Beiträge von aidafan66

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    vor Ort sind alle Touren problemlos und preiswert mit Großraumtaxen möglich.....

    In Costa Rica gibt es "Verhandler" für die Taxitouren, die sehr gut englisch sprechen; man sagt was man sehen möchte (z.B. Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen plus Nationalparwanderung plus Bananenfabrik); der Fahrer bekommt dann einen Ankreuzzettel und fährt alles an, was man besprochen hat und wartet jeweils vor Ort. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen........

    Astrid

    Hallo an Alle,

    ich bin auch dabei und freue mich riesig dem Schmuddelwetter zu entfliehen und nochmal Sonne zu tanken.

    Da ich diesmal ausnahmsweise alleine unterwegs bin, würde ich mich freuen, hier vorab schon mal ein paar nette Mitfahrer

    zu finden und für die ersten Tage Ausflüge auf eigene Faust zu organisieren.

    Bis auf Martinique war ich überall schon ein-/zweimal und m.E. ist es perfekt sich mit einigen Leuten ein Großraumtaxi zu nehmen.

    Wer hat Lust auf eine individuelle Taxitour in Costa Rica und Panama? Mein Vorschlag für Costa Rica wäre z.B. sich zu den Kanälen von Tortuguero fahren zu lassen und dort eine Bottsfahrt zu machen, eine Bananenplantage /-fabrik zu besichtigen und vielleicht noch eine Wanderung durch den Regenwald zu machen.

    In Panama würde ich zunächst nach PanamaCity fahren, um nachmittags nicht in die Rushour zu geraten, dann zum Gatunsee und dort eine private Bootsfahrt auf dem Kanal und in die Seitenarme zu machen (war vor 2 Jahren superklasse) +......? je nach Zeitfenster.......

    Bei gutem Verhandlungsgeschick und ca 10 Leuten bekommt man solche Touren für den ganzen Tag für ca. 25 $ p.P. zuzüglich Eintrittsgelder, Bootstour u.ä.


    Wer hat Interesse??


    LG aus dem Ruhrgebiet

    Astrid

    Ich reise diesmal mit meiner Freundin Ingrid......vielleicht trifft man sich ja am ersten Abend bei der Poolparty..

    Astrid aus Bochum

    wir sind auch dabei - Ingo & Astrid aus Bochum- kennen sämtliche Destinationen und werden daher eher kleinere

    Landgänge unternehmen, um mehr Zeit für das Schiff zu haben :)

    Hallo zusammen,

    wir wollen diesmal zur Christus-Statue rüber auf die andere Seite. Habe von Fähren gelesen, die rüber fahren; wo starten diese denn? Sind die Abfahrtsstellen fußläufig erreichbar egal wo die Aida anlegt? Kann sich jemand an den Preis erinnern? Und gäbe es noch eine weitere Möglichkeit?

    Gibt in der Nähe der Christus-Statue noch was anderes, was sich lohnt anzuschauen?

    Vielen Dank vorab

    Astrid

    Hallo Klaus,

    prima, wir haben noch 2 Plätze frei- Ihr könnt also gerne mitfahren!

    Ich benötige bitte eine verbindliche Zusage und Eure Kabinennummer!

    Euch auch schöne Ostern!

    Gruß

    Astrid

    Ach wie lustig, hallo Susanne und Theo!!

    Schön, das Ihr auch an Bord seit!!

    Würden uns freuen, wenn Ihr Lust auf Sevilla mit uns hättet! :)

    Astrid

    Hallo in die Runde,

    meine Freundin Ingrid und ich aus Bochum haben auch gebucht und freuen uns sehr auf diese schönen Ziele!


    Wir suchen noch Mitfahrer für eine private Tour in Cadiz nach Sevilla!!


    Auto mit deutscher Reiseleitung insgesamt 6 bis max. 8 Personen. Abfahrt um 8.30 Uhr; Rückkehr gegen 17 Uhr. Preis 58,- EUR pro Person (wer zusätzlich ins Alcazar möchte, bitte Karten um 12.30h selbst übers Internet buchen; kosten ca. 12,- EUR + Versand).

    Es handelt sich um eine geführte Tour (von Hinterland Tours) mit Abholung ab/bis Aida, Transfers, Besichtigung von vielen Höhepunkten der Stadt wie Plaza Espana, jüdisches Viertel, Plaza del Triunfo etc + freie Zeit, um die Kathedrale oder das königliche Alcazar zu besuchen und/oder eine Mittagspause in einer kleinen Tapasbar einzulegen (schaut einfach mal das Programm unter http://www.hinterlandtours.es);

    Bezahlung erst vor Ort in bar

    (wir waren schon mal mit hinterlandtours unterwegs, war super!!)

    Wer hat Interesse und möchte mitfahren???

    Astrid

    Ihr Glücklichen! Gibt es noch irgendjemanden, der, so wie wir,seinen Rückflug (bei uns Frankfurt)

    immer noch nicht weiss? Ich könnte ko......., wohnen 230 km vom Flughafen und müssen uns auch mal

    kümmern........laut Aida kann es sogar sein, dss wir erst AN BORD!! erfahren, wann unser Rückflug geht.

    Wollte gegen eine Erstattung auf den Rückflug verzichten und selbst einen buchen (Düsseldorf wäre sowieso viel günstiger).... macht Aida aber auch nicht!! :-((

    Halli-hallo,
    wir sind auch mit 4 Leuten aus dem Ruhrgbiet ab La Romana dabei.......
    Zu dem Fantreffen würden wir auch gerne kommen Astrid, Ingo, Conny, Torsten........
    Auf St. Maarten würden wir gerne eine Taxitour im Großraumtaxi machen; Insel anschauen, Flugzeuge am Strand etc.; ebenso auf Tortola; Pussers Landin (schöner Yachthafen mit Bars und Shops + Smugglers Cove Beach)
    Vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen?
    In Ponta Delgada haben wir über Get your Guide eine Halbtages-Inseltour für 30,- EUR gebucht, Start 9 Uhr (da kann man sich sicher noch einbuchen), anschließend wollen wir noch die Stadt anschauen.
    LG
    Astrid

    Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps zu Antsiranana!! Das hilft mir sehr weiter!!


    Könnt Ihr auch noch was zu Bootstouren zur Nosy-Irnaja oder so sagen?.......

    Vielen Dank für die Info!! Vielleicht kann mir dennoch jemand Erfahrungen zu den im Hafen angebotenen Touren berichten..
    Wir wollen z.B. In Nosy-be gerne einen Bootsausflug nach Nosy Iranja o.ä. machen; wird das vor Ort angeboten? Preise?
    Danke!

    Hallo an die bereits erfahrenen Madagaskarfahrer;
    kann mir jemand berichten, was für Touren die einheimischen Anbieter im Hafen anbieten und zu welchen Preisen etwa? Kann man auch Touren noch spontan vor Ort z.B. zur Nosy Iranja von Nosy-Be oder Jeeptouren nach Tsingy von Antsiranana oder überhaupt größere Rundfahrten bekommen (gerne auch mit Minibus).... oder nur alles im kleinen Umkreis mit Tuk-Tuks?
    Danke vorab
    Astrid

    Wir sind auch mit 6 lustigen Leuten dabei!
    Freuen uns ebenfalls besonders auf das gigantische Feuerwerk vor Madeira.
    War schon mal jemand an Silvester an Bord? Unsere Frage: macht Aida am 31.12. ein besonderes Silvesterbuffet
    oder sollte man besser im Rossini oder Staekhaus reservieren, wenn man einen schönen kulinarischen Abend haben möchte?
    LG
    Astrid