Port Canaveral

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Verena,


    ich habe den Ausflug im März ebenfalls über AIDA gebucht und für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!! Ich war vorher auch skeptisch, ob sich 7 Stunden im Park überhaupt lohnen oder ob man nicht theoretisch mehr Zeit bräuchte - aber das ist NICHT der Fall. Man muss sich ja am Anfang entscheiden, ob man in die Universal Studios oder in die Island of Adventure möchte. Da wir uns für die Universal Studios entschieden haben, kann ich nur für diesen Teil des Parks sprechen: Der Park ist kleiner, als ich erwartet hatte und ich habe alle Attraktionen innerhalb von rund 5 Stunden (ohne den Express Pass) durch gehabt. So blieb noch genug Zeit, etwas zu essen und in den Souvenir Shops zu stöbern. Und man kann nicht sagen, dass es an dem Tag besonders leer war - es war ein Samstag und teilweise stand man schon etwas länger an, aber alles in allem hielt es sich eben in Grenzen.


    Ich habe erst letzte Woche meinen Parkplan weggeschmissen, nachdem er mir beim Aufräumen in die Hände gefallen war - wenn ich gewusst hätte, dass hier jemand Interesse daran hätte, hätte ich ihn Dir schicken können :schaem: Aber man bekommt schon im Bus auf der Hinfahrt den Plan ausgehändigt und hat somit rund 1 Stunde Zeit, ein bisschen zu stöbern - und wie gesagt, soooo groß ist es da sowieso nicht. Nicht vergleichbar mit zB dem Europa Park, wo ich niemals innerhalb von 5 Stunden durch wäre ;)


    Viele Grüße!
    Verena

    To be continued... :Boot1:

  • Die Universal-App auf dem Handy ist auch ein guter Tipp, die kannst du zuhause schon runterladen und siehst dann alle Attraktionen.
    (Ebenso für Disney in der Disney-App!)


    Alles schafft man in einem Park nie. Wir haben damals beide Universal-Parks in ca. 10 Stunden geschafft. Sind aber keine Thrill-Ride-Fahrer ;)


    Wenn man einen Florida-Urlaub macht vor oder nach oder unabhängig von AIDA, dann sollte man die Parks unbedingt machen - wenn man nur mit AIDA da ist und die Parks noch nicht kennt, dann gibt es eine klare Empfehlung von mir.
    Teuer ist es - ja. Allerdings auch, wenn man auf eigene Faust nur einen Tag hingeht. Die Parks werden alle erst (im Durchschnitt) leistbar, wenn man viele Tage bucht. Für den 1-2 Tages-Besuch zahlt man viel, bekommt aber auch viel geboten.


    Mit AIDA spart man sich zumindest die 20 Dollar parken (ist gerade wieder teurer geworden...)

  • hallo ihr beiden,


    danke für eure Tipps, dann werden wir da wohl in die Universal-Studios fahrn....ich freu mich, an dem tag hab ich nämlich geburtstag :)


    VG Verena

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Info zum Aida Ausflug zum Kennedy Space Center
    Die Aida Tour führte nach Abholung von Bussen vom KSC gleich zu Apollo 5 und von da direkt zum Besucherzentrum und nicht an den Abschussrampen vorbei! Auf Nachrfrage wurde von der örtlichen Reiseleiterin(nicht von Aida Begleitung) öffentlich im Bus verkündet, dass man dort nicht hin dürfe von wegen militärischem Sperrgebiet. Das war eine glatte Lüge, denn die eigentliche Bustour vom Besucherzentrum aus fährt an den Rampen vorbei. Wer diese also sehen möchte, dem empfehle ich auf eigene Faust zum KSC zu fahren, denn die Bustour dann nochmal zu machen kostet m.E. zuviel Zeit.
    Ansonsten war der Ausflug gut organisiert.

    ">

    2004 AIDAvita - westl. Mittelmeer

    2007 AIDAcara - östl. Mittelmeer
    2013 AIDAbella - Nordamerika
    2014 Celebrity Century - Kalifornien
    2015 AIDAvita - Florida & Karibik
    2016 AIDAstella - Orient
    2018 AIDAbella Südostasien

    2018 AIDAperla Metropolentour
    2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

    2021 AIDAprima Ahoitour

  • Hallo liebe AIDA-Gemeinde! Kennt sich jemand mit diesem Ausflug aus? Wir sind im März in Port Canaveral, leider interessiert uns nicht so vieles von den angebotenen Touren und da haben wir uns entschlossen ein wenig sportlich zu sein...! :lol1:
    Florida per Bike entdecken
    Soft-Bikingtour ca. 25 km


