1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Restaurants/ Essen

• c.kowa
  • 23. Februar 2011 um 12:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 24. März 2011 um 09:31
    Zitat von StadtaffePierre

denn bisher die grobe richtung von dem kostenfreien essensang

..Deftig, sehr deftig...

Brauhauspfanne (ich glaub das hieß so oder so ähnlich) mit Leberkäse, Fleisch von der Schweinehaxe (wenn ich wieder "Stelze" :austria: sag, krieg ich wieder eins aufs Dach...) noch irgendwelches Fleisch und dann Bratkartoffeln und Sauerkrat
    Gebratene Schweinehaxe
    Gebratene Ente mit Beilagen

...es gab zwar noch mehr, aber diese Dinge sind mir in Erinnerung geblieben. Typisch deutsches bzw. bayrisches Essen... mM. viel zu große Portionen... die Schweinehaxe brachte nicht mal mein Mann weg - und der kann sehr viel Essen...

Ob man(n)s braucht oder will soll im Ermessen jedes Einzelnen liegen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise auf AidaBlu samt Brauhaus.

VG.
    Isi

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Anzeige
    • RE: Restaurants/ Essen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.464
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 24. März 2011 um 09:46

Hallo Heizerguss,
    ich denke, mit dem Sushi-Angebot wird es nicht so wild werden. Die Fische, die man darauf findet, sind gottseidank nicht alle aus Japan!
    Und wer gerne Thunfisch mag, keine Angst, den gibt es auch in einer wunderbaren Qualität aus Spanien eingeführt. AIDA wird sich da schon was einfallen lassen.
    Erinnerst du dich noch an das tolle Sushi-Laufband im Atlantis, booo da haben wir aber gestaunt oder?? :hunger:
    Dir noch einen schönen Tag
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (24. März 2011 um 16:43)

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    749
    • 24. März 2011 um 16:35

perlenfee

:daumen:

Revolving Sushi (oder auch despektierlich "Laufband Sushi"..) ist einfach das Grösste !

Sorry, :sot: aber :meinung: ...

Gruss, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• TomH
    Gast
    • 24. März 2011 um 23:21

ich denke auch, dass ich weiterhin Sushi essen kann ohne meine Lebenserwartung schwinden zu sehen. Das ist mir ein bisschen zu schwarz gesehen.

Aber ich oute mich jetzt mal wieder, mit meiner nächsten Frage :!:
    Was bitte hat eigentlich mein Essens-Geschmack mit meinem Urlaub zu tun :frage1: :gruebel:

Ich lese immer und immer wieder, dass "deutsches" Essen im Urlaub nicht gewünscht ist und das man das zuhause auch hat, und dass das ist nicht professionell und bla und blubb....
    ich versteh das nicht, wieso bin ich verpflichtet meine Essensgewohnheiten im Urlaub gewaltsam umzustellen :frage1:

Ich gebe zu, ich esse auch im Urlaub gern mal ein ganz normales Hähnchen... eine Haxe... Salzkartoffeln, typisches deutsches Essen eben. Und ich finde es gut, dass mich AIDA nicht verpflichtet, unbedingt "landestypisches" Essen zu mir nehmen zu müssen, sonder die Wahl lässt.
    Genauso wie ich auch daheim die Möglichkeit habe, die Spezialitäten eines jeden Landes zu mir zu nehmen, oder eben auch nicht.

Sorry, die Verbindung Urlaubsland und Essen, sowie dieses zwanghafte Verlangen, unbedingt gerade das Essen des Landes zu mir zu nehmen, auf dessen Boden ich stehe, finde ich paradox.

• SilkeS
    Gast
    • 24. März 2011 um 23:56

Sind grad zurück aus der Karibik mit der Vita und waren positiv überrascht.

Im Gegensatz zu mehrfachen Erfahrungen auf der Bella und Diva -dort hat das Angebot sehr nachgelassen - gab es auf der Vita das bekannte abwechslungsreiche Themen-Buffet. Service war ebenfalls besser.
    Obwohl ich im Vorfeld dachte, ich würde das Bella Vista, sowie die Themenrestaurants vermissen, waren wir sehr zufrieden, zumal auch regionale Speisen und Zutaten angeboten wurden. Ich muss nicht unbedingt "Deutsch" essen, sondern auch gerne Gerichte der Region, in der ich mich befinde. z.B. gab es Muskatnuss-Sirup aus Grenada! Süßkartoffeln und gebratene Bananen!

Einzig das Pool-Buffet hat nachgelassen, aber muss auch nicht unbedingt sein.

• TomH
    Gast
    • 25. März 2011 um 00:06

:lol1:

Zitat

Ich muss nicht unbedingt "Deutsch" essen, sondern auch gerne Gerichte der Region, in der ich mich befinde.

Genau... aber umgekehrt ist es doch genauso. Keiner kann mich zwingen aus der Region zu essen, nur weil ich dort Urlaub mache.
    Du schreibst es sehr neutral, so ist es absolut in Ordnung. Aber manchmal lese ich das so als "Kritik", wenn jemand nicht unbedingt regionales Essen haben will.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 25. März 2011 um 01:53

Isi
    das war das kostenfreie essensangebot vom brauhaus? :-o
    das erscheint mir ganz schön viel.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. März 2011 um 06:27

Die Geschmäcker und die Wünsche der Menschen sind nun mal
    verschieden, da gibt es nichts daran zu kritisieren.

Wenn jemand auch im Urlaub deutsche Küche bevorzugt, warum nicht :frage1:

Wenn jemand im Urlaub nur regionale Küche mag, weil er deutsche Küche sonst jeden Tag hat, warum nicht :frage1:

AIDA bietet mit seinen Buffets ein breites Spektrum an Gerichten, so das jeder Geschmack bedient wird.

Das Brauhaus mit seiner deftigen deutschen Küche ist auch nur ein Angebot von vielen, dass man
    annehmen kann oder nicht.
    Es zwingt ja niemanden, dort zu essen.
    Man sollte aber auch respektieren, wenn andere dort gerne und öfters essen.

Das Alles kann für mich kein Gegenstand von Kritik sein.

Gruß
    Sven

• Melaida
    Schüler
    • 25. März 2011 um 07:20

Guten Morgen

jetzt musste ich grad schmunzeln, als ich die letzten Berichte gelesen habe und haben mich sofort an unsere Tauchurlaube erinnert.

in ägytischen Hotels gibts genauso diese 2 Fraktionen: die einen, die motzen, dass sie kein Schweineschnitzel bekommen, die anderen, die motzen, dass es zu wenig landesübliche Gerichte gibt.

Ich stimme TomH und AidaFanSven völlig zu, dass jeder doch seine eigenen Essensgewohnheiten so ausleben sollte, wie er gern mag.

Ich esse gern, sowohl "unbekanntes" als auch "altbekanntes" - und das auch im Urlaub :) - somit werd ich sicher auf dem Schiff etwas finden, je nach Laune und Appetit halt was anderes.

Man kann doch nicht pauschal sagen, dass ein "typisch deutsches Brauhaus :bayern: " an Bord unpassend ist :) Wer es nicht braucht, geht halt nicht hin. Ist ja nicht das einzige Restaurant an Bord.

Ich wünsche allen bald Reisenden einen GUTEN APPETIT und lasst es euch schmecken, was auch immer ihr esst :hunger:

LG
    Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2011 um 10:09

Das ist ja gerade das Schöne bei einer Aida-Reise, dass jeder das essen kann, was er mag.
    Bei uns ist es z. B. so, dass mein Mann derjenige ist der gerne seine gewohnten Dinge wie Schnitzel, Pommes, Bratwurst usw. isst und sich ungern auf Experimente einlässt. Ich dagegen probiere gerne mal was Neues oder einfach Anderes aus. Und bei Aida hat man dann eben auch bei exotischen Reisen sein gewohntes Essen zu bekommen UND man kann aber auch regionale Küche geniessen. Es ist einfach für jeden etwas dabei.

LG Sylli

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 25. März 2011 um 10:16

Ich stimme dir gerne zu.

AIDA bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Würde ich alle Leckereien ausgiebig probieren, hätte ich nach der Reise ein gewichtiges Problem :hahahah: .

Jeder Gast nimmt im Schnitt zwischen 3 - 7 Kilos zu, wird doch so gerne schmunzelnd zur Farewellparty mitgeteilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also schmeckts auch :hunger: :stossen: :trrink1: :lechz:

Grüße

Gerda

Einmal editiert, zuletzt von gba (25. März 2011 um 14:22)

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 25. März 2011 um 13:26

na, da die diskussion ums "deutsche essen" vermutlich von meinem beitrag ausgelöst wurde, nur noch ein kurzes statemant:

ich habe mich nicht prinzipiell über deutsches essen aufgeregt, sondern nur gewundert, dass im bella donna, einem angeblich italienischen restaurant, in einer woche nur wenig italienisches und umso mehr deutsches essen angeboten wurde. meine vorstellung war eben die, dass es dieses im markt gibt, wie ich es eben von den anderen schiffen her kannte!

und ja, ich finde es schade, dass nun in allen restaurants offensichtlich immer mehr zu eben diesem essen hin tendiert wird und kaum noch ausgefallene oder landestypische speisen angeboten werden. natürlich weiß ich, dass viele sich über die entwicklung freuen, mein freund eingeschlossen, aber in den jahren 2004, 2005 und 2007 war das essensangebot eben noch ein anderes...

das ist meine meinung und jeder darf über das essen natürlich denken, was er möchte :hunger:

07/2004 westl. MM AIDAvita
    07/2005 östl. MM AIDAaura
    06/2007 westl. MM AIDAdiva
    05/2008 westl. MM AIDAcara
    09/2009 Kanaren AIDAluna
    06/2010 östl. MMAIDAdiva
    10/2010 Kanaren AIDAblu
    07/2011 Ost-/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 östl. MM AIDAdiva
    07/2012 östl. MM AIDAdiva
    08/2013 westl. MM AIDAblu
    11/2016 Kanaren AIDAsol
    09/2017 Ostsee AIDAvita
    10/2017 Adria AIDAbella

06/2019 Norwegen MS 5

01/2020 Kanaren MS 3

06/2023 östl. MM AIDAblu

06/2024 Ostsee AIDAdiva

09/2024 Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 Metropolen AIDAperla

09/2025 Westeuropa MS 2

12/2025 Kanaren AIDAcosma

• Melaida
    Schüler
    • 25. März 2011 um 14:25

hmmmm, also mein Beitrag kam eher auf einen Kommentar, dass das Brauhaus "unnötig" sei, der hier irgendwo stand, aber scheinbar hab ich zwei Threads verwechselt :-S

aber wie ist der beliebte Satz hier im Forum???

JEDER SO WIE ER MAG :meinung:

ich mag beides :jump:

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 25. März 2011 um 14:40

@ melaida
    ich hatte das gar nicht unbedingt auf dein statement bezogen :zwinker:

ich hatte weiter oben geschrieben, dass wir das brauhaus nicht getestet haben, weil ich schon genug mit deutschem essen "genervt" wurde. und darauf hatte tom das thema "deutsches essen" zur diskussion gestellt.

also euch allen: guten hunger :hunger:

07/2004 westl. MM AIDAvita
    07/2005 östl. MM AIDAaura
    06/2007 westl. MM AIDAdiva
    05/2008 westl. MM AIDAcara
    09/2009 Kanaren AIDAluna
    06/2010 östl. MMAIDAdiva
    10/2010 Kanaren AIDAblu
    07/2011 Ost-/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 östl. MM AIDAdiva
    07/2012 östl. MM AIDAdiva
    08/2013 westl. MM AIDAblu
    11/2016 Kanaren AIDAsol
    09/2017 Ostsee AIDAvita
    10/2017 Adria AIDAbella

06/2019 Norwegen MS 5

01/2020 Kanaren MS 3

06/2023 östl. MM AIDAblu

06/2024 Ostsee AIDAdiva

09/2024 Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 Metropolen AIDAperla

09/2025 Westeuropa MS 2

12/2025 Kanaren AIDAcosma

• Melaida
    Schüler
    • 25. März 2011 um 14:49

hauptsache das :hunger: und :stossen: schmeckt :) weil dann kann man besonders gut :schlafen:

• TomH
    Gast
    • 26. März 2011 um 01:26

genau so hast du es richtig interpretiert. Ich freue mich, dass meine Kommentare doch nicht gleich alle als Gefrotzel sehen, sondern als diskussionswürdigen Einwurf :blumen:

Natürlich gilt auch hier Mo's Grundsatz: jeder wie er mag...

Ich denke halt nur, dass sich Aida da schon Gedanken macht. Das Bild-Zeitungs-Phänomän sag ich da nur..... keiner liest es, geht aber zig-tausend Mal über den Tisch und jeder weiß, was drin steht.

Ich glaube, so ist es beim Essen auch. Ich werd den Eindruck einfach nicht los, dass es im Urlaub "en vogue" ist, nach landestypischem Essen zu schreien, über die kulinarischen Gaumenfreuden eines Landes zu philosophieren, deutsches zu verpönen, weil man da als "bäuerlich rückständig" betrachtet werden könnte. Der moderne Mann/Frau von Welt isst regional... verlangt Regionales. So ist es Mode :antwort:
    Wenn man dann aber auf die Teller an den Tischen schaut..... Bild-Zeitung :antwort:
    Und genau darauf werden sich die Köche einstellen. Sie bekommen ja als erstes mit, was wirklich gegessen wird :meinung:

Anderes Beispiel: Ich organisiere (im Team) jedes Jahr eine Tanz-Gala... auch da will ich auf der Speisekarte immer was exquisites. Einfach um das ganze auch kulinarisch etwas aufzupeppen... na egal... auf jeden Fall hat mir bislang noch jeder Caterer gesagt: kein Problem, machen wir alles... aber das Wiener Schitzel und der einfache Bardolino kommt mit auf die Karte, weil das geht am Besten :antwort:
    Und noch jedes Jahr hatten sie Recht.... geredet wird aber nur über die ... Muscheln.. oder was weiß ich was, obwohl von denen nicht 10 Prozent vom Schnitzelanteil verkauft wurde. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine....

Da gebe ich lieber gleich zu, dass mir so ne deftige Haxen wesentlich lieber ist..... :zwinker:

Womit ich aber nicht gesagt haben will, dass hier alle lügen, die nach "landestypisch" rufen.... Ich will damit nur sagen, dass es sicher weniger sind, als man im "ersten Moment" annehmen könnte.

Aber das ist nur :meinung: ... ich kann das in keiner Weise belegen. Ich hab ja auch nicht jedem auf den Teller geschaut :lol1:

• Dropi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 08:58

Hallo,

nachdem ich nun mehrfach "fremdgegangen" mit "meinem Schiff" bin, habe ich auch mal wieder Aida gebucht. Ich bin bisher nur mit den "kleinen" Aidas gefahren und habe nun gehört, daß es Essenszeiten auf der Aida geben soll.

Muss man die vorher schon buchen oder geht man dann zum Essen, wenn man lustig ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße aus Hamburg
    Dropi

Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. Mai 2011 um 09:12
    Zitat von Dropi

Hallo,

nachdem ich nun mehrfach "fremdgegangen" mit "meinem Schiff" bin, habe ich auch mal wieder Aida gebucht. Ich bin bisher nur mit den "kleinen" Aidas gefahren und habe nun gehört, daß es Essenszeiten auf der Aida geben soll.

Muss man die vorher schon buchen oder geht man dann zum Essen, wenn man lustig ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße aus Hamburg
    Dropi

In der ADIAHeute stehen immer die Öffnungszeiten der Restaurants und dann gehst du einfach in der Zeit, wann es dir am besten passt.

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 23. Mai 2011 um 09:35

Hallo Dropi,

auf den großen Schiffen gibt es im Marktrestaurant 2 Essenszeiten (18-19.30, 20-21.30).

Du musst aber nicht vorher buchen, sondern gehst einfach zum Essen wann Du möchtest.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 23. Mai 2011 um 09:56
    Zitat von Dropi

Auf den großen Schiffen gibt es, zumindest war es bei uns letzten Monat auf der AIDAluna so, nur im Markt Restaurant Essenszeiten.
    Damit es besser klingt, werden die dann allerdings Genießerzeiten genannt. :zwinker:

Erste Genießerzeit ist von 18:00-19:30, zweite Genießerzeit von 20:00-21:30 Uhr. Sinn darin ist nur, dass das Restaurant einmal leer gefegt wird, damit auch die nächste Gästeladung wieder freie Plätze vorfindet.
    Man muss sich aber nicht anmelden, sondern kommt, wann man will. Man muss sich aber darüber klar sein, dass man nach Ende der ersten Genießerzeit das Restaurant verlassen muss. Erst nach 19 Uhr zum Essen zu kommen macht daher keinen Sinn, wenn man in Ruhe essen möchte.
    Die anderen Buffet-Restaurants (Weite Welt, Bella Vista und Pizzeria Mare) sind aber durchgehend geöffnet. Wenn man also um 19 Uhr Essen möchte, dann sollte man gleich eines dieser Restaurants aufsuchen. :zufrieden:

LG Steff

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook