenn wir in Venedig waren ist der ständig hin- und her gefahren. Vermutlich wird der je nach Bedarf mehr oder weniger häufig fahren. Auch bei 7 Kreuzfahrtschiffen im Hafen haben wir nicht lange gewartet.

    Man kann auf dem Hinweg auch schon gleich ein zweites Ticket für den Rückweg kaufen. Dann muss man da auf jeden Fall nicht mehr am Automaten anstehen.

    Wir sind einmal mit Gepäck von der Piazzale Roma zum Kreuzfahrthafen gelaufen, das müssen wir nicht nochmal haben. Danach waren wir reif für eine Dusche.

  • Benigna haben wir vorab gebucht... Wir wollten sie eigentlich am Ende der Reise buchen... Da war sie aber nicht in Venedig, so dass wir am Anreisetag das Vergnügen mit ihr hatten. Was sich aber als die perfekte Entscheidung herausgestellt hat!

    Falls noch jemand einen Ausflug mit Benigna machen möchte...

    An folgenden Tagen hat sie noch Verfügbarkeiten: 22.8., 23.8., 24.8.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Diesmal sind wir mit dem Hop-on Hop-off Boot gefahren, weil wir zu den Inseln Murano und Burano wollten. Das Boot fährt ziemlich direkt bei der blu ab. Nächster Halt ist Markusplatz. Die Fahrt zu den Inseln dauert etwa 1 Stunde. Um nach Burano zu kommen, muss man auf Murano umsteigen. Beide Inseln sind zu empfehlen und vormittags noch nicht zu stark besucht. Zurück muss man ebenfalls wieder auf Murano umsteigen. Es ist jedenfalls eine bequeme Art Venedig von "außen" zu sehen, wenn man nicht unbedingt an die Hot Spots möchte.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Auch wir haben uns Murano und Burano angeschaut. Allerdings sind wir vom Hafen zur Vaporetto-Station gelaufen und dann mit dem Vaporetto erst nach Murano und später nach Burano gefahren. Auf dem Rückweg sind wir wieder auf Murano umgestiegen. Wir haben die Vaporetto-Linien so gewählt, dass wir auf dem Hinweg Venedig im Norden und auf dem Rückweg im Süden umrundet haben. So konnten wir auch noch etwas von der Hauptinsel sehen.

    Murano und Burano haben uns sehr gut gefallen, allerdings haben wir beide Inseln auch im Oktober noch als recht voll von Touristen empfunden.