    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] per Bike durch den Hafen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] entlang des Banana River zur Indian Lagoon (evtl. Sichtung von Seekühen)
    mit Fernblick auf das Kennedy Space Center
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] über verschiedene Stopps zum Jetty Park
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] entlang des Canaveral Beach zum Badestopp
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] durch typische Wohnsiedlungen weiter zum Exploration Tower
    mit Besichtigung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff


    Liebe Grüße Anne! :bye1:

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Info zum Aida Ausflug zum Kennedy Space Center
    Die Aida Tour führte nach Abholung von Bussen vom KSC gleich zu Apollo 5 und von da direkt zum Besucherzentrum und nicht an den Abschussrampen vorbei! Auf Nachrfrage wurde von der örtlichen Reiseleiterin(nicht von Aida Begleitung) öffentlich im Bus verkündet, dass man dort nicht hin dürfe von wegen militärischem Sperrgebiet. Das war eine glatte Lüge, denn die eigentliche Bustour vom Besucherzentrum aus fährt an den Rampen vorbei. Wer diese also sehen möchte, dem empfehle ich auf eigene Faust zum KSC zu fahren, denn die Bustour dann nochmal zu machen kostet m.E. zuviel Zeit.
    Ansonsten war der Ausflug gut organisiert.


    Hallo zusammen,


    wir haben den Ausflug am 14.11.2015 über Aida gebucht, gemacht.


    Wir wurden von Bussen des KSC am Hafen abgeholt und zum KSC gebracht. Am Eingang befand sich der Raketengarten. Man hat uns schon im Bus darauf aufmerksam gemacht, dass man die Bustour innerhalb des KSC rechtzeitig antreten sollte, da diese ca. 2 Stunden dauert. Wir sind gegen 10 Uhr mit einem der ersten Busse gefahren. Wir kamen unter anderem recht nah an den "Abschußrampen" vorbei und haben sehr viel von "SpaceX" gesehen. Außerdem gab es z.B. Ausstellungen und Filme, die man von einem Haltepunkt aus besuchen konnte.
    Der Tag im KSC war für uns der Höhepunkt unserer 21-tägigen Reise. Leider schon als 1. Stopp.
    Wir können nur empfehlen, den Ausflug über Aida zu machen, da das KSC recht weit vom Hafen liegt und der vor Ort zu zahlende Eintritt auch entsprechend hoch ist. :meinung:


    LG P.

  • Ich habe die Tour zum KSC so am 15.12.15 beim Ausflug auf der Route Karibik 16 mit der Vita erlebt.
    Es gab übrigens eine Aufteilung der Busse in englisch und deutscher Sprache, also mit und ohne Übersetzung der Reiseleiter.

    ">

    2004 AIDAvita - westl. Mittelmeer

    2007 AIDAcara - östl. Mittelmeer
    2013 AIDAbella - Nordamerika
    2014 Celebrity Century - Kalifornien
    2015 AIDAvita - Florida & Karibik
    2016 AIDAstella - Orient
    2018 AIDAbella Südostasien

    2018 AIDAperla Metropolentour
    2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

    2021 AIDAprima Ahoitour

  • Hallöchen,




    wir waren Ende Februar 2016 in Port Canaveral. Da wir grundsätzlich individuelle Ausflüge machen, planten wir das auch für das KSC. Aber nachdem wir alles einmal durchgerechnet hatten, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass uns der AIDA Ausflug nur knappe 10 Euro p.P. teurer kommt. (Ausflugspreis AIDA damals um die 77 Euro).


    Im Nachgang kann ich dazu nur sagen.....alles richtig gemacht. Die Busse haben uns am Hafen abgeholt und wir wurden als erstes direkt zum Apollo / Saturn Center gefahren. Dieses erreichten wir vor der offiziellen Parköffnung, so dass wir ganz allein waren. (Obwohl es 10-12 Busse waren, verlief es sich super) Ab hier konnte man sich die Zeit selbst einteilen. Wer fertig war, ist mit den Shuttlebussen zurück zum Hauptkomplex gefahren worden (Atlantis-Shuttle, Raketengarten etc....). Dem Rat unseres Guide folgend, haben wir zuerst das Atlantis-Shuttle besucht und natürlich den Startsimulator ausprobiert. Da auch hier die "normalen Parkbesucher" erst zu den Shuttlebussen gehen (solange noch keine Wartezeiten da sind) hatte man auch hier genug Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen.


    Der Rest des Parks ist überschaubar, die Preise im "Orbit-Cafe" dem Monopol angepasst.



    Viel Spaß..... :lol1:

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Letztes Jahr waren wir auch mit der Mar in Port Canaveral und hatten den Ausflug zu den Universal Studios über AIDA gebucht. Ausflug war von 7.30 - 17.30 Uhr und die Zeit haben wir auch voll ausgenutzt. Ein Ausflug dorthin in Eigenregie kam für mich nicht in Frage, denn uns fehlte die Erfahrung was den Zeitpuffer betrifft und ich bin kein No-risk-no-fun-Typ. Da wäre ich nie solange in Orlando geblieben, aus Angst das Schiff zu verpassen. Von daher war der AIDAausflug für uns genau richtig.
    Wie lange wir für die Fahrt gebraucht haben, kann ich gar nicht mehr sagen, wir waren jedenfalls sehr früh da, denn es waren so gut wie noch keine Menschen da und für in die Harry Potter Welt mussten wir noch etwas warten, weil die noch geschlossen war. Wir fanden es jedenfalls sehr toll und die Zeit war für einen Tag auch ausreichend, nicht dass wir alles gesehen oder erlebt hätten, aber bei den klimatischen Verhältnissen, ist man irgendwann auch platt und man hat genug. Also müssen wir irgendwann nochmal hin den Rest anschauen bzw. erleben.
    Ins Space-Center wollten wir nicht, denn allein von der Mar hatten 650 Personen den Ausflug gebucht, hieß es zumindest, und wir waren ja nicht das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen.


    Gruss Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Hallo,


    haben gestern den Ausflug zu den Universal Studios gebucht, der schon um 07:30 Uhr beginnt. Dann ist uns aber auch eingefallen dass


    1. wir vorher den Hafen Bermudas anlaufen und man daher in Port Canaveral wieder für die USA immigriert werden muss.


    Das ging zwar im letzten Jahr in Miami ziemlich schnell, wenn man in einer frühen Gruppe dran war, wovon ich bei einem Ausflug vor


    8 Uhr auch ausgehe.


    2. es auf unseren bisherigen Reisen eigentlich nie vor 7.00 Uhr (außer am Abreisetag) Frühstück gab (evtl. sogar nicht vor 07:30 Uhr, das


    kann ich allerdings nicht mehr so genau sagen, habe leider auch die AIDA-Tagesprogramme nicht mehr zum Nachschauen...).


    Könnte mir vorstellen, dass das ganz schon stressig werden könnte direkt nach dem frühen Aufstehen, falls man überhaupt noch Zeit hat was zu essen. Würde nicht so gerne mit leerem Bauch über eine Stunde Bus fahren.


    Kann sich jemand, der den Ausflug um 07:30 Uhr mitgemacht hat (bei Immigration am gleichen Tag), ob AIDA gnädigerweise an diesem Tag das Frühstück vielleicht eine viertel Stunde früher (würde ja schon reichen...) angeboten hat?


    :sdanke:


    LG Andi

  • MareNostrum


    Alles gut organisiert.


    Bei einem gebuchten Ausflug geht die ganze Gruppe zusammen zur Immigration, i.d.R. ohne Wartezeiten. Die Frühstückszeiten sind immer an die Liege- und Ausflugszeiten angepasst. Ab 6:00 / 6:30 gibt es auf jeden Fall etwas.


    LG, Bini


  • wenn früh Ausflüge sind, bietet Aida immer schon früher das Frühstück an. so war es bei uns, als wir für Jerusalem (6.15 Uhr) abgeholt wurden,

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505





  • Vielen Dank!!!

  • Wir machen sonst auch gerne unsere Ausflüge alleine, aber Port Canaveral haben wir es mit AIDA gemacht. War genau richtig.
    Die Eintrittsgebühren sind sehr hoch und dann brauchst du noch ein Taxi oder Mietwagen. Kommst also eher teurer.


    Bei dem AIDA-Ausflug bekommst du unterwegs schon Infos. Auf dem Gelände hatten wir erst eine kurze Führung von 1,5Stunden und dann haben wir uns alle alleine den Rest angesehen. Die Zeit reichte völlig aus. Wir haben die Zeit für den letzten Bus bekommen und jeder konnte dann fahren, wann er wollte.

  • Kann die Aussagen der anderen nur bestätigen.
    Ich war letztes Jahr auch in Port Canaveral und der Ausflug ins Space Center ist wirklich gut organisiert. Direkt vor dem Schiff fahren die Shuttlebusse des Space-Centers ab und bringen euch direkt vor den Eingang des Apollo-Bereichs. Dort beginnt man den Besuch in der Gruppe und danach kann man sich alles um das Apollo/Mond-Programm anschauen. Wenn ihr dann genug gesehen habt, könnt ihr jederzeit mit den Space-Center-Shuttles in den anderen Besucherbereich wechseln. Von dort habt ihr dann auch wieder die Möglichkeit mit den Bussen zurück zur AIDA zu fahren.
    Die Busse warten auf dem Parkplatz und fahren dann Nachmittags immer wieder zurück zum Schiff.


    Taxi oder Mietwagen bringt da m.M. keinen Vorteil (weder zeitlich noch preislich).

    2022/03 - AIDAblu Italien & Malta

    2019/11 - AIDAnova Kanaren & Madeira 3
    2018/12 - AIDAdiva Karibik & Mittelamerika 1
    2017/11 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    2016/10 - AIDAstella Transorient 1
    2015/11 - AIDAdiva Transkaribik 1
    2015/07 - AIDAvita Adria 3
    2014/10 - AIDAbella Nordamerika 1
    2013/12 - AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2013/05 - AIDAstella Nordeuropa 14


  • Kajak oder Radfahren


    Gibt es jemand, der den Kajak-Ausflug im Februar gemacht hat und berichten kann? Und ich möchte auch noch mal nach Erfahrungen mit dem Rad-Ausflug fragen, wie er ein paar Beiträge vorher beschrieben ist. Danke für eure Antworten!


    Hallo,
    sind gerade zurück von der Luna :abschied: und haben den Kajak Ausflug mitgemacht. Der Ausflug war so na ja. Von Seekühen weit und breit nichts zu sehen. Sollen wohl auch nur am frühen Morgen und späten Abend auftauchen und generell sehr scheu sein. Da wir ca. 30 Boote waren, kann man sich die Unruhe vorstellen. Dafür haben wir mehrmals Delphine gesehen, sogar teilweise zum Greifen nah. Auf jedenfalls sind Sonnen- und Insektenschutz sowie Bade- und Wechselkleidung Pflicht. Umkleidekabine und Toiletten sind vor Ort. Für Kamera oder Handy sollte man wasserdichte Verpackung mitnehmen, denn es kommt auf jeden Fall Wasser ins Boot. Auch solltet Ihr Euch gleich beim Eintreffen einen der wenigen Schränke für Eure restlichen Sachen sichern. Von den Bikern habe ich nur gehört, dass die Stadt wohl nicht besonders schön ist und keine besonderen Highlights bietet. Aber am besten im Thread Biking Ausflüge nachfragen.
    Lg

  • Wir haben eine gemütliche Fahrt über den Banana River gebucht, da wir das KSC schon kannten. Man fährt an Mangroven und schönen Wohngebieten vorbei. Wir haben ein paar Delfine, Kormorane, Pelikane, Reiher und diverse Raubvögel gesehen. Seekühe waren leider nicht dabei.


    Die Erklärungen der Bootsführer sind unterhaltsam und informativ.


    Ein entspannter Vormittag.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Wir waren mit AIDAluna auf ihrem Weg von New York in die Dominikanische Republik am Sa., 29.10. in Port Canaveral und haben uns für den Ausflug zu den Universal Studios entschieden.
    Mit dem Bus waren wir nach ca. 1h Fahrt gegen 9:00 Uhr am Eingang, haben unsere Tickets bekommen und die Aufforderung um 16:00 Uhr wieder am Bus zu sein. Die Tickets gelten für einen der beiden Parks (Islands of Adventure mit Hogwarts ODER Universal Studios mit der Winkelgasse - der Hogwarts Express kann nicht genutzt werden). Wir hatten uns schon vorher für die Universal Studios entschieden.
    Wir sind dann direkt zur Winkelgasse gelaufen und haben uns dort direkt in die Schlange für die Achterbahn "Escape from Gringotts" gestellt (Rucksäcke zuvor in den Schließfächern verstauen - kostenlos und mit Fingerabdruckerkennung). Nach 10min Wartezeit ging es los :thumbup: Dann sind wir durch die verhältnismäßig leere Winkelgasse spaziert, mussten nirgendwo warten und konnten uns die Geschäfte in Ruhe angucken. Anschließend sind wir nach Springfield zu den Simpsons gelaufen und haben dort gleich den Fahrsimulator besucht. 20min Wartezeit und es hat sich definitiv gelohnt. Ohne Anstehen gab es dann Krusty Burger, Hot Dogs und Chicken und einen Abstecher in Moe's Taverne. Wir sind dann durch den Park gebummelt und haben mit kurzer Wartezeit (ca. 15min) haben wir das Shrek 4D-Kino besucht und schließlich noch E.T. (keine Wartezeit). Am Nachmittag konnten wir auf Anzeigetafeln erkennen, dass bei Harry Potter und den Simpsons über 60min Wartezeit gab. Wir haben uns die Attraktionen zum Schluss nach der Kürze der Wartezeit ausgesucht und haben festgestellt, dass alle Fahrgeschäfte sehr viel Spaß machen, egal, ob man "Fan" ist oder nicht.


    Gegen 15:00 Uhr startete die Parade, die wir uns noch in Ruhe angeschaut haben. Nach einem "kleinen" Abstecher in den Souvenir Shop sind wir dann zurück zum Bus gelaufen, der um 16:00 Uhr pünktlich abfuhr und gegen 17:00 Uhr wieder am Schiff war.

    05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen


    coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca