Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat in Samana schon jemand die Quad-Tour mit Taurotours gemacht?
    Die Tour dauert 4 Stunden und ich habe ein wenig Bedenken wegen der kurzen Liegezeit von 8-14 Uhr.
    Und dann wird dort auch noch getendert.
    Ist das alles zu schaffen in der kurzen Zeit?


    Lothar

    Wir haben im November die Quad-Tour bei Taurotours gemacht!
    Allerdings lagen wir mit der Luna länger im Hafen!


    Die Tour war super, hat richtig Spaß gemacht (auch mir als Mitfahrer).
    Wir waren eine kleine Gruppe und es ging kreuz und quer durchs Hinderland
    und an zwei tolle Strände (am zweiten hatten wir ausreichend Zeit zum Baden)!
    Treffpunkt war um 9 Uhr, da waren aber noch nicht alle da.
    Deshalb haben wir bis halb zehn gewartet.
    Zurück waren wir dann kurz vor 14 Uhr...


    Hm, es ist echt knapp mit der kurzen Liegezeit.
    Wenn es 14 Uhr weiter gehen soll, geht der letzte Tender um 13 Uhr!
    Ich würde einfach mal anfragen - vielleicht kann man ja die Stopps etwas kürzen o.ä.!


    Viele Grüße
    Ahoj

  • Wenn es 14 Uhr weiter gehen soll, geht der letzte Tender um 13 Uhr!
    Ich würde einfach mal anfragen - vielleicht kann man ja die Stopps etwas kürzen o.ä.!

    Leider ist das mit dem anfragen nicht so einfach.
    Habe bereits viermal gemailt, aber keine Antwort erhalten.


    Schade, hätte echt Lust auf die Quad-Tour.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo,


    ich bin nicht mehr so oft auf wasserurlaub, im Moment - leider steht kein Urlaub an.


    Die Tour mit Taurotours war toll. Melvin spricht gut deutsch. Wir sind pünktlich am Hafen abgeholt worden, zwei Kleinbusse haben uns ins Inselinnere gefahren, hier standen 10 Quads, nach kurzer Einweisung ging es los. Die haben erstmal abgecheckt, wie man klar kommt. Nachdem alles geklappt hat sind wir querfeldein gefahren, wirklich über Stock und Stein und durch Pfützen. Auch ich als Beifahrer hatte Spaß. Melvin hatte immer die Uhr im Auge und wir waren rechtzeitig zurück, wir hatten Zeit noch etwas an der küste zu laufen, bevor wir den Tender zum Schiff genommen haben.
    Alle ATV waren mit 2 Personen besetzt, das ganze sollte 120,00 Dollar kosten, wenn man vorab im Internet bucht, bekommt man Rabatt, das ganze war dann mit 108 Dollar nach Rückankunft an der Basis zu zahlen. Zum Schluß spendierte Melvin eine Flasche Rum und Cola, da war die Rückfahrt wie im Flug um.
    Wir hatten einen schönen Tag, der Strand war sehr schön, wir haben andere AIDA Reisende mit AIDA Ausflug getroffen. Es ist wohl schwierig ( auf jeden Fall weit ) mit dem Taxi dort hin zu kommen. Wir sind ca. 30 Minuten bis zur ATV Basis gefahren und dann nochmal ein ganzes Stück mit den Quads.
    http://taurotours-excursionsam…ise-ship-samana-port.html


    Gruß


    Birgit

  • Wegen der kurzen Liegezeit haben wir uns dazu entschieden einfach nur einen kleinen Strandbesuch zu machen. Da haben wir aber auch bei Taurotours angefragt. Mal schaun wann wir eine Antwort bekommen. Wir haben über das Kontaktformular über die Seite geschrieben, war etwas schwierig, weil er die ganze Zeit die Telefonnummer nicht angenommen hat, haben dann die von TauroTour selbst rein geschrieben und unsere im Kommentar hinterlassen. Gucken ob es klappt. :zwinker:

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • The Tanni: wir haben uns für die playita beach tour entschieden, wegen der kürzeren Hinfahrt und weil wir einfach unseren ersten Tag an Land ruhig angehen lassen wollen.
    Da wir schon im Februar fahren, kann ich gerne einen Bericht abgeben, wie es war :) Sollte es klappen. Bisher habe ich von allen schon Rückmeldung und Bestätigungen bekommen, nur TauroTour fehlt...

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Ja, bitte unbedingt eine Rückmeldung. Ich denke, wir werden auch zur Playita fahren. Weiß nur noch nicht, ob mit´m Taxi oder auch über einen ortsansässigen Anbieter wie z.B. Taurotours... Ich hoffe, aufm Schiff ergibt sich spontan was, das man sich zusammentun kann. Als ich vor 6 Jahren mit AIDA in der Karibik war, war das alles kein Problem. Mit alle Mann ein Taxi und los...

  • Hallo,


    wer hat denn schon Whale watching gemacht, mit welchem Anbieter und kann seine Erfahrungen mitteilen?
    Wir sind am 20.03. da. Zu dieser Zeit müsste es doch noch Touren geben...


    VG reisemaus

  • Whale watching haben wir keine Erfahrung, aber diesen Anbieter können wir empfehlen


    http://taurotours-excursionsam…ort-shore-excursions.html

  • Hallo zusammen,
    wir waren vor Kurzem, im Januar 2018, mit der Luna auf Samana. Wir haben von zuhause aus den Ausflug "ATV Tour" über TauroTours gebucht (findet ihr über Google)! Der Ausflug war insgesamt super!
    Wir erhielten vorab eine Buchungsbestätigung, das Geld für den Ausflug mussten wir aber erst vor Ort zahlen (in $). Der Guide Melvin hat uns pünktlich empfangen - wir waren eine kleine Gruppe mit Aida Gästen (ca. 15 Leute) - und uns mit dem Bus zur ATV Station gebracht. Während der Busfahrt sieht man Einiges von der Insel. Anschließend ging es los mit den 2er Quads (es gibt auch 1er) quer über die Insel! Wir fuhren sehr viel über asphaltierte Wege, allerdings auch Offroad! Mit dabei waren auch einige Stops (am Strand, einer Lagune und bei einer Familie, die Obst und Schokolade verkaufen). Insgesamt war echt ein super Tag!

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo zusammen,
    wir waren vor Kurzem, im Januar 2018, mit der Luna auf Samana. Wir haben von zuhause aus den Ausflug "ATV Tour" über TauroTours gebucht (findet ihr über Google)! Der Ausflug war insgesamt super!
    Wir erhielten vorab eine Buchungsbestätigung, das Geld für den Ausflug mussten wir aber erst vor Ort zahlen (in $). Der Guide Melvin hat uns pünktlich empfangen - wir waren eine kleine Gruppe mit Aida Gästen (ca. 15 Leute) - und uns mit dem Bus zur ATV Station gebracht. Während der Busfahrt sieht man Einiges von der Insel. Anschließend ging es los mit den 2er Quads (es gibt auch 1er) quer über die Insel! Wir fuhren sehr viel über asphaltierte Wege, allerdings auch Offroad! Mit dabei waren auch einige Stops (am Strand, einer Lagune und bei einer Familie, die Obst und Schokolade verkaufen). Insgesamt war echt ein super Tag!

    Spricht Melvin deutsch? Und wann hat er euch am Hafen abgeholt? Seid ihr mit dem ersten Tenderboot
    Gefahren ? Wir machen bald die gleiche Tour, aber ich habe nirgendwo die exakte Abholzeit gefunden.
    LG

    :zufrieden:

  • wenn es Melvin von diesem Anbieter ist dann -> klick


    Samana


    dann JA

  • Hallo, besteht die Möglichkeit sich ein Taxi zu nehmen und sich an einem schönen Strand bringen zu lassen, ohne vorweg im Netz etwas buchen zu müssen?

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • ja klar, direkt am "hafen" stehen organisierte taxiunternehmen, alles kein problem.....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Grazie

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Wir waren Anfang Februar mit der AIDAmar in Samana. Wir haben zuvor bei Manfred Kellermann ozeaniccaribbean einen Ausflug zum Whalewatching gebucht. 60 US Dollar pro Person. Die Hälfte vom Reisepreis hatten wir zuvor angezahlt. Mit 2 kleineren Booten ging es dannn los. Am Ende der Bucht waren auch Wale zu sehen. Aber da es bei uns recht stürmisch und regnerisch waren und einige Passagiere Seekrank wurden sind wir dann weiter an einem kleinen Strand. Die Liegen dort waren kostenlos wenn man dort im Restaurant was verzehrt hatte.
    Auch weil es hier immer wieder regnete sind wir freiwillig vorzeitig aufgebrochen. Wer wollte konnte aber noch bleiben.
    Zurück im Hafen zeigte uns einer seiner einheimischen Helfer uns noch den Weg zu den Shops und begleitete uns dorthin und auch wieder zurück zum Schiff.
    Das war schon unser 2. Ausflug mit Manfred Kellermann. Ich kann seine Ausflüge sehr empfehlen. Nur wir hatten an diesem Tag ein wenig Pech mit dem Wetter.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Ausflug mit Manfred Kellermann: Wale beobachten und Strand
    Wir können den Ausflug mit Manfred Kellermann DEFINITIV NICHT empfehlen!!
    Animiert durch die vielen positiven Posts haben wir für 60,- $ oder 53,- EUR den Ausflug mit ihm, statt wie
    2 Jahre zuvor mit Aida gebucht. Wir haben noch NIE 30,- EUR an so verkehrter Stelle gespart (der "vergleichbarer" Aida-Ausflug
    kostet 83,-EUR ).Zuächst fährt man mit dem Aida-Tender an Land. Dort wird man von Manfred Kellermann in Empfang genommen und die restlichen 50% werden kassiert (er weiss schon warum). Von dort läuft man gemeinschaftlich noch ca. 10-15 Minuten zu dem kleinen Hafen. Die Boote zur Walbeobachtung waren "Nussschalen"; mit 24 Leuten vollgestopft; auf so schmalen 2-er Bänken, dass meinem Freund die halbe Popobacke überhing und er durch die Stöße über die Wellen tagelang Rückenschmerzen hatte. Die Schwimmwesten waren nass und stinking - einfach ekeling. Der Strand ist in keinster Weise vergleichbar mit Cayo Levantado. Sämtliche Liegen sind kaputt/gebrochen und dann will man dafür sogar noch 5,- $ haben, wenn nichts verzehrt wird. Alles in allem ist der Ausflug den Preis NICHT wert!! Bucht Kim Beddall für 59,- $ (oder 64,- $ mit Cayo Levantado) oder fahrt für 30,- EUR mehr mit Aida, direkt aus der Tenderluke mit ordentlichen Booten, wo man auch mal aufstehen kann, wenns was zu sehen gibt, zu den Walen und zur Cayo Leventado!!
    4 Freunde aus dem Ruhrgebiet

    99 WMM cara, 04 ÖMM vita,05 WMM cara
    07 Karibik aura, Kanaren diva
    08 WMM NOTS, Kanaren cara
    09 Dubai diva, ÖMM vita, MM MeinSchiff 1
    10 WMM MSC
    11 Adria VOTS, Transarabien blu
    12 Karibik Costa, ÖMM diva, WMM aura, Asien diva
    13 Rotes Meer blu,Nordeuropa stella, Adria vita, Kanaren stella
    14 Karibik bella, WMM mar, Transasien diva
    15 Asien sol, Metropolen mar, ÖMM stella, WMM blu, Karibische Inseln diva
    16 Karibik vita, Fanreise Prima, Nordische Inseln aura, NY-Jamaica mar
    17 Kanaren sol, Metropolen prima, Mall./Kiel bella, WMM aura, Aidapur bella
    18 Karibik luna, MM aura, Adria blu, Ostsee, NY-Montreal, Seychellen, Silvester/Kanaren
    19 Transkaribik diva, MM stella, MM nova,MS 5 MM

    20 Südafrika mira

  • Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Das Tendern ist schon nervig. Lange Wartezeit im Schiff und auch später an Land. Wir sind zum Playita-Beach gefahren. Es ist ein schöner Karibikstrand, der uns sehr gut gefallen hat.


    Angesichts der Tender-Problematik würde ich bei einem neuen Besuch dieses Hafens zur Barcadi-Insel fahren, da man dann direkt vom Schiff aus hinfährt.


    VG

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Ich möchte an dieser Stelle Melvin von Tauro Tours lobend erwähnen. Haben die ATV Tour gemacht und fanden es sehr schön und spaßig. Die Quads waren zwei Monate alt, aber dafür ohne Blinker, Rückspiegel und Kennzeichen. Na ja, ist dort halt so :D
    Wir sind ein klein wenig über die Insel gefahren, dann auch weiter ins Hinterland über "Stock und Stein" und dann kleiner Badestopp an einem wunderschönen, recht einsamen Strand (ein paar Paxe waren trotzdem da, erkennt man ja an den Badetüchern). Auch ein kleiner Stopp an einer Kakao-Plantage war dabei, man kann dort überraschend günstig z.B. Kakao oder Vanilleextrakt kaufen.
    Melvin spricht überraschend gut deutsch und ist sehr freundlich. Auf dem Rückweg haben wir die Quads in seinem Garten abgestellt und er hat uns sein Anwesen gezeigt und dabei auch seine kleine Tochter vorgestellt.


    Die einzige Problematik ist hierbei allerdings das Tendern, da man wirklich eines der ersten Tenderboote nehmen muss, um püntklich zu sein. Hat bei unserer Gruppe allerdings reibungslos geklappt.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Hallo,
    wir werden im Dezember mit der Diva in Samana vor Anker gehen und haben dort echt eine kurze Liegezeit von 11 Uhr bis 18 Uhr. Bis man gerendert hat und ein Taxi hat ist auch wieder etwas Zeit vergangen. Da denke ich mir lohnt sich die lange Fahrt zum Playa Rincon nicht.
    Hab jetzt gelesen , dass die Playa Anadel auch gar nicht so schlecht sein soll. War von euch schon jemand dort?