Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand von euch sagen Wielange man vom Schiff bis hop on hopp off Boot läuft.


    Kann man auf die Boote Einen Kinderwagen buggy mitnehmen?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Zu dem hopp Booten kann ich leider nichts sagen, aber auf die Busboote kannst du einen Buggy mitnehmen. Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob du in Venedig einen Buggy mitnehmen möchtest. Es gibt enorm viele Brücken und Brückchen mit Stufen rauf und runter.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Kann mir jemand von euch sagen Wielange man vom Schiff bis hop on hopp off Boot läuft.

    Bitte schau mal eine Seite zurück, Post #339, dort findest du die Antwort. Ihr fallt also quasi vom Schiff ins Boot. Die HoHo-Boote legen fast neben dem Schiff ab.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann mir jemand von euch sagen Wielange man vom Schiff bis hop on hopp off Boot läuft.


    Kann man auf die Boote Einen Kinderwagen buggy mitnehmen?

    Guten Abend, wir waren Anfang Oktober auf der blu und haben am Abreisetag die Tour mit Hopp on Hopp of genommen. Beste Entscheidung!!! Super viel Platz, auch für ein Buggy!

    Haben das Ticket online erworben. Am Hafen gibt's aber auch ein Ticket Schalter! Viel Spaß

    Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

    Oktober 2019 Blu Adria

    Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

  • Circa 10 Minuten. Raus aus dem Hafen über die Brücke


    Das hätte ich für den Weg zum HoHo Boot genannt.

    Berücksichtigt:

    - runter vom Boot

    - durch den Terminal

    - am Pier entlang zum Anleger


    von dort sehe ich noch mal weitere 10 bis 15 Minuten mindestens zu den lokalen Vaporettos. Das ist dann nicht im Stechschritt sondern Urlaubstempo.

  • Hallo in die Runde,

    kann mir jemand helfen bzgl. des Museo del Vetro - Glasmuseum auf Murano. Wer war da schon als Familie drin und kann mir Auskuft bzgl. der Ermäßigung für Familien geben. Ich lese es so, dass ich bei mind. 2 Erw. und einem Kind bis 14, das Familienticket pro Person ab 6 buche und das zu je 9€ statt 13/Erw. und 9/Kind. Hat da schon jemand Erfahrung?


    Außerdem werden auf deren Seite zwei tolle Familienführungen angeboten, die ich dann aber auf der Seite, zu der ich weitergeleitet werde, dann nicht finde. Tipps hierzu?

  • Hallo in die Runde,

    kann mir jemand helfen bzgl. des Museo del Vetro - Glasmuseum auf Murano. Wer war da schon als Familie drin und kann mir Auskuft bzgl. der Ermäßigung für Familien geben. Ich lese es so, dass ich bei mind. 2 Erw. und einem Kind bis 14, das Familienticket pro Person ab 6 buche und das zu je 9€ statt 13/Erw. und 9/Kind. Hat da schon jemand Erfahrung?


    Außerdem werden auf deren Seite zwei tolle Familienführungen angeboten, die ich dann aber auf der Seite, zu der ich weitergeleitet werde, dann nicht finde. Tipps hierzu?

    Wir waren nicht im Museum sondern durften teilweise kostenfrei durch die Handwerksbetriebe gehen, auch mit Kindern.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • BeeGeeDu Oh, das liest ja auch gut. Hättest du da die eine oder andere Anlaufstelle für mich?

    Murano ist so klein. Du lässt Dich einfach treiben und gehst mit den Kindern in Nebengassen, schaust durch die Türen und fragst ob ihr reindürftet. Dies wäre für mich mit Kindern interessanter als ein Glasmuseum.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • "Melancholisch schön - Zucchero singt im menschenleeren Venedig: Traummusik, Traumkulisse, Traumvideo: Der italienische Rocksänger Zucchero setzte sich kürzlich am menschenleeren Markusplatz in Venedig an seinen schwarzen Flügel und sang über die Liebe in ungewöhnlichen Zeiten. Die teils mit Drohnen gefilmten Aufnahmen zeigen den Sänger und die Lagunenstadt in ein nahezu göttlich goldenes Licht getaucht, die Bilder und das Lied erzeugen eine wohlig-warme Melancholie."


    Mehr darüber, auch das Video, hier: https://www.stol.it/artikel/ku…im-menschenleeren-venedig


    Das Ganze ist so schön, so emotional, dass es schade wäre, wenn dieser Beitrag in der Fülle der Coronabeiträge ganz schnell wieder untergehen würde ...


    Mir kamen gerade die Tränen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke für den wundervollen Tipp. Das Video und das Lied gehen unter die Haut.


    Mir fällt gerade auf, dass ich seit Corona besonders viel, und vor allem auch besonders gute Musik zu hören bekomme. Egal ob im Radio, in der Kirche, über WhatsApp oder wo auch immer.

    Musik tut so gut, vor allem gute Musik 🎶

  • Naja , gute Musik ist wohl für jeden was anderes . Bin kein Zuccero Fan , hab ihn bei Night of the Proms mal live gesehen mit dem Wahnsinns Orchester . Das geht schon unter die Haut , so wie in Venedig . Tolle Aktion :thumbup:

  • Hier mal ein Artikel über Burano, gerade entdeckt bei "Welt online":
    https://www.welt.de/reise/nah/…-Einwohner-fluechten.html.

    Burano vor 35 Jahren leer und nahezu unbekannt, jetzt fast zu tode geliebt von all den Touristen.


    Mein derzeitiges Lieblingslied..am besten ziemlich laut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder Alicia Keys - Underdog

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Mal wieder ein wunderschön geschriebener und so eine unglaubliche Ruhe ausstrahlender Artikel über das langsam wieder erwachende Venedig:


    "Unterwegs in der Lagunenstadt - Venedig war noch nie so entspannt wie jetzt: Venedig erwacht nach Hochwasser und Corona-Zwangspause gerade aus einer Art Dornröschenschlaf. Wer sich jetzt auf die Reise macht, hat Plätze, Strände und Venezianer fast für sich allein."


    https://www.spiegel.de/reise/v…8f-4073-8de9-449210f2dc2d

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)