1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• yammi
  • 15. Januar 2011 um 11:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 17. Januar 2011 um 18:01

mecki: Dann hoffen wir mal, dass Babsi, Du und ich unsere Plätze halten oder sogar ausbauen können?!?

Ich finde es auch gut, dass man jetzt immer erst die neuen Bewerberinnen sieht. Gleiches Recht für alle. :sgenau:

Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion und andere Sortiermöglichkeiten bei der Übersicht der Bewerberinnen. So kann sich jeder die Ansicht der Bewerberinner so gestalten, wie es ihm oder ihr gefällt.

Finde es aber auch gut, dass auf der AIDA-Seite jetzt eine aktuelle Übersicht einsehbar ist. Ist zwar immer noch eine unterschwellige Werbung für facebook, aber so können auch nicht facebook-Mitglieder den aktuellen Stand mitverfolgen! :daumen:

Hoffe weiter auf Eure Stimme :zwinker:

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001263868894

Ganz liebe Grüße

Anne

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• Anzeige
    • RE: Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 17. Januar 2011 um 18:39

Liebe Kandidatinnen, liebe Voter, liebe Nur- Leser !

Ich freue mich, dass das Interesse an dem Casting der Taufpatin so groß ist und
    viele der Userinnen einen so großen Zuspruch finden. Ich gönne es euch allen und
    habe auch schon für euch abgestimmt. :sgenau:

Etwas schade finde ich nur, dass ihr trotz meines Eintrages, Carolin nicht zu "euch"
    zählt.
    Sie ist ein wirklich großer AIDA- Fan und kennt sich mit inzwischen 9 Reisen auf allen Schiffen
    und bei AIDA perfekt aus. Für sie stand im Sommer fest, als wir von dem Casting der Taufpatin
    erfuhren, dass sie dabei unbedingt mitmachen würde.
    Sie lebt und liebt AIDA !

Nun bin ich hier seit 5 Jahren schon ein "alter Hase", insofern fände ich es gut, wenn ihr sie - als
    meine Tochter - zu euch zählt.

In diesem Sinne allen Kandidatinnen weiter toi, toi, toi
    ich hoffe, ihr schafft es alle in die nächste Runde ! :daumen:

LG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2011 um 18:41

Das mit dem Link auf AIDa hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis. Ich würde hier glaub ich tausend Freudentänze aufführen wenn der Stand in 5 Wochen noch so ist wie jetzt. Dann würde ich mit euch beiden erstmal richtig schön in Hamburg feiern ;). Das wäre doch mal richtig richtig klasse. Ausbauen wäre natürlich super, vor allem weil ich mich ständig zwischen 18 und Platz 21 bewege... Wäre ärgerlich wenn nachher 22 oder sowas rauskommt. Aber hoffen wir das Beste ;).

Noch kann man ja lange abstimmen :)

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

LG, Melanie

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 17. Januar 2011 um 18:58
    Zitat von mecki

...dass sie AIDA-Fans sind - schade, dass dieseeben oft nicht gewählt werden können, da das ganze über facebook läuft und damit oft nur Leute abstimmen, die rein nach den Fotos auf der ersten Seite gehen. Da hat AIDA meiner Meinung nach nicht richtig nachgedacht

AC hat da sehr wohl nachgedacht. Eine bessere Werbemasche gibt es doch nicht. Und nix anderes ist das hier. Diejenige, die Taufpatin wird, wird mit Sicherheit nicht die sein, die die beste Berwerbung hatte, sondern die meisten Leute zusammengetrommelt aht, also am besten Werbung für Aida gemacht hat.
    Meine Freundin wollte ursprünglich auch mitmachen - hatten sogar richtig gute Bewerbungsideen. Aber bei dieser Methode hat ein wahrer Aidafan doch keine Chance, vor allem wenn man nicht Mitglied von Facebook ist. Das ist schon ärgerlich, aber eben lukrativ für Aida und Facebook (gerade letztere wollen damit ihr schlechtes Image wohl aufpolieren - aber deswegen geh ich trotzdem nicht zu diesen Datenschutzmissachtern).

Ich hoffe daher auch, dass jemand aus diesem Forum gewinnt, weil das, wie der Name ja shcon sagt, Aida-Fans sind. Aber ich bezweifle eure Chancen. Sex sells, sag ich da nur. Also wird irgendein dünnes halbbekleidetes "Was ist Aida?"-Mädchen gewinnen doer eine PR-Beraterin ;)
    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg - abstimmen kann ich ja nicht für euch.

vg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• ochi31
    Nein, ich diskutiere am 8er-Tisch nicht über Kabinen oder Preise meiner AIDA Kreuzfahrt!
    • 17. Januar 2011 um 18:59

Als liebevoller Sohn und AIDA-Vielfahrer habe ich meine Ma - ohne ihr Wissen - natürlich auch angemeldet! :whistling:

Hier ist ihr Link:

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100002019903865

Bitte stimmt eifrig für sie ab, ich habe und werde euch auch weiter wählen! Nicht wahr, liebe Silke?! Scharfes rotes Kleid! :loveyou:

2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

• Immy
    Anfänger
    • 17. Januar 2011 um 19:07

hey..
    ich bin auch dabei:
    http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001499466625
    Natürlich freue ich mich auch auf ein paar votes!

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 19:53
    Zitat von mecki

Das mit dem Link auf AIDa hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis. Ich würde hier glaub ich tausend Freudentänze aufführen wenn der Stand in 5 Wochen noch so ist wie jetzt. Dann würde ich mit euch beiden erstmal richtig schön in Hamburg feiern ;). Das wäre doch mal richtig richtig klasse. Ausbauen wäre natürlich super, vor allem weil ich mich ständig zwischen 18 und Platz 21 bewege... Wäre ärgerlich wenn nachher 22 oder sowas rauskommt. Aber hoffen wir das Beste ;).

Noch kann man ja lange abstimmen :)

LG, Melanie

Ich glaube Du meinst Kiel?

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 17. Januar 2011 um 19:56
    Zitat von Sari

Ja über Facebook ist fragwürdig, schließlich kann da jeder ganze Vereine mobil machen. Ich denke beim Casting wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Wer da nicht professionell rüberkommt, der wird auch in der WL später nicht weiter kommen.

Schließlich soll die Taufpatin später auch vor den ganzen Kameras selbstsicher auftreten, sonst wirds peinlich :meinung:

Viele Grüße

Sari

Alles anzeigen

Da hast du wohl so Recht, Sari. Mich will keiner ;) Sex sales gilt wohl wieder ;)

Ich würde mich glaub ich aber nicht blamieren. Ich denke wer schon vor mehreren hundert Leuten Theater gespielt hat, der wird ne Schiffstaufe auch schaffen ;)

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2011 um 20:34

@ Renate: Ich meinte Hamburg, weil dort doch mit den besten zwanzig von Facebook die Weblounge-Videos gedreht werden ;)

Ich hoffe mal, dass letztendlich eine Taufpatin gewinnt, die dann auch dem Druck gewachsen ist, aber darüber sollte man sich ja auch eigentlich vorher klar sein ;). Ich bin mir sicher, dass ich das wenn packen würde, viele andere in meinem Freundeskreis haben sich aus dem Grund nicht beworben, weil sie gar nicht vor solchen Massen im Rampenlicht stehen wollen...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich bin mal gespannt was mein Votingzähler morgen früh sagt...

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 17. Januar 2011 um 20:35

nur lieb lächeln wird wohl nicht genügen, Theater spielen und sich gut verkaufen und so tun als ob wir "Aida über alles lieben", wird auch nicht reichen. Da wird wohl echt Geschäft hinter stehen. Beziehungen und Marketing-Wert !
    Das wird zählen.
    gut, dass ich Facebook grundsätzlich für mich ablehne. so brauche ich nicht zu voten. Aber ich schätze, von den Damen hier wird es keine.
    Sorry.

Grüße
    Isabella

• die4lustigen5
    Anfänger
    • 17. Januar 2011 um 20:44

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich heiße Stefanie, bin 28 Jahre alt und starte ebenfalls den Versuch die Taufpatin des neues Familienmitglieds der AIDA-Flotte zu werden :stossen:
    Als eingefleischter Fan mein großer Traum!

Seit 2002 gab es für mich kein Jahr mehr ohne AIDA - ich denke jeder hier im Forum kennt das Gefühl, das einen bereits nach dem ersten Tag an Bord ereilt und nie wieder los lässt...

Bei mir geht es im Februar wieder los und ich freue mich schon jetzt auf den typischen Schiffsgeruch... und natürlich das warme Wetter :zwinker:

Falls Ihr Lust und Zeit habt würde es mich sehr freuen, wenn Ihr auf meinem Profil zur Wahl vorbeischaut und eine Stimme da lasst! Leider ist es sehr schwer auf die vorderen Plätze zu gelangen. Vielen Dank schon jetzt und ich wünsche allen noch viele tolle AIDA-Reisen!

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000517050188

04/2013 AIDAvita MM
    05/2012 AIDAvita MM
    09/2011 AIDAbella MM
    06/2010 AIDAbella MM
    09/2009 AIDAbella MM
    09/2008 AIDAdiva MM
    09/2007 AIDAdiva MM
    09/2006 AIDAaura MM
    09/2005 AIDAvita MM
    08/2004 AIDAaura MM
    09/2003 AIDAvita MM
    06/2002 AIDAcara MM

• Lu:)
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 20:50

Hallo liebe AIDA-Fans,

ich bin Luisa und 22 Jahre alt.

Ich bin seit 1996 treuer Fan von AIDA und habe schon viele viele Urlaube auf den Schiffen verbracht!

Nun möchte ich, da ich schon auf den Schiffen großgeworden bin, Taufpatin werden!

Ich würde mich riesig über Eure Stimmen freuen!!

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…file/1605821697

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 17. Januar 2011 um 21:40

Da ich es für mich persönlich auch ablehne, mich bei FB anzumelden, habe ich jetzt nach den ganzen Einträgen hier mal meinem Sohn über die Schulter geschaut und ihn gebeten, ein paar Stimmen für mich zu verteilen, damit ich auch mitreden kann ;-))))

Habe natürlich für Bonnie gestimmt, weil sie für mich DER Aidafan schlechthin ist, Babsis Begründung überzeugt auch absolut und für Mary, Yammi und Mecki gab es auch noch eine Stimme. Das süßeste Mädel ist aber eindeutig Deine Tochter, Bettina!

Ansonsten finde ich es auch nicht sonderlich gelungen, die Abstimmung über Facebook laufen zu lassen, aber Aida Cruises wird sich dabei schon etwas gedacht haben...
    Hätte es besser gefunden, man hätte in Rostock selbst die überzeugendsten Kanidaten ausgesucht.

Übrigens finde ich es nicht verwerflich, sich mit der Begründung zu bewerben, weil man gerne einmal mit dem Schiff fahren möchte, schließlich kann sich nicht jeder eine solche Reise leisten und da ist solch eine Bewerbung doch einen Versuch wert! Ob diese dann von Erfolg gekrönt ist, ist dann natürlich eine andere Sache.

• aida2005
    Anfänger
    • 17. Januar 2011 um 22:04

Meine Lebensgefährtin hat auch ihr Profil eingestellt, ich hoffe auf viele Stimmen. ( Marita51, Lünen )

Aida - vita WMM 2005

Aida - vita WMM 2006

Aida - blu ( alt ) Kanaren 2007

Aida - diva JFF 2007

Aida - bella Ostsee 2008

Aida - aura Karibik 2008

Aida - luna Ostsee 2009

Aida - diva ÖMM 2009

Aida - vita Karibik 2010

Aida -Aura Ostsee 2010

Aida - sol Fanreise 2011

• Ayla Theresa
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:07

Hey,
    als treuer AIDAFan habe auch ich mich als Taufpatin für AIDAsol beworben!! =)

Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat, sich als Taufpatin zu bewerben! Bin aber auch gleichzeitig der Meinung, dass die Taufpatin wirklich nur eine werden soll, die seit Jahren etwas mit AIDA im Leben verbindet...

AIDA begleitet mich mein halbes Leben und ich feier jedes Jahr dort meinen Geburtstag immer mit neuen und auch alten Freunden von AIDA. Ich habe schon mehrere Referate in der Schule über die Schiffe gehalten und rede jeden Tag von meinen Urlaubsbekanntschaften oder erzähle anderen, die es absolut nicht interessiert, wie viele Tage es noch sind, bis der Urlaub ENDLICH wieder los geht =D !!

Ich bitte euch hier auch für mich zu voten, da ich bis jetzt den stolzen 4. Platz belege !! http://apps.facebook.com/aidataufpatin/…okmarks&count=0

Ich mache jetzt Abitur und habe vor so schnell wie möglich auf einem der Schiffe arbeiten, vielleicht ja sogar auf AIDAsol =P !

Ganz viele liebe Grüße und ein Dankeschön vorweg ... eure Ayla

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:13

Mit Deinem angegebenen Link, kommt man aber nicht auf Deine Bewerbung.

• Ayla Theresa
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:20

Oh entschuldigung ... hier:

http://apps.facebook.com/aidataufpatin/…okmarks&count=0

... wenn das auch nicht funktioniert: Ayla,19 aus Albstadt :jump:

DAAAAAAAANKE !!!! :blumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:23

Ist schon interessant wieviel neue User sich aufeinmal im Forum anmelden. :gruebel:

• Ayla Theresa
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:33

@ Anna Renate: Hast schon recht ;), habe sonst nur über Mamas Acount mitgetratscht ;) !!
    Soll dir noch von meiner Mami sagen, ob du dich nicht mehr an uns erinnern kannst, ihr habt doch immer an der Bar zusammen einen getrunken =)

• jenni_roland
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:34

Anna Renate
    da geb ich Dir vollkommen Recht.

Ich frage mich, was bisher hier abstinente Userinnen erwarten, wenn Sie sich hier anmelden, aber jedoch völlig für die anderen User unbekannt sind. Erwarten manche tatsächlich, daß man sofort für sie bei der Datensammelcommunity stimmt.
    Wer kann mir einen triftigen Grund nennen, dies zu tun.

Ich bin und bleibe der Meinung, überhaupt nur für jemand zu stimmen, die für sich hier wirbt, aber hier schon bekannt ist.
    Meine Meinung halt.....

Mal was anderes noch........ entspricht das überhaupt den Forenregeln, für ein Voting einer externen Seite hier zu werben ?
    War da nicht mal was ?

2 Mal editiert, zuletzt von jenni_roland (18. Januar 2011 um 06:24)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook