Ocho Rios / Jamaika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir können von einer Tour mit WillyDoo nur abraten. Ihm geht es nur ums Geld. Der erste Ausflug in Montego Bay war noch einigermaßen ok, aber auch dort hat er am Morgen noch alle Leute am Hafen angesprochen und noch die Notsitze in der Mitte des Ganges belegt bzw. verkauft (ca. 55 Leute im Bus).
    Beim zweiten Ausflug in Ocho Rios ließ er einen fast voll besetzten Bus (nur drei Plätze waren noch leer) über 20 Minuten warten, als er am Hafen noch versuchte, auch diese Restplätze zu verkaufen. An diesem Tag war er zudem völlig unmotiviert und lustlos.


    Einahmen: 50 Leute x 40 US$ = 2000 US$
    Ausgaben: Bus, Fahrer und Rumpunsch wahrscheinlich weniger als 300 US$
    Er macht solche Touren 4-5 mal pro Woche und kassiert wahrscheinlich auch noch in den Lokalen und Souvenier-Shops mit ab. Hat sich dann auch noch beschwert, dass er so viel arbeiten und immer gut drauf sein muss. So einen Verdienst hätte ich für einen Halbtages-Job (und länger ist er wirklich nicht aktiv gefordert) auch gerne.
    Bei beiden Touren hat er dasselbe erzählt. Sein Deutsch ist ok, sein Wissen mittelmäßig und der Gesang na ja.....Lautsprecher im Bus eine Katastrophe.

  • Wir sind gestern von der LUNA abgestiegen.
    Waren mit Stephen Riviere unterwegs, seine Tour in Ocho Rios können wir absolut empfehlen :daumen:
    Stephen erwartete uns im Hafenbereich und sagte 5 min nach dem vereinbarten Startzeitpunkt, dass er 40 Leute nicht warten lassen würde, wenn 5 noch nicht da seien. Wir fuhren dann los. Willy Doo sahen wir da noch beim Sammeln seiner Gruppe.
    An den Dunns River Falls zogen wir uns am / im Bus aus und konnten alles im Bus lassen (brauchten keine Schließfächer).
    Es war da noch wenig Betrieb an den Fällen, konnte viele Bilder fast ohne Personen machen.
    Danach ging es ins Landesinnere mit diversen Stopps (u. a. Bauernmarkt, wo wir die einzigen Ausländer waren) und der Möglichkeit, in einem interessanten Einheimischen-Restaurant zu essen.
    Stephen spricht sehr gut Deutsch und wir haben den Tag sehr genossen.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • @GerlindeH Sorry, wart Ihr echt mit 40 Leuten unterwegs? Was ist daran noch eine Privattour ? Bei der Gruppengrösse kann ich auch Aida buchen. Wollten such bei Stephen buchen, werden uns wohl umorientieren. Vg

  • @Aber-Hallo: ich habe selbst nicht nachgezählt. Müssten etwas über 30 gewesen sein. Die Angabe oben ist Stephens Zitat. Wir waren in einem mittelgroßen Reisebus unterwegs mit einigen, die wir von anderen individuellen Touren schon kannten. Für mich war die Gruppenmenge absolut o.k.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • Kann Viajeros Ausführungen nur bestätigen: KEINE EMPFEHLUNG FÜR WILLYDOO..wir waren wahrscheinlich auf der gleichen Tour.
    Neben den genannten Punkten vollzog Willydoo mit seinem Busfahrer eine Art Rumpunschzeremonie in dem er mehrere Flaschen Alkoholika mit Saft mischt. Das Gebräu schmeckte sonderbar...

  • Zur Tour mit Willy Doo:


    Also ich muss sagen: Uns hats vorletztes Jahr super gut gefallen mit dem Willy Doo, so dass wir - machen die Tour ab 10.02.19- wieder bei ihm gebucht haben.
    Ist halt ein "Spaßausflug". Willy Doo war sehr nett, hat uns vieles erklärt und uns hat er den Eindruck vermittelt, dass ihm alles großen Spaß macht.
    Da soll jetzt nicht heißen, dass wir uns nicht auch schöne Maya-Stätten anschauen, oder ne Regenwaldtour machen, oder auch Bauwerke usw. anschauen mögen.
    Aber so ein lustiger Ausflug darf ruhig auch mal sein in der Karibik.
    Und mir hats gut gefallen, wie wir alle zusammen Willis Rumpunsch gemacht haben. Uns hat das "Gebräu" geschmeckt, wie auch allen anderen im Bus. Wir waren alle sehr lustig und haben lauthals im Bus gesungen. Aber man darf das doch auch mal, zurück zu Hause erwartet einen eh wieder die Realität.
    Es war halt Rum, Früchte und Saft drin, man konnte genau sehen, was alles drin ist, weils ja vor unseren Augen zubereitet wurde.
    Wir freuen uns schon im Februar auf die Tour mit ihm.
    Ich werde euch berichten, ob sich Willy Doo wirklich zu seinem Nachteil verändert hat.


    lg Osterhase

  • Naja..wenn das Rum war.....(ein Schelm ist wer da schlechtes denkt...)... :meinung:
    Der Willkommensdrink(Rumpunsch)den wir bei der Ankunft bei der Luna erhielten,der roch und schmeckte nach Rum.Es geht mir aber nicht darum...Ich erlebte den "Spaßausflug"als reine Geldmache und es gab für mich andere Gegebenheiten ,die mich sehr skeptisch machten.Aber vielleicht macht ihr andere Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cantucci ()

  • Wir waren vor ca. 5 Jahren mit Willy Doo unterwegs. Damals war es genau wie Osterhase es beschrieben
    hat. Wir waren aber auch nur rund 14 Leute im Bus und hatten einen riesen Spaß, obwohl es an dem Tag leider des öfteren geregnet hat. Dieses Mal haben wir uns allerdings für die Floßfahrt auf dem Great River entschieden, um auch mal was anderes zu erleben. Ich bin gespannt was Osterhase nach dem Ausflug zu erzählen hat. :thumbsup:

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • ich möchte hier Willi nicht zu hoch loben. Ich habe ihn nur kurz auf einem Parkplatz mal kennengelernt.


    Allerdings solltet ihr schon mal überlegen, auf welcher Basis hier die Kritik läuft.
    Ein Member schreibt nach Jahren plötzlich harsche Kritik (kommt vor, aber extra dafür wieder rein schauen? die 3 Beiträge in der Post-Zähleranzeige stimmen hier nicht ganz), der andere Member stimmt ein und hat sich dafür gar extra registriert.


    Auch wenn die Punkte der ersten Kritik durchaus immer mal wieder hier aufgetaucht sind, so wird von dem neuen Member deutlich darüber hinausgegangen.


    Mein Tipp. Geht nicht weiter darauf ein ;) .


  • Ein Member schreibt nach Jahren plötzlich harsche Kritik (kommt vor, aber extra dafür wieder rein schauen? die 3 Beiträge in der Post-Zähleranzeige stimmen hier nicht ganz), der andere Member stimmt ein und hat sich dafür gar extra registriert.


    Auch wenn die Punkte der ersten Kritik durchaus immer mal wieder hier aufgetaucht sind, so wird von dem neuen Member deutlich darüber hinausgegangen.


    Mein Tipp. Geht nicht weiter darauf ein ;) .

    Sehr gut beobachet :daumen:


    Georg

  • Seltsame Interpretationen....Mal zur Info:ich hatte mich als Besucher vor der Reise hier über WillyDoo informiert und ihn deshalb gebucht.
    Aufgrund unserer Erfahrung war es mir wichtig die Kritik an WillyDoos Ausflug einzustellen.
    Ich war der Meinung ,dass es sich hier um ein Forum handelt, indem Mitglieder Ihre Erfahrungen mitteilen können ,damit sich jeder ein Bild über die unterschiedlichen Erfahrungen machen kann.
    Mit Verschwörungstheorien kann ich nichts anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    @eagle1


    Ich finde die Anschuldigung nicht wirklich angemessen.


    Dass sich ein neues Mitglied gleich negativ äussert, ist durchaus nicht ungewöhnlich.


    Dass Viajero hingegen 3 Jahre nicht online war, ist jedoch schlecht recherchiert.
    Zumindest hatte er bereits am 20.12.18 geschrieben bei Willy Doo gebucht zu haben, weil ein anderer Anbieter sich auf Nachfrage nicht gemeldet hat.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hm,


    wieso Anschuldigung?
    Ich versuche nur den Antrieb in Relation zu den Aussagen zu stellen und dadurch für mich eine Gewichtung zu erhalten ;)


    Es steht jedem frei das weiter zu diskutieren.


    Dennoch finde ich es immer interessant, wenn man sich registriert und dann drei sehr negative Posts verfasst.
    Die Regel ist hier und durchaus üblich im Nerz, das man sich einfach zunächst mit Post #1 vorstellt und danach loslegt.muss nicht mal positiv sein.
    So entsteht durchaus der nachvollziehbare Eindruck, dass es hier einzig um den negativen Beitrag geht. Und diese „Motivation“ für eine Forenameldung finde ich schon interessant.
    Hier fehlt halt jeglicher Anhaltspunkt diese Beiträge einzuordnen. Da wären einige Sätze über den schon fetten Anschuldigungen (kein Rum...) durchaus angebracht.



    Wie gesagt, es steht jedem frei sich selbst seine Meinung zu bilden.


    PS: ich habe das schon gsehen mit dem älteren Member und selbst auf den fehlerhaften Zähler hingewiesen Detlef ;)
    Und wenn du meinen Beitrag genau liest, stellst du fest, dass ich ihm seine Argumente durchaus anrechne.

    • Offizieller Beitrag

    Der Antreib war offensichtlich, dass man aufgrund der hier getroffenen Aussagen einen Ausflug gebucht hat und von diesem enttäuscht war.


    Warum sich ein User nicht vorher vorgestellt hat, ist völlig irrelevant und steht auch nicht als Bedingung explizit aufgeführt.


    Natürlich steht es dir frei, andere Erfahrungen zum "Ausflug" mizuteilen, ich bitte sogar darum.


    Als Abschluss, der Zähler geht nicht falsch sondern zählt lediglich Beiträge aus bestimmten Bereichen wie zum Beispiel hier im Ausflugsthread. Nicht aber, als Gegenpart, aus der Quasselbude.


    Um das ganze abzuschließen finde ich jeden Bericht erstmal lobenswert. Der an diesem Ausflug interessierte User wird alle Bewertungen lesen und sich daraus eine Meinung bilden.
    Dazu gehören positive als auch negative Erfahrungen und Erlebnisse. Welche dann für persönliche Ansprüche überwiegen, muss jeder selber entscheiden.


    Aber da sind wir ja auf einem gemeinsamen Nenner :thumbup:


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also ich bin hier regelmäßig aktiv und kann die negativen Aussagen zu Willydoos Ausflügen nur bestätigen. Vor fünf Jahren war das alles super, deshalb haben wir letztes Jahr dort wieder gebucht. Es war genau so wie oben bereits geschrieben wurde. Wir waren am Ende des Tages total genervt auf dem Schiff zurück mit reichlich Verspätung. Wir machen das nie wieder. Aber sicher ist alles Geschmackssache und Einigen hat das bestimmt gefallen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:


    Edit: gilt insbesondere auch für Montego Bay.

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean


  • Also ich muss @eagle1 zustimmen, es sieht/sah schon merkwürdig aus das sich jemand hier neu registriert um quasi direkt einer schlechten Bewertung bei zustimmen.
    Es wäre nicht das erstmal das sowas gemacht wird. Nachdem mir sowas damals im Isla Margaritha Thread untergekommen ist betrachte ich solche Beiträge auch eher skeptisch.


    Wäre ja schön wenn meine Einschätzung falsch ist.


    Georg

  • Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich weder von einer positiven noch von einer negativen Kritik persönlich etwas habe. Ich werde die nächsten Jahre sicher nicht mehr in die Gegend reisen und die Bewertung war für Leute gedacht, die die Reise noch vor sich haben und die sich dann vielleicht rechtzeitig über Alternativen informieren können.
    Eigentlich war ich der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben. Ich habe das dafür die letzten Jahre immer sehr gerne genutzt und viele nützliche Ratschläge gelesen und von anderen Nutzern erhalten.
    Dass hier dann von zwei, drei Leuten analysiert wird, wie oft man aktiv war und wie viel man gepostet hat, finde ich schon erstaunlich. Demnach haben nur "Vielschreiber" ein Recht darauf, etwas zu kritisieren. Tut mir leid, das wusste ich nicht und ich werde in Kürze mein Profil komplett löschen und künftig nur noch "passiv" lesen. Mit solchen Leuten muss ich mich nicht ärgern.
    Übrigens gab es von mir sicher schon eine Vielzahl an Posts, die ich immer dann, wenn sie nicht mehr aktuell waren, gelöscht habe - diese Möglichkeit gibt es nämlich auch....


    PS Was ist so schlimm daran, wenn sich jemand für einen Eintrag bzw. in dem Fall zur Kommentierung eines Threads anmeldet? Das zu kritisieren ist ja eine tolle Begrüßung! Könnte es nicht sein, dass die- oder derjenige die Absicht hatte, das Forum in Zukunft öfter nutzen und das halt einfach die erste Aktivität war?

  • Hallo,


    Hat schonmal jemand einen Ausflug über DT‘s jamaica Dennis Thomas gebucht?

    Hab den Tipp bekommen, er präsentiert sich aber nur bei Face Book!

    Kann jemand was dazu sagen ?


    Danke Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1: